Woche 1 mit Startproblemen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt gehts los... oder so ähnlich hab ich mir gestern gedacht und gleich mal ein DJBC-Tagebuch eröffnet, weil ich nicht mehr warten konnte. Motivation pur. :D

Heute wollte ich dann auch gleich mal ganz lässig die 50 His erledigen. Bin auch gleich voller Motivation rausgegangen da ich sowieso noch einiges erledigen/kaufen musste. Das Problem war nur, dass ich den Mund nicht aufbekam. Ständig ist mir ein LB durch den Kopf geschossen. Und das Knapp eine Sekunde nachdem ich wen angesehen habe, den ich grüßen wollte. Da hilft nicht einmal mehr die 3-Sekunden Regel.

Letztenendes sind es dann doch noch 3 geworden. (alles Verkäuferinnen :| )

EC war kein Problem, hatte ich auch schon seit März zu trainieren begonnen. Sozusagen von 10 EC "gewinne" ich etwa 9-10.

Eventuell gehts heute noch in einen Club. Weiß zufällig jemand ob heute was im Ride Club (in Wien) was los ist? Hab da so meine Bedenken, da die Schule schon begonnen hat und noch nicht viele Studenten in Wien sind.

Naja spätestens morgen gehts wieder auf die Straße.

Aktueller Stand:

3/50 Hi

EC kein Problem.

bis zum Nächsten Update morgen

sesteff

Da fällt mir noch eine Frage ein: In welchem Sprachraum ist eigentlich das Wort "Hi" gebräuchlich. Bei uns in Österreich und Bayern hab ich das eigentlich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox
Sozusagen von 10 EC "gewinne" ich etwa 9-10.

Haha, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber ich verstehe was du meinst xD

Mir gings ähnlich wie dir, aber da muss man am anfang einfach durch. Um nichts anderes als um das "durchmüssen" geht es insgesamt bei diesem bootcamp. Du kannst auch was anderes als "hi" sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da fällt mir noch eine Frage ein: In welchem Sprachraum ist eigentlich das Wort "Hi" gebräuchlich. Bei uns in Österreich und Bayern hab ich das eigentlich noch nie gehört.

Ja da hast Recht. Bei uns in Bayern begrüßt man eigentlich jeden mit "servus/sers"... außer ältere Leute die werden mit "grüß gott/hallo" begrüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag: Ähnlich wie Montag. Bin halt nur wegen den Hi's raus auf die Straße und anfangs liefs sogar ganz gut. Die erste die mir entgegengekommen ist, eine HB 6.5, sofort EC angelächelt und "Hallo" gesagt. hat auch zurückgelächelt und geantwortet. Dann ist allerdings mal 30 Minuten nichts gegangen.

Später, am Heimweg, hab ich mir dann "endlich" mal meinen ganzen Mut zusammengekratzt und eine einfach so gegrüßt. Hat mich ganz verwirrt angeblickt und auch zurückgegrüßt. Das, also damit mein ich jetzt, dass es wirklich nicht "schlimm" ist, hat mich dann auch gepusht, so dass ich heute immerhin 7,5 Hi's vorweisen kann.

Eigentlich 9, zähl aber die Hi's in meinem Studentenheim nicht. Kannte die Mädels da zwar nicht, aber irgendwie ist es da etwas anderes..

Also 10,5 / 50

Die Excuses die mir immer wieder durch den Kopf geschoßen sind schreib ich auch mal auf. Vielleicht hilft es mir ja.

Also: die ist ja mit ihrem/n Mann/Freund/Freunden/Eltern unterwegs; telefoniert gerade; hört Musik; gerade unpassend; sieht mich nicht einmal an;

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass ich ein paar mal leise gegrüßt habe, sodass nur ich das verstehen konnte (hab diese übrigens nicht mitgezählt). Das stört und verwundert mich schon alleine deshalb, weil ich schon ganz anders/weiter war. Kann einen zwei Wochen zuhause bei den Eltern wieder so weit zurückwerfen?

Denke mit der einen, die mich "motiviert" hat, hat sich der Knoten schon um einiges gelockert und bin deswegen sicher, dass ich morgen auf 30 Hi's komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch:

Von Tag zu Tag wird es irgendwie einfacher. Hab mich zwar heute anfangs wieder "überwinden" müssen, aber nach etwa dem 12. Hi gings irgendwie leichter. Musste mich viel weniger überwinden, was auch damit zusammenhing, dass mir viel weniger LB durch den Kopf gingen.

Resultat: heute 23 Hi's --> 33,5 / 50

Positives bisher:

- konnte die Motivation/Energie ständig hoch halten;

- immer weniger LB die im Kopf rummschwirren; => die Aufgabe wird immer leichter

- meine Körperhaltung hat sich irgendwie von selbst geändert; gehe nun selbstbewusster durch die Straßen ^^

- EC kein Problem;

- es fängt an spaß zu machen;

Was es noch zu verbessern gibt:

- traue mich noch nicht Gruppen anzureden/ zu grüßen; bisher waren Ehepaare die "größte" Gruppe;

- bisher kaum HB in meinem Alter angesprochen;

- in "Menschenmassen" Leute zu grüßen; hab mich heute abseits der großen Einkaufsstraßen gehalten, wo weniger Leute waren;

Heute Abend gehts dann noch in einen Club. Dort fällt es mir irgendwie leichter Leute anzureden. Also kommen für heute noch ein paar Hi's hinzu.

bearbeitet von sesteff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja heute abend fortgehen war nicht sooo der wahnsinn.

hab zwar 5 Hi's "verteilt", diese waren aber nicht so der Hammer. Dafür war die Heimfahrt im Bus umso besser. Setzt sich ein 3er-Set "zu mir". Reden immer wieder auf eine ein, die anscheinend kurz vorm kotzen war (jetzt nichts falsches dabei denken ;). Konnte dadurch "einfacher" mit denen in kontakt kommen. 2 stiegen zwar schon früh aus, aber mit der letzten unterhielt ich mich noch bis ich aussteigen musste (zwischen 5 und 15 min). wär bestimmt noch ein NC drinn gewesen, hatte dazu leider keine zeit mehr.

Resultat:

- Erasmus-studentinnen sind (endlich) wieder in der Stadt =)

- im Club selbst noch viel zu "schüchtern" (war da schon viel besser);

- Heimfahrt im Buss wie immer. ein spaß. ;)

- Alleine ausgehen hat keinen Sinn, irgendjemanden kennt man imma kann man auch miteinander fortgehen.

Insgesamt dann: etwa 38 / 50.

bearbeitet von sesteff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag:

war vom Mittwoch fortgehen noch ziemlich kaputt, da ich unter anderem "nur" 4 Stunden schlafen konnte. War deshalb nicht unterwegs um Hi zu sagen.

Freitag:

Heute 12 mal Hallo gesagt. Beim ersten mal musste ich mich noch motivieren, dann liefs aber immer besser. Somit hab ich auch endlich die erste Woche abgeschlossen und kann voller Motivation in die zweite Woche gehen.

Hier will ich auch gleich eine zusätzliche Aufgabe für mich für die zweite Woche bekannt geben. Nicht, dass mich dann der innere Schweinehund davon abhält:

- in der zweiten BC-Woche werden noch zusätzlich 30 Hi's verteilt. Hab nämlich das Gefühl, dass ich das eigentliche Ziel der ersten Woche noch nicht ganz erreicht habe nachdem ich heute noch immer eine gewisse Überwinden brauchte bis das erste Hallo über meine Lippen kam.

Endstand:

50 von 50 Hi's

EC kein problem

Auf gehts in die zweite Woche!

Hier gehts zur 2. Woche

bearbeitet von sesteff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden