[Wien] Männer werden dicker - Probleme beim Jeanskauf

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unlängst wollte ich mir Jeans kaufen. War bei P&C in Wien auf der Mariahilferstraße, da die eine sehr sehr große Jeansabteilung haben, und ich in den letzten Jahren sehr zufrieden war. Nur fällt mir seit letztem Jahr auf, dass sie meine Größe nicht mehr haben. 34/36 wär die gesuchte Jeansgröße.

Es gibt alles, von 38/32 und 36/34 usw. Also alles für den querschlanken Mann von heute. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass sie 34/36 wohl gar nicht mehr haben. Nach langem Durchwühlen der großen Mengen Jeans dort fand ich endlich mit Hilfe des Verkäufers zwei Modelle... Eines von Jack&Jones, welches aber so schmale Hosenröhren hatte, dass ich da kaum reinpasste und eine Levis 501, die mir von Schnitt einfach nicht gefällt.

Der Verkäufer meinte, dass nur die Größen in der nächsten Saison bestellt werden, die häufig gekauft werden... Große und schlanke Männer dürften offenbar aussterben... :-D

Hab auch mit Freunden darüber geredet, die allerdings froh waren, endlich Jeans in ihrer Größe problemlos kaufen zu können... *hmpf*

Jetzt meine Frage an die Wiener. Wo bekomme ich Pepe-Jeans in der gesuchten Größe?

Kann es echt sein, dass die allgemeine Verfettung nun bei uns auch so weit reicht, dass es für schlanke Menschen schwierig wird, Gewand zu bekommen???

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du deine Größe genau kennst bestell doch einfach online.

Sonst kann ich nur die Levis-Stores empfehlen, die haben eigentlich alle Größen da... zumindest hier in Berlin

Bin nicht so der große Fan von Onlinehandel... Und Levis mag ich nicht so gerne. Darum such ich ja auch einen Laden in Wien, wo ich das Zeugs von Pepe bekomme.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peavey

Hm ich habe ein ähnliches Problem, denn ich bräuchte 30/31 oder 31/31 und das gibt es einfach nicht B-)

Kaufe dir die Jeans einfach ein bisschen länger und gehe damit zum Änderungsschneider. Kostet nicht die Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns jetzt nicht so "high classed" kling:

aber mister+ lady haben zumindest in den größeren stores meines wissens nach alle größen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja, dass ich mir dasn 34/38 kaufen müsste, wo es schon keine 34/36 gibt. Für den Umfang produzieren sie nur mehr kürzere Längen... Ich könnt mir eine 36/36 kaufen und enger nähen lassen... B-)

Was stört dich daran, dass ich meine Größe kenne, und derzeit eine bevorzugte Marke habe und sogar ein bevorzugtes Modell, aber Onlinehandel nicht mag? Wenn mir eine schönere beim stöbern ins Auge sticht, dann kauf ich nämlich diese. Und ich probier das Zeugs gern direkt an. Wie am Beispiel von J&J - die ich früher gerne kaufte, passt mir das einzige Modell nicht, weil die Hosenröhren zu eng geschnitten waren...

Und ich mag nun mal Onlinehandel einfach nicht so gerne. Ich geh lieber ins Geschäft.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau in Geschägftre für jüngere Leute. Gibt doch Jeansläden mit großer Ausweahl, in die vor allem das junge Publikum geht. P&C sind die Leute bereits älter und damit fetter.

Aber das Problem kenne ich wirklich gut. Die Leute werden immer fetter. "Schlankgeitswahn"?? Daß ich nicht lache, Fettheitswahn herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau in Geschägftre für jüngere Leute. Gibt doch Jeansläden mit großer Ausweahl, in die vor allem das junge Publikum geht. P&C sind die Leute bereits älter und damit fetter.

Aber das Problem kenne ich wirklich gut. Die Leute werden immer fetter. "Schlankgeitswahn"?? Daß ich nicht lache, Fettheitswahn herrscht.

Naja, die Jeansabteilung im Keller beim genannten P&C ist schon eher für Jugendliche. In der Herrenabteilung fand ich dann passende Jeans (Hatte noch einen Geburtstagsgutschein zum einlösen)... also bei den älteren... Die Jeansabteilung da ist wirklich die größte, welche ich in Wien kenne.

Vielleicht werd ich mich mal bei Blaumax schlau machen. Das ist ein Label deren Sachen von österreichischen Designern kommen und einige Geschäfte in Wien hat.

Dachte echt nicht, dass Jeanskauf mal zum Problem wird, wenn man eine "normale" Figur hat... Ja, der Trend geht echt zum Breitenwachstum...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hat eben jeder seine Problemchen mit den immer weniger bestellten Größen und Schnitten in den Kaufhäusern...

Früher waren Größe S,M,L noch unterschiedlich in der Länge... heute sind S,M,L bei H&M,Zara,... etc. genau gleich lang nur eben schmaler sodass mir grundsätzlich fast alles zu lang ist...

könnt ich kotzen! Da bleibt mir mittlerweile fast nur die Kinderabteilung, was soll das ? :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So hat eben jeder seine Problemchen mit den immer weniger bestellten Größen und Schnitten in den Kaufhäusern...

Früher waren Größe S,M,L noch unterschiedlich in der Länge... heute sind S,M,L bei H&M,Zara,... etc. genau gleich lang nur eben schmaler sodass mir grundsätzlich fast alles zu lang ist...

könnt ich kotzen! Da bleibt mir mittlerweile fast nur die Kinderabteilung, was soll das ? :O

tja und ich als großer und schlanker bin dankbar dafür, denn ich trage bei 1.86 ausschließlich S und nichts davon ist zu kurz.

des einen freud, des anderen leid. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unlängst wollte ich mir Jeans kaufen. War bei P&C in Wien auf der Mariahilferstraße, da die eine sehr sehr große Jeansabteilung haben, und ich in den letzten Jahren sehr zufrieden war. Nur fällt mir seit letztem Jahr auf, dass sie meine Größe nicht mehr haben. 34/36 wär die gesuchte Jeansgröße.

Es gibt alles, von 38/32 und 36/34 usw. Also alles für den querschlanken Mann von heute. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass sie 34/36 wohl gar nicht mehr haben. Nach langem Durchwühlen der großen Mengen Jeans dort fand ich endlich mit Hilfe des Verkäufers zwei Modelle... Eines von Jack&Jones, welches aber so schmale Hosenröhren hatte, dass ich da kaum reinpasste und eine Levis 501, die mir von Schnitt einfach nicht gefällt.

Der Verkäufer meinte, dass nur die Größen in der nächsten Saison bestellt werden, die häufig gekauft werden... Große und schlanke Männer dürften offenbar aussterben... :-p

Hab auch mit Freunden darüber geredet, die allerdings froh waren, endlich Jeans in ihrer Größe problemlos kaufen zu können... *hmpf*

Jetzt meine Frage an die Wiener. Wo bekomme ich Pepe-Jeans in der gesuchten Größe?

Kann es echt sein, dass die allgemeine Verfettung nun bei uns auch so weit reicht, dass es für schlanke Menschen schwierig wird, Gewand zu bekommen???

lg scientific

Hmm ich habe eher das Problem, dass die Kleider anscheinand für dürre, lange, unsportliche Männer geschnitten sind.

In ein H&M oder so brauch ich erst gar nicht gehen.

Oder eben für Übergewichtige und dementsprechend viel zu schlapprig sind.

Jeans online geht bei mir auch nicht. hab letztens 14 Stück zurück geschickt. Keine saß gut.

Vor 1 Jahr hab ich mal eine tolle Jeans gefunden, die perfekt saß und mich richtig sexy macht :-D .

Und davon gleich 4 Stück gekauft -> 580 Euro ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es für durchtrainierte Leute mit breiten Schultern und schmaler Teile nicht wirklich was.

Auch wenn Slim Fit nicht ganz so schlimm aussieht, aber es ärgert einen wenn man wirklich am Liebsten jedes Hemd, jede Jacke nochmal zum Schneider bringen muss...

Soll ja auch mal vorkommen, dass jemand 110 cm Brustumfang aber trz. nur 75cm Taile hat, da hilft auch kein Slimfit

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider gibt es für durchtrainierte Leute mit breiten Schultern und schmaler Teile nicht wirklich was.

Auch wenn Slim Fit nicht ganz so schlimm aussieht, aber es ärgert einen wenn man wirklich am Liebsten jedes Hemd, jede Jacke nochmal zum Schneider bringen muss...

Das ists bei mir.

Wobei "durchtraineirt" relativ is. Im Vergleich zum Normabürger aber sicherlich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aja, die Jeansabteilung im Keller beim genannten P&C ist schon eher für Jugendliche.

Aber ich habe die gleichen Probleme wie du, wirklich immer in den Modehäusern für erwachsenere, wie P&C. Obwohl ich mittlerweile Idealgewicht (alllso nicht mehr so dünn, wie mit 20,) und eine "normal" sportliche Figur habe. Auf den Fotos sieht Scientific ja auch nicht aus wie ein Hänfling. Bei "jungen" Geschäften finden sich wirklich immer die schlankeren Größen. . Scien Sie sind auch generell schlanker geschnitten. Wenn du also Jeans suchst, sollte das doch kein Problem sein, in den "jungen" Geschäften vorbeizuuschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummerweise sieht es genauso bei mir aus!

Bundweite passt, Hose zu kurz.

Hose lang genug, oben zu eng.

Hose sitzt von der Bundweite und der Länge gut, ist aber um die Waden zu eng.

Ich finde tatsächlich auch keine wirklich gut passenden Hosen mehr. Aber ich lebe nicht in Österreich. Also scheint das ein europäisches Problem zu sein. Liegt es vielleicht dran, daß 90% unserer Jeans aus der Türkei kommen? Auch hab ich immer mehr das Gefühl, die Grössenangaben sind reine Richtwerte und die Industrie hält sich überhaupt nicht mehr an irgendwelche Standarts. Hosenkauf wird so immer wieder zur Qual.

In der Kinderabteilung passt mir die grösste Grösse eigentlich recht gut. ABER meist gefallen mir da die Hosen einfach überhaupt nicht. Also bleibt mir eigentlich auch nur weiterzusuchen und dann gleich mehrere Hosen zu kaufen. Sieht dann natürlich auch gleich wieder danach aus, als hätte ich Wochenlang die selbe Hose an, was auch nicht gerade gut wirkt.

Im nächsten Leben werde ich wirklich ne Frau, dann kann ich Miniröcke anziehen und mir den ganzen Tag an den Titten rumspielen! Hoffentlich sind bis dahin dann die AFC´s komplett ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im nächsten Leben werde ich wirklich ne Frau, dann kann ich Miniröcke anziehen und mir den ganzen Tag an den Titten rumspielen! Hoffentlich sind bis dahin dann die AFC´s komplett ausgestorben.

boah ich würd so gern mit den AFCs "spielen" und mir diverse "Pets" halten, die alles für mich machen!! Nur krasse Oberchecker wäre doch sowas von langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit 34/36 bist du nicht mehr schlank.

Deine Meinung interessiert keine Sau.

Du bist ja so schlagfertig...

Is mir scheißegal. Seine Meinung interessiert keine Sau. Und deine offenbar ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah ich würd so gern mit den AFCs "spielen" und mir diverse "Pets" halten, die alles für mich machen!! Nur krasse Oberchecker wäre doch sowas von langweilig!

Ich fürchte nur, dass ich mit der weiblichen Unlogik auszucken würd. Und vor allem, was in weiblichen Gehirnen so vorgeht, wenns abgeht... nicht auszuhalten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trag 32/36 und hab es vor jahren aufgegeben danach in Geschäften zu suchen, gibt es einfach nicht. Würde gerne mal andere Marken ausprobieren, aber ich weiss nur von der levis 501 dass dir mir gut passt, deshalb bestelle ich mir die immer online. Macht auch nen guten Arsch, aber vielleicht gibt es noch besseres ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden