Carbohydrate Addict`s Diet (CAD)

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die Ketogene Diät oder auch Dr. Atkins Diät (wenn ich mich nicht irre) habe ich schon mal durchgeführt und auch erfolge erzielt.

Wieviel Muskelmasse ich letztendlich verloren habe kann ich nicht sagen, aber ich glaube etwas mehr Eiweis hätte nicht geschadet.

Momentan möchte ich wieder eine Diät machen, da ich mittlerweile wieder sehr viel Fett angesetzt habe. Die Ketogene Diät (also

die erste Phase, in den ersten 2 Wochen keine Kohlenhydrate zu essen) ist bei meiner jetztigen Lebenssituation sehr schwierig durch-

zuführen.

Außerdem sind die Nachteile ziemlich heftig (Nebenwirkungen). (Quelle: Gesunde Ernährung v. Lisa Hark & Darwin Deen, 2005)

Deshalb habe ich zufällig die Diät gefunden: CAD-Diät

Diese Diät würde es mir erlauben länger durchzuhalten und jeden Tag auch ein paar Gramm "gesunde" Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

Das motiviert mich auch viel mehr, zumal ich oft daran denken muss als ich bei der Dr. Atkins Diät in der 2ten Diät kurz vorm kotzen,

weil ich das einseitige Essen nicht mehr sehn/essen konnte.

Trotzdem sehe ich die CAD Diät evtl. auch etw. kritisch, denn ob das Fett richtig in schmelzen kommt, wenn Kohlenhydrate (keine Ahnung ich geh mal

von 120g am Tag aus) gegessen werden. Und die Frage mit der Muskelmasse ist auch ungeklärt.

Meine Frage, kennt jemand diese Diät oder hat diese schon mal gemacht, oder hat jemand eine ähnliche Diätvariante mit ähnlich guten Erfolgen

wie die Dr. Atkins Diät?

Ich möchte ne Diät die also (fast) genauso effektiv ist, aber nicht so brutal hart wie die Dr. Atkins Diät, eben auch wegen meiner jetztigen Lebenssituation.

Ziel ist natürlich die Muskelmasse so gut wie möglich zu erhalten.

Danke für eure Hilfe

Iron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem sind die Nachteile ziemlich heftig (Nebenwirkungen). (Quelle: Gesunde Ernährung v. Lisa Hark & Darwin Deen, 2005)

Bitte führ das mal aus. Ich kenne kaum solide Forschung, die das in irgendeiner Weise unterstützt. Ich kenne allerlei Schwachsinn, aber der hält statistisch und bei genauer Prüfung im Schnitt nichtmal 5 Minuten stand. Das würde mich definitiv interessieren, was da wieder verzapft wurde.

Das motiviert mich auch viel mehr, zumal ich oft daran denken muss als ich bei der Dr. Atkins Diät in der 2ten Diät kurz vorm kotzen,

Du machst einiges falsch.

Kauf dir dieses Buch hier :

Primal Blueprint

Und halte dich dran.

Wie man mit 20 Jahren Ernährungswissenschaft soviel Blödsinn verzapfen kann, muss echt mal einer erklären.

Allein schon die VORTEILE die bei Atkins Diät auf der Seite stehen sind unglaublich falsch mit ihren 3,5kg Fett pro Woche. Die können nichtmal rechnen, da fehlen die Basics mit Water Retention...

Dann zu behaupten, mit sinkendem Glycogenspeicher und sinkender Wassereinlagerung kommt es zu hohem Blutdruck ist so besonders an der Realität vorbei...

Ich bin selbst kein Atkins Fan, aber was dort steht ist schlichtweg Humbug.

Hinzu kommt, dass durch die zu geringen Aufnahmen an frischen Obst und Gemüse, Milch- sowie Vollkornprodukten es zu einem Vitamin- und Mineralstoffmangel kommen kann. Besonders kritisch ist dabei die Aufnahme der B-Vitamine, des Vitamins C, des Eisens und des Kalziums.

Alleine dieser Satz ist der Knaller. Der tut mir persönlich richtig weh.

Versuch dich entweder am PB fürs Leben oder benutze eine auf PSMF Methoden aufbauende Reduktionsernährung.

JEDE Diät wird korrekt erstmal so aufgebaut :

Benötigte Proteinmenge

Essentielle Fettsäuren

Benötigtes Kaloriendefizit

Makronährstoffe deiner Wahl bis zum gewünschten erreichten Defizit.

Hochrechnen auf die WOCHE, nicht jeden Tag.

Fertig.

Danach gibts Spezivarianten mit Cyclical Dieting etc, aber die sind halt Spezi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eben auch wegen meiner jetztigen Lebenssituation.

Wenn Leute sowas schreiben bin ich immer neugierig, was genau da hinter steckt. Denn oft - ich nehme mich da auch nicht aus - werden gewisse "Probleme" erst unterm Mikroskop zum Problem bzw. wird der Aufwand massiv überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte führ das mal aus. Ich kenne kaum solide Forschung, die das in irgendeiner Weise unterstützt. Ich kenne allerlei Schwachsinn, aber der hält statistisch und bei genauer Prüfung im Schnitt nichtmal 5 Minuten stand. Das würde mich definitiv interessieren, was da wieder verzapft wurde.

Du machst einiges falsch.

Kauf dir dieses Buch hier :

Primal Blueprint

Und halte dich dran.

Wie man mit 20 Jahren Ernährungswissenschaft soviel Blödsinn verzapfen kann, muss echt mal einer erklären.

Allein schon die VORTEILE die bei Atkins Diät auf der Seite stehen sind unglaublich falsch mit ihren 3,5kg Fett pro Woche. Die können nichtmal rechnen, da fehlen die Basics mit Water Retention...

Dann zu behaupten, mit sinkendem Glycogenspeicher und sinkender Wassereinlagerung kommt es zu hohem Blutdruck ist so besonders an der Realität vorbei...

Ich bin selbst kein Atkins Fan, aber was dort steht ist schlichtweg Humbug.

Hinzu kommt, dass durch die zu geringen Aufnahmen an frischen Obst und Gemüse, Milch- sowie Vollkornprodukten es zu einem Vitamin- und Mineralstoffmangel kommen kann. Besonders kritisch ist dabei die Aufnahme der B-Vitamine, des Vitamins C, des Eisens und des Kalziums.

Alleine dieser Satz ist der Knaller. Der tut mir persönlich richtig weh.

Versuch dich entweder am PB fürs Leben oder benutze eine auf PSMF Methoden aufbauende Reduktionsernährung.

Benötigte Proteinmenge

Essentielle Fettsäuren

Fertig.

@Shao

Yo ich glaub dir schon, das mit den Nachteilen ist übertrieben.

Hast du eine Quelle für die PSMF Diät bzw. Anleitung?

Und mit dem Kaloriendefizit meinst du max. 500 kcal - Defitzit? Meinst du das?

Wenn du das meinst... da braucht man doch ewig bis man abnimmt und Muskeln aufbauen geht da auch nicht soweit ich weis?

Und von der CAD-Diät hälst du auch nichts? (Einmal am Tag eine Stunde lang Kohlenhydrate essen)

@King Koitos

Es geht ja nicht nur wegen der Situation (Arbeit, Zeit, ...)

sondern auch, dass ich diese Diät nicht so gut vertragen habe: Konzentrationsstörung, Leistungsschwäche, Träge, Müde, Abneigung zu Fleisch und Fisch

Seit dieser Diät esse ich z. B. kein Lachs mehr und das ist ein halbes Jahr her.

Also ne Alternative wäre gut.

Das mit dem Kaloriendefizit hab ich auch schon gemacht, ist sehr gut... dauert aber irgendwie lang, Aufwand an Kalorienrechnen, kein guter Muskelaufbau...

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du eine Quelle für die PSMF Diät bzw. Anleitung?

http://www.bodyrecomposition.com/the-rapid-fat-loss-handbook

Und mit dem Kaloriendefizit meinst du max. 500 kcal - Defitzit? Meinst du das?

Nö. PSMF heißt nicht nur 500kcal Defizit.

Wenn du das meinst... da braucht man doch ewig bis man abnimmt und Muskeln aufbauen geht da auch nicht soweit ich weis?

Erklär mir mal wie du beides ohne Cycling hinkriegen willst.

(Einmal am Tag eine Stunde lang Kohlenhydrate essen)

Sinn? Oder setzt du gedanklich Kohlenhydrate mit Getreideprodukten gleich?

Er schreibt doch was wichtig ist:

Benötigte Proteinmenge

Essentielle Fettsäuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benötigte Proteinmenge

Essentielle Fettsäuren

Fertig.

Also was genau ist mit gewünschten Defizit gemeint?

Sorry das ich so nachfrag, aber ich kenn mich da halt noch nicht so aus, ich versuch erst Infos, Tipps zu bekommen und

mach mich dann ans eingemachte :)

Ok... Kohlenhydrate gleich Getreide... also ich meine mit gesunden Kohlenhydrate Vollkornnudeln, reis, keine Süssigkeiten, Kartoffeln.....

Aber Makronährstoffe meiner Wahl sind ja auch Kohlenhydrate... oder versteh ichs falsch...

Erklär mir mal wie du beides ohne Cycling hinkriegen willst.

Das ich in einer Diät keine Muskeln aufbauen kann ist mir schon klar. Bloß deshalb will ich die Diätzeit so kurz und effektiv und gesund wie möglich gestalten.

Was ist Cycling?

Edit: PSMF ist doch nichts anderes als die Dr. Atkins Diät oder??

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist Cycling?

Cycling = Carb(ohydrate) Cycling

Damit ist gemeint, dass du die Höhe des Defizits selbst festlegen kannst je nachdem wie schnell du abnehmen willst. Da kommen dann wieder deine Lebensumstände ins Spiel. Wenn du jeden Tag 10h aufm Bau schaffst hast du andere Bedürfnisse als ein > 25% KFA Sesselpupser. Letzerer kann ein höheres Defizit für einen längeren Zeitraum fahren ohne aus den Latschen zu kippen...

Also was sind das für ominöse Lebensumstände, die dir erlauben jeden Tag nur 1h lang Kohlenhydrate zu konsumieren? :-D

Aber Makronährstoffe meiner Wahl sind ja auch Kohlenhydrate... oder versteh ichs falsch...

Nee, das verstehst du schon richtig nur ist Kohlenhydrat eben nicht synonym zu Getreideprodukt.

Vom Prinzip her (low-carb) ähnlich, ja. Ich kenne die Atkins Diät auch nur vom Wikipedia Artikel her und ich muss sagen, dass da der Kernpunkt der PSMF - genügend Protein für Muskelerhalt - kaum behandelt wird. Und die Idee Carbs durch Fett zu ersetzen ist im Hinblick auf ein hohes Defizit auch suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist Cycling?

Cycling = Carb(ohydrate) Cycling

Damit ist gemeint, dass du die Höhe des Defizits selbst festlegen kannst je nachdem wie schnell du abnehmen willst. Da kommen dann wieder deine Lebensumstände ins Spiel. Wenn du jeden Tag 10h aufm Bau schaffst hast du andere Bedürfnisse als ein Sesselpupser. Letzerer kann ein höheres Defizit fahren ohne aus den Latschen zu kippen.

Nee, das verstehst du schon richtig nur ist Kohlenhydrat eben nicht synonym zu Getreideprodukt.

Ich hab keine Ahnung welche Diät ich jetzt machen soll.

Bin in Englisch nicht so gut, bis ich das Buch gelesen hab dauert das bestimmt 2 Monate.

?? Also kann ich bei der PSMF auch einen Apfel, Reis, etc. am Tag essen?

Edit: Es geht einfach darum, dass ich am Tag nicht auf ein bisschen Obst und vielleicht Vollkornudeln verzichten möchte (wg. Abwechslung). Muss ja nicht viel sein... 80-100 g reichen.

Wäre das mit PSMF möglich oder gibt es ne alternative?

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können tust du alles :-D Musst nur schauen, dass das Defizit hoch genug bleibt, da du ja anscheinend möglichst schnell fertig sein willst mit der Diät. Je mehr du zusätzlich - alles was du über dem hinaus zu dir nimmst, was dein Körper minimal braucht - konsumierst desto weniger nimmst du logischerweise ab, da das Defizit ja kleiner wird.

Das ist ja das blöde an Diäten :drinks:

Also, machen wir es doch einfach kurz: Wenn du ernsthaft abnehmen willst, dann fang doch einfach damit an, dass du uns mitteilst wie groß und schwer du bist und welchen KFA du hast. Dann erzähl einfach was zu deinem beruflichen und privatem Aktivitätslevel und was dein Endziel (in sportlicher Hinsicht, Gewicht & KFA) ist und wie viel Zeit du hast um dein Ziel zu erreichen.

Im Endeffekt tuts für die meisten Zwecke auch die "Kaiserludi Diät": http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=Di%C3%A4t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Es geht einfach darum, dass ich am Tag nicht auf ein bisschen Obst und vielleicht Vollkornudeln verzichten möchte (wg. Abwechslung). Muss ja nicht viel sein... 80-100 g reichen.

Wäre das mit PSMF möglich oder gibt es ne alternative?

Ja, klar ist möglich. Aber eben suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können tust du alles :-D Musst nur schauen, dass das Defizit hoch genug bleibt, da du ja anscheinend möglichst schnell fertig sein willst mit der Diät. Je mehr du zusätzlich - alles was du über dem hinaus zu dir nimmst, was dein Körper minimal braucht - konsumierst desto weniger nimmst du logischerweise ab, da das Defizit ja kleiner wird.

Das ist ja das blöde an Diäten :drinks:

Also, machen wir es doch einfach kurz: Wenn du ernsthaft abnehmen willst, dann fang doch einfach damit an, dass du uns mitteilst wie groß und schwer du bist und welchen KFA du hast. Dann erzähl einfach was zu deinem beruflichen und privatem Aktivitätslevel und was dein Endziel (in sportlicher Hinsicht, Gewicht & KFA) ist und wie viel Zeit du hast um dein Ziel zu erreichen.

Im Endeffekt tuts für die meisten Zwecke auch die "Kaiserludi Diät": http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=Di%C3%A4t

Ok also meine KFA weis ich nicht. Ich weis nicht ich finde mich eigentlich dünn, bloss am bauch und an den Beinen bin ich halt fett irgendwie...

Also:

Gewicht 91-92 kg

Größe 185cm

KFA 20 % (?)

Aktuelles Trainingsprogramm ist Starting Strength, davor habe ich klassisches 3x8 gemacht

Die Diät von Kaiserludi kenn ich, die finde ich ganz gut. Bloß möchte ich eben Phase 1 nicht machen.

Wäre es möglich solch eine Diät (Ketogene von Kaiserludi, oder PSMF) zu machen wo ich Apfel, Vollkornreis essen kann (möglichst wenig)

aber eben trotzdem noch effektiv ohne viel Muskelverlust abnehme???

Klar das Defizit ist nicht so hoch, aber das muss ich in Kauf nehmen... weil Phase 1 bei der Low-Carb möchte ich so eigentlich nicht mehr machen...

Ab 1. Oktober fang ich Studium an...

Jetzt muss ich von 17-24 Uhr arbeiten und kann schlecht in dieser Zeit fleisch essen, bald fang ich zusätzlich noch Nebenjob an...

also jetzt gehts noch mit der Ernährung aber es könnte in nächster Zeit sehr schwierig werden...

Ja, klar ist möglich. Aber eben suboptimal.

Was meinst du mit suboptimal... was könnte passieren. Also wennn ich deswegen etwas weniger abnehme ... finde ich kann ich gut damit leben... muss ich die Diät

halt doch etwas länger durchführen... is ja jetzt net so schlimm...

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein Sparing Modified Fast.

D.h. du low fat UND low carb.

Die Atkins Diät erlaubt kaum Gemüse etc.

Grünzeugs ist allerdings eben Grundlage der meisten Diäten, besonders solche Sachen wie Brokkoli etc, da sie kalorienarm sind.

Wäre es möglich solch eine Diät (Ketogene von Kaiserludi, oder PSMF) zu machen wo ich Apfel, Vollkornreis essen kann (möglichst wenig)

Was ist der Effekt, wenn du eine ordentliche Portion Kohlenhydrate zu dir nimmst?

Ca 1-2 Stunden danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Effekt, wenn du eine ordentliche Portion Kohlenhydrate zu dir nimmst?

Ca 1-2 Stunden danach?

Das ich noch mehr essen möchte...

Welche Diät sonst, wenn nicht PSMF oder sonstige low carb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Dir bewusst, das ein ganz Teil der Erwachsenen Leute die PSMF und Krafttarining machen einen mindesten 8.5h Job (incl Mittagspause) haben und das hinkriegen? Wo ist das Problem Pute/Hühnchen/Roastbeef vorzubraten und mit zunehmen? Dito für Gemüse...

Und wenn Du nicht mit Cat1 anfangen willst, dann mach eben Cat2 mit einem nicht ganz so hohen Defizit und lebe damit das es länger dauert. Momentan hört sich das bei Dir nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ca 1-2 Stunden danach?

Das Problem ist folgendes :

Es gibt Menschen, die auf jeweils entsprechende Diäten reagieren.

Beispiel Mensch der insulinempfindlich ist :

Isst gute Portion Kohlenhydrate, werden in Glucose umgewandelt, Blutzuckerspiegel steigt, Insulin wird bereits vorher angeregt, Insulin regelt den Blutzuckerspiegel runter, Blutzucker sinkt --> Mensch wird für eine Zeit danach voll mit Energie, zieht problemlos Energie aus den Kohlenhydraten, das Insulin das ausgeschüttet wurde, reichte auch wunderbar für die Verarbeitung aus, die Zellen nehmen alles an.

--> Mensch fühlt sich energetisch auch nach höheren Portionen von Kohlenhydraten

Mensch der insulinresistent ist : Mensch ist Kohlenhydrate, Umwandlung, ab in den Blutzuckerspiegel, Insulin fängt an aufzuräumen und BÄNG das Insulin sammelt zwar den Blutzucker ab, die Zellen sind jedoch teilweise voll und nehmen den Zucker vom Insulin nicht an, Körper produziert mehr Insulin, viel mehr Blutzucker wird eingesammelt und Insulin prügelt nun soviel Blutzucker dorthin, wo es nur kann mit dem Effekt, dass Blutzucker rapide sinkt.

--> Mensch fühlt sich aufgebläht, langsam, schläfrig.

Diese beiden Kategorien sind deswegen wichtig, weil sie beschreiben, wie du dich auf einer entsprechenden Diät fühlst. Jeder mit einem gewissen Maß an Insulinresistenz sollte über PSMF/Low Carb Varianten nachdenken und vor allem mehr Sport betreiben. Dies geht nur bis zu einem bestimmten Level, die Genetik bestimmt teilweise das 10fache an Varianz ausmachen kann.

Ist eine Insulinresistenz bedingt durch Überfressen, Übergewicht und Hyperinsulinämie an sich, kann es durchaus sein dass sich deine Veranlagung alleine durch Abnehmen und Sport sehr stark ändert. Bist du allerdings genetisch dazu veranlagt, kann es durchaus sein, dass du trotz Sport und Abnehmen lebenslang in eine Low Carb Richtung gehen solltest.

Darum geht es bei dieser Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ca 1-2 Stunden danach?

Das Problem ist folgendes :

Es gibt Menschen, die auf jeweils entsprechende Diäten reagieren.

Beispiel Mensch der insulinempfindlich ist :

Isst gute Portion Kohlenhydrate, werden in Glucose umgewandelt, Blutzuckerspiegel steigt, Insulin wird bereits vorher angeregt, Insulin regelt den Blutzuckerspiegel runter, Blutzucker sinkt --> Mensch wird für eine Zeit danach voll mit Energie, zieht problemlos Energie aus den Kohlenhydraten, das Insulin das ausgeschüttet wurde, reichte auch wunderbar für die Verarbeitung aus, die Zellen nehmen alles an.

--> Mensch fühlt sich energetisch auch nach höheren Portionen von Kohlenhydraten

Mensch der insulinresistent ist : Mensch ist Kohlenhydrate, Umwandlung, ab in den Blutzuckerspiegel, Insulin fängt an aufzuräumen und BÄNG das Insulin sammelt zwar den Blutzucker ab, die Zellen sind jedoch teilweise voll und nehmen den Zucker vom Insulin nicht an, Körper produziert mehr Insulin, viel mehr Blutzucker wird eingesammelt und Insulin prügelt nun soviel Blutzucker dorthin, wo es nur kann mit dem Effekt, dass Blutzucker rapide sinkt.

--> Mensch fühlt sich aufgebläht, langsam, schläfrig.

Diese beiden Kategorien sind deswegen wichtig, weil sie beschreiben, wie du dich auf einer entsprechenden Diät fühlst. Jeder mit einem gewissen Maß an Insulinresistenz sollte über PSMF/Low Carb Varianten nachdenken und vor allem mehr Sport betreiben. Dies geht nur bis zu einem bestimmten Level, die Genetik bestimmt teilweise das 10fache an Varianz ausmachen kann.

Ist eine Insulinresistenz bedingt durch Überfressen, Übergewicht und Hyperinsulinämie an sich, kann es durchaus sein dass sich deine Veranlagung alleine durch Abnehmen und Sport sehr stark ändert. Bist du allerdings genetisch dazu veranlagt, kann es durchaus sein, dass du trotz Sport und Abnehmen lebenslang in eine Low Carb Richtung gehen solltest.

Darum geht es bei dieser Frage.

Hm, das kann ich so gar nicht beantworten. Ich meine man isst ja nicht nur Kohlenhydrate... wenn man viel fettiges Zeug ist (parnierte Schnittel und Pommes Frites)

liegt das ja auch schwer im Magen und man ist müde... aber wenn ich glaube ich nur Nudeln gegessen hab (kommt selten vor) war ich fit, denk ich...

Naja ich mein solange Low Carb nicht 0g Kohlenhydrate das ganze Leben lang bedeutet... xD

@Borgout

Ja, das hört sich danach an, ist aber nicht so. Es geht nur darum, dass es mir bei Phase 1 nicht sonderlich gut ging. Warum sollte ich mich 2 Wochen quälen?

Wenn ich Phase 2 oder 3 -machen kann, auch wenn es länger dauert, werde ich es machen.

Trotzdem muss ich mir ja 80-90 % meines Essens aus Proteinen zuführen, trotz Apfel oder 80 g Vollkornnudeln am Tag, d. h. ich werde trotzdem nass machen und waschen ;)

Habe es heute übrigens schon mal angefangen, hab bis jetzt keine Kohlenhydrate gegessen... und zwar

Eier mit Leberkäse und Zwiebeln (? sind die ok)

3 Scheiben Käse

Nüsse

bis jetzt sehr wenig, werde mir noch Shake kaufen und später Fleisch essen...

Ich muss sagen, hab schon 2 Monate kein Eiweisshake getrunken und komme im Training trotzdem sehr gut voran und nehme zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leberkäse: Je 100g 28g Fett, 12 g Protein. Das ist in jeder Abnehm-Diät ein NoGo... Besser ist Schinken mit ~2% Fett und >20% Eiweiss

Eier: Aufpassen mit dem Fett. Ich überlege mir die Tage, an denen ich mehr als 2 Eier esse sehr gut, und selbst die 2 Eier gibt's nicht jeden Tag. Auch hier ist das Fett das Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, das kann ich so gar nicht beantworten. Ich meine man isst ja nicht nur Kohlenhydrate... wenn man viel fettiges Zeug ist (parnierte Schnittel und Pommes Frites)

liegt das ja auch schwer im Magen und man ist müde... aber wenn ich glaube ich nur Nudeln gegessen hab (kommt selten vor) war ich fit, denk ich...

Probiers halt aus.

3 Scheiben Käse

Nüsse

Irgendwie hast du eindeutig null verstanden, was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

traurig ja, da schreibt man 2 Seiten und postet mehrere Links und die Eigeninitiative ist so gering, dass selbst die grundlegendsten Dinge nicht kapiert werden.

Warum du fettigen Leberkäse / Nüsse und Käse isst, wenn Du versuchst kcal einzusparen verstehe nicht nur ich nicht, sondern warhscheinlich alle hier.

Damit bremst Du dich nur unnötig aus. Mir würde es auch keine große Freude machen eine Handvoll Nüsse und 2 Scheiben Leberkäse zu essen und hungrig zu sein, anstatt 800gr Hähnchen und nen Kilo Gemüse zu futtern.

Nur weil bei Atkins vielleicht gepredigt wird, dass man Carbs durch Fett ersetzen sollte, kannst du deine Diät noch um ein Vielfaches effektiver gestalten, wenn Du dich da an Shao's / Kaiserludi's Tips hälts.

Proteinmenge => essentielle Fette -> Vitamine & Makronährstoffe -> angestrebtes Defizit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen ist das Problem mit Atkins nicht Low Carb, sondern "Food Choice."

Wenn jemand Atkins beispielsweise anstatt mit Käse, Leberkäse und Wurstvarianten mit Pute, Pangasius, Tilapia, Kokosnussöl/Fett und vielen Grünfrüchten macht, wird er eine völlig andere Reaktion bekommen.

Zudem ist ein zusätzlicher steigender Purinwert in der Harnsäure in vielen Fällen mit dem Abbau des Körperfettes an sich bereits gegeben...

Ketose an sich hat laut meinen Daten viel weniger Leute umgehauen als immer geschrien wird. Vor allem waren es dann meist bestimmte Risikogruppen, von denen dann auf die Allgemeinheit geschlossen wird.

(Das ist so intelligent wie von der Chance von Bewohnern von nahe 10km des Tschernobyl Kraftwerks auf die Chance für Mutationen und Missbildungen in der allgemeinen Bevölkerung zu schliessen. Völliger rubbish.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin insulinempflindlich, ist es deshalb empfehlenswert ein paar carbs reinzuhauen, bzw. was sollte dann die Obergrenze sein bei 75kg gewicht und etwa 27% Kfa ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin insulinempflindlich, ist es deshalb empfehlenswert ein paar carbs reinzuhauen, bzw. was sollte dann die Obergrenze sein bei 75kg gewicht und etwa 27% Kfa ?

Ist unwichtig. Tendenziell carbs um das/nach dem Training (da bessere Insulinsensitivität der Muskelzellen nach Bewegung). Wichtig ist aber bei dir, dass du einfach weniger Energie aufnimmst als verbrauchst und genug Protein konsumierst (mind. 2g/kg Körpergewicht). Bei deiner Lage einfach irgendwas machen; funktioniert alles gut. Du bist recht klein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traurig ja, da schreibt man 2 Seiten und postet mehrere Links und die Eigeninitiative ist so gering, dass selbst die grundlegendsten Dinge nicht kapiert werden.

Warum du fettigen Leberkäse / Nüsse und Käse isst, wenn Du versuchst kcal einzusparen verstehe nicht nur ich nicht, sondern warhscheinlich alle hier.

Damit bremst Du dich nur unnötig aus. Mir würde es auch keine große Freude machen eine Handvoll Nüsse und 2 Scheiben Leberkäse zu essen und hungrig zu sein, anstatt 800gr Hähnchen und nen Kilo Gemüse zu futtern.

Nur weil bei Atkins vielleicht gepredigt wird, dass man Carbs durch Fett ersetzen sollte, kannst du deine Diät noch um ein Vielfaches effektiver gestalten, wenn Du dich da an Shao's / Kaiserludi's Tips hälts.

Proteinmenge => essentielle Fette -> Vitamine & Makronährstoffe -> angestrebtes Defizit.

Ja ok stimmt schon sorry. Ich habe manchmal das Problem über das geschriebene nicht zu verstehen, vielleicht liegts an der Schreibart keine Ahnung. Deswegen frag ich ja nach und schreib in das Forum und bin froh wenn ihr mir Feedback gebt.

Aber Mandeln haben doch jetzt nicht so viel fett, darf ich die echt nicht essen...

Also echt nur 800g Pute und Gemüse??? Wie soll ich das durchhalten... ich mein ich dachte ein bissl Leberkäs schadet nicht... Außerdem braucht der Körper doch fett dacht ich??? Nur Proteine ist echt fad...

Aber ich gebs zu Leberkäse ist echt übertrieben, werde mich an eure Anweisungen halten.

Ist Dir bewusst, das ein ganz Teil der Erwachsenen Leute die PSMF und Krafttarining machen einen mindesten 8.5h Job (incl Mittagspause) haben und das hinkriegen? Wo ist das Problem Pute/Hühnchen/Roastbeef vorzubraten und mit zunehmen? Dito für Gemüse...

Naja ich mein als Kundenberater in einer Filiale kommt es glaub ich schlecht jede Stunde mit einer Pute in der Hand rumzulaufen und zu essen und danach

mit fettigen Fingern rumlaufen....

Bei 8-10 Stunden Arbeitszeit finde ich 1-2 mal zu essen recht wenig...

Keine Ahnung, letztes mal wurde ich angemotzt weil ich essen gekaut hab (fürn paar Sekunden wo abgebissen)

bearbeitet von IronFist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ironfist: hast du schon mal eine PSMF oder eine Phase 1 des Kaiserludi-Modells durchgezogen, so dass du sagen kannst, dass sich die negativen Effekte, die du bei Atkins empfunden hast, wiederholen? Shao hat Recht, wenn er als einen entscheidenden Nachteil der Atkins-Diät auflistet, dass sie eben massiv Carbs durch Fett ersetzt, wodurch du weit weniger Kalorien einsparst, als es bei einer proteinlastigeren Ernährung möglich wäre.

Du kannst bei meinem Modell durchaus auch in Phase 3 einsteigen, sogar in Phase 3, es ist bloß so, dass Phase 1 natürlich die Phase mit dem größten Fettverlust ist, da sie das größte Defizit erzielt. Phase 2 wird aber immer noch weit mehr erreichen als die CAD. Was du aber (genauso wie bei der PSMF) gegenüber Atkins ändern musst, ist, dass fettreiche Fleischsorten, Wurst, Käse, etc. eben nicht diät-kompatibel sind, da dass Kalorien-Eiweiß-Verhältnis zu schelcht für ein so hohes Defizit ist. Das gilt bei mir in Phase 1 so absolut, in Phase 2 sind diese Speisen zwar erlaubt, aber eben nur soweit, wie es die wenigen Extrakalorien, die pro Tag im Vergleich zu pahse 1 zusätzlich zur Verfügung stehen, erlauben. Desweiteren ist die KH-Beschränkung in einem Punkt auch in Phase 1 nicht so frastisch wie bei Atkins: Es wird darauf verzichtet, selbst minimale KH-Mengen aus Gemüse zu verbieten, um auf Teufel komm raus in die Ketose zu kommen, da diese eh nicht viel bringt und meiner Meinung nach die Vorteile des Gemüses (Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe) gegenüber den Nachteilen ganz klar überwiegen. Dies bingt dir auch einiges mehr an Abwechselung, so dass eine Phase 1 wohl doch mit deinen Geschamcksnerven vereinbar wäre. Jegliches Obst in unbegrenzten Mengen ist auch in Phase 2 nicht drin, gegen überschaubare Mengen Beerenfrüchte oder hin und wieder auch mal einen Apfel ist aber in Phase 2 nichts einzuwenden (Süße Süßfrüchte hingegen sind auch in Phase 2 zu vermeiden). 80g Vollkornnudeln am Tag hingegen sind ganz klar ein NoGo, das führt das ganze Prinzp ad absurdum.

Mich würde mal interessieren, wie bei die ein typischer Atkins-Tag als speiseplan aussah, wenn es dir innerhalb kurzer Zeit dermaßen zum Hals raus hing und du ernsthaft bei der PSMF bei

3 Scheiben Käse

Nüsse

fragst, ob die Zwiebeln ok sind und den Rest für akzeptabel hälst, immerhin sind die Zwiebeln dabei genau das Einzige unter dem aufgezählten, welches auch in größeren Mengen ok ist.

Ich würde die Carbs so niedrig wie möglich halten und aus der Fettzufuhr alle nicht eessentiellen Fette streichen und die essentiellen auf den Mindestbedarf senken, gleichzeitig die PRoteinmenge auf 2g pro kg Körpergewicht erhöhen, maximales Kaloriendefizit ohne Masseverlust oder Gesundheitsgefahren, 27% KFA sind bereit der rote Bereich.

Insulinempfindlichkeit wird für dich dann interessant, wenn du eine Normallfigur hast mit 12-18% KFA, oder dein KFA noch darunter liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ok stimmt schon sorry. Ich habe manchmal das Problem über das geschriebene nicht zu verstehen, vielleicht liegts an der Schreibart keine Ahnung. Deswegen frag ich ja nach und schreib in das Forum und bin froh wenn ihr mir Feedback gebt.

Aber Mandeln haben doch jetzt nicht so viel fett, darf ich die echt nicht essen...

Also echt nur 800g Pute und Gemüse??? Wie soll ich das durchhalten... ich mein ich dachte ein bissl Leberkäs schadet nicht... Außerdem braucht der Körper doch fett dacht ich??? Nur Proteine ist echt fad...

Aber ich gebs zu Leberkäse ist echt übertrieben, werde mich an eure Anweisungen halten.

Naja ich mein als Kundenberater in einer Filiale kommt es glaub ich schlecht jede Stunde mit einer Pute in der Hand rumzulaufen und zu essen und danach

mit fettigen Fingern rumlaufen....

Bei 8-10 Stunden Arbeitszeit finde ich 1-2 mal zu essen recht wenig...

Keine Ahnung, letztes mal wurde ich angemotzt weil ich essen gekaut hab (fürn paar Sekunden wo abgebissen)

Mandeln nicht viel Fett? ;-) Der war gut, die bestehen wie alle Nüsse zum größten Tei laus Fett. Bei echten Nüssen (im Gegensatz zu Erdnüssen) ist der Anteil an essentiellen Fetten, auf die du angewiesen bist, imVergleich zu nicht essentiellen, die dir nicht viel mehr bringen, als Kalorien, sehr gut, deswegen machen kleinere Mengen Nüsse durchaus Sinn, um den Bedarf an essntiellenFetten besser ab zu decken, in erster Linie solltest du da aber auf Fisch gehen. Größere Mengen Nüsse haben hignegen in eienr Diät nicht zu suchen. 1 Mandel pro 10 kg Körpergewicht pro tag, nicht mehr.

Wieso kommen eingeltich alle immer auf die irrsinnige Idee, kein fettigers Fleisch, keine Wurst, kein Käse (mit Ausnahme von harzer unc co.), heißt, nur Pute oder nur Hähnchen? Jegliches Flesich unter 5% Fettanteil (vorzugsweise möglichst viel davon unter 3%), jeglicher Fisch, Eiklar, Meeresfrüchte, das ist alles erlaubt. Viele denken auch immer,Schweineflesich wäre grundsätzlich fettig, Kochschinken hat aber nur 1% Fett, es gibt von praktisch jeder Tierart magere Stücke, dann aleine der Gedanke an jegliche Fischarten, beim gut sortierten Fischhändler kannst du es da problemlos hin bekommen, jeden Tag eine andere Fischart zu essen, ohne auch nur eine wiederholen zu müssen, über viele Wochen hinweg. Bei Fisch ist ausdrücklich auch fettiger erlaubt.

Bei magerem Fleisch läufst du übrigens danach sicher nicht mit fettigen Fingern rum, wo sollte das Fett denn herkommen?

Wer redet denn von jede Stunde was essen? Alle 12-48 Stunden eine Mahlzeit reicht völlig aus und ist auch gesünder als jede Stunde. Dafür fallen die Portionen natürlich größer aus, da die Tageszufurh unverändertt bleibt gegenüber mehr Mahlzeiten, dank wengier Mahlzeiten ist die menge pro Mahlzeit aber dann höher. Einfach morgens essen vor der Arbeit und abends nach der Arbeit wieder, dann hat du auch keinProblem mit dem Job, oder alternativ morgens nichts, dann die erste Mahlzeit des Tages in der Mittagspause (dann hast du natürlich den aufwand, was vorzubereiten und mit zu nehmen) und dann auch erst abends wieder was. Proteinreiche Kost sättigt sehr gut und low-carb führt dazu, dass der Insulinspiegel kaum noch schwankt, die perfekte Kombiantion, um eben nicht alle 3 Stunden ohen Nahrung schon wieder total hungrig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden