Training und Wettkampf

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir eben gerade Gedanken gemacht, dass es sehr sinnvoll ist wenn man separat zum PickUp auch normal feiern geht.

Problematisch ist es nur die zeit die man dafür braucht. Also als Anfänger denke ich sollte man ja schon 2mal die Woche rausgehen um wirklich neue PickUp Techniken anzuwenden. Wenn man dann noch zusätzlich 2mal ganz normal feiern geht z.B. mit Freunden um wa zu trinken und einfach nur Spaß zu haben beim tanzen usw. dann ist das ja schon nicht mehr für jeden machbar. Eine gute Lösung die mir dazu eingefallen ist ist, dass man z.B. in nem Club geht und dort bis 2uhr Systematisch PickUp macht also auch bewusst an seinen Schwächen arbeitet und neue Techniken anwendet und nach 2uhr einfach normal feiert im Idealfall wechselt man also von seinen PickUp Wings um 2Uhr zu seinen normalen Freunden falls dort welche sind (falls man im Stammclub ist ist das ja kein Problem).

oft ist es ja so, dass man gerade dann in dem Fall ab 2Uhr wenn man gar nicht mehr bewusst pickUp macht sogar noch nen Lay oder nen guten Close bekommt, da man dann ja nur die schon naturalisierten Techniken anwendet die man schon automatisch anwendet. Nur man spricht dann halt nicht mehr gezielt Frauen an sondern die Situationen ergeben sich zufällig.

Jetzt dazu warum ich denke, dass normales feiern bzw ausgehen mit normalen also nicht PickUp Freunden wichtig ist:

- Man lernt mit anderen zu Kommunizieren

- Man bekommt neue Gesprächsthemen(mir fällt oft nichts ein worüber ich im set oder auch mit anderen Leuten reden kann , da ich mit meinen PickUp Kollegen ja nur über PickUp spreche)

- Man ist auf dem akuellsten Stand was z.B. Filme und Musik angeht( ist im Set sehr Hilfreich als Gesprächsstoff)

- Man wird lockerer

Ich betrachte das so: Das bewusste PickUp machen also das bewussste ansprechen von Frauen und dabei an seinen Schwächen zu arbeiten und neue Techniken anzuwenden sollte man nur als TRAINING betrachten und sich keine Ziele setzten wie z.B. Kiss- oder FC denn wenn man neue Techniken anwedet muss man dabei nachdenken und ne Frau merkt e doch sofort wenn du im Hinterkopf ihrgendwas denkst dann kommst du doch einfach unnatürlich rüber. Das Ziel im Training sollte sein, bestimmte techniken zu verbessern.

Der Wettkampf ist das, wenn man mit Frauen redet und dabei nur Techniken anwendet die man schon naturalisiert hat die man also schon unterbewusst anwedet und nicht drüber nachdenken muss. Und das funktioniert am besten beim normalen Feiern mit Freunden wenn man also nicht bewusst PickUp macht.

Man könnt also sagen Erfolg im PickUp ist wie im Sport die richtige Kombination aus Training und Wettkampf. Je nachdem wo man steht macht man mehr Trianing oder mehr Wettkampf z.B. sollte nen Anfänger erstmal 2-3 Monate nur Trianing machen wohingegen ein langjähriger erfahrener pickUp artist zu 90 Prozent Wettkämpfe macht, denn er hat ja schon fast alles naturalisiert er nennt sich dann Natural.

Das ist jetzt mal so meine Theorie.

Reiner Natural zu sein macht also erst dann Sinn wenn man langjährige PickUp Erfahrung hat.

Könnt jetzt ja mal schreiben was ihr davon haltet und wie ihr das handhabt:)

Gruß

meisterracer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gehst du nicht mit freunden UND wings aus und guckst einfach was auf dich zukommt?

auf diese weise kriegst du beides! kannst mit deinen freunden fun haben UND wenn du i-wo

ein HB das dir gefällt siehst gehst einfach spontan mit deinen wings hin!

was gibt's denn geileres???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feier ist feiern. Da kann ich nicht unterscheiden und will nicht. da wo ich bin ist Party und wenn ich ne süße sehe wird mit ihr geredet. Einfach, natürlich, cool. Löse dich vom gedanken das du etwas machen musst. Sondern sei einfach ein cooler Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Feier ist feiern. Da kann ich nicht unterscheiden und will nicht. da wo ich bin ist Party und wenn ich ne süße sehe wird mit ihr geredet. Einfach, natürlich, cool. Löse dich vom gedanken das du etwas machen musst. Sondern sei einfach ein cooler Typ!

Problem is aber, dass ich dann ja ziemlich wenig Sets mache und umso weniger sets man macht desto weniger schnell gewinnt man an Erfahrung und desto weniger kann man die Techniken verinnerlichen. Sinn des PUs is doch das man gezielt Techniken erlernt und die dann so entwickelt, dass man sie ihrgendwann unterbewusst macht.

Wenn ich damals nichts über PU Theorien gelesen hätte und einfach nur feiern gegangen wäre und dabei mit Frauen geredet hätte wäre ich niemals da wo ich jetzt bin.Außerdem ist es schwerig so die Ansprechangst zu überwinden denn ich würde mir dann ja sagen ach ich bin hier um zu feiern und nicht um mir angst zu machn also lass ich das Ansprechen.

Deshalb mein Plan zum Erfolg ist die richtige Mischung von folgenden Varianten:

1. Man geht aus um gezielt anzusprechen und an den bzw einer bestimmten Schwäche zu arbeiten.

Dabei kann man sich Ziele setzen wie "ich möchte die und die Technik verbessern" aber kein KC/FC usw.

2. Man spricht gezielt an wendet aber nur Techniken an die man schon sehr gut beherscht bzw unterbewusst macht.

Dabei darf man sich hohe Ziele setzen wie KC/FC

3. Man geht raus um Spaß zu haben mit normalen Freunden und lässt sich überraschen wie der abend wird spricht aber nicht gezielt an.

Hierbei setzt man sich auch keine Ziele und wendet auch nicht bewusst PU Techniken an

bearbeitet von meisterracer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht zwei Personen sein, bzw. zwei Leben führen!

Mach Party wie gewohnt, aber sei dabei offen und unterhalte dich mit Leuten.

PU heißt nicht, dass du jetzt Sargen und seperat Feiern gehst, sondern es heißt, dass du weißt

welche Möglichkeiten du in einem Club hast und du lernst diese auch zu nutzen.

Mach deine Sets auf dem Weg zur Bar, auf der Tanzfläche an der Kasse.... usw. (also learning by doing!)

Es bringt dich nicht weiter, wenn du nur 'lernst' der coole Alpha zu sein, du musst es wirklich werden!

Also vergiss deine Theorie, denk nicht so viel drüber nach, geh raus und hab Spaß.

Natürliches Game lernst du nur auf dem natürlichen Weg und wenn du merkst es klemmt wo,

dann nimm dir eine Lösung aus der Schatztruhe mit und mach es das nächste mal besser.

Das Leben ist immer Wettkampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.