buch zur verbesserung von selbstbewusstsein/inner game

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

der thread sagt eigentlich schon alles.

kann jemand ein buch empfehlen was bei der verbesserung vom selbstbewusstsein/inner game hilft? muss nichts mit pua zu tun haben, wenn doch ists auch nicht schlimm.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann ich immer die 6 Säulen des Selbstwertgefühls empfehlen, je nachdem in welchem Bereich dein Selbstwert besonders niedrig ist solltest du herausfinden, wo die ursachen liegen und auf diese nochmals tiefer eingehen. Hier wird nur sehr selten davon geredet aber "toxic shame", Co-Abhängigkeit und der Umgang mit Agressionen sind sehr gute Stichpunkte. Das geht dann wesentlich tiefer als der Stoff, denn du hier findest, ist aber auch wesentlich allgemeiner.

Fragen wie "warum schäme ich mich für meine sexuallität" (Was fast alle AFCs tun),... werden dabei auch geklärt aber das sind meist keine schönen erkenntnisse, generell tut Aufarbeitung meist weh, dass muss sie aber auch.

Es passiert mir immer wieder, dass ich mich an Dinge erinnere, die ich verdrängt habe und dann auch total traurig bin, manchmal sogar da sitze und heule wie ein Kind, aber so verarbeitet man die Vergangenheit und das was einen blockiert. Manch einer mag meinen, dass klingt unmännlich, an Gefühlen ist aber nicht unmännlich, diejenigen die solche Aussagen machen, dass sind die wahren pussys!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden