Die Verführung nach dem Sex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Verführung,

ich möchte mit diesem Beitrag ein Thema ansprechen, das meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt: das „Nach-dem-Sex“. Wir alle wissen, wie eine Frau zu verführen ist. Dieser romantischen Moment, der sie wie von Zauberhand mit diesem schönen Fremden zusammenführt, der sie zum lachen bringen und mit dem sie witzeln kann. Die tiefgehenden Gespräche über sie, ihn, die Vergangenheit, die Zukunft, Wünsche und Gedanken, Gott und die Welt, bei denen die Zeit wie im Flug zu vergehen scheint. Der erste Kuss, wunderbare Gefühle denen sie sich vollkommen hingeben kann. Der nicht mehr ganz so Fremde, den sie in ihre intimsten Bereiche vordringen lässt und dem sie sich voll und ganz hingibt. Das erste Mal Sex miteinander. Und dann? Eine wundervolle Heirat und sie lebten glücklich und zufrieden; und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.

Die Wirklichkeit sieht da (leider/zum Glück) meist anders aus. Betretenes Schweigen, peinliche Stille, etwas Kuscheln, ein genuscheltes „Du, ich hab morgen noch einen ganz wichtigen Vortrag“ und darauffolgendes hektisches Anziehen und fluchtartiges Verlassen des Tatortes oder auch einfach Umdrehen und einschlafen.

Warum denn auch etwas anderes?

Schließlich habe ich mein Ziel ja erreicht. Das ultimative Ziel. Der goldene Pokal. Der heilige Gral der Verführung. Sex! Ich hatte Sex mit ihr. Ich habe alle Werkzeuge des Verführers erfolgreich angewandt und habe meinen Samen plaziert (hoffentlich wohlüberlegt) und meinen evolutionären Zweck erfüllt. Kein Wunder bin ich geschafft. Ich habs der Alten so richtig gegeben. Und jetzt bin ich müde. Den Schlaf hab ich mir verdient. Und wehe, ich werde dabei gestört. Dann werd’ ich grummelig, aber so richtig! Fast bin ich schon eingeschlafen, als mich eine fast schon vergessene Stimme wieder in die grausame Realität zurückholt.

„Woran denkst du gerade?“

Da war doch was. Ich bin nicht allein. Verdammt!

Was tun nach dem Sex? Schläft ein guter Verführer nach dem Sex einfach so ein oder geht nach Hause? Ist die Verführung mit dem Sex abgeschlossen?

Die Verführung ist NICHT nach dem Sex abgeschlossen!

Sex ist nur eine weitere Phase in der Verführung einer Frau. Und dabei ist es völlig egal, wer die wunderhübsche junge Dame neben dir ist. Ob deine Frau, langjährige Freundin, regelmäßige Bettgespielen, Hin-und-wieder-Triebbefriedigung, Aufriss aus der Disko oder die betrunkene Blonde aus dem Pub, die sonst neben deiner Mülltonne geschlafen hätte. Diese Frau hat soeben ihre intimsten Seiten mit dir geteilt und sich bei dir vollkommen fallenlassen. Sie hat sich dir emotional vollkommen hingegeben und sich dir geöffnet. Sie hat dir vieles gegeben und hoffentlich auch einiges bekommen. Sie verdient es jetzt nicht, mit ihren aufgewühlten Emotionen allein gelassen zu werden.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du neu in ein Footballteam kommst, alle pushen dich hoch und integrieren dich. Das Training ist super und das Zusammenspiel funktioniert wie geschmiert. Du fühlst dich klasse und hochmotiviert. Und dann im ersten Spiel im entscheidenden Moment kriegst du den Ball und deine gesamte Offense Line lässt dich im Regen stehen. In dem Moment wärst du wahrscheinlich auch lieber nicht allein. Fühlt sich wahrscheinlich ziemlich kacke an. Außerdem kriegst du auch noch voll auf die Fresse.

Frauen sind nach dem Sex in einem Wirbelsturm ihrer Emotionen und wissen meist nicht so richtig wohin mit ihren Gefühlen. Daher kommen dann solche Aussprüche nach dem ersten Sex wie „Ich liebe dich.“ Irgendwie muss sie ihren überquellenden Emotionen ja Luft machen. Eine schöne Metapher ist hier die des Meeres. Eine Frau ist wie ein Meer. Manchmal ungestüm und wild, dann wieder sanft und ruhig. Sie breitet sich wahllos in alle Richtungen aus und überschwemmt alles in ihrem Weg. Sie kann unbändige zerstörerische Kraft oder Lebensspender sein. Der Mann hingegen ist wie die Küste. Er gibt dem Meer Form und Grenzen. Er engt es nicht ein, sondern verhindert, dass es sich verliert. Er ist die Ruhe, der Fels in der Brandung und hält dem Meer auch im schlimmsten Sturmwüten stand, bis sich der Sturm gelegt hat und das Meer sich wieder sanft an seine Strände schmiegt. Ohne das Meer gibt es keine Küste und ohne die Küste kein Meer.

Lass sich die Frau nicht verlieren! Sei ihre Küste!

Wenn sie nach dem Sex nicht weiss wohin mit ihren Gefühlen, sei bei ihr. Halte sie im Arm, kuschel mit ihr, streichel sie. Sag ihr wie sehr du die Zeit mit ihr genießt oder genossen hast. Ja, das ist nicht cool oder „alpha“, aber hier geht es nicht um Coolness oder falsches Machogehabe. Wenn du es genießt, genieße es. Wenn nicht, dann tu ihr wenigstens den Gefallen und bleib bei ihr und verabschiede dich wenn ihr beide etwas runtergekommen seid.

Always leave them better than you found them, meint Mystery.

Möglicherweise ist sie sich unsicher und möchte einfach nur versichert haben, dass sie eine schöne Frau ist und der Sex mit ihr wundervoll war. Lüge sie nicht an, sondern sei ehrlich. Solch schöne Worte müssen ehrlich sein, sonst bewirken sie das Gegenteil.

Rede mit ihr über Wünsche und Ängste, ihre Vergangenheit und Zukunftspläne und genieße einfach die Anwesenheit dieser schönen Frau, die sich in diesem Moment an dich schmiegt.

Schließen möchte ich diesen Beitrag mit einem anderen Zitat aus „Don Juan DeMarco“, das mir in diesem Zusammenhang sehr gut gefällt.

"Jeder wahrhaft Liebende weiß, dass die größte Befriedigung kommt, wenn die Extase lange vorüber ist. Wenn er die Blume vor sich sieht, die seine Berührung zum erblühen gebracht hat."

Grüße

xte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Guter Thread..

Ob man dem zustimmt oder nicht sei jedem selbst überlassen aber der Thread ist meiner Meinung nach ziemlich lang geworden..

Der einzige Satz der wirklich den Threadtitel beantwortet ist "Halte sie im Arm, kuschel mit ihr, streichel sie. Sag ihr wie sehr du die Zeit mit ihr genießt oder genossen hast."

JLDell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde er ist ziemlich gut auf das thema eingegangen. es gibt da nur ein problem, was ich immer hab. immer wenn ich eine verführe, habe ich danach das problem, dass ich sie nicht mehr oder nur schwer wieder loswerde, ohne sie zu verletzen. das möchte ich natürlich auch nicht. irgendwie bekomme ich es aber nicht anders hin. haste da vielleicht auch nen geheimtipp?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde er ist ziemlich gut auf das thema eingegangen. es gibt da nur ein problem, was ich immer hab. immer wenn ich eine verführe, habe ich danach das problem, dass ich sie nicht mehr oder nur schwer wieder loswerde, ohne sie zu verletzen. das möchte ich natürlich auch nicht. irgendwie bekomme ich es aber nicht anders hin. haste da vielleicht auch nen geheimtipp?

lg

Meinst du damit allgemein oder die Nacht, die du nicht weiter mit ihr verbringen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass du sie 5min nach dem Sex aus deiner Wohnung wirfst und dich dann wunderst, dass du sie verletzt. Ich nehme stark an, dass du in den Tagen und Wochen nachdem du sie verführt hast das Gefühl hast, sie klebt an dir. Hierfür habe ich 2 Vorschläge:

1. Mach ihr keine falschen Hoffnungen: Gebe ihr nicht das Gefühl, dass du auf eine Beziehung aus bist, wenn du sie in Wirklichkeit nur für eine Nacht rumkriegen willst. Wenn sie dich darauf anspricht sei ehrlich und sag ihr was du willst. Wenn sie dich nicht darauf anspricht, gibt es zwar die Meinungen, dass man sich vorher nicht erklären muss und ja nichts festgelegt wurde, aber ich persönlich bin der Meinung es ist immer besser vorher die Fronten abzuklären, bzw. mal einfliessen zu lassen, dass du momentan nicht auf eine feste Beziehung aus bist, sondern eher dein Leben geniessen möchtest etc.
  2. Der 2. Vorschlag ist eher eine Frage: Warum verführst du Frauen, die du dann wieder loswerden willst? Such dir doch die Frauen aus, die dir wirklich gefallen und mit denen du einfach die Zeit geniessen kannst, die auch dich bereichern, egal wie die Beziehung geartet ist. So bekommst du vielleicht ein paar Kerben weniger in deinen Bettpfosten, aber lebst bedeutend glücklicher.

Grüße

xte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

1. Mach ihr keine falschen Hoffnungen: Gebe ihr nicht das Gefühl, dass du auf eine Beziehung aus bist, wenn du sie in Wirklichkeit nur für eine Nacht rumkriegen willst. Wenn sie dich darauf anspricht sei ehrlich und sag ihr was du willst. Wenn sie dich nicht darauf anspricht, gibt es zwar die Meinungen, dass man sich vorher nicht erklären muss und ja nichts festgelegt wurde, aber ich persönlich bin der Meinung es ist immer besser vorher die Fronten abzuklären, bzw. mal einfliessen zu lassen, dass du momentan nicht auf eine feste Beziehung aus bist, sondern eher dein Leben geniessen möchtest etc.
    [...]
    Ich versteh bis heute nicht was Leute immer wieder damit meinen. Gib doch mal ein konkretes Beispiel, wie man ihr deiner Ansicht nach "falsche Hoffnungen" macht. Interessiert mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh bis heute nicht was Leute immer wieder damit meinen. Gib doch mal ein konkretes Beispiel, wie man ihr deiner Ansicht nach "falsche Hoffnungen" macht. Interessiert mich wirklich.

Im Gespräch mit ihr bringt sie zum Ausdruck, dass sie auf der Suche nach einer festen Beziehung ist.

Anstatt ihr deine wahren Ansichten mitzuteilen bestätigst du sie und sagst, dass du der gleichen Meinung bist, weil du Angst hast, dass du sonst keine Chance bei ihr hast.

Sie: "Eine Freundin von mir hat ständig andere Typen. Irgendwie schafft sie es immer sich in der Disko einen zu angeln. Denn nimmt sie dann nach Hause und das nächste Mal sucht sie sich nen Anderen. Ich finde das echt scheisse, ich meine, das gibt einem doch nichts. Es ist doch so viel schöner, wenn man jemanden hat, der für einen da ist, mit dem man einfach gerne seine Zeit verbringt und nicht jede Woche mit nem anderen ins Bett hüpft."

Du: "Jaaah! Genau das finde ich auch. Wenn man Vertrauen zueinander haben kann, das gibt einem viel mehr."

Das ist meiner Meinung nach typisches Nice-Guy-Gehabe ("Ich muss alles tun um ihr zu gefallen, ich darf ihr nicht widersprechen.").

Wenn du wirklich zu dir stehst, dann kannst du auch sagen was du möchtest, ohne dass du dadurch in ihren Augen an Wert verlierst.

Grüße

xte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden