Vorbereitung auf Football

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich überlege jetzt mit 20 nochmal von Fußball auf Football umzusteigen und bei den Braunschweig Lions II. anzufangen.

Was meint ihr? ~68kg und 172cm groß.

Momentan siehts bei SS folgendermaßen aus:

Squat 3x5 95kg (1,397 BW)

Clean&Press 3x5 45kg (0,662 BW)

Deadlift 1x5 100kg (1,471 BW)

BenchPress 3x5 57,5kg (0,85 BW)

Chin-Ups 3x8 +7,5kg um die Hüfte

Leg ordentlich noch an Gewicht/Muskelmasse zu.

Du kannst mit deiner Statur im Moment nur als Runningback/Tailback fungieren... als Offensive Lineman d.h. Guard oder Tackle würdest du wahrscheinlich eher zerquetscht :D

Mit 10-15kg Muskeln mehr wäre das was anderes, das sollte auch machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay meine Beine wachsen momentan wie Unkraut, sollte machbar sein.

Nur passen mir jetzt schon meine ganzen Hemden nicht mehr und ich hab nur noch eine Hose die mir nicht zu eng ist.

btw: ich will ja nicht als Lineman fungieren, sondern durch meine Schnelligkeit und Antrittsstärke den anderen davon laufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay meine Beine wachsen momentan wie Unkraut, sollte machbar sein.

Nur passen mir jetzt schon meine ganzen Hemden nicht mehr und ich hab nur noch eine Hose die mir nicht zu eng ist.

btw: ich will ja nicht als Lineman fungieren, sondern durch meine Schnelligkeit und Antrittsstärke den anderen davon laufen :D

Also Runningback, vor allem Halfback, mit mehr Masse dann als Fullback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich spiel selber seit 5 Jahren bei den Holzgerlingen Twister. Was ist jetzt draus geworden, hast du schonmal vorbeigeschaut?

10.10. komm ich zu den Tryouts.

@TE

hast du eigentlich ausrüstung? :-D

Hab noch keine Ausrüstung. Die kauf ich mir, falls ich in die Mannschaft komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gerade vom Arzt ruhig gestellt worden bin und deswegen zu viel Zeit/Energie habe kann ich ja hier mal dumm fragen.

Wie viel Gewicht würdet ihr noch zulegen bevor es sich überhaupt lohnt zum Football zu gehen?

Wiege momentan ca. 57kg bei 1,73m.

Mannschaft wären die Red Knights in Rottenburg, Grund:nahe Tübingen das einzige was ich gefunden habe^^

Mache momentan nur Krafftraining bin aber zwanghaft auf der Suche nach ner Beschäftigung, Krafftraining ist zwar toll sollte aber eigentlich nicht das Endziel sein.

Bin zwar kein toller Sprinter aber momentan wird auch das trainiert.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich gerade vom Arzt ruhig gestellt worden bin und deswegen zu viel Zeit/Energie habe kann ich ja hier mal dumm fragen.

Wie viel Gewicht würdet ihr noch zulegen bevor es sich überhaupt lohnt zum Football zu gehen?

Mannschaft wären die Red Knights in Rottenburg, Grund:nahe Tübingen das einzige was ich gefunden habe^^

Mache momentan nur Krafftraining bin aber zwanghaft auf der Suche nach ner Beschäftigung, Krafftraining ist zwar toll sollte aber eigentlich nicht das Endziel sein.

Ehrlich: Wenn du ein paar Posts weiter oben gelesen hättest, dann würde dir auffallen, dass ich 1cm kleiner bin und 10kg mehr als du wiege - und mir wurde schon empfohlen noch was draufzulegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich: Wenn du ein paar Posts weiter oben gelesen hättest, dann würde dir auffallen, dass ich 1cm kleiner bin und 10kg mehr als du wiege - und mir wurde schon empfohlen noch was draufzulegen!

Was dabei immer vergessen wird, ist das der Gute chronisch krank ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dabei immer vergessen wird, ist das der Gute chronisch krank ist.

Auf dem Spielfeld mach das keinen Unterschied, da zählt nicht, wieso du nicht mithalten kannst, nur, ob du mithalten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cyprus

Habe ich durchaus gelesen, mich hat nur mal interessiert ob noch jemand ne konkrete Empfehlung abgeben will/kann.

Hat Kaiserludi getan, danke dafür, hab ich gelesen.

Wow den Fettwert unterschreite ich mit guten 8-10% jetzt schon aber 80kg das ist mal ne Hausnummer, da wäre ich vll nach dem Studium, puh.

Naja Shao bin zwar chronisch krank aber noch kein Krüppel, und wie Kaiser schon gesagt hat, aufm Feld macht es keinen Unterschied.

Der einzige Unterschied ist, dass ich aufgrund der Krankheit langsamer zunehme, noch lange kein Grund aufzugeben (Ok in dem Fall schon, wollte nicht drei Jahre warten bis ich nen neuen Sport anfange ;) )

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Cyprus

Habe ich durchaus gelesen, mich hat nur mal interessiert ob jemand ne konkrete Empfehlung abgeben will/kann.

Wow den Fettwert unterschreite ich mit guten 8-10% jetzt schon aber 80kg das ist mal ne Hausnummer, da wäre ich vll nach dem Studium, puh.

Naja Shao bin zwar chronisch krank aber noch kein Krüppel, und wie Kaiser schon gesagt hat, aufm Feld macht es keinen Unterschied.

Der einzige Unterschied ist, dass ich aufgrund der Krankheit langsamer zunehme, noch lange kein Grund aufzugeben (Ok in dem Fall schon, wollte nicht drei Jahre warten bis ich nen neuen Sport anfange ;) )

Kannst natürlich dennoch Football spielen, man muss ja nicht immer Bundesliagambitionen haben. Schau dir die unteren Ligen im Fußball an, in der 3.ten Kreisklasse haben auch nicht all zu viele einen perfekten Fußballerbody, dennoch haben sie ihren Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Cyprus

Habe ich durchaus gelesen, mich hat nur mal interessiert ob jemand ne konkrete Empfehlung abgeben will/kann.

Kannst natürlich dennoch Football spielen, man muss ja nicht immer Bundesliagambitionen haben. Schau dir die unteren Ligen im Fußball an, in der 3.ten Kreisklasse haben auch nicht all zu viele einen perfekten Fußballerbody, dennoch haben sie ihren Spaß dabei.

Werde es mir eventuell mal ansehen, allerdings nicht in näherer Zeit, ein wenig mehr Gewicht muss schon rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher als DB (Cornerback) bei den Kiel Baltic Hurricanes gespielt.

Je nach Position musst du eigentlich vieles können. Schnelligkeit ist immer super, Kraft auch immens wichtig. Und vorallem: BEISSEN. Keine Angst vor Tackles, die Hemmung musst du ablegen einfach voll reinzuballern. Das gibts aber eigentlich jede TE, Tackletraining, viel spaß! BÄM :-D

Was auch total hilft, Konzentrationstraining unter Stress. Bewegungsabläufe der Gegner einschätzen lernen, Spielzüge versuchen im voraus zu durchschauen ist unglaublich schwer. Du musst sowohl geistig als auch körperlich immer voll dabei sein. Nichts ist beschissener, als wenn du Defense bist, auf ne Finte reinfällst und der Receiver an dir vorbei knallt und zum Touchdown rennt :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fängt jemand bei den Braunschweig Lions (auch zweite) an? :)

Ich bin heiß und morgen dabei!

edit: junge geil! viel besser als fußball! schon alleine das TEAM

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden