Carbohydrate Addict`s Diet (CAD)

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin insulinempflindlich, ist es deshalb empfehlenswert ein paar carbs reinzuhauen, bzw. was sollte dann die Obergrenze sein bei 75kg gewicht und etwa 27% Kfa ?

Ist unwichtig. Tendenziell carbs um das/nach dem Training (da bessere Insulinsensitivität der Muskelzellen nach Bewegung). Wichtig ist aber bei dir, dass du einfach weniger Energie aufnimmst als verbrauchst und genug Protein konsumierst (mind. 2g/kg Körpergewicht). Bei deiner Lage einfach irgendwas machen; funktioniert alles gut. Du bist recht klein?

Jepp, bin recht klein (1,63) für meine Größe B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nüsse haben hignegen in eienr Diät nicht zu suchen. 1 Mandel pro kg Körpergewicht pro tag, nicht mehr.

vERTIPPER. 1 Mandel je 10 kilo, sonst wären das bei mir 80 Mandeln statt 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin insulinempflindlich, ist es deshalb empfehlenswert ein paar carbs reinzuhauen, bzw. was sollte dann die Obergrenze sein bei 75kg gewicht und etwa 27% Kfa ?

Ist unwichtig. Tendenziell carbs um das/nach dem Training (da bessere Insulinsensitivität der Muskelzellen nach Bewegung). Wichtig ist aber bei dir, dass du einfach weniger Energie aufnimmst als verbrauchst und genug Protein konsumierst (mind. 2g/kg Körpergewicht). Bei deiner Lage einfach irgendwas machen; funktioniert alles gut. Du bist recht klein?

Jepp, bin recht klein (1,63) für meine Größe :-)

Quatsch, du bist nur zu klein für dein Gewicht :-D

1 Mandel je 10 kilo, sonst wären das bei mir 80 Mandeln statt 8.

Stimmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 Mandel je 10 kilo, sonst wären das bei mir 80 Mandeln statt 8.

Stimmt ^_^

Ihr habt Recht, ich editiere es mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi

Also vielen Dank für deinen Post, jetzt habe ich endlich eine Antwort auf meine Frage :)

Also die Dr. Atkins Diät habe ich so noch nicht ausprobiert, ich dachte nur das die Dr. Atkins Diät genau die gleiche ist wie deine Diät (oder evtl. PSMF). War mein Fehler, is falsch rübergekommen.

Also bei der PSMF Diät muss ich mich erst einlesen bzw. ne deutsche Seite finden.

Habe deine Diät gemacht aber nur von Phase 1 - 2. Phase 1 jedoch mit mehr Fett als du empfohlen hast. Und wircklich gar keine Kohlenhydrate die 2 Wochen gegessen. Hat mir irgendwie nicht gut getan, habe eine richtige Abneigung gegen Eier und Fisch bekommen. Jetzt nach 3 Monaten hab ich mal wieder angefangen Fisch und Eier in kleinen Mengen zu essen.

Zu den fettigen Fingern, zum Braten nehm ich immer Öl her, dass am Fleisch haften bleibt... aber das hat sich eh erledigt wenn ich nicht jede 1-2 Stunden was essen muss...

Alle 12-48 Stunden eine Mahlzeit??? Heist das ich esse etwas und nach 48 Stunden könnte ich erst wieder was essen?

Ok berichtige mich, also ich dachte immer jede Stunde was essen, muss sein. Damit der Körper immer versorgt ist mit Nährstoffen.

Ach du scheise... wie soll ich 8 Stunden ohne essen aushalten :)???

Und das geht echt, habe Angst deswegen an Masse zu verlieren ... Also rein vom logischen her... würd ich mir denken,

der Körper verdaut Eiweis nach ein paar Stunden und 2-3 Stunden ist kein Essen mehr im Magen. Daher zieht er das Eiweis dann aus den Muskeln...

Also z. B. könnte ich morgens 400 g Fisch essen

Abends 400 g Pute

+ Gemüse

habe ich das richtig verstanden?

Ohhhh... Fisch mag ich nicht so ... aber ich schau mal was es so zum kaufen gibt...

Super, Zwiebeln sind saugut, da könnt ich Tonnen essen..

Aber dann start ich heut mal richtig durch bei Phase II, weil ab und zu n Stück Apfel brauch ich unbedingt...

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bei der PSMF Diät muss ich mich erst einlesen bzw. ne deutsche Seite finden.

Hier im Forum, gibt sonst keine gute Übersetzung. Lern am Besten nebenbei noch einwandfreies Englisch, das ist eigentlich unverzichtbar heute.

Ok berichtige mich, also ich dachte immer jede Stunde was essen, muss sein. Damit der Körper immer versorgt ist mit Nährstoffen.

Und das geht echt, habe Angst deswegen an Masse zu verlieren ... Also rein vom logischen her... würd ich mir denken,

der Körper verdaut Eiweis nach ein paar Stunden und 2-3 Stunden ist kein Essen mehr im Magen. Daher zieht er das Eiweis dann aus den Muskeln...

Es dauert 72 Stunden bis Genexpression eintritt, die Muskelmasse auffrisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum, gibt sonst keine gute Übersetzung. Lern am Besten nebenbei noch einwandfreies Englisch, das ist eigentlich unverzichtbar heute.

Es dauert 72 Stunden bis Genexpression eintritt, die Muskelmasse auffrisst.

Hey das ist ja echt super! Das wusste ich nicht nur 2-3 mal am Tag essen zu müssen erleichtert die Sache natürlich unglaublich!

Boah 72 Stunden... das dauert ja ewig, ich dachte immer schon wenn man z. B. 8 Stunden nichts Eiweishaltiges isst, nimmt man schon an Muskeln ab... lol krass

Also ich esse gerade 400 g Pute... muss noch Gemüse kaufen hab grad nichts da :(

Ja das mit dem Englisch ist so ne Sache... ich kann es schon einigermaßen aber es dauert halt und Bücher kosten so viel Geld, muss zur Zeit sparen, werde ja bald studieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Diäten: Im "Show me your pics" - Thread, gibt es einen Beitrag von Cranx wo er sagt, "dass man durchaus mit carbs auch abnehmen kann".

Er hat es aber nicht ausgeführt, "weil sonst alle 70kg Jungs abnehmen wollen...".

Weiß einer was er meinte? Shao oder Ludi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Diäten: Im "Show me your pics" - Thread, gibt es einen Beitrag von Cranx wo er sagt, "dass man durchaus mit carbs auch abnehmen kann".

Er hat es aber nicht ausgeführt, "weil sonst alle 70kg Jungs abnehmen wollen...".

Er ist ein High Carb Phänotyp, reagiert darauf super. Bei ihm funktioniert alles weit besser, wenn er Carbs langsam runterreguliert und weiss genau, was er tut.

Cranx plant sein Abnehmen auf 4-5 Monate und hat dabei im Schnitt aber eben auch nur so 5-6 Kilo abzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cranx hat einen solchen Kalorienbedarf, wenn er trainiert, der isst auch schon mal 10 Kugeln Eis als Snack zwischendurch, nur um sein Gewicht zu halten und nicht ungewollt abzunehmen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein High Carb Phänotyp, reagiert darauf super. Bei ihm funktioniert alles weit besser, wenn er Carbs langsam runterreguliert und weiss genau, was er tut.

Cranx plant sein Abnehmen auf 4-5 Monate und hat dabei im Schnitt aber eben auch nur so 5-6 Kilo abzunehmen.

Das wär dann auch das optimale Defizit, dass Dr. Moosburger empfiehlt. er sagt sogar, dass man dabei (bei pos. Stickstoffbilanz) noch aufbauen kann!

Gilt das auch für nen Cranx oder auch nur mit Newbie-Gains?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär dann auch das optimale Defizit, dass Dr. Moosburger empfiehlt. er sagt sogar, dass man dabei (bei pos. Stickstoffbilanz) noch aufbauen kann!

Gilt das auch für nen Cranx oder auch nur mit Newbie-Gains?

Bei positiver Stickstoffbilanz baust du grundsätzlich auf, wenn du einen entsprechenden Trainingsreiz hast, unabhängig von den Kalorien, allerdings haben die Kalorien Auswirkunen auf die Stickstoffbilanz, so das du ab einer bestimtmen Masse im Defizit keine positive Bilanz mehr erreichen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden