Wie klar werden nach erstem smaltalk?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir:

37 Jahre, nach 8 Jahren Beziehung jetzt Single, Beziehungsende ca. 1,5 Jahre her und inzwischen ganz gut verarbeitet

Nach dem Ende meiner Beziehung habe ich jetzt wieder Lust neue Frauen kennenzulernen. Habe aber das gefühl, dass ich nach so einer langen Beziehung erst mal wieder lernen muss, mit "fremden" Frauen umzugehen. Habe dazu schon hier im Forum gestöbert und interessante Tipps gefunden. Würde mich (noch?) nicht als PUA bezeichnen.

Frage:

Versuche regelmäßig Frauen anzusprechen, was auch ganz gut gelingt. Natürlich bekommt man auch immer mal wieder einen Korb oder eine dumme Antwort. Wichtig ist für mich aber die Erkenntniss, dass es eigentlich kein Problem ist mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Habe es auch schon erlebt, dass man dabei wie in eine "Trancezustand" fällt. Habe neulich zum Beispiel mich zu einem HB8 gesetzt und die angelabbert, ohne dass ich mich erinnern kann, dass ich mir vorgenommen habe zu Ihr hinzugehen oder irgendwie vorher Interesse an Ihr hatte. Ich saß plötzlich neben Ihr und hab mit Ihr gesprochen. War irgendwie wie in einer Art "Flow" (Alkohol hat keine Role gespielt :good:).

Komme auch oft mit den HB's gut ins Gespräch. Und probiere dabei Sachen, die ich hier im Forum gefunden habe und schaue einfach wie die Frauen reagieren. Macht echt Spass. Habe aber aber oft das Gefühl, dass ich dann an einem bestimmten Punkt nicht weiterkomme. Man redet über Name, Beruf, "was machst Du sonst so wenn Du fortgehst" etc. Es geht dann manchmal aber irgendwie nicht richtig weiter. Mir fehlt irgendwie die richtige Strategie, dass Gespräch dann auf eine andere Ebene zu bringen, sprich: klar zu werden. Geht das in erster Linie über Berührungen? Kann ich Berührungen jederzeit starten oder sollte man das nur bei bestimmten Gesprächstheman anfangen? Habt Ihr da Tipps? Wie leitet Ihr nach dem ersten smalltalk über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, war die Erkenntniss die ich aus diesem Thread hier gezogen habe:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=38753

Damit solltest du eigentlich keine Probleme haben ein Gespräch voranzutreiben. Ich Leite eigentlich immer so über,

dass ich Anfange mit ihr zu shakern. Werde Witzig und kein Journalist der ihr Fragen in den Bauch löchert, unterhalte

sie. So Fragen die sich auf ihren Beruf, ihren Wohnort oder ihr Alter beziehen stell ich dann zwischendrin mal so nebenbei.

So nach dem Motto "ach, sag mal...". In deinem Bar Beispiel ists eventuell was schwerer, aber generell empfiehlt sich

immer ein Locationwechsel. Man kann leider auch nicht herauslesen ob deine HBs alleine oder mit mehreren Personen

unterwegs waren, ist letzteres der Fall solltest du sie aufjedenfall von ihren Freunden isolieren.

Das mit dem "klarer werden" versteh ich jetzt mal so, dass du nicht nur der nette Gesprächspartner für diesen Abend

sein möchtest, sondern dass du als Sexualpartner oder ähnliches in Betracht gezogen werden möchtest, oder?

Auch hier kann ich nur sagen, neuer Ort, neues Glück. Du kannst dich ja dann bei der nächsten Bar z.B. direkt neben

sie setzen, sie in den Arm nehmen oder sonst was. Vorher gilt es aber erstmal zu reden, reden, reden... Comfort aufbauen

und dann irgendwann...kannst mit den Berührungen Anfangen :good:

Ich hoffe ich konnt dir ansatzweise zu neuen Denkanstössen verhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal. Werde mir diesen Thread mal in Ruhe ansehen.

<Ob deine HBs alleine oder mit mehreren Personen unterwegs waren.<

Unterwegs sicher immer mit mehreren Personen. Beim Gespräch dann manchmal alleine, manchmal sind andere dabei. Mit dem Isolieren hast Du sicher recht.

>Das mit dem "klarer werden" versteh ich jetzt mal so, dass du nicht nur der nette Gesprächspartner für diesen Abend

sein möchtest, sondern dass du als Sexualpartner oder ähnliches in Betracht gezogen werden möchtest, oder? <

Ja, genau. Ich merke manchmal richtig, dass am Anfang eine gewisse Spannung da ist, die dann aber eher wieder zurück geht. Habe dann richtig das Gefühl, wenn ich jetzt mit denen weiter rede, dann lande ich ganz schnell in der Freunde-Schiene. Habe schon versucht, dann an diesem Punkt das Gespräch erstmal zu beenden und gesagt "man sieht sich später noch mal". Bin dann später auch wieder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden