nur bei mir ist sie ganz anders

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sandsturm

hi leute,

ich führe seit 9 monaten eine ltr. das eigenartige ist, dass sie sich bei mir immer total anders verhält als bei ihren freunden. ich dachte z.b. immer, dass sie total still sei und nicht wirklich lachen könnte. ich muss ständig das gespräch aufrecht erhalten, es ist schon fast krampfhaft. sie wirkt dann etwas tranig, einfallslos, leblos. bei ihren freunden allerdings ist sie wie ausgewechselt. da redet sie wie ein wasserfall und lacht auch. es sei denn ich bin dabei. wenn sie aber mit ihren freunden telefoniert während wir gerade am skypen sind, dann geht das los mit der action. es ist auch nicht so, dass sie mich loswerden will. ganz und gar nicht. sie ruft täglich mehrmals an und schreibt emails. als ich kurzweilig die beziehung beendete, war sie übertrieben am weinen und rief 4 wochen lang täglich an und wollte unbedingt, dass das mit uns wieder was wird.

naja jetzt habe ich die ltr quasi reaktiviert, nur jetzt geht das ganze mit dem stillsein etc von vorne los.

ist es vielleicht, dass ihr das mit mir so wichtig ist, sie so doll angst hat verletzt zu werden, dass sie sich dauerhaft gedanken macht und sich deswegen selbst blockiert und von daher so still ist? das ist mein einziger einfall dazu. als ich das erste mal schluss machte, so habe ich auch diesen punkt mit dem stillsein angesprochen. vor 10 minuten hat sie das noch mal aufgegriffen und gesagt, dass sie selber nicht die geringste ahnung hat, warum das so sei. deswegen dieser thread.

vielleicht habt ihr ja ideen?

p.s.: bitte keine vom thema abweichenden tipps wie "was einmal gescheitert ist muss beim zweiten versuch auch scheitern". mir geht es um das verhalten der frau. denn es kann ja sein, dass mir selbiges in anderen ltrs auch widerfährt. und dann möchte ich drauf vorbereitet sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sprech sie einfach drauf an und frag warum sie solche dinge in deiner gegenwart nicht kann.

was ich allerdings nicht verstehen muss, ist, das ihr zusammen seid obwohl sie sich so verhält oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Könnte vieles sein. Entweder du bist ziemlich dominant und sie ist einfach unsicher in deiner Umgebung oder Rapportmangel, sprich ihr kennt euch einfach zu wenig.

Kenne da auch eine Leute die erst nach ziemlich langer Zeit so richtig aufgetaut sind. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt und viele lustige/spannende Erlebnisse zusammen hatte sollte sich das eigentlich bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie sich bei ihren Freunden ausgelassener verhält, tippe ich auch auf Rapport-Mangel. Nach 9 Monaten sollte sich die Frage nicht stellen, aber seid ihr schon öfters alleine aus gewesen, habt etwas aufregendes gemacht? Schläft sie ab und zu bei dir (bzw. andersrum)? Macht ihr allgemein Dinge, bei denen man dem anderen eine Portion Vertrauen entgegenbringt?

Eine andere Theorie, bei der ich aber aufgrund fehlender Infos nur raten kann, wäre:

Sie war vor deiner Zeit auch in ihrem Freundeskreis verschlossener. Seitdem sie dich zum Freund hat, taut sie aber auf, weil du ihr Selbstvertrauen schenkst. Gerade wenn sie noch jünger ist (bis 18), kann das sehr gut sein.

Am einfachsten (und eindeutigsten) findest du es allerdings selbst heraus, indem du sie dazu befragst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht seid ihr nicht auf der gleichen Wellenlänge... Geht mir manchmal auch so, dass ich mich mit manchen Leuten angeregt unterhalten kann und bei anderen wiederum still wie ein Mäuschen bin, weil es ganz einfach von der Kommunikation her nicht passt. Würde ich nicht persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden