Welche Schuhe empfehlen sich zum dunklen Anzug?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Zum Erwerb meiner Brötchen trage ich jeden Tag einen dunklen Anzug (schwarz oder dunkelblau + weisses Hemd). Mein Arbeitgeber endet auf ...Bank.

Bisher habe ich immer Schuhe von Lloyd getragen. Ich meine aber hier im Forum kritische Stimmen zu dieser Marke gehört zu haben. Preislich sollten die Schuhe zwischen 100 und 140 EUR liegen. Ich habe lieber mehrere Schuhe zur Auswahl, als nur zwei paar teure im Schrank zu haben.

Sowas steht in meinem Schrank:

http://www.lloydstore.de/php/ms-suche2/suc...odnr=95618& (hab den in scharz und cigar)

Die anderen sind scheinbar nicht mehr Online gelistet.

Soviel zur Vorgeschichte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir konkrete Schuhmodelle (oder auch nur Marken) nennen könntet, die für meinen Beruf tragbar sind und die preislich ungefähr im oben genannten Rahmen liegen. Zentrale zusätzliche Fragen:

Eher spitz zulaufend oder eher runde Kappe (Schuhgröße: 46)?

Eher schwarz oder doch lieber braun? (Farblich passender Gürtel ist obligatorisch)

Grüße

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die von dir geposteten schuhe sind von aussehen und qualität her unterste schubladen.

schau mal nach loake, da haste mehr von :-)

dunkelblauer anzug -> braune schuhe

grauer anzug -> schwarze schuhe

schwarze anzüge solltest du in deiner branche eher weniger tragen...

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die von dir geposteten schuhe sind von aussehen und qualität her unterste schubladen.

schau mal nach loake, da haste mehr von :-D

unterschreibe ich nicht!

ich würde in der bank eigentlich immer schwarze schuhe zu nem dunkelblauen anzug tragen. kommt natürlich auf deine position an, aber generell in der höchsten etage only dunkelblauer anzug + schwarze schuhe, ohne ausnahmen.

ansonsten halt die loake schuhe. hab zwar keine, aber sollen nicht schlecht sein :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal nach loake, da haste mehr von :-o

Nein,gerade beim Bürodress, sind manchmal schwarze Schuhe zum blauen Anzug manchmal richtig. Generell sind beide Farben braun und schwarz zu grauen und blauen Anzügen tragbar.

Als erstes kauft man sich natürlich ein Paar schwarze Schuhe, weil die öfter einfach benötigt werden, dann die braunen.

Llloyd ist überteuert, für ein wenig mehr bekommst du rahmengenähte Schuhe von Loake.

--

Ebenso sind die korrekten Anzugfarben im Buisness nur anthrazit, grau und dunkelblau. Schwarz nur am Abend zu festlichen Angelegenheiten. Hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern den unausgesprochenen festen Regeln in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generell gilt, dass der Schuh immer eine runde Kappe haben sollte und nichts eckiges.

1551_0.jpg

Quelle: Loake-schuhe.de

Hi!

Der oben gezeigte Schuh ist ja eher klassich. Man sieht aber auch häufig Schuhe mit einer "flachen" Kappe:

1028_0.jpg

Was ist davon zu halten? Will mir die Tage Schuhe für die Arbeit bei Loake bestellen. Meine Loake Kempton will ich nämlich nicht mehr missen.

Greetings!

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Schuhgrösse 46 wirst du eher einen Schuh auswählen, der den Fuss kürzer wirken lässt und nicht verlängert.

Schuhmarken findest du hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Fehlen tut auf dieser Liste Quarvif, die sehr gute italienische Goodyear-genähte Schuhe machen, die in Deutschland erhältlich sind: http://www.quarvifshoes.com/index.php?id=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Schuhgrösse 46 wirst du eher einen Schuh auswählen, der den Fuss kürzer wirken lässt und nicht verlängert.

...

Also dann eher den von WhiteEnzian geposteten bzw. diese Form?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau! Einfach keine künstlich verlängerten Füsse (z.B. Spitz zulaufende Schuhe).

100% Zustimmung ! Quarvif gibts übrigens bei fast jedem Eckerle !

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal nach loake, da haste mehr von :-D

Einmal richtig, zweimal falsch.

Loake - Top.

Schwarze Anzüge durchaus tragbar.

Grundsätzlich keine(!) braunen Schuhe als Banker. Gehört sich nicht. Eigentlich.

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarze anzüge sind im alltag NICHT tragbar.

und warum sollen braune schuhe nicht tragbar sein? zum dunkelblauen anzug sehen diese viel besser aus als schwarze modelle.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwarze anzüge sind im alltag NICHT tragbar.
Sind als Berufsbekleidung tragbar, allerdings eher für besondere Anlässe. Und damit sind NICHT nur Beerdigungen gemeint. Und natürlich keine schwarze Krawatte.
und warum sollen braune schuhe nicht tragbar sein? zum dunkelblauen anzug sehen diese viel besser aus als schwarze modelle.
Natürlich sieht es gut aus. Aber er arbeitet als Banker. . .

Klar, in der Kreissparkasse drei Hügel hinter Bad Oldeslohe kriegt er dafür Standing-Ovations, weil er der einzige ist, der was anderes als Gummistiefel trägt - in der Berenberg Bank an der Alster war aber wahrscheinlich in den letzten 200 hundert Jahren Niemand mehr mit braunen Schuhen. Liegen auch nur 50 km auseinander, aber naja, je nachdem wo man halt hin möchte...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarze Anzüge durchaus tragbar.

Nur zu festlichen Veranstaltungen am Abend oder zu Beerdigungen. Zur Arbeit als Banker sind sie ein Nogo. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Regeln. Nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden