Wie Hemd per Hand waschen, welches Waschmittel?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich denke mit dem Thema bin ich hier im Cat´s-Bereich richtig

Also, ich möchte heute Abend ein bestimmtes Hemd anziehen, jedoch hat es meine Mutter noch nicht gewaschen. Bin heute den ganzen Tag allein daheim und wie es der Teufel will, geht unsere 

Waschmaschine derzeit nicht. Also bräuchte ich Tipps wie ich das Hemd am besten per Hand wasche, und welches Waschmittel ich verwenden muss. Nicht dass, das Hemd dann irgendwelche Farben hat.

Also haut in die Tasten.

ach ja Hemd sieht von den Farben her ungefähr so aus   Hier klicken

danke schonmal

EDIT:  Ist aus 100% Baumwolle

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, ist doch alles ganz einfach. Da ich schon lange nicht mehr daheim wohne, kann ich Dir gute Tips geben.

Zuerst brauchst Du einen Eimer, um den Rotationsvorgang der Waschmaschine zu imitieren. Am Besten einen mit Deckel und stabilem Griff. Geht aber auch ohne Deckel.

Dann tust Du das Hemd darein und zudem ganz viel Chlorreiniger, etwa DanKlorix oder so, damit das Hemd auch endlich mal eine schöne Farbe bekommt.

Du füllst den Eimer mit Wasser und drehst ihn ca. 1/2 Stunde lang.

Zum Schleudern bohrst Du ein Loch unten hinein, stellst Dich in den Garten, nimmst den Eimer am Henkel und drehst Dich ca. 15 Min mit ausgestreckten Armen im Kreis.

Wenn Du wieder aufstehen kannst, wischst Du erst einmal Deine Kotze auf und das Hemd müsste mittlerweile wieder halbwegs trocken sein.

Fertig.

Das Bügeln ist dann wieder eine andere Sache. Wenn Euer Bügeleisen auch nicht funktioniert, kannst Du mit einer heißen Herdplatte improvisieren. Einfach das Hemd auf das Bügelbrett kleben und dann das Bügelbrett mit der Hemdseite mehrfach auf die heiße Herdplatte drücken.

Alles ganz easy.

Viel Erfolg & viel Spaß heute abend,

H.

Edit, @ NoDoll: Och menno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Zum Schleudern bohrst Du ein Loch unten hinein, stellst Dich in den Garten, nimmst den Eimer am Henkel und drehst Dich ca. 15 Min mit ausgestreckten Armen im Kreis.
Ich will ja deine Erfahrung nicht anzweifeln, aber eine Salatschleuder tuts auch. Wenn das Hemd reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

100 % Baumwolle? Perfekt. Am besten Kochwäsche. Also Du nimmst den größten Topf, den Du finden kannst und machst ihn mit Wasser voll. Dann auf dem Herd bei höchster Stufe einschalten und so lange drauf lassen, bis das Wasser kocht. Das ist dann, wenn es ganz stark blubbert und dampft. Dann kannst Du den Topf zur Seite stellen, nimmst halt irgendein Waschmittel, schüttest was davon rein und rein mit dem Hemd. Damit es auch wirklich sauber wird, musst Du es mit den Händen durchkneten. Dazu kannst Du den Topf wieder auf den Herd stellen, damit es auch wirklich heiß ist, das Wasser. Das machst Du so lange, bis das Teil sauber ist. Dann nochmal 2 mal in heißem klarem Wasser auswaschen und einmal in kaltem Wasser (damit auch deine Brandblasen bissl abkühlen). Joa, dann nur noch aufhängen und trocknen lassen. Vorher auswringen ist schon gut, weils sonst bis heute Abend bestimmt nicht trocken ist.

Mfg, Mrs.Honey, Hauswirtschaftsmeisterin :-)

P.S. Falls das Hemd bis heute abend nicht trocken ist, musst Du es halt fönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loool sehr geil :-D

Ja du tust einfahc warmes Wasse ins Waschbecken laufne lassen,einwenig Waschpulver dazu (ziemlich egal welches) lass es einbisschen Einwircken, knete das Hemd dann einbisschen. Anschließend lässt du das Waschmittelwasser abfliesen und wäscht das Hemd unter klarem Wasser aus. Voilà

Da ja in Vollwaschmitteln optische Aufheller und Bleichmittel drinnen sind, gibt es spezielle Colorwaschmittel, damit die Farben nicht ausbleichen, was ja bei weißer Wäsche durchaus gewünscht ist, für die man Vollwaschmittel verwendet. Ob jetzt Omo, Ariel oder der Weiße Riese weißer wäscht, bleibt jedem selber überlassen. Die unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich im Duft. Aber es hat schon einen Sinn, dass es spezielle Waschmittel für bunte Wäsche gibt. :-)

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100 % Baumwolle? Perfekt. Am besten Kochwäsche. Also Du nimmst den größten Topf, den Du finden kannst und machst ihn mit Wasser voll. Dann auf dem Herd bei höchster Stufe einschalten und so lange drauf lassen, bis das Wasser kocht. Das ist dann, wenn es ganz stark blubbert und dampft. Dann kannst Du den Topf zur Seite stellen, nimmst halt irgendein Waschmittel, schüttest was davon rein und rein mit dem Hemd. Damit es auch wirklich sauber wird, musst Du es mit den Händen durchkneten. Dazu kannst Du den Topf wieder auf den Herd stellen, damit es auch wirklich heiß ist, das Wasser. Das machst Du so lange, bis das Teil sauber ist. Dann nochmal 2 mal in heißem klarem Wasser auswaschen und einmal in kaltem Wasser (damit auch deine Brandblasen bissl abkühlen). Joa, dann nur noch aufhängen und trocknen lassen. Vorher auswringen ist schon gut, weils sonst bis heute Abend bestimmt nicht trocken ist.

Mfg, Mrs.Honey, Hauswirtschaftsmeisterin :-)

P.S. Falls das Hemd bis heute abend nicht trocken ist, musst Du es halt fönen.

Oder trockenbügeln...

Ich denke aber, dass bei modernen Waschmitteln heute ein Kochen der Wäsche nicht mehr nötig ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Gendergründen verschoben.

Also ich fand die Idee, dieses Problem im Cats-Forum zu posten schon genial. Da lässt endlich wieder einmal ein Mann die Frauen so richtig Frau sein, und dann wirfst du das Thema der Style-Polizei zum Fraß vor... tztztztztz :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hase, du weißt doch, wenn ich in irgendwas gut bin, dann im Zum-Fraß-Vorwerfen.

Insofern: My pleasure!

Ach Schatzi... deine cäsarischen Qualitäten schätze ich doch so sehr an dir.

Hast du mittlerweile das mit dem Daumen schon geübt? Der sollte nicht immer nur nach unten zeigen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnt ihr vielleicht eure privatbanalitäten per PN klären, weil hab jetzt echt kein bock auf mehr so schwachsinniges scientific geschwurbel hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnt ihr vielleicht eure privatbanalitäten per PN klären, weil hab jetzt echt kein bock auf mehr so schwachsinniges scientific geschwurbel hier.

+1

Das ist ja ausschließlich Spam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Aus Gendergründen verschoben.

Also ich fand die Idee, dieses Problem im Cats-Forum zu posten schon genial. Da lässt endlich wieder einmal ein Mann die Frauen so richtig Frau sein, und dann wirfst du das Thema der Style-Polizei zum Fraß vor... tztztztztz :-)

lg scientific

schon passiert... :)

Im Ladies Forum war der Thread definitiv lustiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

->

There's a New Sheriff in Town?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fragst du nicht die Nachbarn?

Per Hand waschen, das ist bäh. Persönliche mache ich zwar die Vorbehandlung, aber jetzt komplett waschen würde ich es schon mal nicht ohne Handschuhe, den Händen zur Liebe. Das muss man außerdem richtig gut ausspülen, sonst riecht das nach dem Zeug. Was immer du auch verwendest.

Es gibt doch auch Waschsalons.... haben die nicht jeden Tag geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden