verkopfte Frau kann sich nicht verlieben

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauche euren Rat zu folgendem Thema (ist nicht 100% Beziehung; passt hier aber am besten rein):

Habe eine Frau verführt.

Sie: 22, zärtlicher Typ, romantisch, sehr verkopft

Sie wurde von ihrem Ex (3,5 Jahre Beziehung) vor ungefähr 6 Wochen verlassen. Sie war dementsprechend traurig. Sie dachte, dass sie nie wieder etwas empfinden könnte (oder zumindest für eine lange Zeit).

Dann lernte sie mich kennen und verspürte wieder Herzklopfen und Gefühle. Sie gestand mir, dass sie sich NICHT in mich verlieben könne, weil ihr Ex Freund nach da ist. Ihr Ex meldet sich immernoch bei ihr und will sie wieder zurück, weil er wahrscheinlich einsam ist, aber sie ist so klug und will nicht mehr, weil sie weiß, dass er es nicht so ernst meinen kann. Aber es fällt ihr schwer, nicht darauf einzugehen.

Ich verfahre zur Zeit ganz normal: also wir sehen uns 1-2 Mal in der Woche, haben eine schöne Zeit; ich gebe ihr Aufmerksamkeit und entziehe ihr diese ab und zu. Aber ich habe das Gefühl, dass PU hier nicht möglich ist. Einen Freeze Out würde sie nicht interessieren, weil sie keine Verlustangst verspürt. Genauso unterschwellige Eifersuchtssituationen.

Sie gestand mir allerdings, dass sie sich längst in mich verliebt hätte, wenn ihr Ex Freund nicht da wäre (oder die Situation nicht so wäre). Sie selbst kann darüber auch nur fluchen.

Allerdings habe ich bei mir das Gefühl, dass ich mehr empfinden könnte. Wir haben vereinbart, dass wir nebenher auch andere haben dürfen. Habe nebenher auch andere Frauen, aber sie gibt mir einfach mehr, als die anderen.

Klar bewahre ich Geduld, aber ich habe auch keine Lust, sie zu "reanimieren" und ihr emotionales Gedächtnis zu reinigen und dann abserviert zu werden, wenn sie ihren Ex vergessen hat.

Sie ist eine Frau, die sehr viel Liebe und zärtlichkeit braucht. Wir waren Fr im Kino und ich habe (als Test) auf ihre Initiative gewartet, aber nichts kam. Erst nachdem ich sie gestreichelt habe, hat sie es erwidert und dann sich geöffnet. Ich hatte zwei Gedanken: entweder ihr ist es nicht so wichtig oder sie ist in dem Moment nur zu schüchtern und traut sich selber nicht.

Was würdet ihr mir raten?

Sollte ich ihr mehr Gefühle zeigen und sie spüren lassen, dass sie in meiner Gegenwart Herzklopfen hat und sich wohl fühlt?

Oder sollte ich kühl reagieren und gelassen bleiben (bin von Natur aus ein gelassener, leicht kühler und unverbindlicher Typ)?

Danke für eure Antworten

GS

PS:

1. bitte keine Antworten mit: "weitergamen" oder "einlesen"

2. bitte nur Antworten, von Erfahrenen Puern oder denen, die ein ähnliches Problem schon einmal hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie gestand mir, dass sie sich NICHT in mich verlieben könne, weil ihr Ex Freund nach da ist. Ihr Ex meldet sich immernoch bei ihr und will sie wieder zurück, weil er wahrscheinlich einsam ist, aber sie ist so klug und will nicht mehr, weil sie weiß, dass er es nicht so ernst meinen kann. Aber es fällt ihr schwer, nicht darauf einzugehen.

Ich verfahre zur Zeit ganz normal: also wir sehen uns 1-2 Mal in der Woche, haben eine schöne Zeit; ich gebe ihr Aufmerksamkeit und entziehe ihr diese ab und zu. Aber ich habe das Gefühl, dass PU hier nicht möglich ist.

(...)

Sie gestand mir allerdings, dass sie sich längst in mich verliebt hätte, wenn ihr Ex Freund nicht da wäre (oder die Situation nicht so wäre). Sie selbst kann darüber auch nur fluchen.

Die Gute gesteht dir ja eine ganze Menge. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl du bist im Moment nur Mittel zum Zweck. Sie will nicht alleine sein, aber etwas neues kann/will sie auch nicht haben.

Sie "hätte" sich längst verliebt, wenn ihr Ex nicht wäre? Ich tippe eher auf Fehler in deinem Game, die dazu beigetragen haben, dass du einfach einen Attractionverlust erlitten hast und an Interesse verlierst - und wie eben geschrieben - als netten Ersatz / Zeitvertreib / Wärmepunkt für Sie dienst.

Einen Freeze Out würde sie nicht interessieren, weil sie keine Verlustangst verspürt. Genauso unterschwellige Eifersuchtssituationen.

Bedingung für einen Freeze Out ist Attraction. Wenn diese Fehlt, macht ein Freeze Out keinen Sinn.

Wir haben vereinbart, dass wir nebenher auch andere haben dürfen.

Vereinbart? Mal ganz davon abgesehen, dass Ich solche Vereinbarung nicht für sonderlich sinnvoll halte, frage ich mich, warum du eine "Abmachungen" überhaupt geltend machst, bei einer Frau die dir mehrmals (s.o.) gesagt hat, dass Sie momentan sowieso nichts Langfristiges mit dir möchte?

Was würdet ihr mir raten?

Überleg dir was du willst und noch viel mehr was sie eigentlich von dir will!

bearbeitet von trixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@ RD und k-mode: eigentlich immer dann, wenn ICH Lust habe und sie mit nach Hause nehme. Also von 4 Dates = 2 Mal Sex.

@ trixx:

1. ein Fehler im Game ist es nicht. Mittlerweise meldet sie sich öfter bei mir, als ich bei ihr. Die Situation hat sich gebessert.

2. Zum Thema Attraction: Ich glaube, die Bezeichnung scheint falsch. Ich bin längst über attraction hinaus; ich hatte längst mehrmals Sex mit ihr. Kein Rapport ohne Attraction. Ein Freeze Out funktioniert nur, wenn sie mich unbedingt haben will und mich nicht verlieren will. Aber trotzdem kann sie mich attraktiv finden.

3. Das mit dem "wir haben vereinbart, dass wir auch andere haben dürfen" habe ich nur geschriben, damit keiner schreibt "Vögel einfach 10 andere, dann geht das weg". Es hat mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun.

Update:

Ich gebe ihr mittlerweile mehr Aufmerksamkeit. Das wirkt. Sie sucht immer mehr meine Nähe, fragt selbst immer mehr nach Treffen, auch wenn es nix großes ist [wie DVD-Abend]. Sie will einfach in meiner Nähe sein [und Sex].

Sie fand mich auch schon vor der Trennung attraktiv.

Meine Ausgangsfrage war nur:

Hatte jemand eine ähnliche Situation. Ich brauche keine PU Methoden, sondern nur "Vergleichswerte", um an Erfahrung zu gewinnen, die ich noch nicht hatte [also die Erfahrungen anderer]. Oder kennt sich jemand damit aus, wenn die Gefühle einer Frau noch an ihrem Ex hängen...?

[ich möchte nicht daran glauben, dass PU es schafft, dass eine Frau, die in ihren Ex noch verliebt ist, plötzlich kurz nach der Trennung sich gleich neu verliebt; bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wir sind doch keine Götter].

Meine Strategie ist momentan, dass sie in meiner Nähe immer wieder Glücksmomente erlebt, Geborgenheit und Sex und sobald ich merke, dass sie immer öfter an mich denkt, entziehe ich ihr immer mehr die Aufmerksamkeit, bis sie merkt, dass sie mich haben will.

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten.

LG, GS

PS: ich möchte nochmals die Profis bitten, mir zu antworten. Nichts gegen dich, trixx, aber ich hatte beim Lesen deiner Antwort das Gefühl, dass du eher die Antworten aus einem Buch hast, anstatt aus Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bewahre ich Geduld, aber ich habe auch keine Lust, sie zu "reanimieren" und ihr emotionales Gedächtnis zu reinigen und dann abserviert zu werden, wenn sie ihren Ex vergessen hat.

Der Klassiker: DIE hier ist ganz anders, bei der wirken die normalen Vorgehenswesien nicht. Joa. . .

Wenn keine Konkurrenz und keine Freezouts wirken sollten, bist Du ihr einfach egal. Glaube ich aber nicht. Schätze, Du hast selber Angst sie zu freezen, weil Du denkst, dass Du sie damit verlieren könntest, sprich: Verlustangst. Sie spielt genau wie alle anderen auch mit herrlichen Double-Binds: Ich würde mich eigentlich in Dich verlieben, aber ich kann nicht. Mmh, sicher. Ex-Freund, blablabla - Sie testet Dich ganz normal, also spiel auch ganz normal. Sehe keine abnorme Situation, außer dass Du sie als etwas Besonderes ansiehst.

Probier's doch einfach mal klassisch: Weniger Aufmerksamkeit, RDs, Konkurrenz. Läuft schon.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung mit Exfreunden habe ich nicht direkt zu deiner Situation. Ich weiß aber, dass Frauen ihren Exfreund sehr schnell vergessen können. ;-)

Nein ehrlich. Ich weiß, wie es sich anfühlt wenn man denkt: "Bei der funktioniert das Game anders". Das sind meistens ziemlich tükische Frauen, die solche Sachen so glaubhaft rüberbringen können. Nimm dich in acht (aber vergiss trotzdem den Spaß nicht mit ihr).

Und jetzt die wichtigste Frage. Was willst du eigentlich mehr? Ihr habt doch schon Sex und eine gute Zeit. Die Geschichte ist wie alt? Sechs Wochen?! Willst du etwa Bestätigung von ihr? Eine feste Beziehung? Commitment? Siehe dazu jeden zweiten Post von Fastlane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Antworten...

Eine Frage habe ich noch: Was sind "RDs"... kenne die Abkürzung nicht.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen die von sich behaupten sie seien verkopft oder diesen Eindruck erwecken sind meist alles andere als verkopft, sondern gefühlsgeleitet und haben aber ihr Gefühlsleben nicht im Griff.

Deswegen vorsicht vor sogenannten "Kopfmenschen". Die haben starke Gefühle die sie selber nicht richtig wahrnehmen und dann passieren merkwürdige Dinge.

Manche Leute behaupten sogar sie hätten gar keine Gefühle... einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden