Bücher sinnvoll oder nicht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man sieht oft in Topics die darüber handeln wie man sein Innergame verbessert, AA abbaut und über Persöhnlichkeitsentwicklung gehen, dass irgendwelche Bücher empfohlen werden. Und dann wieder woanderst kommt sowas wie "Verschwende deine Zeit nicht mit lesen sondern geh raus und sammel Erfahrungen"

Das ist für mich als Anfänger und bestimmt auch für viele andere sehr verwirrend. Mir ist klar das nichts passiert wenn man nicht raus geht und rumprobiert, aber soll man ganz auf Bücher verzichten?

Könnt ihr mir eure Meinung dazu erzählen?

Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Die bekanntesten bücher sind wohl "The game" und Lob des Sexismus"

"The game" fand ich eigentlich nicht so gut.

Es acht zwar Lust auf mehr, enthält meiner meinung nach aber zu wenig nützliche Infos.

Es zeigt aber was man alles erreichen kannw enn man an sich arbeitet.

Leider hat neils Trauss sehr viel geld ausgegeben für Seminare und Kurse.

Ich will das nicht für mich und denke vielen geht es Ähnlich.

Lob des Sexismus wird am Ende richtig gut.

Das Biuch hat wirklich mein verhalten verändert, da die praxisbeispiele extrem gut sind.

Nirgendwo sieht man so gute Beispiele für C&F udn den alpha Frame.

Das Buch kann ich dir auf jeden fall empfehlen.

Zu NLP suche ich selber noch eine gute Empfehlung.

manche verzichten drauf, andere schwören drauf.

ich wills mal lernen.

mal sehen was es mir bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach macht es die Mischung ! Du musst das ,was du in Büchern (während der arbeit ,im stau oder am abend) gelesen hast Field-testen(Ausprbieren^^).Dadurch bekommst du sowie dass Wissen als auch Erfahrung.

LG und viel Spaß beim PU.

Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Du musst das Wissen aus den Büchern in die Tat umsetzen, dann sind sie sinnvoll. Erfahrungsgemäß wirst du nach langer Leseperiode den Druck verspüren - zumindest bei Büchern mit Bezug zur Praxis - die Dinge auch endlich anzuwenden. Und Fakt ist: Je öfter du dir die Sachen durchliest, desto tiefer speichern sich diese in deinem Kopf ab und werden ein Teil von dir.

Bei mir war es so, dass ich nach dem Lesen der richtigen Bücher die Sicherheit bekam und es dann endlich anging.

Doch wenn du auf der Stelle das Wissen aus den Büchern anwendest, steigerst du den Lerneffekt wahrscheinlich um ein 100-faches und kannst Fehler früher behandeln und so besser werden.

Das Leben ist so einfach, unfassbar.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sinnlos ist es denke ich nicht das ein oder andere Buch zu lesen. Ich meine man ist ja auch nicht ständig draußen unterwegs. Und bevor man sich das sinnlose Fernsehprogramm reinzieht sollte man vielleicht doch lieber ein Buch zur Hand nehmen.

Ich bin jetzt bei dem Buch Mystery Method fast durch und finds eigentlich nicht schlecht. Viele sind Dinge sind zwar eigentlich auch so den meisten klar, aber es schadet nichts da sein Wissen nochmal in komprimierter Form bestätigt zu bekommen. Manches ist sicherlich auch neu, manches ein bisschen weit hergeholt, aber als verlorene Zeit sehe ich das jetzt nicht an.

Als nächstes ist dann bei mir Lob des Sexismus dran. Scheint ja ein gutes Buch zu sein wie man hier öfters liest.

Das Thema NLP interessiert mich eigentlich vom psychologischen Standpunkt aus sehr. Aber ich habe mir da ein Buch gekauft und angefangen zu lesen und fands bis dahin dann doch relativ kitschig. Wenn da jemand das "ultimative Buch" empfehlen kann nur zu. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Mystery Method, Double Your Dating, Die perfekte Masche empfehlen.

Das Forum hier enthält aber deutlich mehr Informationen.

Lob des Sexismus werde ich demnächst lesen.

UNd was natürlich auch nie falsch ist, ist Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Sprache und Stimme, Rhetorik, Meditation usw. zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also zum Thema PU wollte ich mir schon länger LdS holen.

Könnt ihr mich jetzt noch Bücher zu folgenden Themen empfehlen und dazu eine kleine Beschreibung? ;-)

Innergame, AA, Persönlichkeitsentwicklung, NLP (Anfänger), Zielsetzung und Diziplin.

Für alles davon werden soviele Bücher empfohlen das ich garnicht weiß welches jetzt gut ist und welches nicht.

Danke schonmal im vorraus.

bearbeitet von Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe LDS nur bis Seite 65 circa gelesen. Bzw. bis zum Anfang der Lektion 4. Danach war ich einfach ein paar Monate mehrmals die Woche in Clubs unterwegs und hatte komischerweise ziemlichen Erfolg. Ich habe nicht viele angesprochen, aber von denen die ich angesprochen habe, habe ich 100% zum KC und manchmal noch weiter eskaliert. Das alles ohne viel PUA Wissen. Alles was ich wusste / weiß ist, Kino zu fahren und sich trauen zu eskalieren.

Alles andere ist einfach Zufall meiner Meinung nach.

Bevor du dir duzende Bücher durchliest solltest du lieber dein Leben interessanter gestalten. Wenn du mit deinem Leben ohne HB zufrieden und glücklich bist, dann kommen die HBs von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

also ich habe mir das Buch "Lob des Sexismus" gekauft und die enthaltenen Tipps und Regeln sehr lange trainiert und gelesen. Ich denke für den Anfang reicht das vollkommen. Ich bin z.B. heute den ersten Tag hier im Forum und habe das Buch schon 1 Jahr. Wenn man den Inhalt versteht und umsetzt ( was lange Zeit dauert ) dann klappt es schon sehr gut.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden