Angst vor Frauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

du hast es selber schön erkannt: du hast einfach angst. In wie weit es konkret Angst vor Frauen ist, oder mehr von Frauen nicht aktzeptiert, geliebt zu werden musst du wissen.

Natürlich können da gespräche mit therapeuten helfen, würde dir aber auch mal das Thema Emotional Freedom Technique ans Herz legen, um genau mit solchen angstzuständen sich näher zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall ist es keine Angst, die du mit einmal "refraiming" wieder gerade biegen kannst. Das ist schon etwas ernsteres, wie du bemerkt hast. Das bedeutet nicht, dass es schwieriger ist, diese Angst los zu werden. Nein. Nur eher, dass du dich da ruhig an professionelle Tools, oder sogar Hilfe ranwagen solltest. Die von hypermasterd erwähnte EFT wäre da eine Möglichkeit, wobei du da nur auf dich selbst angewiesen bist. Ein Therapeut könnte dir helfen, das Ergebnis zu verarbeiten, doch wartet man oft lange auf einen Platz, habe ich gehört.

Angst zu haben ist keine Schande. Also brauchst du dich nicht fertig zu machen deshalb, es würde dir nur helfen, wenn du dich selber versuchst zu akzeptieren - mit deiner Angst. Erst wenn wir gegen etwas aufhören anzukämpfen, können wir damit Frieden schließen und es gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Freude

gefieldtestet:

Ich habe das gleiche Problem wie du, superdancer, doch habe ich es zumindest für 2 Wochen lösen können.

Folgendes habe ich draußen auf der Straße erlebt, ist also etwas aus der Praxis:

Du kennst doch den Spruch: "Die Leute wissen nicht, was sie wollen, und wundern sich, wieso sie nicht dort ankommen." Sein Leben leben bedeutet erst mal, rausfinden, was du wirklich willst. Das hab ich getan.

Als ich in meinem Innersten spürte, daß ich "Freude" bin, daß das meine Wesensnatur ist, daß ich eine Frohnatur bin, hab ich irgendwie eine Verbindung in meinem Inneren gefühlt, eine Art Kribbeln, das 2 Wochen lang anhielt. So ein Gefühl, als ob du mehr wert bist als das ganze Universum! Daß du dich mit dir selbst verbunden fühlst. Daß du dich wohl fühlst in deiner Haut. Du bist im Reinen mit dir selbst! Die ganze Welt kann dich mal! Du bist mehr wert als die Welt! Was ist die Welt?? :good:^^ Pah!

So auf die Art! :-D^^

Naja, das war das, was ich gefühlt habe. 2 Wochen lang.

Die Folge war:

Ich fühlte mich UNENDLICH wert.

Anstatt absolut wertlos.

Und ich glaube, das ist der Grund, daß wir keine Frauen ansprechen. "Sie gibt mir einen Korb, ich bin eh nix wert!"

Mit dieser Einstellung wird's nix!

Bei mir war es in den 2 Wochen so, daß ich fühlte: "(Ich bin so viel wert,) ich darf ALLE Frauen ansprechen." Es war eher so: "Ich darf die SCHÖNSTEN Frauen ansprechen." Nicht nur irgendeine! Das hab ich dann auch getan. Vollkommen ohne Scheu hingegangen, und sie angesprochen. Locker geflirtet etc. Das war aber in einer Tanzschule. Dann wollte ich das noch draußen auf der Straße testen, um zu wissen, ob man draußen auf der Straße ebenfalls so locker und VOLLKOMMEN OHNE ANGST Frauen ansprechen kann.

Leider waren die 2 Wochen bis dahin um. Dieses "mein Innerstes fühlen" war weg.

Danach kam dieses alte "wertlos"-Programm wieder.

Habe mich dann nicht mehr getraut, die Frauen anzusprechen draußen auf der Straße.

Meine Erfahrung ist die, wenn du dich (unendlich) wertvoll fühlst, gibt's keine Grenzen für dich! Denn es gibt nichts, was wertvoller wie du wäre! Du hast es nicht nötig, arrogant zu sein. Du hast es nicht nötig, oben zu stehen. Du kannst auch gütig sein. So eine Art von "Reichtum" ist das dann. Du kannst auch GEBEN, so fühlst du dich dann.

nicht gefieldtestet:

Was ich momentan versuche, ist, meine "Freude", die ich in meinem Inneren entdeckt habe, im Außen zu 100% zu leben. Also mein Leben 100% mit meinem Inneren konform zu leben. Daß ich mein Inneres im Außen lebe.

Die Sachen, die mir Freude machen.

Wenn ich 100 % lebe, mein Innerstes, hoffe ich, daß die Verbindung wieder da ist. Dann hab ich nämlich GAR keine Hemmungen mehr! Dann bin ich GOTT, der lebt! So fühlst du dich dann! Dann gibt's gar nix mehr, was dich hemmt! Dann lebst du dein Leben!

Naja, aber das lebe ich noch nicht, das ist (daher) nicht fieldgetestet.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn man sein Leben zu 100% lebt, da dürfte man zu 100 % stabil sein. Und sich durch Nichts mehr beirren lassen. Eigentlich.

Oh ich hasse Theorie. Da weiß man nie, ob das stimmt, was man schreibt. Ob das auch draußen in der Realität funktioniert.

Ergo:

Nimm das gefieldtestete ernst,

das nicht gefieldtestete nimm nicht ernst! ;-)^^

Mit freundlichen Grüßen, Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel rede kurzer sinn, du hast keine Angst vor Frauen...

Du stellst subtil deinen eigenen Wert unter Ihnen, warum ? Weil das was wir nicht bekommen immer mehr Wert bekommt, oder hast du deine playstation damals nicht mehr geschätzt als andere Kids, weil du dafür länger sparren musstest ?

Das wäre deine einzige Sache die du jetzt bewusst anschauen musst und es mit allen Mitteln und Wegen "auflösen"... Ich finde das Wort auflösen passender, vorsicht nicht "unterdrücken" sondern auflösen, dann muss es sich auch nicht anfühlen wie ein Fallschirmsprung oder irgendwelches Training. Es verschwindet durch tiefes wahres bewusst werden von dem was in deinem Hinterkopf passiert. Erkennen und Bewusstwerden befreit. Nichteinmal richtig Reframing ist notwendig sondern einfach die Absurdität der ganzen Sache, warum es völlig irrsinnig ist seinen eigenen Wert drunter zu stellen, macht es dir erheblich leichter...

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich bin mir völlig bewusst dass es völlig Absurd ist. Eben logisch. Nur das nützt nichts. Denn es heißt doch das das Unterbewusstsein macht ungefähr 80 % aus das heißt ich laufe auf Autopilot.

Deswegen ziehe ich mich aus Situationen immer unbewusst raus kann auch was mit Comfort Zone zu tun haben. Da ich leider noch wenig Erfahrung mit Frauen habe also außer rummmachen keine. Vielleicht denke ich deswegen das ich den "Cassanova" vorspielen muss das ware ich von mir aber durch mehr wie eine Seifenblase zerplatzt und ich als Trottel dastehe weil zu wenig Erfahrung also sie quasi die Lunte riecht.

Das ist schwer und ich denke ich komme da nur durch Übung Übung Übung raus.

Dachte ihr kennt Trick aus dem nlp um sich die negativen Dinge die ich in der Vergangenheit mit Frauen erfahren habe umzuframen oder wie man das nennt.

Also denke ich löse ich mein Problem von 2 Seiten. 1. Übung 2. Die negativen Referenzerlebnisse der Vergangenheit umändern.

Nur die Übung hängt unmittelbar mit dem Ansprechen und Tanzen zusammen. Ich glaube ich brauch auch noch ein paar Eier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lieber Playstation gespielt hat als mit den Mädels, ist echt zu bedauern. Nun steht ihr da mit eurer sozialen Impotenz und sucht verzweifelt die Bedienungsanleitung für das Leben, ne F1-Taste gibt es leider nicht.

Wenn 16-jährige irgendwelche Verführungsstrategien auswendig lernen wollen - einfach lächerlich - Jungs, das Schlimmste was einer Braut passieren kann ist, NICHT angesprochen zu werden. Macht euch keinen Kopp und geht auf die Mädels zu. Deren Hormone kochen genauso.

Dieser ganze Mist, der hier abgelassen wird, ist manchmal einfach unerträglich. Geht raus und macht was draus. Kiss Close, Number Close - nen größeren Schwachsinn gibt es gar nicht. Was soll man mit der Nummer von ner Braut? Es geht darum, sie flachzulegen - nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist Eis am Stiel.

²superdancer

vergiss den ganzen Mist - wenn die Damen dich nicht unattraktiv finden, ist doch alles bestens. Dein Problem ist mit NLP nicht zu lösen, du hast einfach Angst, vor deiner Jungfräulichkeit. Such dir ne vertrauensvolle Beziehung und löse es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analogie:

Ich habe zb. ein wenig Angst vor Hunden. Nicht übertriebene Angst. Aber doch ein gewisses mulmiges Gefühl ist manchmal dabei.

Folge: ich verhalte mich eher zurück-haltend und distanziert, wenn ich Hunde sehe. (während meine Schwester sogar nervige bis aggressive Bauernhof-Beller durch sanftes zureden in Sekunden in ein Schosshündchen verwandeln kann.

Wie kann das sein?

Wir laufen miteinander und während ich den auf uns zukommenden Hund eines Hofes, schon durch Abwehrhaltung und eine ebenfalls negative feindselige Stimmung mich für den "kampf" rüste,

sieht meine Schwester den Hund positiv, redet ihm gut zu, (Hunde-flüstern) und das "aggressive Bitch-shield" des Hundes

scheint wie weggezaubert... :friends::rofl:;-)

mir gelingt das vorallem bei Katzen. Ich habe einen hohen "Attraction-Quotient" bei Katzen. Auch wenn die eine oder andere mal faucht, oder arrogant ignorant, das weite sucht, viele kommen auf mich zu, als ob sie es auf meiner Stirn lesen könnten, dass ich Katzen liebe!

Und in der Esoterik heisst es ja auch, dass Tiere ein besseres Gespür für die Aura haben und demnach spontan darauf reagieren. Darum ist es möglich, dass ich mit gewissen Hunden, fast ein Kampf um Leben und Tod heraufbeschwöre, während meine Schwester nebendran den Hund zum Freund macht. (sie hatte schon eingige Hunde und liebt Hunde)

ich hingegen, habe in der Kindheit eine traumatische Erfahrung mit einem Hund gemacht: Zuerst kam er zu mir ran, ich streckte die Hand aus und plötzlich aus dem nichts heraus fing er an zu knurren und biss mich. Das ist wohl mein Ur-trauma bez. Hunden, welches mich noch heute beeinflusst. (und weitere solche Erfahrungen manifestiert hat) Dadurch ist nun mein

Anti-Dog-Frame entstanden, der nun automatisch aktiviert wird, wenn ich gewisse Hunde sehe und da Hunde auf den Menschen individuell reagieren, sind dessen Reaktionen oft eher negativ.

ich müsste also mal EFT und InnerGame bez. Hunden betreiben.

Diese Analogie kann man auch auf Frauen anwenden. Denn auch Frauen haben den Ruf, stimmungen, Gefühle, ja sogar Auren eher wahrnehmen zu können und daher schnell auf die Aus-strahlung eines Mannes zu re-agieren.

Daher die Frage: Woher stammt der Anti-Frauen (bzw. Angst vor Frauen) FrAme?

Wie ist der aufgebaut? Welche Traumas mit Frauen aus Vergangenheit haben diese Angst geschaffen, erhalten sie am leben und führen dazu, dass man durch ängstliches (oder auch feindseliges, distanziertes, schüchternes, zurück-haltendes, verklemmtes, blockiertes) Verhalten, sich die Frauen weiterhin vom Leib und Leben haltet?

Meine Frauen aus der Vergangenheit:

Mutter, Grossmütter, Tanten, Lehrerinnen, Verkäuferinnen, ärztinnen

Schwestern, schulkolleginnen, Freundinen, Ex-freundinnen

Stars aus TV Film, Musik

wer alles hat mich wie beeinflusst?

Welche traumatischen / neg. Erfahrungen habe ich gemacht?

Wie kann ich die auflösen?

zb. EFT / Naikan / the Work / es anders sehen/ fast phobia cure / Reframe / submodalitäten ändern etc..

Ziel sollte sein: Ich habe keinen hass wut, groll, angst mehr (gegen Frauen aus meiner Vergangenheit) DELETE

stattdessen:

111 Gründe warum ich Frauen liebe. (Buch) Frauen bewundern, durch die anwesenheit von einer Frau sofort in einem besseren State sein. Frau kommt in mein Radius: schlechte Erinnerungen-angst/hass-gefühle sind gelöscht.

dafür ein Bouqet an positiven Gefühlen die ausgelöst werden:

Frau:-- Faszination, Bewunderung, Freude, Mut, Selbstvertrauen, Spass, Lust, Sinn, Heiterkeit, Gute Laune, Humor..

Denn genau das löst bei mir die Wahrnehmung einer Katze aus und darum hab ich auch so erfolg bei denen :wub:

Jetzt müsste ich das File "Frau" eigentlich "nur" in den gleichen Ordner übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.