Warum Euch die Frauen eigentlich nachlaufen sollten

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fragender

Hallo!

Ich bin mit PU nun doch schon fast 3 Jahre vertraut, es hat mir innerhalb kürzester Zeit zum ersten FC in meinem Leben verholfen, gefolgt von ein paar weiteren, und schließlich nach einem halben Jahr zu meiner ersten Freundin. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum hier.

Und nun möchte ich euch an meiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen.

Ich habe in diesen 3 Jahren mehr Zeit mit Frauen verbracht als je zuvor. Und in dieser Zeit ist mir eines immer klarer geworden, aber so richtig begriffen hab ichs erst in der letzten Zeit: Die Frauen habens echt schwer, einen vernünftigen Typen für eine Beziehung zu bekommen.

Eins gleich vorweg, die Frauen die ich hier meine sind intelligente hübsche Damen. Dass für irgendwelche Gehsteigpanzer mit dem IQ von einem Stein das ganze nicht gilt, ist durchaus möglich.

Es fängt damit an, dass die Damen von primitiven und absolut unansehnlichen Typen im Internet angeschrieben werden. Ich weiß, die Ausdrucksweise ist hart, aber nachdem mir die Profile gezeigt wurden fällt mir dazu nicht mehr ein.

Es geht weiter auf der Straße, dass sie jemand mit irgendeinem Müll voll quatscht, und sich aber nicht zum Punkt kommen traut, also zu fragen ob er die Nummer haben kann oder ob die Dame denn Lust auf einen Kaffee hätte.

Dann bekommt die Hübsche plötzlich ein SMS, vom Klassenkollegen aus der Grundschule, der ja schon seit 20 Jahren in sie verknallt ist, es sich aber erst jetzt per SMS "sagen" traut. Toll, noch so ein Schlappschwanz.

Im Club dann irgendwelche Medizinstudenten, welche vom Papa einen BMW bekommen haben. Natürlich gleich Handy und Autoschlüssel auf den Tisch. Und dann wird vom tollen Leben erzählt. Oder aber auch vom nicht so tollen Leben, es ist ja sooooo schwer wenn man reich ist. Hallo? Deine Probleme interessieren kein Schwein!!!

Ich denke mal dass in diesem Forum viele herumlaufen, die ähnlich sind wie ich damals war.

Durchaus vom weiblichen Geschlecht angetan, aber leider völlig planlos wie man's angehen soll, und noch dazu schüchtern.

Was die meisten aber nicht wissen, und was ich auch nicht wusste: Die Frauen warten nur auf Männer, die nicht so sind wie die oben beschriebenen. Wenn man ein halbwegs geordnetes Leben hat, halbwegs schlau ist, Interessen (wobei TV, Kino und Saufen nicht zählt) hat und gepflegt ist (von "schön" rede ich hier garnicht), so hebt man sich bereits von der grauen Masse ab. Und diese paar Basics lassen sich mit ein bisschen Fleiß erreichen, also keine Ausrede von wegen schlechter Gene, schwere Kindheit oder so!!

Ihr glaubt mir nicht? Dann sprecht mal mit einer HB des Vertrauens drüber.

Oder noch besser: Probiert es selbst aus, ganz bewusst hübsche und intelligente Damen anzusprechen. Und seht selbst wie begeistert diese sein werden. Was nicht heißt dass gleich die erste mit euch ins Bett springt. Aber die meisten HBs im Club freuen sich schon, wenn du mit ihnen normal redest, ohne gleich ihnen ein Getränk anzubieten und im Gegenzug die lebenslange Liebe verlangst.

Aber, und dass ist wohl der Knackpunkt: Die schüchternen intelligenten Männer trauen sich keine anzusprechen, es könnte ja ein Korb dabei rausschauen. Die Blöden probieren es immer und immer wieder, und haben letztendlich mehr Erfolg.

The smart ones have the brains, the stupid ones have the balls!!!

Niemand verlangt dass ihr euch in der U-Bahn vor allen Leuten einen Korb einfangt. Man kann es sich ja auch einfach machen, z.B. Charlie-mäßig ein oder zwei Bier trinken, und dann im Club die Schönste/Sympathischste/... anreden.

Ich kann nicht so reißerische Texte wie manch anderer hier schreiben. Aber ich hoffe doch dass die frohe Botschaft angekommen ist, nämlich dass ihr wenn ihr den Schutzmantel eures Schneckenhauses verlasst durchaus überrascht sein werdet, welche Mädels von euch was wollen. Mehr sag ich nicht, sonst ist die Überraschung weg ;-)

Schönes Wochenende, und viel Glück heute Abend B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen habens echt schwer, einen vernünftigen Typen für eine Beziehung zu bekommen.

Eine schöner Text. Zugegeben, die Erkenntnis hatte ich auch schon. Aber es bleibt schwer, sie zu nutzen. Man darf am Anfang nicht in die Idioten-Schublade gesteckt werden. So einfach das klingt, bedarf es doch einer gewissen Praxis, die man sich ja meist gerade durch PickUp erst antrainieren will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man darf am Anfang nicht in die Idioten-Schublade gesteckt werden.

Genau das passiert einem am Anfang oft genug zwangsläufig.. bis man eben "trainiert genug" ist. Sobald einem klar ist dass öfter mal "dastehen wie ein Idiot" der Preis ist den man bezahlen muss um gut flirten zu lernen und man an dieser Stelle unempfindlicher wird ändert sich das eigene Auftreten.. und ab da passiert das so gut wie gar nicht mehr...

Mir ist auch passiert dass Frauen bei denen ich durch "unkalibriertes" Verhalten am Anfang in die "was für ein Idiot" Schublade gesteckt wurde mich später doch noch ganz nett fanden...

Ehrlich gesagt ist mir mittlerweile die "was für ein Idiot" Schublade lieber als die sattsam überbekannte frühere "ach ist das ein lieber Kerl" Schublade :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey

Das ist eine gute Erkenntnis, die das Inner Game pusht!

Trotzdem war es schon immer so, dass die "smart guys" seltener zum Schuss kommen, als die "bad boys"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei allem (deinem text) nicht verstehe ist, WIESO jetzt eigentlich die frauen "uns" nachlaufen sollten.

aus welchem grund sollten sie das? ... ja. lol bescheuerte frage. sicherlich weiß ich, evolutionstechnisch betrachtet, wieso sie das sollten, aber eine frau ist besser bedient wenn sie sich auf niemanden stützen muss.

"warum euch die frauen eigentlich nachlaufen sollten" versteh ich aber immer noch nicht: ...weil "wir" EIGENTLICH das "starke geschlecht" in reinform darstellen sollten? weil "wir" EIGENTLICH zu "besserem" bestimmt sind als männer? weil "wir" evolutionstechnisch betrachtet der natürliche versorger sind?

ich will dir an der stelle deine erkenntnise nicht schlecht reden, ist ja wirklich gut für dich was du da erkennst. an und für sich finde ich persönlich, hat dein text nicht viel aussagekraft. tut mir leid an der stelle, aber so empfinde ich das gerade.

wenn du dich dazu nochmal äußern magst - gerne.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder jemand der denkt wegen Pick Up viel besser zu sein als alle anderen Männer, die Pick Up nur als Schokoriegel kennen. Wenns dir geholfen hat, okay, aber diese ständige pauschalisieren von wegen alle anderen sind so schlecht nur ich mach es richtig nervt langsam.

Klingt ganz so als hättest du mit paar ljbfs geredet und die machen dir weiss wie der perfekte Mann sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon wieder jemand der denkt wegen Pick Up viel besser zu sein als alle anderen Männer, die Pick Up nur als Schokoriegel kennen. Wenns dir geholfen hat, okay, aber diese ständige pauschalisieren von wegen alle anderen sind so schlecht nur ich mach es richtig nervt langsam.

Klingt ganz so als hättest du mit paar ljbfs geredet und die machen dir weiss wie der perfekte Mann sein sollte.

ich hab ehrlich nachgedacht wie ich deinen argumenten den boden reißen könnte, da ich den threadersteller als sympathisch empfunde habe durch den text und mir das so erstmal garnicht vor den augen lag (seinen text/erkenntniss eben so zu betrachten wie du), von wegen "alle anderen sind so schlecht nur ich mach es richtig". er für sich etwas erkannt, nämlich dass eben DOCH sehr viele männer etwas falsch machen im gegensatz zu (inzwischen) ihm, was ja NICHT bedeuten muss dass er herrabblickend auf diese männer sieht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fragender

Ich glaube der Text ist von manchen falsch verstanden worden. Ich habe nirgends behauptet dass ich der Übermann schlechthin sei, nein, der bin ich sicher nicht. Ich habe weiterhin meine Fehler, Ängste, Sorgen, ...

Es ist weiterhin so, dass man als Mann die Frauen ansprechen muss. Aber was ich meinte ist, wenn man sich nun traut sie anzusprechen, so stehen die Karten nicht allzu schlecht, dass daraus was wird. Weil die Frauen eben von ziemlich viel Typen angelabert werden, welche einfach nur abstoßend sind (aus Sicht der Frauen).

Ich verstehe nicht warum dass so negative Emotionen hier erzeugt, freut euch doch einfach drüber dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi

Was der TE euch vermitteln will, ist, dass die Standards sehr niedrig sind.

Es ist sehr simpel: Gutes PU Material zeigt euch den Weg. Ihr müsst ihn nur folgen und ihr werdet Erfolg haben.

Schon mit den absoluten PU Grundlagen setzt ihr euch von der Masse ab.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey
Was der TE euch vermitteln will, ist, dass die Standarts sehr niedrig sind.

Gute Zusammenfassung :)

Dennoch haben es selbst viele mit diesen "niedrigen Standards" schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi

--- dieser post kann gelöscht werden ---

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Was der TE euch vermitteln will, ist, dass die Standards sehr niedrig sind.
So ist es. Ich kenne jede Menge HB 8,5+, die seit über einem Jahr keinen Freund mehr hatten. Eine davon (ziemlich niedlich, 20 Jahre, HSE und noch nie einen Freund gehabt) hat neulich bei einer Geburtstagsparty sogar förmlich rumgeschrien, dass sie einfach niemanden findet und absolut verzweifelt ist. Möglichst so, dass ich es mitkriege, natürlich.

Man muss aber auch dazusagen, dass sie vermutlich nicht besonders gut im Flirten ist. Wie neulich eben... sie sagt alle Sachen ziemlich direkt und hofft dann, dass das irgendwie funktioniert.

Ich werds demnächst mal bei ihr versuchen. Mal sehen ob ich die Standards dann immernoch als so niedrig empfinde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Die andere Seite der Medallie ist, dass Mädels die "einfach niemanden finden" ziemlich anstrengend sein können. Insofern, dass es durchaus auch mit ihr zu tun haben kann, dass sie niemand findet. Manchmal beisst sich da die Katze in den Schwanz. :-)
Ich kenne sie seit 8 Jahren und finde sie wirklich angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mädels niemanden finden sind sie genauso dran schuld, wie wir schuld dran sind wenn wir "keine finden". und wer nur in seinem social circle oder vorm fernseher abhängt und jeden fremden menschen erstmal wie nen alien anschaut hat eben schlechte karten.

story: ich hab mich mal durch eine 4/5er gruppe/set mädels gelabert. sie waren eigentlich alle durchschnittlich bis recht ansehnlich. es stellte sich raus, dass das eine mädel, das ich als einstieg in die gruppe angesprochen hab, IMMER angesprochen wird und der rest der gruppe nie.

warum? so viel hübscher war sie auch nicht, süß - ja, selbstbewusst- ja, hat die blicke anderer menschen gesucht - ja. die anderen waren damit beschäftigt blos keine lücke in ihrem schutzkreis aufkommen zu lassen... ich glaub die haben alle auf den prinz mit dem weißen gaul gewartet, und gott die waren alle schon mitte, ende zwanzig.

verzweiflung und needyness steht frauen ebenso wenig wie männern, asexualität auch nicht. verkühlte zurückhaltung animiert mich nicht unbedingt das gespräch weiter zu führen. fail in Level 1

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Word alter. DU sprichst mir aus der seele. Ich denke, wenn du diese erkenntnis erreicht hast, hast du schon einen riesenschritt getan. Nur noch umsetzen die HB's auch anzusprechen.

Ich hatte neulich so ein gespräch mit meiner besten freundin und ihrer besten freundin. Wir wollten gemeinsam auf eine party gehen und haben etwas vorgeglüht und da kam die besagte freundin ins abkotzen. Kein typ quatscht sie an, seit nem halben jahr sogar nicht mehr. Nur total besoffene typen in der disko, die sich mut antrinken mussten.

Sie ist echt hübsch und total nett, aber es traut sich einfach niemand dieses engelsgleiche mädchen anzusprechen und n kaffee mit ihr zu trinken. Sie hat selber gesagt, sie läuft total aus, wenn sie mal von nem netten, gepflegten, gebildeten typen angesprochen werden würde. Aber es traut sich halt niemand.

Krass. Das war eine erkenntnis, die mich noch ein paar tage danach hat nicht schlafen lassen.

Sollte es etwa doch so einfach sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie es im anti manifest schon geschrieben steht, die bloße anwesendheit eines mannes baut spannung und attraktion auf, wenn ich normal mit einer Frau bei einem Date rede mit diesem Frame mach ich mich a) nicht zum kasper weil ich versuche anziehung aufzubauen(diese ist bereits vorhanden) und b) komme ich normal und bodenständig rüber was dann zu c führt nämlich das zweite Date bei mir zuhause ;)

ich kann den Leuten nur dringends empfehlen die EE Methode zu probieren, zieht sie euch ausm Netz or what ever, ich den letzten 2 Wochen lebe ich in einer komplett neuen Welt ohne schüchternheit oder ängsten bei Gesprächen und es klappt wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Thema...

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit eine solche Frau kennenzulernen. Ich weiß zwar nicht ob sie repräsentativ für alle ist, aber die passt so typisch ins Bild. Die Situation war für mich einmalig, weil ich das ganze nicht als "bester Freund" sondern als eine dritte Person mitbekommen habe.

Ich habe sie durch einen Kumpel kennengelernt, der ihr "bester Freund" ist. Die haben ein wirklich freundschaftliches Verhältnis und er meinte zu mir, dass sie schon etwas länger single ist, nachdem ihre letzte Beziehung nicht gut gelaufen war. Ich würde sie auch als intellegent, attraktiv und freundlich beschreiben. Doch das bekommt man nur mit, wenn man zu ihren engen Freunden gehört. Zu fremden ist sie kühl, distanziert, und sehr reserviert.

Da frag ich mich auch wie man bitte jemanden kennenlernen soll, wenn man sich schon zu Anfang so präsentiert. Ich hatte echt Schwierigkeiten (die ich in den Maßen sonst nie habe) mit ihr auf die gleiche Welle zu kommen, obwohl wir uns durch unseren besten Kumpel kennengelernt haben. Wie muss es wohl für einen völlig Fremden aussehen, der sie villeicht auf der Strasse/in der Bar ansprechen würde?

Ich glaube fast solche Frauen die sowas behaupten sind einfach Beziehungsgeschädigt und haben große Schwierigkeiten Vertrauen aufzubauen. Deswegen sind sie auch so frustriert... Oder ist das erst die Ursache?

Ich erinnere mich auch sowas änliches in LDS gelesen zu haben. Das deckt sich wohl auch mit meiner Erfahrung.

Aber solche Frauen sind nicht die Regel, eher die Ausnahme. Deswegen wäre ich etwas vorsichtiger dabei, meine Glaubensätze auf den Aussagen von solchen Frauen aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten von Euch begreifen gar nix.

Wenn Frauen sagen, dass sie nur von ätzenden Männer angelabet werden, liegt dass nicht daran, dass die Männer ätzend sind, sondern dass es bei Frauen zur Angewohnheit geworden ist, Männer auf menschenverachtende Weise zu diskreditieren.

Das Problem sind nicht die Männer, sondern die Arroganz und geistige Armut der Frauen.

(Aber ich weiß, in diesem Frauen, darf man keine Kritik an Frauen üben, man muss immer die Schuld auf sich selber schieben, und an sich arbeiten - Frauen brauchen nur eine Pussy haben, an sie werden keine charakterlichen Ansprüche gestellt :good: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten von Euch begreifen gar nix.

Aha, aber du! :good:

Das Problem sind nicht die Männer, sondern die Arroganz und geistige Armut der Frauen.

Ich glaube, der einzig geistig Arme hier bist du! Von dir will sicher keine Frau angesprochen werden.

Aber ich weiß, in diesem Frauen, darf man keine Kritik an Frauen üben, man muss immer die Schuld auf sich selber schieben, und an sich arbeiten - Frauen brauchen nur eine Pussy haben, an sie werden keine charakterlichen Ansprüche gestellt

Ob jemand charakterlich in Ordnung ist oder nicht hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Deine Aussagen zeigen nur, dass du selbst massiv LSE bist! In diesem Sinne!

ARBEITE AN DEINEM INNERGAME!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten von Euch begreifen gar nix.

Wenn Frauen sagen, dass sie nur von ätzenden Männer angelabet werden, liegt dass nicht daran, dass die Männer ätzend sind, sondern dass es bei Frauen zur Angewohnheit geworden ist, Männer auf menschenverachtende Weise zu diskreditieren.

Das Problem sind nicht die Männer, sondern die Arroganz und geistige Armut der Frauen.

(Aber ich weiß, in diesem Frauen, darf man keine Kritik an Frauen üben, man muss immer die Schuld auf sich selber schieben, und an sich arbeiten - Frauen brauchen nur eine Pussy haben, an sie werden keine charakterlichen Ansprüche gestellt :good: )

Weil es unangebracht ist, die Schuld ausnahmslos auf den einen zu schieben, rechtfertigt das nicht, die Schuld im Gegenzug ausnahmslos auf den anderen zu übertragen. Die Schuld pauschal auf sich zu nehmen ist genau so bescheuert wie sie pauschal von sich zu weisen.

Auch Männer brauchen mehr als einen Penis, an sie werden ebenso charakterliche Ansprüche gestellt.

Manchmal sind die Männer ätzend, manchmal die Frauen.

Manchmal sind Frauen diskreditierend gegenüber Männern, manchmal Männer gegenüber Frauen.

Manchen erscheint es einfacher, die ganze Schuld auf sich zu nehmen, weil das Problem dadurch scheinbar bewältigbar und kontrollierbar wird.

Manchen erscheint es einfacher, die ganze Schuld von sich zu schieben, weil sie dann nichts tuend verharren können.

Tja, leider beides ein Fauxpas. Man kann weder nichts tun noch alles unter seine Kontrolle bekommen.

bearbeitet von goldenbug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
ich kann den Leuten nur dringends empfehlen die EE Methode zu probieren, zieht sie euch ausm Netz or what ever, ich den letzten 2 Wochen lebe ich in einer komplett neuen Welt ohne schüchternheit oder ängsten bei Gesprächen und es klappt wunderbar.
In jedem zweiten meiner Beiträge empfehle ich die EE-Methode. Kann dir nur zustimmen!

Darf ich dich fragen, in welcher Woche du bist?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann den Leuten nur dringends empfehlen die EE Methode zu probieren, zieht sie euch ausm Netz or what ever, ich den letzten 2 Wochen lebe ich in einer komplett neuen Welt ohne schüchternheit oder ängsten bei Gesprächen und es klappt wunderbar.
In jedem zweiten meiner Beiträge empfehle ich die EE-Methode. Kann dir nur zustimmen!

Darf ich dich fragen, in welcher Woche du bist?

ich bin gerade mal Ende der zweiten Woche und trotzdem wirkt sie erstaunlich schnell und gut, merke zwar noch ganz leichte hemmungen/reaktionen in manchen Situationen, aber lange nicht mehr solche wie vor den zwei Wochen, bin gespannt was noch alles passiert. grüße

PS: es scheint sich auf das gesamte innergame auszuwirken im positiven Sinne.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
ich kann den Leuten nur dringends empfehlen die EE Methode zu probieren, zieht sie euch ausm Netz or what ever, ich den letzten 2 Wochen lebe ich in einer komplett neuen Welt ohne schüchternheit oder ängsten bei Gesprächen und es klappt wunderbar.
In jedem zweiten meiner Beiträge empfehle ich die EE-Methode. Kann dir nur zustimmen!

Darf ich dich fragen, in welcher Woche du bist?

ich bin gerade mal Ende der zweiten Woche und trotzdem wirkt sie erstaunlich schnell und gut, merke zwar noch ganz leichte hemmungen/reaktionen in manchen Situationen, aber lange nicht mehr solche wie vor den zwei Wochen, bin gespannt was noch alles passiert. grüße

PS: es scheint sich auf das gesamte innergame auszuwirken im positiven Sinne.

jop, nach der zweiten Woche hab ich auch schon was gemerkt. Hab letztes Mal nach der 6. aufgehört (da Sommerferien) und hatte danach wirklich ein göttliches Innergame ^_^

Ich fang morgen wieder mit der EE-Methode an und mach sie nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nun möchte ich euch an meiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen.

Über obige Formulierung mußte ich lachen.

Aber mein "DANKE" für Deinen Eingangspost ist ernst gemeint.

Ich fand den Text übrigens reißerischer als manch anderes Geschreibsel.

Im Sinne von: "Hat mich mehr vom Hocker gerissen..."

Ich denke auf jeden Fall, daß es durchaus wertvolle Frauen sind, die sich weit unter ihrem Preis verkaufen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.