Woche #3 Abgeschlossen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TFox

So, nur fürs protokoll: ich hab woche 3 abgeschlossen, und habe meine 10 gespräche mit HBs (eher deutlich mehr). Habs aber glaube ich leider nicht ganz in time geschafft, aber egal.

Die besten erfolge hatte ich, wenn ich im alltag ohne "sargen" zu sein einfach mädchen angesprochen habe, die ich sehr attaktiv fand. Dann fließt das gespräch ganz von selbst. Das habe ich drei mal gemach und habe jedes mal die nummer bekommen. Wenn PUAs anwesend waren habe ich zig sets geburned und nur selten geclosed.

Auch auf parties bin ich nun ein viel offenerer mensch und komme sehr leich mit anderen ins gespräch. Ich bin im letzten monat so oft auf der Straße auf ein mädchen zugegangen und meinte "hi, ich finde dich süß, bla bla bla" dass es mir scheiß egal geworden ist, was andere über mich denken, und deshalb kann ich mich in so harmlosen umgebungen wie parties sehr frei bewegen :)

Meine fähigkeit, gespräche zu führen, hat sich im allgemeinen massiv verbessert.

OK, weiter gehts.

Gruß

TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, endlich mehr Leute in den "späteren" Wochen!

Beschreibe vielleicht noch ein paar deiner Sets genauer - das hilft bestimmt auch anderen.

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox

Ok, ich beschreibe mal das letzte Set, welches ich gemacht habe. Könnte sozusagen mein "Lieblingsset" gewesen sein, war richtig dramatisch und emotional, weil ein sehr guter Freund mit im spiel war. Das Gespräch selbst war aber vermutlich kürzer als 2 Minuten, aber darum geht es in diesem Bericht nicht. Schon mal ne vorwahrnung: Der text ist nicht schön geschrieben, bin gerade nicht in der stimmung dafür.

Ich war mit einem Freund, den ich seit 13 Jahren kenne, am Bahnhof um ihn auf seinen Wunsch hin auch ins PUA-Leben einzuweihen. Ich mache ein attraktives HB und Numbercloses es, um ihm zu zeigen, wie es geht. Vor den ersten 1-3 Sets drückt er sich, weil seine Angst zu groß ist, obwohl ich ihn unglaublich pushe, fast schon wie beim Militär. Daraufhin Treffen wir eine Abmachung: keine Excuses mehr.

Naja, nach einiger Zeit kommt ein 2-Set vorbei. Booaaa, die eine ist so attraktiv, die MUSS einfach angesprochen werden. Er traut sich nicht, ich pushe und pöbel ihn freundschaftlich an. Wir müssen dem set hinterherlaufen, um es mit der Zeit nicht zu verlieren. Ich pushe und pushe. Das set ist nun schon einige hundert meter gegangen, wir hängen immer noch dran, und mein Freund läuft endlich los - auf halber strecke dreht er um.

"Ich kann das nicht, ich hab zu viel angst" sagt er.

"Alter! Wenn du da jetzt nicht hingest, dann mach ich das! Und dann musst du sehen wie ich mir ihre nummer geholt habe, wie frustrierend wäre das denn bitte für dich! Also go! Los! Geh einfach rein, ist scheiß egal wie es läuft, darum gehts noch nicht" usw. sage ich. Naja, nach einiger weiterer diskutiererei ist klar, dass da nichts zu machen ist.

"Scheiße" denke ich kurz, weil ich versprochen habe das Set zu machen, und ich jetzt nicht mehr excusen kann. Das Set ist schon so weit weg, dass ich richtig sprinten muss. Ich laufe hinterher, und geh mit meinem Direct approach rein. Das gespräch war ungefähr so:

TFox: *kommt zum stehen* "Ey hi!"

HB: (positiv überrascht) "Hi"

TFox: "Du bist gerade an mir und meinem Kumpel vorbeigelaufen. Ich fand dich echt süß, ich musste dich einfach mal ansprechen."

HB: reaktion vergessen, vermutlich irgendwie ein danke fürs kompliment

( habe teile des gespräches vergessen, erwähne in diesem Teil aber, dass mein kollege wartet)

TFox: "Was macht ihr denn heute noch so?"

HB: "Wir wollen noch auf den kiez"

TFox: "Ah, ok ich geh erstmal mit meinem kumpel in die schanze. Aber später hätte geh ich vielleicht noch auf den Kiez. Ich würde mich dann gerne noch mal mit dir treffen."

HB: "ja, soll ich dir vielleicht einfach mal meine Nummer geben?"

TFox: "Ja das wär gut. Geb einfach ein"

HB: (Irgendwie schafft sie es durch das komische Menü meines Handies zu navigieren, und einen neuen Telefonbucheintrag anzulegen, anstatt die nummer einfach einzugeben) "Hier bitte"

TFox: "Alles klar, bis dann, ich muss dann mal wieder zu meinem Kollegen"

Ich laufe zurück zu meinem Kollegen. "Und?" Fragt er. "Hab ihre nummer" sage ich. Mein Freund erleidet in diesem Moment einen leichten emotionalen Zusammenbruch. Wir müssen uns erstmal irgendwo hinsetzen.

So, jetzt wirds interessant. Warum erleidet mein Freund einen solchen Emotionalen zusammenbruch?

Mein Freund und ich waren immer ähnlich entwickelt, auf sozialer Ebene war er sogar eher "besser" als ich. Nun wurde meinem Freund die wahrheit aufgewungen, vor der die Meisten leute versuchen sich zu drücken, und das soll die Message dieses Textes sein. Es gibt keinen Weg um den Schmerz herum. Man muss durch die Angst und den schmerz durchgehen und ihn akzeptieren. Je mehr angst etc man akzeptieren kann, desto größere schritte kann man gehen. Das ist auch der grund, warum die meisten Leute nicht oder nur sehr langsam vorwärts kommen.

Ich habe vor einem Monat angefangen, und ich habe mich echt auf brutalste arten blamiert. Am anfang bin ich aus Angst schon beim "hi" sagen extrem komisch rübergekommen, sodass umstehende leute mich verwundert angeguckt haben. Trotzdem habe ich es immer wieder gemacht, immer wieder versucht einen schritt weiter zu gehen, auf der straße, beim supermarkt, beim bahnhof, bei der tankstelle... Schon als ich nicht mal richtig Smalltalken konnte habe ich mehrfach 8-Sets auf der straße gestoppt, ein mal in einem 10-Set einen Numberclose gemacht, und im extremsten fall sogar mal ein Mädchen auf der Straße nach einem Dreier gefragt. Und dass ich jetzt einfach so mädchen auf der Straße ansprechen kann ist jetzt eine Belohnung, die sich jeder abholen kann, wenn er bereit ist den anstrengenden weg dahin zu gehen.

Aber was machen die meisten Leute: Sie wollen nicht akzeptieren, dass der Weg hart ist, und suchen umwege. Sie zeigen nicht ihr wahres Ich, lernen Opener, oder machen andere psychologische tricks. Sie lesen Pick-Up material, um mehr gründe zu haben, weniger angst zu haben. Doch man kann nur an Situationen wachsen, in welchen man auch selbst war.

Naja, gruß

TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem möchte ich noch was hinzufügen: Ich als Anfänger habe gemerkt, wenn ich ein Set öffne denke ich erst mal gar nicht an den PickUp Kram und wenn ich dann dran denke sage ich sofort zu mir okay hast du jetzt nicht gemacht dann mach wenigstens eines: mach es auch weiter nicht sonst wirst du inkongurent.

Zu den Openern: auch wenn ich schon Sets damit geöffnet habe eher wenige, habe bin ich auch zu Sets hingegangen ohne zu wissen was ich sage bei den Sets die ich mit Opener geöffnet habe, bin ich zu 50 % ins Gespräche gekommen, ohne Opener bin ich zu über 80% ins Gespräch gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TFox, auch wenn du das hier wahrscheinlich nicht mehr liest, aber der Text obendrüber hat mich sehr motiviert. Irgendwie war mir schon klar, dass es keinen leichten Weg gibt und dass man die Blamage fühlen muss, um dagegen immun zu werden, aber deine Worte haben mich echt ins Mark getroffen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich grad in Woche 3 hänge, ich versuche ein Umweg zu gehen, der scheinbar leichter ist. Aber alle meine ausgedachten Szenarien treten nie ein. Ergo muss ich das machen, wovor ich am meisten Schiss habe. Ne HB wirklich stoppen und volllabern und nicht irgendwie beiläufig mit ihr reden wie z.b. an ner Warteschlange oder eben ner Situation, die man teilt, denn die Scheiße hat letzte Woche noch super geklappt, aber HB s , fuck die mache nichts, um die mal beiläufig anzusprechen...

Hey danke TFOX, ich werde mich nun meiner scheiß Angst stellen und erstmal untergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden