Kuscheln - Irgendwann wirds zu viel

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bin seit 15 Monaten in einer Beziehung. In letzter Zeit grüble ich allerdings öfters darüber.

Beispiel letzte Woche: Wir arbeiten beide (sind aber Studenten) und hatten uns Di. u Mi. nicht gesehen (Sie arbeitet 2x die Woche, ich 4x, dafür halbtags) Jetzt hat sie mich am Do. zum Essen überredet, direkt nach der Arbeit, weil sie mich vermisst hat. Bis gestern Mittag haben wir dann so gut wie jede Minute miteinander verbracht.

Wenn wir uns sehen wird auch viel gekuschelt. Vor allem bei zu Bettgehen und morgens. Sie braucht das, ich weniger. Gestern war ich nach langem wieder sportlich aktiv und am Abend dementsprechend müde. Im Bett hatte ich dann keine Lust auf Kuscheln, während sie ihren Kopf auf meine Schulter legen und mich umarmen wollte. Nach meiner Abweisung, hat sie eingeschnappt reagiert (so wirkte es) und sich umgedreht. Heute morgen dasselbe. Sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ich hab sie mit meinem linken Arm gehalten. Dann wollte sie mich scharf machen. Ich war noch im Halbschlaf und hatte in dem Moment absolut keine Lust. Nach einer weiteren Absage wars ihr dann zu viel.

Ich habe vorgeschlagen zu frühstücken und während ich auf der Toilette war, hat sie sich angezogen und wollte schon heimgehen. Als ich nachfragte was los ist, meinte sie nichts. Hab dann nochmals nachgehakt und sie meinte, wenn ich ihre Gesellschaft nicht möge, kann sie auch nach Hause gehen. Hab sie zum Frühstücken überzeugt und kurz mit ihr darüber gesprochen (Ich habe heute morgen einfach keine Lust auf kuscheln gehabt!) Als sie danach ging, meinte sie - ohne etwas zu betonen - wenn ich wieder Lust hätte zu kuscheln, könnte ich mich melden. Mir wars dann zu blöd was darauf zu sagen und habs kommentarlos stehen lassen.

Prinzipiell hab ich nichts gegen das Kuscheln, aber ich brauchs nicht jeden Tag. Ich habe nach einigen Überlegungen auch den Eindruck, dass sie mehr Liebe benötigt als ich - also tagtägliche Bestätigung sozusagen, während ich auch mal 2,3,4 Tage ohne sie aushalten kann.

Meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit Kuscheln? Sie ist meine erste lange Beziehung, daher fehlen mir ein wenig die Vergleiche. Brauchen Frauen das tagtäglich? Wie sehen das andere Männer? Mir wirkt das schon zu sehr in Richtung klammern (deswegen hat mein Bruder z.B. mit seiner Freundin kürzlich Schluss gemacht).

Übersehe ich vielleicht etwas? (sehe mich nicht fehlerfrei, aber bevor ich den Schritt gehen würde mit ihr Schluss zu machen, hole ich mir noch andere Meinungen, um die richtige Entscheidung/Lösung zu finden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den langen Beitrag, ich schreibe jetzt einfach mal was sehr viele hier denken: SHIT TEST!!!!

Aber das wäre Schwachsinn. Einen Fakt hast du selbst genannt: Frauen kuscheln gerne - ist Bestätigung und ein Zeichen für Verbindung für sie ( das ist meine Meinung) - und ich werde jetzt nicht so ne lange Tyler Durden Kiste deswegen aufmachen, also das nicht diskutieren.

Mein Tipp wäre: Geniess es einfach und wenn du dich wegdrehst von ihr und pennst, kann sie gar nicht böse sein, weil sie kuschelt ja dann weiter.

Prinzipiell könnte ich dir auf deine pauschalen Fragen die Antwort anbieten: Ja ich habe Erfahrungen mit Kuscheln, ja das machen die Frauen gerne, deswegen ne Beziehung beenden, klingt vage, dann wird die Frau noch anders genervt haben.

Mas Preguntas, hombre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Die Frau mag dich und sucht Nähe. Du weist sie zurück. Die Frau bittet selbstständig um Sex und du weist sie zurück. Was soll man dir darauf antworten ?!

Wenn Kuscheln so anstrengend wäre wie Holzhacken oder LKW-Ziehen, dann könnte man dein Verhalten verstehen aber intime Zeit mit deiner Freundin zu verbringen als Last dazustellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uäääh, meine Freundin hat mich gern, was soll ich bloß tuhun... :drinks::-D

Willst du mit einer Person exklusiv und intim verkehren, wirst du um Nettigkeiten nicht herum kommen. Entweder du willst das und führst eine Beziehung oder eben nicht und bist ein mittelmäßiger Verführer, der der Frau nach dem Sex gleich die Tür zeigt, anstatt ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln. Entscheid dich halt, was für Antworten erwartest du denn bitte?

Ich erstell hier auch mal nen Thread "Buuhuu, alle Leute, die ich kennen lerne, können mich so gut leiden, was soll ich bloß machen...?" :bad:

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das ist ganz normal und nach meiner Erfahrung der Regelfall, dass die Frau mehr kuscheln will als der Mann. Entwickle etwas Toleranz für die Bedürfnisse der Frau und du wirst sehen, sie wird auch mehr Energie für deine Bedürfnisse haben. Wenn du aber hin- und wieder einfach mal deine Ruhe brauchst und allein sein willst und die Frau nicht erkennt, dass deine Bereitschaft, überhaupt zu ihr zu kommen, für dich eine große Anstrengung bedeutet, musst du ihr das NACHVOLLZIEHBAR vermitteln. Allerdings musst du vorher eine feine Antenne für deine eigenen Bedürfnisse entwickeln. Dir dann die für dich wichtigen Auszeiten zu nehmen, daran führt in diesen Momenten kein Weg vorbei, weil du dich sonst immer mehr eingeengt fühlen wirst.

Langfristig bietet dir das Kuschelbedürfnis deines Mädels jedoch die Perspektive, zu lernen, mehr Nähe zuzulassen, Gefühle zu zeigen, etc.. Das ist nicht deine Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte bitte betonen, dass Unterschiede im "Kuschelbedürfnis" (beschränkt sich wahrscheinlich nicht nur auf das Kuscheln sondern allgemein Zärtlichkeit/Körperlichkeit) ein ernstzunehmendes Problem ist. Beiträge wie von Eiweißpumpe oder CatMurr helfen da nur wenig.

Zum Thema: Ich kenne das Problem gut, eine Lösung allerdings nicht. Eine Mischung aus ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen und auch einmal auf den anderen zugehen bringt Linderung. Dafür solltest du aber verlangen, dass sie die Zickereien zu dem Thema einstellt. Das Drama hier halte ich nicht für allzu problematisch, da es ja nur ein verzweifelter Versuch ist Zärtlichkeit von dir zu bekommen (also nix worauf man mit PU-Kanonen schießen müsste) aber es nervt trotzdem und führt zu nichts. Du solltest sie dafür sensibilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an PHD und Anfängergeist für die Antworten. Mit denen kann ich was anfangen.

@Cat Murr: Behalte Aussagen wie "Buhu ..." für dich. Ich hab ne normale Frage gestellt und erwarte auch eine normale Antwort. Wenn dir nix besseres einfällt, lass es!

Ich genieße das Kuscheln schon und will ihr auch nicht wehtun durch meine Abweisung, allerdings gibt es einen Punkt, an dem meine Lust darauf erfüllt ist. Und @Eiweißpumpe: Ich bin kein hirnloser Roboter, der drauf losvögelt, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es gibt erstrebenswerteres!

Die Zickerei sehe ich eher gelassen. Die nächsten Tage werde ich das mit ihr klären, aber in dem Moment war sie zu emotional und ein weiteres Kommentar hätte zu viel Öl ins Feuer gegossen. Auf weiteres Theater hatte ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cat Murr: Behalte Aussagen wie "Buhu ..." für dich. Ich hab ne normale Frage gestellt und erwarte auch eine normale Antwort. Wenn dir nix besseres einfällt, lass es!

Also zum einen ist das ein Forum, d.h. du stellst ein Thema öffentlich zur Diskussion. Wenn dir ein Beitrag also nicht passt -sowas soll vorkommen.

Dass man sich einen Spaß aus so einem Luxusproblem schon mal macht, finde ich vollkommen in Ordnung und wenn du dich schon von "Buhu" angegriffen fühlst, kommst du in diesem Forum nicht weit. Also war ein Gag, entspann dich ;-)

Zu deinem Problem ( :rolleyes: ): Wenn dir sowas zu viel wird, steckt oft (wurde auch weiter oben schon erwähnt, glaub ich) mehr dahinter. Ich würde drüber nachdenken, inwiefern du sie wirklich gern hast oder ob sie dich tendenziell schon öfter nervt. Klingt für mich eher nach einem grundlegenden Problem.

Wenn es aber tatsächlich immer so ist bei dir, musst dus nun mal sagen oder sonst wie kommunizieren. That's it.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es aber tatsächlich immer so ist bei dir, musst dus nun mal sagen oder sonst wie kommunizieren. That's it.

Und damit löst sich das Bedürfnis beim Anderen in Luft auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit löst sich das Bedürfnis beim Anderen in Luft auf?

Nein, natürlich nicht. Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie kommt damit klar oder nicht. Selbstverständlich muss er es auf möglichst einfühlsame Art rüberbringen, damit er den Eindruck nicht noch verstärkt, dass sie ihm nichts ebdeutet, denke ich.

Wie das konkret aussehen sollte, weiß ich nicht genau, ich kenne sie nicht, ich kenne ihn nicht und so ein Problem ist mir auch fremd, um ehrlich zu sein.

Er muss es eben irgendwie schaffen, ihr ein gutes Gefühl zu vermitteln trotz des für sie heiklen Themas. Denke, das ist nicht unbedingt einfach.

Es kann auch gut sein, dass sie damit nicht klar kommt. Sowas kann eben schon mal passieren, ebenso wies vorkommt, dass der eine nur auf harten Sex steht und der/die andere nur auf Kuschelsex. Da einen Kompromiss zu finden, der beide zufrieden stimmt, ist schwer, da sich ja beide mit einer Situation zufrieden geben müssten, die sie nicht hundertprozentig glücklich macht.

Also: War nicht bös gemeint. :rolleyes:

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] und so ein Problem ist mir auch fremd, um ehrlich zu sein.

Ohne allzu aggressiv klingen zu wollen: Warum schreibst du dann überhaupt etwas in diesem Thema?

Egal... Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird denn auch genug gefickt? MaW: wie ist der Sex?

Hat sie sich schon immer so verhalten oder ist das neu?

würd mich auch interessieren, nach dem Sex kuscheln ist geil, ohne sex ständig kuscheln ist fürn Arsch. Mache das was du willst ich kann auch besser schlafen wenn ich niemanden auf meiner Schulter oder meinem Arm liegen habe, dafür teile ich aber genug Zärtlichkeiten am Tag aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] und so ein Problem ist mir auch fremd, um ehrlich zu sein.

Ohne allzu aggressiv klingen zu wollen: Warum schreibst du dann überhaupt etwas in diesem Thema?

Egal... Prost!

Kein Problem. War ja klar, dass das kommt, habs trotzdem so formuliert stehen gelassen.

Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt, schreibst du etwa nur etwas zu Themen, die du so persönlich auch schon erlebt hast?

Bei den verrückten Themen, die hier aufkommen, wär hier im Forum dann aber ganz schnell nichts mehr los, dann hat jeder seinen eigenen Thread, der was anderes als ne Oneitis vorzuweisen hat. Ich kann nur noch mal betonen, dass dies ein Forum ist und mir ja deswegen wohl gestattet sein sollte, meine Meinung aufzuschreiben.

Beleidigt habe ich niemanden und man sollte auch schon in der Lage sein, einen blöden Scherz wegstecken zu können.

Und mal abgesehen davon, finde ich es etwas daneben, meinen Beitrag auf diesen Nebensatz zu reduzieren, da ich durchaus noch andere Dinge dazu geschrieben habe und dein Beitrag auch nicht wirklich hilfreicher war als meiner, n'est-ce pas? :rolleyes:

Ich kenne das Problem gut, eine Lösung allerdings nicht

So, zurück zum Thema, würd ich sagen...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über den Sex kann ich nur positiv reden. Über zu wenig kann ich sicher nicht klagen (durchschnittlich 3x die Woche - mal mehr mal weniger), jeder achtet auf die Vorlieben des anderen, wir reden offen darüber, probieren mal neue Stellungen aus (wenn einer von uns einen Vorschlag bringt). Nur das viele Kuscheln und das häufige Aufeinanderpicken geht mir zu sehr in Richtung klammern und tötet dann zwischenzeitlich meine Lust darauf.

Die Zickerei ist, wenn ich resümiere, eher neuer. Davor so gut wie gar nicht. Macht mir allerdings weniger aus bzw. bringt mich auch nicht aus der Fassung. Ich kläre das ganz normal mit ihr und erledigt.

@Cat: Klar hat jeder seine Meinung und darf schreiben was er will. Allerdings nervts, wenn nur sarkastische Kommentare zurückkommen. Die stehen mir bis hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Shit Test lol, hier hat echt jemand SHIT TEST geschrieben. Das ist so out of reality...

2 Abweisungen in Folge SIND hart @TE, das würdest du auch nicht verkraften. Stell dir vor du hättest Bock auf Sex und würdest 2 Abfuhren bekommen. Das ist das Gleiche. Klar, dass sie erstmal verletzt ist. Bring ihr ne kleine Überraschung mit; nicht aus einem Entschuldigungsframe heraus sondern aus einem Ich hab dich gern Frame, dann ist alles wieder cool. Ach ja und SCHLAF MIT IHR. Muss man das echt zu einem Mann sagen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanns sein, dass sie dir das Klammern auch durch andere Dinge suggeriert? Also dass sie häufig anruft, sich immer treffen will, dir Mails schreibt etc.? So klingt das für mich ein wenig bei deinem ersten Post.

In dem Fall würde ich sagen, dass es keine gute Idee ist, sich mit dem Partner zu treffen, wenn man nicht Lust hat.

Die Stimmung ist dann nicht besonders, man ist gereizter, die andere Person auch, weil sie sich zu wenig gewertschätzt fühlt und so weiter...dann lieber eine klare Ansage wie "Ich brauch heute einfach mal Zeit für mich, das hat nichts mit dir zu tun, Süße, aber ich will heute mal was alleine unternehmen", in der Art.

Daher lag ja auch die Vermutung nahe, dass deine Gefühle vielleicht nicht mehr so vorhanden sind für sie, da bei mir dieser Eindruck einmal aufkam, als mich jmd deutlich lieber hatte, als ich ihn.

Wenn sich euer Problem nicht so lösen lässt, vielleicht wärs ne Option, so lang zu warten bis sie eingeschlafen ist und sich dann im Bett breit zu machen? :-p

Ich hoffe, ihr verzeiht mir das ein letztes Mal, aber bei dem Vorschlag musste ich daran denken:

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie mag dich und hat eben deine Nähe gesucht. Dass du sie 2 mal in folge abweist, ist schon recht hart. Dabei wären diese Situationen 0 Problem gewesen, sogar falls du keinen Bock auf kuscheln hast.

Du bist total kaputt und willst einfach nur pennen, sie aber kuscheln? Leg den Arm um sie, lass sie vielleicht noch deine Brust als Polster missbrauchen, du kannst pennen und sie ist glücklich. Das ist für dich grade mal eine Bewegung, du kannst pennen und sie hat die Nähe die sie sich so wünscht. Du hättest sie hier echt mit einer Armbewegung glücklich machen können und dabei noch in Ruhe pennen können... und trotzdem machst gleich nen kleinen Aufsatz draus? Also echt ey...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Die Frau mag dich und sucht Nähe. Du weist sie zurück. Die Frau bittet selbstständig um Sex und du weist sie zurück. Was soll man dir darauf antworten ?!

Wenn Kuscheln so anstrengend wäre wie Holzhacken oder LKW-Ziehen, dann könnte man dein Verhalten verstehen aber intime Zeit mit deiner Freundin zu verbringen als Last dazustellen ?

:-D

Ja ja einige glauben echt immer noch das sie die Egoschiene in einer LTR genauso fortzusetzen haben, nur leider oder zum Glück ;-) ändern sich die Regeln dort.

Es wird immer Zeiten geben wo einer mehr Nähe sucht als der andere. Und gerade dort habe ich es auch mir zur Aufgabe gemacht ihr dann diese zu geben, denn irgendwann werde ich genauso wie sie in selbiger Situation sein.

Stell dir doch einfach mal vor, die Situation wäre umgekehrt. Glaube nicht, das du viel anders als sie reagieren würdest.

Aber vielleicht hat sie auch nicht ein Distanzproblem sondern DU ein Näheproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierkraulen ist das Kuscheln der Männer. Das hab ich meiner LTR so gesagt. Hat funktioniert. Jetzt stören mich die vielen Kuscheleinheiten nicht mehr ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden