Heute zweites Telefonat + Verabredung klarmachen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meinen ersten Beitrag hatte ich im Beginners Forum gepostet, weil ich genervt war, dass die Frau meine SMS nicht beantwortete.

Daraufhin bekam ich den Ratschlag einfach mal anzurufen, da meine SMS auch wahrlich nicht besonders gelungen war..

Hier berichte ich nun von meinem ersten Telefonat mit ihr und stimme mich darauf ein, sie heut nachmittag nochmal anzurufen und dabei einiges zu verbessern, was am ersten telefonat eher schwach war.

Telefonat 1 (Mittwoch 18:15Uhr):

Laura(Sie): Hallo?

Jerry(Ich): Ähm Hi, hier is Jerry, Laura bist du's?

L.: Ja hier hier is Laura, wer spricht denn da?

J: Hey ich bins, dem du die Nr am letzen Mittwoch auf der Arbeit gegeben hast.

L: Achsooo, Hi! Ach du sorry, ich hab ja deine sms garnicht beantwortet, hab ich irgendwie total vergessen, bei mir geht momentan alles drunter und drüber (bla.blaaaa.blaaa)

J: Ja ist doch kein Problem, ich hab mich nur gewundert und dachte die SMS ist vielleicht nicht angekommen, deswegen hab ich einfach direkt angerufen.

L: Ja cool, dass du anrufst, wie gehts dir denn so?

Dann folgte der übliche smalltalk, wie es einem halt so geht, was die Arbeit macht (sie wusste dass ich jetzt mein Praxissemester vom Studium am 1.9 begonnen hatte) Danach berichteten wir uns gegenseitig wie das Wochenende so war und was man so getrieben hatte, ich machte ihr klar dass ich das ganze WE unterwegs war und deswegen auch sowieso keine Zeit gehabt hätte (wenn sie auf die SMS geantwortet HÄTTE) Weiß aber nicht wie gut das angekommen is.

Jedenfalls sagte sie dann sinngemäß:

L.: Ja cool, wenn du jetzt ja hier bist (Also hier in der Umgebung und nicht wegen dem Praxissemester 200km weg) dann können wir uns ja sehr gern mal zum inlineskaten treffen. Soll ja am Wochenende schönes Wetter gemeldet sein. Können ja deswegen dann nochmal genau telefonieren.

J.: Ja okay ich rufe dich dann nochmal an wegen skaten.

L.: Okay, (danke für den Anruf/schön dass du angerufen hast..irgendsowas)

J.: Ja machs gut, ciao!

Telefonat dauerte knapp 6 Minuten, hab auch nicht jedes einzelne Wort und Detail behalten.

Die wichtigsten Punkte:

A) SMS vergessen (ok das hatte ich auch verdient mit so ner lahmen SMS)

B) Ich war am Anfang recht cool, als hätt ich meine Mutter angerufen, aber dann mit der Zeit wurde ich etwas nervös

C) Kann schlecht beurteilen, sie war irgendwas zwischen: überrascht/nervös/auf dem falschen Fuss erwischt

D) Starke Fixierung auf das Inline-Skaten ihrerseits. Also sie schlug vor dass wir uns deswegen treffen. Allerdings kam die Idee von mir, ich hab auf der Arbeit erzählt, dass ich sehr oft skaten gehe, und sie sagte darauf dass sie das auch öfters tut. Weiß jetzt aber nicht ob das normal ist. Ich denke, auch wenn sie mich erstmal nur treffen will zum Sport treiben, ist doch schonmal n Anfang oder...

Nun Fragen zu Telefonat 2 (heute irgendwann):

- Wann am besten anrufen?

- Soll ich alles planen und sie dann quasi einladen es mit zu machen? Also nicht fragen, wann und wo wir uns treffen sondern lieber jetzt schon ne schöne Route raussuchen, mir ne Zeit raussuchen wann es Mir am besten passt und sie quasi dann abholen gehen und alles organisiert haben?

Wäre cool, eure Meinungen zu hören. Egal ob Kritik oder was auch immer. Bin im jede Hilfe dankbar und das Telefonat #1 hätte ich auch sicher nicht gemacht, wenn ich von euch kein Feedback bekommen hätte á la: RUF AN!

PS: Diese Zusatzfrage ist kindisch, ich stelle sie trotzdem: Ich skate schon verdammt lange und daher auch verdammt gut. Aber ich verliere darüber lieber kein Wort und lass es auch nicht so raushängen dann, oder? ^_^

Jerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Telefongame noch mal üben...

Wenn du meinst, du seiest gut gewesen...

ähm-ist ein no go, egal bei Telefonaten oder Vorträgen. Einfach schweigen

Laura, bist du es?-Unsicherheit? Lieber: Hey, Laura... Wenn sie es nicht ist, könnte sie hier schon einhaken: Nee, ich bin nicht Laura.

Dann noch SMS geschrieben, die sie nicht beantwortet hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerry(Ich): Ähm Hi, hier is Jerry, Laura bist du's?

L.: Ja hier hier is Laura, wer spricht denn da?

J: Hey ich bins, dem du die Nr am letzen Mittwoch auf der Arbeit gegeben hast.

L: Achsooo, Hi! Ach du sorry, ich hab ja deine sms garnicht beantwortet, hab ich irgendwie total vergessen, bei mir geht momentan alles drunter und drüber (bla.blaaaa.blaaa)

J: Ja ist doch kein Problem, ich hab mich nur gewundert und dachte die SMS ist vielleicht nicht angekommen, deswegen hab ich einfach direkt angerufen.

L: Ja cool, dass du anrufst, wie gehts dir denn so?

Kein entschuldigen, den Fehler machen viele.

Sie hat deine SMS nicht beantwortet Punkt. Fang nicht an dich für ihr Verhalten bei ihr zu entschuldigen. Wenn du das Thema daraufhin führst, möchtest du doch lediglich wissen warum sie nicht geantwortet hat.

Die Aussage: "Ich hatte viel um die Ohren - gern auch Abwandlungen davon -" zeigen eindeutig an, dass sie an dich denkt und die Situation aussitzt.

you are the man the alpha, du rufst an wegen Klärung warum sie nicht antwortet bzw. nem Date - etwas Konkretem - und nicht, was ich total verstehen kann, um ihre Stimme zu hören.

Mit dem "ja cool, wie geht's dir so" will sie unterhalten werden, du bist nicht ihr Hofnarr am Telefon, anders sähe es aus, wenn sie Interesse zeigt mehr in die Richtung "was hast du so gemacht, nachdem wir uns verabschiedet haben".

Wie der Vorposter sagte, Telefongame üben. Inner Game verbessern. Weniger needy sein.

MfG und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok schon mal danke.

Hab heute nochmal mit ihr telefoniert und morgen 14Uhr treffen wir uns dann zum ersten mal (ohne Arbeitskollegen ;) )

Heut liefs deutlich entspannter allerdings merk ich schon dass ich jetzt aufpassen muss dass es nicht ins zu freundschaftliche abdriftet...

Ich glaub needy komme ich nicht rüber, eher so etwas verpeilt.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Denk nicht so viel nach. Handle nach deinen Gefühlen. Je mehr Gedanken du dir machst, desto komplizierter wird es für dich im Nachhinein. Was das telefonieren angeht, hätte ich das mit der SMS entweder überspielt und wär garnicht drauf eingegangen oder auf die Pseudo "wie willst du das je wieder gutmachen?" Schiene gegangen.

Keine Sorge wegen dem Telefonieren. Du machst das schon. Ich bin auch oft etwas verpeilt am Phone aber versuche mir dann immer in Erinnerung zu rufen, weshalb ich überhaupt anrufe und darauf "hinzuarbeiten". Scherze mit ihr ein wenig am Telefon, spiel mit ihr und rede über das was DICH interessiert. Der Einstieg war ehrlich gesagt richtig schlecht. DU warst sehr unsicher und hast gefragt ob sie das am Telefon ist. "Hi Laura! Hier ist [Name einfügen] alles gut?" hätte es mehr gebracht als dieses Ganze drumherumgerede. Sie musste sogar noch fragen, wer dran ist ;-)

Es ist nicht schlimm, ihr zu erzählen wie lange du schon skatest und wie gerne du das machst. Angeberei ist etwas Anderes als mit Begeisterung von deiner Leidenschaft zu berichten. Vielleicht hat sie ja auch Geschichten auf Lager und ihr habt sofort etwas was euch stark verbindet. Interessiere dich einfach für ihre Person und erzähle viel von dir dann klappt das, Tiger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

exakt 2 stunden vor dem treffen (also um 12uhr)

SMS von ihr (erste un einzige sms von ihr jemals):

"Hi Jerry! das mit dem inlineskaten heute wird leifder doch nichts. müssen wir verschieben...sorry. liebe grüße, laura"

;-)

ende aus. danke.

ich lösch jetz ihre nummer un sie kann mich mal grad am arsch lecken. verschieben, sau dummes gelaber darauf hab ich kein bock un das muss ich mir auch nich geben. sehr traurig dass das jetz so ausgehen musste. hatte irgendwie heut morgen auch schon so'n dummes gefühl

bearbeitet von Jerry Lawler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exakt 2 stunden vor dem treffen (also um 12uhr)

SMS von ihr (erste un einzige sms von ihr jemals):

"Hi Jerry! das mit dem inlineskaten heute wird leifder doch nichts. müssen wir verschieben...sorry. liebe grüße, laura"

;-)

ende aus. danke.

ich lösch jetz ihre nummer un sie kann mich mal grad am arsch lecken. verschieben, sau dummes gelaber darauf hab ich kein bock un das muss ich mir auch nich geben. sehr traurig dass das jetz so ausgehen musste. hatte irgendwie heut morgen auch schon so'n dummes gefühl

Jetzt wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Da freezed sie halt etwas rum, na und... anscheinend rennst du ihr ja faktisch hinterher und bis immer available. Such dir andere Frauen, hab Spass, geh raus. Die Welt ist doch schön.

Während deine HB - klingt erschreckend nach LSE-LD - ihre Spielchen spielt, bist du der Alpha und gehst etwas anderem nach, was dich glücklich macht und hör endlich mal auf mit der Hirnwichserei nur um danach noch frustrierter zu sein.

bearbeitet von kugelfisch86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

sei nich so gepisst deswegen. es lag alleine an dir, sie trägt keine schuld. auch wenn du jetzt wahrscheinlich ihre Nummer gelöscht hast, empfehle ich dir es in Zukunft nicht mehr zu tun. Vielleicht ruft sie dich ja trotzdem noch an, wenn du dich nicht mehr meldest. Man weiß nie :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich trage die Schuld weil ich beim Telefonieren keine Spannung aufgebaut habe und sie nicht genügend überzeugt habe, was es für eine super Gelegenheit ist, mich zum Skaten zu treffen?! Ich ärgere mich heut schon garnicht mehr, trotzdem will ich das ein wenig aufarbeiten, denn wenn ich nicht weiß, was ich verkehrt gemacht habe, kann ich mich auch nicht verbessern.

Ich nehm an, sie bekommt eine Menge solcher Angebote von Kerlen, denn HB wie sie sind hier, wo ich momentan noch wohne relativ selten. Sie hat das auch mal bei nem Gespräch durchblicken lassen (zu ner Arbeitskollegin, nicht zu mir direkt), dass es zwar ne Menge Männer gäbe, die "auf sie stehen würden" aber es wäre irgendwie nix für sie dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay ich trage die Schuld weil ich beim Telefonieren keine Spannung aufgebaut habe und sie nicht genügend überzeugt habe, was es für eine super Gelegenheit ist, mich zum Skaten zu treffen?! Ich ärgere mich heut schon garnicht mehr, trotzdem will ich das ein wenig aufarbeiten, denn wenn ich nicht weiß, was ich verkehrt gemacht habe, kann ich mich auch nicht verbessern.

Ich nehm an, sie bekommt eine Menge solcher Angebote von Kerlen, denn HB wie sie sind hier, wo ich momentan noch wohne relativ selten. Sie hat das auch mal bei nem Gespräch durchblicken lassen (zu ner Arbeitskollegin, nicht zu mir direkt), dass es zwar ne Menge Männer gäbe, die "auf sie stehen würden" aber es wäre irgendwie nix für sie dabei.

1. Skaten, man kann sich höchstens in den Vernaufpausen unterhalten... ungut für das erste richtige Date. Aber die Situation hast du erkannt. Du bist der Preis, den es zu gewinnen gilt.

2. Ob das wirklich der Fall ist, dass es bei dir so wenige HBs gibt, stell ich mal dahin; was mir ihre Aussage verklickert ist, du sollst dich mehr bei ihr anstrengen, indem sie dir ihren "hypothetischen" Marktwert vermittelt Stichwort: Double-Bind.

3. Lass die Finger von solchen "Anstrengungen", das Einzige was dabei herumkommt sind Frustrationen DU musst dich bei niemanden beweisen, denn du bist der Alpha du kennst deine Stärken.

4. Steigere real deinen Marktwert indem du social proof aufbaust, wie das geht steht im Forum. Damit setzt du sie indirekt in Zugzwang UND hast an deinem Leben endlich mehr Spaß.

PS: Es erscheint mir so als sei sie wirklich eine LSE-LD, such nach Verhaltensauffälligkeiten, nicht das sie dich quasi seelisch auffrisst.

lg

bearbeitet von kugelfisch86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Nimm besser nicht alles für bare Münze. In deinem Fall macht es mMn keinen Sinn noch so viel da reinzuinterpretieren. Wenn du anfängst (oder schon angefangen hast) ein geiles Leben zu führen mit vielen sozialen Kontakten, fixen sich deine Probleme von alleine. Stichwort: Outcome-Unabhängigkeit.

Nochmal zum Telefonieren: Erzähl ihr einfach eine coole zeitnahe Begebenheit aus deinem Leben. Eine Geschichte, die dich selbst begeistert hat. Nicht weil du dich qualifizieren willst, sondern weil du einfach Bock drauf hast, sie gerade in dem Moment an deinem Erlebnis teilhaben zu lassen. Ich habe meinem derzeitigen Date neulich einfach erzählt, dass ich einen meiner Lieblingsmusiker auf der Straße getroffen haben, er cool drauf war, voll offen und wir später nochn Foto zusammengemacht haben. Auch wenn sie den Kerl garnicht kannte. Es hätte Willi aus der Leopoldstraße 5 sein können. Scheißegal. Es zeigt, dass du Leidenschaften hast und kein eintöniges Leben führst. (Ach ja: Moe Mitchell wars -_- ) Danach kann man meist direkt das Treffen vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass jetz die Finger von ihr.. Da sie sich eh zu 99% nicht mehr meldet, fällt mir das auch garnicht schwer. ;-)

Solche LSE Frauen sind wirklich anstrengend und mit denen zu viel Zeit zu verschwenden nützt garnichts, man zieht sich nur selbst runter.

Mein Leben habe ich soweit im Griff mit Hobbies, vielen Freunden und sozialen Kontakten, einen Studienplatz und eine feste Arbeitsstelle, von daher laufe ich nicht

Gefahr, dass ich mich an so ne einzelne Frau dranhänge, ich treff sicher bald mal wieder eine, die mir gefällt. Natürlich war mein Telefonat recht stümperhaft, aber eine feste Verabredung einfach so dämlich kurz vorher per sms canceln ohne Grund ist in meinen Augen trotzdem kein Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Du Idiot! Du hast sie verunsichert und stellst sie als LSE dar nur weil irgendeiner dir das sagt. Vergiss diesen Pickup-Kram und hör auf die Fehler bei Anderen zu suchen. Schwächlinge machen das.

ENDE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das Ganze mal zur entgültigen Erwiderung meinerseits nochmals erwähnen.

Ich lass jetz die Finger von ihr.. Da sie sich eh zu 99% nicht mehr meldet, fällt mir das auch garnicht schwer. wink.gif

Solche LSE Frauen sind wirklich anstrengend und mit denen zu viel Zeit zu verschwenden nützt garnichts, man zieht sich nur selbst runter.

Mein Leben habe ich soweit im Griff mit Hobbies, vielen Freunden und sozialen Kontakten, einen Studienplatz und eine feste Arbeitsstelle, von daher laufe ich nicht

Gefahr, dass ich mich an so ne einzelne Frau dranhänge, ich treff sicher bald mal wieder eine, die mir gefällt. Natürlich war mein Telefonat recht stümperhaft, aber eine feste Verabredung einfach so dämlich kurz vorher per sms canceln ohne Grund ist in meinen Augen trotzdem kein Stil.

Du suchst objektive Fehler auf deiner Seite, findest sie und gestehst sie dir ein. Gut.

Du Idiot! Du hast sie verunsichert und stellst sie als LSE dar nur weil irgendeiner dir das sagt. Vergiss diesen Pickup-Kram und hör auf die Fehler bei Anderen zu suchen. Schwächlinge machen das.

ENDE.

Das halte ich so für nicht vertretbar.

Er sucht seine Fehler vgl. oben, sogar mithilfe dieses Forums, ihm jetzt einzureden ihr jetziges Verhalten wäre alles sein Zutun... da kann er sich bei jeder Frau gleich aufhängen, die sind alle verschieden, die Eine will angerufen werden die andere nicht... etc. und wir kennen die HB doch auch nur vom Hörensagen.

Zum verunsichern/ verscheuchen

Frauen sind keine vollkommen scheue Tiere, die jeden missglückten Annäherungsversuch mit dem völligen Entzug des Kontakts bestrafen. Warum sie so oft abgesagt hat, wird viele Gründe haben, vor dem ersten Date Angst zu haben ist bei jemanden jenseits der 19 eigentlich nicht mehr zu erwarten, oder lässt auf die Selbstsicherheit ebenjener Person schließen [Anm. das war mein LSE INDIZ].

Entweder spielt sie hard-to-get, dann kommst du ehedem nicht an sie ran außer du hast ein nahezu sauberes Game und einen unerschütterlichen Frame oder - wie er es schon macht - freezed erstmal und setzt die HB unter Zugzwang. Frei nach dem Motto "wer-hat-der-kann"; das dolce vita erstmal mit anderen HBs genießen.

Nochmal zu LSE, wenn du einmal in einer Beziehung mit so einer warst, wirst du Gott auf Knien um Dank anflehen, das dir jemand gesagt hat, dass es derartiges gibt und wie man solches Material für eine LTR oder ein Date herausfiltert.

Ich hätte mir damals mein Herz rausgeschossen, weil ich aus meiner LSE-LTR nicht schlau geworden bin, jedesmal Spielchen, Einfühlsamkeit null, Sex ebenso, permanent Streit mit Drama um nichts.

Wenn man mit jemanden zusammen sein möchte - wie lange auch immer - der eine Wärme versprüht wie ein Stahlbetonpfeiler bei Mitternacht dann sind LSE die erste Wahl.

Ich kann einzig dann nur den Rat geben, versuch mit dem Wissen, dass du durch dieses Forum und im Umgang mit dieser Frau hast, das ganze wirklich objektiv aus dem Blickwinkel eines Unbeteiligten bzw. um sie u verstehen aus dem Blickwinkel einer Unbeteiligten zu betrachten. Dann wird vieles klarer.

Ich wünsche dem TE viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden