brauche bitte hilfe zur eigenen persönlichkeit..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey bros ;)

i need your help!!

ich weiß nicht genau ob hier der richtige platz dafür ist, aber ich denke es gehört hier rein..

ich bin 20 jahre alt und beschäftige mich seit ca. 2 monaten mit PU..hab LDS, Sex-instinkt, double your dates gelesen (auch wenn ich schon wieder das gefühl hab ich muss das wegen meiner vergessliochkeit alles noch mal nachholen^^) und grad bei der perfekten masche…dazu natürlich noch das forum hier.

Nunja..und zwar habe ich folgendes problem:

Ich bin kein unbeschriebens blatt und kam auch eigtl bisher immer ganz gut mit mädels zurecht. Ich weiß von meinen qualitäten und bin niemand, der total ohne selbstbewusstsein am boden rumkriecht. Eigentlich..

Und da fängt das problem an.

Ich habe oft das gefühl, dass ich meine eigene person noch nicht richtig gefunden habe..wer bin ich überhaupt? Wie verhalte ich mich in bestimmten situationen?

Ich weiß von mir (und das wird mir auch öfters gesagt) dass ich zu viel nachdenke und sehr verträumt bin. Dazu nioch sehr entscheidungsunfreudig. Sehr!

Und irgendwie, vergleiche ich mich immer mit anderen personen..bin ich in einem gespräch, reflejktiere ich automatisch, wie ich für die andere person wirke, was sie über mich denkt usw. .. doch damit, so hab ich das gefühl, mach ich alles nur schlimmer. ich würde das gern abschalten, weiß aber echt nicht wie.. ich habe auch schon beiträge zum inner game gelesen, aber so recht gefruchtet hat da noch keine idee.. texte über frames, selbstbewusstsein usw.

Ich denke halt ständig darüber nach, wie andere leute mich sehen. So frage ich mich immer „was sage ich jetzt“ „war das richtig/gut von mir?“

Ich weiß..ich mach mir auch da einfach nur zu viele gedanken..aber ich kann es nicht einfach ausschalten..und so kann ich den eindruck von echtem selbstbewusstsein nicht erwecken..

Ich bin gefühlte 100mal angreifbarer, wenn mir irgendwer sagt, meine hose sei totaler müll. Ich weiß eigtl das ich da natürlich drüber stehen müsste, aber ich mach mir da echt zu viele gedanken, wie ich auf andere wirke.

Erst wenn ein mädel mich anlächelt, oder mir klare zeichen gibt fühle ich mich sicher. Genau so fühle ich mich auch im umgang mit typen, die ich automatisch mir selbst sozial unterordne, sehr sicher, selbstbewusst und somit schon irgendwie „alpha“.

Nur wenn ich dann auf andere selbstbewusste treffe, jungs oder mädels…oder auf eine gruppe, was weiß ich.. denke ich sofort wieder „wie soll ich reagieren?“ „was soll ich machen/sagen das ich cool und locker wirke?“ „bin ich witzig genug?“

Ich ordne mich dann auch typen unter, die einfach vor selbstbewusstsein strahlen (hab ich einige hier) und denk immer, ich bin eh nich so cool/witzig/selbstbewusst/unterhaltsam wie die.. also brauch ich gar nicht erst versuchen in der gruppe fuß zu fassen, bzw. diejenigen kennenlernen.. ein natural quatscht mich regelrecht zu und ich sag die ganze zeit „ja“..“mhmm..stimmt schon“..

Ich würde gern mehr blöde rumquatschen können, aber da mach ich mir wohl auch schon wieder zu viele gedanken.

Alles in allem fühle ich mich was manches angeht schon selbstbewusst, aber eben nicht vor allen menschen gleich.. sind es „freaks“, „normalos“ oda ähnliches fühl ich mich groß. Sind es naturals oder einfach selbstbewusste, offene menschen, denk ich so viel über meine person nach, dass ich mich automatisch in eine ecke dränge und mich „beherrschen“ lasse..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und versteht auch mein riesen problem mit der ganzen sache..

Ich blick selbst noch nicht durch die ganze sache durch..

Also..

Habt ihr tipps für mich? Irgendwelche beiträge die ich mir mal durchlesen sollte? Übungen? Irgendwas?

Ich denke echt, dass dies mein größtes problem, was die weiterentwicklung im bereich PU angeht, ist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte, müsste, wäre,.... vergiss doch einfach was du müsstest damit du so oder so wirkst du bist so wie du bist mit deinen stärken und schwächen so wie jeder andere Mensch.

Wie andere dich sehen oder was sie über dich denken kann dir egal sein weil ÄNDERN kannst du es eh NICHT, leute denken was sie wollen egal was du machst oder was du tust, also denk nicht weiter darüber nach.

Alles in allem fühle ich mich was manches angeht schon selbstbewusst, aber eben nicht vor allen menschen gleich.. sind es „freaks“, „normalos“ oda ähnliches fühl ich mich groß. Sind es naturals oder einfach selbstbewusste, offene menschen, denk ich so viel über meine person nach, dass ich mich automatisch in eine ecke dränge und mich „beherrschen“ lasse..
Falsch entweder ist man selbstbewusst oder unsicher du bist unsicher der selbstbewusst spielt, wenn du auf schüchterne triffst fühlst du dich selbstbewusst, wenn du aber auf andere triffst die wirklich selbstbewusst sind kommt deine unsicherheit zum vorschein.

Es ist egal was du bist hauptsache du bist es und spielst es nicht nur, ist doch egal wenn du nicht immer der alpha bist oder wenn du nicht immer der selbstbewussteste bist solang du dich wohl fühlst spielt es keine rolle wenn jemand anders eine grössere klappe hat.

Lebe einfach und geniesse doch einfach dein leben ohne immer zu denken das du dass sein solltest, oder dich so verhalten solltest weil es im 0815 pu buch steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What other people think about you is none of your business.

Was du da beschreibst kenne ich nur zu gut. Ging mir früher genauso bzw. teilweise jetzt noch. Du musst daran arbeiten dich selbst zu lieben. Ich schaffe das nur, wenn ich ein erfülltes, interessantes Leben führe und Erfolg habe. Ist aber sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich zu erreichen.

Außerdem sehen andere Menschen einen oft ganz anders wie man sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, ging mir den Großteil meines Lebens genauso.

Das Problem an der Sache ist: Du versucht die Bestätigung deiner Person von ausserhalb zu bekommen, anstatt dass es aus deinem Innersten kommt. Ich denke mal, du legst viel Wert auf Ruf, Ehre und erhoffst dir damit ein Ansehen, dass jeden Erstaunen lässt, so wie es Filmhelden oder berühmte Leute haben.

Dieses Ansehen bekommst du aber nicht, wenn du dich so verhälst, wie man es dann "erwartet", sondern wenn du dich so verhälst, wie DU es für richtig hälst. Dafür reicht es, wenn du aufhörst darüber nachzudenken, was andere von dir denken. Hört sich simpel an, ist es im Grunde auch. Gib ein Scheiss auf das Denken der Leute, who cares, du bist dein eigener Herr und weisst Bescheid, wer sind die schon dass die es wert sind, deine Gefühlslage zu bestimmen? Um das aber so auch zu fühlen, musst du anfangen, dich selbst zu lieben, mit all den Stärken und Schwächen.

Ich kann dir versichern: Die ganzen Naturals, die dich so einschüchtern, geben nen feuchten Furz drauf, was du denkst und ob du eingeschüchtert bist oder nicht. Die leben in ihren eigenen Welten, und genau deshalb wirken sie so stark auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe so ungefähr das selbe Problem. Ich habe jedoch einige Bücher über Körpersprache gelesen, somit beobachte ich die Menschen und erkenne sehr oft wo ich dachte "der ist selbstbewusst" eigentlich gar nicht mehr so den Eindruck macht sondern einfach nur cool wirken will und somit stufe ich ihn herunter und werde dadurch selbst lockerer.

Zur Zeit lese ich das Buch " Ich mach dich Selbstbewusst" von Paul mc Kenna. Mal schaun obs hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielleicht mal vorweg, es gibt jede Menge Männer da draußen die mi 30, 40, 50 oder oder oder nicht wissen wo sie stehen. Wohin sie im Leben wollen und was sie ausmacht. Du hast mit 20 erkannt, dass Du daran arbeiten möchtest, bist vielen also schon mal um einiges voraus. Klaro wird es auch jüngere Naturals geben, macht aber nichts.

Nachdem was Du so schreibst, ist es ein Thema der Persönlichkeitsentwicklung. PUA kommt dann von ganz allein. Viele hier im Forum können Dir bestätigen, dass die PUA Themen Sie in Ihrer Persönlichkeit weitergebracht haben. Du hast zwar schon einige PUA Bücher gelesen, ich würde Dir raten jetzt umzuschwenken. Beschäftige Dich mal für ein paar Wochen mit Dir selbst, finde heraus wer Du bist und wer Du sein möchtest, schau Dir NLP an, mach Affirmationen um Deine Ängste abzubauen und den Themen entgegenzuwirken die Dich hindern. In der Schatztruhe findest Du ausgezeichnete Beiträge und Übungen, Übungen für mehr Selbstsicherheit, Übungen um im Smalltalk ständig an den Themen dranzubleiben, ein Gespräch zu entwickeln und vieles mehr.

Für den Anfang würde ich Dir empfehlen das Buch über die Männlichkeit zu lesen, die Bestimmung der Archetypen z.B. oder der Umgang mit anderen Männer, mit Feinden und Freunden hat mich vieles gelehrt.

http://www.amazon.de/M%C3%A4nnlichkeit-leb...0908&sr=8-1

Das Interview mit Jens Corssen hat mir geholfen einen anderen Blickwinkel für die Welt zu bekommen, hat mir Übungen gezeigt wie ich mit meiner (!) Realität besser umgehen sollte. Erst heute weiß ich, dass eine Menge daraus auf NLP beruht.

http://www.amazon.de/Als-Selbst-Entwickler...1578&sr=1-1

Zu guter letzt dann NLP, die Übungen im Buch Tme Coaching sind klasse! Man lernt viel über sich, wo man steht und wo man hin möchte.

http://www.amazon.de/Time-Coaching-Program...1761&sr=1-1

Oder auch der Zauberlehrling:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Zauberlehr...1824&sr=1-5

Begleitet von einem guten Mindset, täglichen Affirmationen, Zeit für Medidation wirst Du in wenigen Wochen (!!!) unglaubliche Änderungen bemerken. Es ist wirklich unglaublich wie sehr der Geist den Körper lenkt, wie wir unsere eigene Realität erschaffen durch die Macht des Glaubens.

Nimm Dir diese Zeit für Dich, Du wirst Dir ein Leben lang dankbar dafür sein! Aber allerdings auch merken, dass man sich immer weiter entwickeln kann <_<

greetz El

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

was mir bei der persönlichkeitsentwicklung extrem geholfen hat war eine liste und zwar eine ganz bestimmte:

ich hab mir alles aufgeschrieben, was ich schon immer mal machen wollte, mich aber nicht getraut hab oder zu faul war es zu planen etc.

außerdem hab ich auf diese liste viele dinge gesetzt, die sich die meisten anderen menschen nicht trauen und für viele als besondere erfahrungen eingestuft werden, z.B. fallschirmsprung, alleine nach afrika...

durch die vielen eindrücke lernt man eine menge über sich, andere und die welt, bekommt selbstbewusstsein und hat irren spaß.

probiers aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du einfach sonst insgesamt in Deinem Leben gerade nicht allzuviele Erfolge hast? Oder dass Dein Leben gerade stagniert oder Dir die Dinge nicht so gut gelingen, wie sie eigentlich sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden