Auf der Suche

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lederjacke. Habe aber ganz bestimmte Vorstellungen, wie sie aussehen soll.

Sie soll braun sein, eher hell im Farbton. Glattleder. Eng geschnitten, so dass sie nicht wie ein Mantel seitlich abfällt, sondern die Konturen betont. Außerdem nach Möglichkeit keine Elastik an den Handgelenken oder der Hüfte. Am liebsten mit Knöpfen, Reißverschluss nur im Notfall. Sie sollte außerdem nicht zu lang sein und knapp unter dem Rücken enden. Jedenfalls nicht über das gesäß hinaus gehen.

Wenn jemand von irgendeinem Laden weiß, der gerade zufällig genau diese Jacke führt, gebt mir Bescheid.

Danke!

bearbeitet von Neciel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Kurz geschnittene Lederjacken mit Knöpfen statt Reißverschlüssen sind irre selten.

Sowas auch noch in deiner Preiskalsse zu finden...quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn es unbedingt eine Lederjacke in dem Bereich sein muss:

Schau' mal bei Zara und Selected Homme. Erwarte qualitativ nichts für die Ewigkeit - schnittmäßig kriegst Du dafür zumindest aber was passables. Oder mit ein wenig Glück eine von AllSaints im Sale...

Unter'm Strich: Entweder machst Du Abstriche bei deinen Vorstellungen - oder Du erhöhst dein Budget deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder mit ein wenig Glück eine von AllSaints im Sale...

Hast du schonmal eine in der Hand gehabt bzw. kannst du was zur Qualität von All Saints Lederjacken sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 150 Euro bekommst du Lederjacken nur im Second Hand. Aber neu auch nichts gescheites im Sale.

Da verzichte lieber auf die Lederjacke und hol dir eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Oder mit ein wenig Glück eine von AllSaints im Sale...

Hast du schonmal eine in der Hand gehabt bzw. kannst du was zur Qualität von All Saints Lederjacken sagen?

Ja, hatte ich schon - in der Preisklasse mit absolut nichts zu vergleichen (im positiven Sinne).

Kann auf jeden Fall mit Lederjacken aus dem mittleren Preissegment (Diesel, Paul Smith etc.) locker mithalten.

Aber neu auch nichts gescheites im Sale.

Da verzichte lieber auf die Lederjacke und hol dir eine andere.

Ich persönlich halte von der Einstellung wenig bis nichts. Wirklich hochwertige Lederjacken kriegt man erst ab 700-800€ - und solche Preise können/wollen wohl nur wenige für eine Jacke zahlen. Soll der Großteil deshalb auf Lederjacken verzichten?

Vor allem ist es auch eine Frage, was man unter "gescheit" versteht.

Edit/

In weiser Voraussicht möchte ich noch anmerken, dass ich die Revolution Canada, die anderorts im Forum schon als Heilsbringer im unteren-mittleren Preissegment angepriesen wurde, für extrem minderwertig halte.

bearbeitet von Blubber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Euch allen erstmal für die Antworten. Tja, das liebe Geld - was soll man machen. Derzeit bin ich nicht allzu flüssig... Daher hatte ich gehofft evtl. Anregungen hier im Forum zu finden. Insofern werde ich es mal im Second Hand probieren. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden