Level 1... Ganz von vorne!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend allerseits!

Der 14. September rückt näher, für viele bedeutet das Schulanfang...

So auch für mich, allerdings wartet nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neue Schule auf mich und somit vor allem viele neue Leute! Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und bin schon halbwegs übern Berg der Trauer, nicht zuletzt weil bald diese vielen neuen Bekanntschaften auf mich warten. Selbstverständlich will ich die Gelegenheit beim Schopf packen und die Situation nutzen, um den Freundeskreis zu erweitern und natürlich weibliche Bekanntschaften zu machen. Auf meiner ehemaligen Schule war ich in der "Klassen-Hierachie" ganz oben dabei, allerdings kann man auf der neuen Schule nicht davon ausgehen das der Status erhalten bleibt, er muss wohl neu erkämpft werden...

Die Tatsache das niemand niemanden kennt, sehe ich vor allem als die Gelegenheit neu zu starten. Ich bin dort ein unbeschriebenes Blatt Papier.

Frage 1: Wie gibt man sich in der neuen Umgebung, um sich bei den Jungs beliebt und bei den Mädels begehrt zu machen?

Frage 2: Von Anfang an rausstechen aus der Masse, oder erstmal die Leute einschätzen und dann handeln?

Frage 3: Inwiefern ist Peacocking (Ausgefallene Mütze, dicke Kopfhöhrer u.ä.) sinnvoll?

Frage 4: Was tun, wenn ein anderer Kerl den Über-Alpha raushängen lässt?

Frage 5: Wer kennt gute Tipps und Strategien speziell für den Schulalltag/ -anfang?

Frage 6: Wie finde ich die Balance zwischen "zu schüchtern" und "zu aufdringlich"?

Frage 7: Wie werde ich die Angst los, beim ersten Eindruck zu versagen? Ich fürchte manchmal das könnte mir alles versauen.

Gruß, Danke für die Antworten,

laBamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au Mann. Du warst mit dieser Unsicherheit wirklich in deiner alten Klasse in dier "Hierarchie" oben?

Prinzipiell kann man folgendes sagen:

Du denkst zuviel oder hast zuviel Manipulations- bzw. Pickup Literatur gelesen. Vergiss bitte niemals, dass das alles nur GROBE Leitfäden sind, die dir helfen sollen, ein paar Dinge bezüglich Kommunikation und Frauen zu verstehen.

Es gibt keine festen Regeln oder sonstiges. Das, was du für sinnvoll hälst, sollst du auch so durchziehen und was für dich absurd klingt, das sollst du lassen.

Diese ganze Pick Up Literatur soll dir nur einen bestimmten Weg weisen, den du aber selbst gehen musst. Du musst dich selber finden, indem du für DICH selber ausprobierst, was zu DIR passt, was DU gern tust und was DU für richtig hälst. Alles andere ist Wumpe.

Das bezeichnet man als "Ingetrität". Diese Eigenschaft trennt die Spreu vom Weizen. Das Weizen hat seinen Weg zu sich selber gefunden und geht ihn unerschütterlich weiter und weiter. Es ist nicht das Ziel, das diese Leute interessiert, sondern der Weg. Genau diese Leute sind es dann, welche von uns als "Alphas" wahrgenommen werden. Sie haben ihren Weg gefunden und gehen ihn bis zum bitteren Ende.

Den Weg allerdings zu finden und beizubehalten ist nicht etwas, das man von heute auf morgen lernt.

Soll heißen: Den "Alpha" kann man nicht durch bestimmte, vorgegebene Verhaltensweisen raushängen lassen, sondern man muss ein Alpha WERDEN, um einer zu sein. Mit aufgesetzten Sprüche hüpft man nicht weit.

Übertragen auf dich, heißt das folgendes:

Versuch nicht, gleich am ersten Tag ein großes Fass aufzumachen, indem du mit irgendwelchen abgefahrenen Klamotten auf dich aufmerksam machst. Sowas merken die Mitschüler relativ schnell und man wird als Aufschneider abgestempelt.

Ich kann dir garantieren: JEDER aus deiner Klasse ist verunsichert. Wirklich jeder. Geh einfach locker zur neuen Schule und in dem Outfit, indem du dich wohl fühlst und das zu dir passt.

Dann suchst du deine Klasse und sprichst einfach mit deinen neuen Mitschülern. Sie werden froh sein, wenn sich jemand mit ihnen unterhält. Du merkst ja dann gleich von selbst, mit welchen Leuten du dich auf anhiebt gut verstehst und mit welchen nicht. Zum Gespräch gehören immer mind. 2 Leute, du bist also nicht der Alleinunterhalter ;-)

Wie du dich nicht unsympatisch machst, das kann ich dir allerdings schnell beantworten: Vermeide einfach alles, was auf dich auch unsympatisch wirkt.

Weißte, da gibts auch so ein tolles Buch. In diesem läuft ein Mann in Sandalen und mit langen Haaren herum. Der erzählt den Leuten allerhand intelligente Geschichten, über Güte, Vertrauen, Freundschaft und Herzlichkeit. Er war ein sehr kluger und weiser Mann, der sehr Beliebt war. Ich kann dir sogar sagen, warum er das war.

Er hatte ne einfache Regel, die da lautet: "Behandle deinen Nächsten so, wie dich selbst".

Klingt einleuchtend, ne? Hat man sicher schon irgendwo einmal gehört ;-)

In diesem Sinne:

Sei du selber, du musst hier niemanden beeindrucken. Du warst in deiner alten Schule beliebt, also wirst dus vermutlich auch in der neuen sein, mach dir mal keine Sorgen. :good:

bearbeitet von Harlequin122

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Behandle deinen Nächsten so, wie dich selbst".

Ich behaupte, dass die mehrheit hier in Deutschland sich selbst schlechter behandeln als andere. Somit wäre das kein guter Rat ;)

Prinzipiell würde ich dazu raten mehr darauf zu achten wie man sich selbst behandelt.

Sehr gute ratschläge Harlequin122, konnt ich auch noch einiges mitnehmen!

@TS benutz mal die suche :)

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Peacocking à la Mystery kommst du am ersten Tag nicht weit. Du machst damit nur einen lächerlichen ersten Eindruck und da die Menschen in der Regel nicht besonders sehr tolerant gegenüber Extremen sind, kannst du so deinen Alpha-Status vergessen.

Optisch musst du ja nicht unbedingt aus der Masse herausstechen, aber dafür kannst du das um so besser mit deiner Einstellung: Sei einfach offen, freundlich und genieße es, die Leute kennenzulernen. Glaub mir, die anderen werden das merken und sich auch gegenüber dir öffnen. Be a connector!

Eine tolle Situation, die ich während eines Ferienjobs dieses Jahr erlebt habe:

Ich ging in den Pauseraum, um mir einen Kaffee und einen kleinen Snack zu gönnen. Bis auf drei andere Ferienarbeiter, einen Kerl und zwei Mädels, war der Raum leer.

Eigentlich war der Raum wirklich leer. Die Drei saßen alle am selben Tisch, doch jeder schien mit seinen Gedanken irgendwo anders zu sein. Sie haben mit ihrem Augen selbst den sinnlosesten Listen und Plakaten ihre Aufmerksamkeit geschenkt- hauptsache bloß keine langen Augenkontakte zu anderen Menschen. Im Raum war eine Art peinliche Ruhe.

Es ist wie mit einer dieser Situation, wenn zwei Fremde sich gemeinsam in einem Aufzug befinden, wenn du verstehst was ich meine...

Ich setzte mich mit meinem Kaffee ebenfalls an diesen einen Tisch und brach das Schweigen, indem ich ein Gespräch mit dem Kerl anfing und die Mädels nach ein paar Minuten mit einband. Unsere Gesprächsthemen waren so vielfältig, dass die Pause ruck zuck verging. Seit dieser Pause aber war das Eis gebrochen und plötzlich sprach jeder mit jedem -_- dank mir.

Und es waren echt coole Leute: ein Maschinenbaustudent, der gerne Motorrad fuhr, eine Abiturientin, die mit einem Medizinstudium anfangen wollte und eine süße Gymnasiastin- mit der zuletzt genannten gehe ich demnächst picknicken :-D Alles die Macht von Social Proof.

Ich wünsch dir viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo hier mal ein kleines Feedback,

Die Schule läuft seit ca. 3 Wochen, seitdem ist einiges passiert. Ich achte mehr auf die Klamotten, die ich trag und bin zur Abwechslung mal mit Hut oder ordentlich rasiertem Bart aus dem Haus gegangen. Dank diverser Sportarten entwickelt sich auch der Körper gemeinsam mit dem Selbstwertgefühl in die richtige Richtung. Da ich aus einer ländlichen Region stamme und jetz täglich in die Großstadt zur Schule fahre (Endlich 18, endlich eignes Auto, endlich unabhängig...) hat sich auch einiges verändert. In der Klasse konnte ich bei den Lehrern durch gute Noten und Beiträge glänzen, bei den Mitschülern (vermute ich) v.a. durch die Ratschläge von Shredder und Harlequin. Ich wurde inzwischen immer öfter von Menschen angesprochen (->morgens in der U-Bahn, ich setzte mich einer jungen Brünette gegenüber, sie lächelt mich an und wünscht mir einen Guten Morgen, owbwohl wir uns noch nie im leben gesehen hatten und jeder in der U-Bahn immer sonstwohin schaut, blos nicht in ein fremdes Gesicht).

Ich habe meine Scheu vor fremden Menschen gewandelt in Lust, sie anzusrpechen und kennen zu lernen, egal ob ich mit einer sechzigjährigen Omi über den Fahrkartenkontrolleur lästere oder mit der jungen Dame hinterm Subway-Tresen über die aphrodisierende Wirkung von Jalapenos debattiere.

Was die Schule angeht... Ich war der erste, der praktisch mit jedem mal ein Wort geredet hat. Ab und zu begrüße ich Freunde aus andren Klassen, die ich von meiner ehemaligen Schule kenne. Keiner hat so viele Kontakte an der neuen Schule wie ich. 8-) Die Klassensprecherwahl hab ich mit einer deutlichen Mehrheit von einem guten Viertel der Stimmen bei 8 Kandidaten gewonnen. Allerdings hatte der (meines Erachtens einzige) Alpha/Natural die gleiche Anzahl von Stimmen^^ Bei mündlicher Absprache bot er er sich als 2ter Klassensprecher an, überließ mir also den Titel des Premier :-D Aber genug Politik...

Beim ersten Ausflug (Museum... ich bin auf einem gestalterischen Zweig) hab ich im Anschluss an diesen "Wandertag" spontan die ganze Klasse eingeladen sich in der Stadt was zum Essen zu besorgen und dann noch bisschen um die Häuser zu ziehen... Gut die Hälfte der Klasse trotteten mir nach und die Leute lernten sich untereinander besser kennen... Connector und so...

Bei der Frage nach dem Imbiss der Wahl für die Mittagspause sind meine Vorschläge ausschlaggebend.^^ Jeder wird offen und freundlich, teils neckisch behandelt und niemand verhält sich respektlos mir gegenüber.

Was die Mädels angeht gibt es ein oder zwei Fälle die sich mir des öfteren um den Hals werfen und die ich aus diesem Grund meide und als LSE abstempel. Die meisten anderen suchen in Pausen u.ä. meine Umgebung. Bei Diskussionen hört man mir zu.

Viel interessanter dagegen ist eine (soweit ich das bis jetzt deuten konnte) echte HSE Perle. HB 8 mindestens, ich hab sie anfangs am U-Bahnhof angesprochen. Über ein paar Umwege habe ich erfahren, dass sie nicht nur Schülersprecherin sondern auch Jahrgangsbeste, sowie Handballmeisterin und Preisträgerin (für soziales Engagement) auf ihrer ehemaligen Schule war. Sie kommt mittlerweile auch öfter auf mich zu, allerdings fällt es mir noch schwer abzuschätzen ob sie HD oder LD ist. Sie hat scheinbar viel Social Proof obwohl sie eigentlich schüchtern wirkt. (Ihr merkt vielleicht, ich neige dazu, sie auf ein Podest zu stellen, aber ich versuch das zu vermeiden). Irgendwelche Tips in dieser Angelegenheit?

Als letztes gilt es wohl noch die Party zu erwähnen die ich anlässlich meines 18ten in ca drei Wochen gebe. Geplant ist eine größere Hausparty mit ca 50 Leuten aus unterschiedlichsten (!) Freundeskreisen (Völlig Unbekannte treffen sich -> wieder Connector). Auch in der neuen Klasse hab ich haufenweise Flyer verteilt, das Problem: Die Freaks auch einladen, eben weil sie Freaks sind, oder genau darum nicht?

Wo wir gerade dabei sind, was hat eure 0815-Parties in legendäre Events verwandelt? Die Gäste sind aufgefordert im schwarzweißen Dress zu kommen, der Raum wird mit UV-Licht geflutet und wenn ich endlich weiß wo man das Zeug auftreibt, soll noch ein Eimer UV-Farbe angeschafft werden...

Danke schonmal für die Tips, hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln.

bearbeitet von laBamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden