Wer kann LSE Frauen zähmen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Sorge wegen meiner LTR. Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten in der letzten Zeit leider recht viel Streit, vorallem weil sie immer denkt, dass ich eine andere haben will und sie mir nicht mehr gefällt. Wobei ich sagen muss, diese Streits haben wir schon seit ganz am Anfang nur nicht so viel. Ich gab ihr nie einen Grund, zu diesen Dramas denn ich bin ihr treu. Sie weiss dass ich in Vergangenheit mehrere Affären hatte, und dies ist ebenfalls ein grosses Thema obwohl diese Affären vor unserer Beziehung waren.

Ich weiss manchmal auch nicht mehr wie ich mit diesem LSE Verhalten umgehen soll, denn ich kann sagen was ich will. Wenn sie wütend ist kann man sie nicht beruhigen. Ich hatte schon endlose Gespräche wegen dieser Eifersucht oder manchmal habe ich sie auch einfach in Ruhe gelassen und bin weggelaufen. Ich habe viele Male erwähnt, dass dies vor unserer Zeit war und das ich sie nicht betrügen werde.

Ich habe ihr schon viel gesagt das sie weniger Streit verursachen soll und nicht mehr mit diesen alten Geschichten kommt. Sie sagt immer, sie versuchts.

Auch wenn ich mit meinen Freunden weggehe, schreibt sie viele SMS und ist wütend, weil sie denkt ich flirte mit anderen Frauen.

Es ist einfach schade denn wenn wir nicht streiten können wir echt eine gute und lustige Zeit zusammen haben.

Leider haben wir seit diesen vielen Streits in der letzen Zeit weniger Sex (ca. 2 Monate). Ich habe noch viel Lust, sie jedoch weniger. Könnte auch daran liegen, dass sie sehr müde und gestresst ist in der letzen Zeit. Denn sie hat gesagt, bitte verlass mich darum nicht. Somit denke ich hats nicht damit zu tun, dass sie sich mir zu sicher fühlt und darum nicht mehr will.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihr mehr Sicherheit geben oder läuft das alles in eine falsche Richtung? Denn sie sagt mir dauernd wie sehr sie Angst hat mich zu verlieren, obwohl ich ihr meiner Meinung nach recht viel Sicherheit gebe. Habe ich an Attraction verloren, dass es mit dem Sex nicht mehr so toll läuft?

bearbeitet von frankwhite87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weglaufen ist da doch vollkommen kontraproduktiv. Sag ihr "So, Süße. Das muss jetzt ein für alle Mal aufhören. Ich habe dich nicht betrogen, ich betrüge dich nicht und ich werde es auch nicht tun. Glaub mir es oder mach uns beiden weiterhin das Leben schwer. Erwarte nicht, dass ich mir das noch weiter reinziehe. Ich finde es einfach beleidigend, dass du mir sowas überhaupt zutraust." (Hab ich grad schon woanders etwa so geraten in einem Thread, finds aber gut ^_^ )

Ich denke, dann wird Ruhe sein und sie wird sich entschuldigen. Kannst bestimmt auch noch ne schnelle Nummer draus machen, indem du anschließend sagst "Aber weisst du, wen ich jetzt wirlich gerne ficken würde..." o.ä., weiß ja nicht wie offensiv du sonst drauf bist ^_^ Und dann einfach küssen, heiß machen, fertig.

Das bringst du ein einziges Mal, kommt sie erneut mit dem Thema, sagst du nur "Tut mir leid, aber das Thema ist für mich geklärt." und gehst nicht weiter drauf ein. Nervt sie weiter rum, drohe ihr damit, ihr den Hintern zu versohlen (natürlich mit nem Augenzwinkern) und kitzel sie durch o.ä., lass das Thema eben nicht weiter aufkochen.

Edit: Vielleicht aber doch besser "Ich finde es einfach beleidigend, dass du mir sowas überhaupt zutraust" weglassen

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes "Arschloch" kann das ;)

Aber wer will das ?

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, es ist seine LTR, er kann es ja erst einmal versuchen, bevor er gleich daran denkt, sie zu nexten...

Sexentzug, Drama, Shit-tests dauerhaft seit Monaten. Wen macht das nicht kaputt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eine Sorge wegen meiner LTR. Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten in der letzten Zeit leider recht viel Streit, vorallem weil sie immer denkt, dass ich eine andere haben will und sie mir nicht mehr gefällt. Wobei ich sagen muss, diese Streits haben wir schon seit ganz am Anfang nur nicht so viel. Ich gab ihr nie einen Grund, zu diesen Dramas denn ich bin ihr treu. Sie weiss dass ich in Vergangenheit mehrere Affären hatte, und dies ist ebenfalls ein grosses Thema obwohl diese Affären vor unserer Beziehung waren.

Also, sie ballert dich mit Shit Tests zu, und bezieht sich dabei auf die Zeit vor eurer Beziehung....

Mal mit männlicher Logik betrachtet... Sie hat dich so kennengelernt, und Sie muss verdammt nochmal damit Leben.

Da du aber explizit wissen willst, was du falsch machst... Du bist inkonsequent! Du hast Glasklar kommuniziert das Sie im Irrtum ist. Sie macht weiter und stellt damit deine Glaubwürdigkeit in Frage. Indirekt bestätigst du ihr Gefühl indem du darauf nochmals eingehst.

Ich weiss manchmal auch nicht mehr wie ich mit diesem LSE Verhalten umgehen soll, denn ich kann sagen was ich will. Wenn sie wütend ist kann man sie nicht beruhigen. Ich hatte schon endlose Gespräche wegen dieser Eifersucht oder manchmal habe ich sie auch einfach in Ruhe gelassen und bin weggelaufen. Ich habe viele Male erwähnt, dass dies vor unserer Zeit war und das ich sie nicht betrügen werde.

Ich habe ihr schon viel gesagt das sie weniger Streit verursachen soll und nicht mehr mit diesen alten Geschichten kommt. Sie sagt immer, sie versuchts.

Auch wenn ich mit meinen Freunden weggehe, schreibt sie viele SMS und ist wütend, weil sie denkt ich flirte mit anderen Frauen.

Ganz ehrlich, solange du auf "Bullshit" eingehst, wird Sie dich auch genauso behandeln. Wie Bullshit. Bei solchen Frauen "hilft" nur Konsequenz. Und zwar solange noch n Rest attraction da ist. Ist die Komplett gekillt, kannst du dir direkt n Ticket für die seelische Sondermüll Deponie besorgen.

Es ist einfach schade denn wenn wir nicht streiten können wir echt eine gute und lustige Zeit zusammen haben.

Leider haben wir seit diesen vielen Streits in der letzen Zeit weniger Sex (ca. 2 Monate). Ich habe noch viel Lust, sie jedoch weniger. Könnte auch daran liegen, dass sie sehr müde und gestresst ist in der letzen Zeit. Denn sie hat gesagt, bitte verlass mich darum nicht. Somit denke ich hats nicht damit zu tun, dass sie sich mir zu sicher fühlt und darum nicht mehr will.

Na guck, da haben wir auch schon das Ergebnis deines Inkonsequenten Verhaltens. Die attraction geht flöten. Obendrauf noch n leckerer Double Bind. Kein Sex, aber verlassen sollst du Sie deswegen nicht... MUHAHAHAHAHA . Und gleichzeitig Drama schieben das du Fremdgehen könntest. Geil. Altobelly, du hast schon so gut wie verloren. Glaub mir, Sie weiß das Sie sich dir gegenüber benehmen darf wie n Gartenschlauch, und das macht dich zum Würstchen. Diese Sorte Frau hat meiner Erfahrung nach so wenig Respekt vor Gefühlen anderer, das es die Hölle einfrieren würde.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihr mehr Sicherheit geben oder läuft das alles in eine falsche Richtung? Denn sie sagt mir dauernd wie sehr sie Angst hat mich zu verlieren, obwohl ich ihr meiner Meinung nach recht viel Sicherheit gebe. Habe ich an Attraction verloren, dass es mit dem Sex nicht mehr so toll läuft?

Ehrliche Meinung? Sie wird immer weiter Sicherheit verlangen, und diese Sicherheit mit Misstrauen belohnen. Nachdem du dich dann für Sie komplett zum Affen gemacht hast, fängt Sie an in die Beziehung rein gar nichts mehr zu investieren. In dem Moment bekommst du es dann mit der Angst zu tun und gibst so richtig Gas. Im besten Fall geht die Beziehung auseinander bevor Sie den nächsten hat. Aber stell dich drauf ein das Sie dich auf kurz oder lang mit jemandem bescheissen wird, der irgendwie "Spannender" ist als du.

Also, ganz schnell nach anderen Mädels umgucken. Konsequent werden. Hoffen das du die nächste Affäre findest, bevor sie dich bescheisst.

Und glaub bloß nicht das du diese Beziehung beenden könntest ohne das Sie dich hinterher hasst.

Ich war schon mehrfach mit dieser Sorte Frau zusammen, es ist IMMER DAS GLEICHE!!!!

Achso, dieses Öl ins Feuer ding funktioniert. Ich glaub aber kaum das du ehrlich daran interessiert bist auf lange Sicht etwas zu tun, was nicht wirklich von dir aus kommt...falls doch, viel Freude in deiner persönlichen Hölle. Halt den Kopf hoch, der Weg nach unten ist LAAAANG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dann wird Ruhe sein und sie wird sich entschuldigen. Kannst bestimmt auch noch ne schnelle Nummer draus machen, indem du anschließend sagst "Aber weisst du, wen ich jetzt wirlich gerne ficken würde..." o.ä., weiß ja nicht wie offensiv du sonst drauf bist

Das glaube ich nicht. Er hat doch schon solche Gespräche geführt,. aber manche Leute sind wirklich unangenehm eifersüchtig und hören auch nach so etwas nicht auf.

frankwhite,. also ich nehme jetzt mal an, daß du nicht irgendwelche Pu Spielchen gemacht hast, extra viel von anderen Mädels gesprochen hast und sie in konkurrenz gesetzt, sondern einfach ganz normal warst.

Du mußt deiner Freundin einfach ochmal klipp und klar sagen, daß sie dich mit der Eifersucht immer weiter entfernt, einerseits, weil sie dir nicht vertraut, andererseits, weil immer wiederkehrende Eifersuchtszenen auf Dauer unerträglich werden. Auch würde ich sie offen darauf ansprechen, wershalb sie so ein niedriges Selbstbewußtsein hat, da sie immer so eifersüchtig ist. Auch kann man sich zusammenreißen und auf die Lippen beißen, wenn ein Gefühl der Eifersucht kommt. Gefühle kann man nicht wegzauibern, aber man kann sich zusammenreißen und nicht gehen lassen.

Falls sie nach den klaren Antworten es sich nicht wirklich bessert, würde ich gehen. Klar kann man sie immer dann einfach durchvögeln, aber auf Dauer sind notorisch eifersüchtige Partner unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich brauche es anscheinend dass mir jemand mal so richtig den Kopf wäscht.

Doch was würdet ihr jetzt tun?

Absolute Konsequenz, Sie mit anderen Frauen in Konkurrenz bringen, weniger Sicherheit? Wie soll ich mich am besten verhalten gegenüber ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich brauche es anscheinend dass mir jemand mal so richtig den Kopf wäscht.

Doch was würdet ihr jetzt tun?

Absolute Konsequenz, Sie mit anderen Frauen in Konkurrenz bringen, weniger Sicherheit? Wie soll ich mich am besten verhalten gegenüber ihr?

Nein, das sind dann dumme P Spielchen, wo du ihre Unsicherhei verstärkst. Du setzt sie mit anderen Frauen in Konkurrenz, wenn die attraction runtergeht, andere Probleme herrschen, und nciht bei Eifersucht. Da brauchst du sie doch nicht mehr in Konkurrenz setzen. Ist doch logisch. Leb einfach dein Leben weiter, wie bisher. Wenn du weibliche Freunde hast, siehst du sie weiterhin, ohne es dir verbieten zu lassen. Aber extra die Eifersucht anschüren, ist hier dämlich.

Konsequenz ist das Zauberwort: Klare Ansage, eifersüchtges Verhalten wird mit Abstand bestraft, nicht eifersüchtiges Verhalten wird belohnt. Nimmt es über Hand, bzw. ändert sich nichts, gehst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem krassen Fall gehst du imho einmal über Los. D.h. Beziehungsende.

Halt dich an Jon. Bleib konsequent. In letzter Instanz wird so eine dann wsl erstmal Schluss machen, damti du einknickst. Bleib weiterhin konsequent.

2-3 Monate warten. Regame unter neuen Vorzeichen. Konsequenz beibehalten.

Für die Zeit wo Schluß ist, häng dir nen riesen Zettel an die Wand.. da steht drauf: HOLD IT, DUDE!!

P.S. Nein anders. Führe in diesem Falle hier Tagebuch und berichte immer über ihre neuesten Versuche, dir die beine wegzutreten. Da wird EINIGES auf dich nieder prasseln. Hier kann dir dann jeweils der kopf zurechtgerückt werden...

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eine Sorge wegen meiner LTR. Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten in der letzten Zeit leider recht viel Streit, vorallem weil sie immer denkt, dass ich eine andere haben will und sie mir nicht mehr gefällt.

Nicht streiten. "Streiten" bedeutet, dass du die Vorwürfe anerkennst, dich schuldig fühlst und dich verteidigst. Himmelherrgott, du bist ein MANN. Deine Aufgabe ist es, dein Erbgut zu verbreiten; und ihre Aufgabe ist es, dich daran zu hindern. Streiten ist überflüssig, die Regeln sind ehern, ewig und gelten für alle.

Gib ihr stattdessen Recht und diskutiere nicht weiter. Wenn sie sich nicht beruhigt, IST DAS GUT. Gieß Öl ins Feuer. Verarsch sie. Bring sie zum KOCHEN. Dann schlaf mit ihr.

Wobei ich sagen muss, diese Streits haben wir schon seit ganz am Anfang nur nicht so viel. Ich gab ihr nie einen Grund, zu diesen Dramas denn ich bin ihr treu. Sie weiss dass ich in Vergangenheit mehrere Affären hatte, und dies ist ebenfalls ein grosses Thema obwohl diese Affären vor unserer Beziehung waren.

Ich weiss manchmal auch nicht mehr wie ich mit diesem LSE Verhalten umgehen soll

Du hast Recht, das ist das Verhalten einer LSE-Persönlichkeit. Bloß scheinst du keine Ahnung davon zu haben, wie man LSE-Frauen behandelt:

denn ich kann sagen was ich will.

"Sagen"?? Du versuchst, sie zu beruhigen und ihr Sicherheit zu geben. Das ist bei LSE-Persönlichkeiten beziehungstechnischer SELBSTMORD. Wiederhol es mit eigenen Worten: SELBST-MORD. Wenn du sie zu gut behandelst, setzt du die Beziehung aufs Spiel.

Wenn sie wütend ist kann man sie nicht beruhigen.

"Beruhigen"?? Siehe oben.

Ich hatte schon endlose Gespräche wegen dieser Eifersucht oder manchmal habe ich sie auch einfach in Ruhe gelassen und bin weggelaufen. Ich habe viele Male erwähnt, dass dies vor unserer Zeit war und das ich sie nicht betrügen werde.

Genau die falsche Reaktion.

Ich habe ihr schon viel gesagt das sie weniger Streit verursachen soll und nicht mehr mit diesen alten Geschichten kommt. Sie sagt immer, sie versuchts.

Vergiss es, hier wirken dunkle Kräfte, die du völlig zu übersehen scheinst. Hier das Trainingsprogramm für dich: Beim nächsten "Streit" sagst du gar nichts mehr. Nicht ein einziges Wort. Du schweigst einfach. Und jetzt der Clou: Je mehr sie sich aufregt, desto mehr wirst du körperlich und zeigst dich sexuell erregt. Sie quatscht dich dumm von der Seite an? Du packst sie, hältst ihr den Mund zu und knutscht ihren Hals. Sie schreit rum wegen der blonden Tussi gestern abend? Pack sie, zerr ihr Oberteil und ihren BH hoch und sauge an ihrer Brust, während du sie gegen die nächste Wand drängst.

LERNE DAS THEATER ZU LIEBEN und, ganz nach deiner Lust und Laune, mit SEX darauf zu reagieren, nur auf diese Art kann mans mit LSE-Frauen ein bisschen aushalten.

Leider haben wir seit diesen vielen Streits in der letzen Zeit weniger Sex (ca. 2 Monate). Ich habe noch viel Lust, sie jedoch weniger. Könnte auch daran liegen, dass sie sehr müde und gestresst ist in der letzen Zeit.

NEIN, DAS IST NICHT DER FALL. Der Sex nimmt ab, weil du dich von ihrem Verhalten betaisieren lässt.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihr mehr Sicherheit geben oder läuft das alles in eine falsche Richtung? Denn sie sagt mir dauernd wie sehr sie Angst hat mich zu verlieren, obwohl ich ihr meiner Meinung nach recht viel Sicherheit gebe. Habe ich an Attraction verloren, dass es mit dem Sex nicht mehr so toll läuft?

Sie braucht ein bisschen Abwechslung, und war von der Sorte, die sie gut verträgt: Interagiere völlig ungeniert mit anderen, begehrenswerten Frauen. Rede nicht. Streite nicht. Verteidige dich nicht. Sei unberechenbar. Wirf sie öfter mal aus deiner Wohnung. Schrei sie öfter mal an. Zeig Aggression. Werde körperlich. Sag: Jetzt reichts. Schubs sie rum, reiß ihr die Kleider vom Leib.

Schau: LSE-Frauen halten sich für Schrott. Und erst, wenn sie auch ein bisschen so behandelt werden, kommen sie ins Gleichgewicht.

Du wirst diese Frau verlieren, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Pass blos auf dass Dich die Kleine nicht frisst. Ich kenn mich mit sowas aus ^_^

Dem oben erwähnten ist nichts zuzufügen. Aber egal wie Du Dich verhältst, die Haltberkeitsdauer Ihrerseits sind 2 Jahre.

Wenn Du nicht bald verinnerlichst, was mit Ihr ist, wird Dich die Oneitis möglicherweise schlimmer erwischen, als Du es für möglich gehalten hast.

Wäre noch interessant, ob sie HD (kann echt geil sein :-D ) oder LD ist. Schwer einzuschätzen. Solche Mädels spielen Dir Orgasmen und Leidenschaft besser vor, als irgendwer sonst.

Geh jedenfalls "rechtzeitig"... F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedes "Arschloch" kann das ;)

Aber wer will das ?

Genau das ist es. Wer will denn schon seine Freundin schlecht behandeln? Dann eght man doch lieber.

Deswegen würde ich an Stelle des TE mir anschauen, ob das so weiter geht, wenn nicht oder nur "schlechte Behandlung" hilft, sollte er gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedes "Arschloch" kann das ;)

Aber wer will das ?

Genau das ist es. Wer will denn schon seine Freundin schlecht behandeln? Dann eght man doch lieber.

Deswegen würde ich an Stelle des TE mir anschauen, ob das so weiter geht, wenn nicht oder nur "schlechte Behandlung" hilft, sollte er gehen.

Du setzt "schlechte Behandlung" unter Anführungszeichen und bist damit dem Kern der Sache auf der Spur, kommt mir vor. Es ist ja in Wahrheit keine schlechte Behandlung, sondern die in diesem Fall genau und einzig richtige.

Davon abgesehen, bei Frauen wie der hier beschriebenen sind Straftaten oder andere krasse Aktionen völlig unnotwendig. Ein guter PUA schätzt die Herausforderung einer LSE-HD-Frau. Ob er sich das langfristig antun will, ist freilich ein anderes Ding (wie kenyo so treffend bemerkt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread und @TE: Ich fühle mit Dir und kann das alles gut nachvollziehen. Womöglich befindest Du Dich gerade schon in einer Vorstufe meines Threads im Ü30-Bereich, denn was Du so über Eure Beziehung schreibst, gab es in der Beziehung mit meiner Ex einige Parallelen. Auch sie kam manchmal auf die (absurde) Idee, mir mitteilen (bzw. vorwerfen) zu müssen, sie hätte gute Gründe zu glauben, ich hätte mit Heike, Katrin oder unserer Haushälterin geschlafen. Und ich habe, genauso wie Du, falsch darauf reagiert, indem ich ihr gesagt habe "Ach quatsch, rede doch nicht so einen Blödsinn, wie kommst Du überhaupt auf sowas" usw. - bin also im Grunde voll auf Ihr Theater eingestiegen.

Eine andere interessante Parallele ist, daß meine Ex mir auch immer suggeriert hat, sie würde mich über alles lieben und ich dürfe sie auf gar keinen Fall jemals verlassen (muahaha...)

Aber weißt Du was? Wir sind hier genau im richtigen Forum, um zu lernen und wenigstens nicht die gleichen Fehler nochmal zu machen...

;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, ich behandle sie einfach zu gut und bin zu wenig konsequent. Am Anfang der Beziehung habe ich mich noch viel mehr daran gehalten, nicht auf solche Sachen einzugehen und sie in Konkurenz zu bringen. Mit der Zeit kam wie eine Routine und ich habe mich dann komplett falsch verhalten.

Das mit der "schlechten Behandlung" fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht, denn wenn wir nicht streiten ist sie echt ein liebenswertes und tolles Mädchen mit dem man viel Spass haben kann.

Aber da es noch in meinem Interesse de Beziehung zu retten werde ich dies ausprobieren und vorallem konsequent bleiben. Ob ich sie wirklich verführen kann, wenn sie fuchsteufelswild ist wage ich zu bezweifeln aber versuchen werde ich es ganz sicher.

Ich denke mal wenn KEINE die Möglichkeit besteht sie zu verführen (z.b. sms-drama usw) sollte ich sie wahrscheinlich freezen oder?

Ich überlege mir auch wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll, denn wir haben zurzeit keinen Streit. Ich nerve mich aber immer noch wegen gestern Abend: Sie war bei mir, wir haben angefangen rumzuknutschen und auf einmal sagte sie wenn ich Sex wolle solle ich mal anfangen. Sie habe eigentlich nicht wirklich Lust, aber Angst das ich mir eine Andere suche wenn wir keinen Sex haben. Ich habe dann aufgehört...

Etwas verwirrt mich aber noch, Jon29 meint mit anderen Frauen in Konkurenz bringen seien dumme PUA Spielchen da dies nicht bei Eifersucht wirkt. Und Endless_Enigma schreibt ich solle ungeniert mit begehrenswerten Frauen kommunizieren?

Nein, das sind dann dumme P Spielchen, wo du ihre Unsicherhei verstärkst. Du setzt sie mit anderen Frauen in Konkurrenz, wenn die attraction runtergeht, andere Probleme herrschen, und nciht bei Eifersucht
Sie braucht ein bisschen Abwechslung, und war von der Sorte, die sie gut verträgt: Interagiere völlig ungeniert mit anderen, begehrenswerten Frauen.

Übrigens hatte ich eine riesen Freude, dass der Meister höchstpersönlich noch geantwortet hat. Ich bin ein riesen Fan von Lob des Sexismus obwohl ich das Buch dringend wieder mal verinnerlichen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hier zwei verschiedene Perspektiven von Enigma und mir. Er geht au das LSE Schema ein, ich habe mehr die Perspektive auf das eigene Verhalten. Beides hat seine Berechtigung, aber du mußt auf deine individuelle Situation das abstimmen.

Zu LSE, es ist immer schwierig zu sagen,.was denn LSE genau sein soll. Eine psychisch gestörte Frau, die einen wirklich in den Abgrund zieht, oder nur eine nervige Zicke?

Nochmal zum eigenen Verhalten:

Es ist einfach dioe Frage, ob man sich wirklich verstellen will, den Bad Guy spielen, damit die Beziehung läuft, oder nach seinen eigenen Prinzipien, du also danach handelst: Ich behandle sie mit Respekt, also erwarte iches auch von ihr. Oder hier, es gibt keinen Grund zur Eifersucht, also erwarte ich, daß ich mir nicht täglich Eifersuchtsdramen antuen muß. Entweder sie erkennt das, reißt sich zusammen, weil sie weiß, sie würde dich verlieren, oder du gehst.

Ich würde nicht sagen, du hast sie zu gut behandelt, sondern du hast dich zu schlecht behandeln lassen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Eine andere Variante ist, ihre Schwächen so zu akzeptieren, und nach der Art mit ihr umzugehen, wie Enigma es vorschlägt. Mir persönlich wäre das zu anstrengend. Aber du mußt dich entscheiden, was du willst, und was du kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine andere Variante ist, ihre Schwächen so zu akzeptieren, und nach der Art mit ihr umzugehen, wie Enigma es vorschlägt. Mir persönlich wäre das zu anstrengend. Aber du mußt dich entscheiden, was du willst, und was du kannst.

Fakt ist, es werden viele deiner Nervenzellen, bei Versuchen das Drama abzustellen verpuffen. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf persönlichen Wunsch von Enigma möchte ich mich auch an einem Rat versuchen:

Wir hatten in der letzten Zeit leider recht viel Streit, vorallem weil sie immer denkt, dass ich eine andere haben will und sie mir nicht mehr gefällt. Wobei ich sagen muss, diese Streits haben wir schon seit ganz am Anfang nur nicht so viel. Ich gab ihr nie einen Grund, zu diesen Dramas denn ich bin ihr treu. Sie weiss dass ich in Vergangenheit mehrere Affären hatte, und dies ist ebenfalls ein grosses Thema obwohl diese Affären vor unserer Beziehung waren.

Kommt drauf an was Du wie angestellt hast. Falls Du damals hinterfotzig vorgegangen bist und ihr das geschildert hast (womöglich auch noch in herablassendem Stolz vorgetragen), wäre ihre Angst nachvollziehbar und Du müsstest wiederholt erkennen lassen, dass Du jetzt anders bist.

Eine unterschätzte Gefahr: ihr zu wenig erzählen. Dann hat sie nämlich alle Freiheiten ihre womöglich vorhandenen schlechten Erfahrungen und Ängste auf Dich zu projizieren.

NEXT bedeutet nunmal nicht, dass man seine Hypotheken schlagartig loswird und nicht mehr abzahlen müsste. Shao drückte das in einem Potenzmittel-Thread etwa folgendermaßen aus: sich selbst und seine Erfahrungen nimmt man ja mit zum nächsten Partner.

Ich weiss manchmal auch nicht mehr wie ich mit diesem LSE Verhalten umgehen soll, denn ich kann sagen was ich will.

LSE zieht LSE an, lautet eine Forumsweisheit.

Wenn sie wütend ist kann man ICH sie nicht beruhigen. Ich hatte schon endlose Gespräche wegen dieser Eifersucht oder manchmal habe ich sie auch einfach in Ruhe gelassen und bin weggelaufen. Ich habe viele Male erwähnt, dass dies vor unserer Zeit war und das ich sie nicht betrügen werde.

Weglaufen vor einem Streit - sowas tun nur Feiglinge.

Ich habe ihr schon viel gesagt das sie weniger Streit verursachen soll und nicht mehr mit diesen alten Geschichten kommt. Sie sagt immer, sie versuchts.

Sie kann es dann, wenn:

1. sie mit Dir ausreichend "neue Geschichten" erlebt, an die sie sich in ihrem stressigen Alltag mit einem Lächeln erinnern kann.

2. Du keine Unsicherheit mehr zeigst bei einem Eifersuchtsanfall, sondern sie beschwichtigst dadurch, dass Du ihr zeigst (!!!) wie unbegründet ihre Eifersucht ist sowie Deinerseits zugibst, dass auch Du sie ungern an einen anderen verlieren würdest.

Auch wenn ich mit meinen Freunden weggehe, schreibt sie viele SMS und ist wütend, weil sie denkt ich flirte mit anderen Frauen.

Nochmal: Unternehmt ihr genug gemeinsam? Ist sie in Deinen Freundeskreis integriert? Und flirten tust Du wirklich nicht (wegen ihr?)?

Es ist einfach schade denn wenn wir nicht streiten können wir echt eine gute und lustige Zeit zusammen haben.

Leider haben wir seit diesen vielen Streits in der letzen Zeit weniger Sex (ca. 2 Monate). Ich habe noch viel Lust, sie jedoch weniger.

Sie fühlt sich von Dir ungeliebt und will deshalb keine Liebe mit Dir machen?

Soll ich ihr mehr Sicherheit geben oder läuft das alles in eine falsche Richtung? Denn sie sagt mir dauernd wie sehr sie Angst hat mich zu verlieren, obwohl ich ihr meiner Meinung nach recht viel Sicherheit gebe.

Gib ihr Liebe statt Sicherheit. Gib ihr bewundernde Anerkennung für jede Verbesserung, die Dir auffällt. Positive Verstärkung erwünschten Verhaltens ist wesentlich effektiver als ein dominanter Metastandpunkt im Sinne von: als Mann hab ich meine Regeln, entweder Du hälst Dich dran oder Du fängst Dir eine (im "spielerischen" Sinne Enigmas) oder Du fliegst aus meinem Leben... Wir sind Menschen, keine Maschinen.

Sie habe eigentlich nicht wirklich Lust, aber Angst das ich mir eine Andere suche wenn wir keinen Sex haben. Ich habe dann aufgehört...

FAIL! Versuch es an der Stelle beim nächsten Mal mit einem sanftem Komplimente-Schauer, unter stetem Augenkontakt geraunt, der ihr klarmacht, dass Du IN DIESEM MOMENT genau SIE liebkosen willst, dass ihr alleine seid und niemand (kein Ex-Partner, nicht die Eltern und auch kein imaginierter Traumpartner) zwischen Euch steht.

Habe ich an Attraction verloren, dass es mit dem Sex nicht mehr so toll läuft?

Na logo, also ran an den Speck, raus aus der enstandenen Comfort-Zone bzw. gemeinsamen Routine und rein ins Verführungs-Vergnügen...

Lots of Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade deinen sehr interessanten Post gelesen Mutter_Aphrodite.

Zuerst werde ich mal einen Lagebericht schildern und danach auf deinen Post antworten.

Gestern Abend war ich wieder mit Freunden unterwegs, wir haben bevor ich gegangen bin kurz telefoniert. Wir haben uns nur kurz erzählt wie unser Tag war, und was wir heute noch unternehmen.

Sie hat schon komisch reagiert als ich erzählt habe dass ich wieder was mit Freunden unternehme. Als ich dann unterwegs war hat sie mich nochmal versucht anzurufen, wobei ich nicht abheben konnte.

Danach schrieb sie mir wieder so Drama SMS, warum ich nur so kurz telefonieren konnte und dass es sie sehr stört, dass ich wieder mit meinen Freunden weggehe. SIe sagte sogar wir haben am besten keinen Kontakt mehr dieses Wochenende weil du mich so nervst. Ich habe keine Antwort mehr gegeben.

Etwa 3 Stunden später rief sie mich an und sagte, sie habe den ganzen Abend auf ihr Handy geschaut und sich unwohl gefühlt weil ich keine Antwort mehr gegeben habe.

Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, dass sie nicht jedes mal Drama machen kann wenn ich mal was mit Freunden unternehme und dass sie sich endlich ändern muss.

Ich habe ihr gezeigt, dass es nicht so weitergehen kann, und sie mich und meine Gefühle auch respektieren muss und auch darauf Rücksicht nehmen. Denn sie stresst mich dermassen, mit solchen unbegründeten Vorwürfen und Eifersuchtsszenen. Sie tat mir in diesem Moment sehr leid, denn sie musste sehr weinen und war sozusagen im Ungewissen ob ich noch mit ihr zusammenbleibe oder nicht.

Ich schlug ein Treffen am nächsten Tag vor (heute Abend) da ich wissen will ob sie bereit ist, sich zu ändern und mir auch den nötigen Respekt entegenzubringen. Ob ich noch mit ihr zusammen bleiben will, liess ich ungewiss.

Was haltet ihr davon, ich bin bereit ihr noch eine Chance zu geben. Aber dieses Mal werde ich bei unbegründeten Vorwürfen und Angriffen wegen frühreren Affären konsequent bleiben und nicht mehr darüber sprechen.

Zu Mutter_Aphrodite:

Ich habe ihr diese Sache nicht mit herablassen Stolz erklärt jedoch auch nicht ausführlich. Ich habe ihr gesagt, dass es Affären waren aber mir jedoch nie vorstellen konnte mit diesen Frauen eine Beziehung zu führen und ich solche Sachen in einer Beziehung auch nicht brauche.

Ich habe manchmal auch meine Probleme mit dem Inner Game, aber ich arbeite daran.

Ich kann behaupten, dass wir schon sehr viele schöne Momente erlebt haben, ich bringe sie viel zum Lachen, wobei dies auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Wir unternehmen viel gemeinsam, und wir gehen manchmal auch mit einem anderen befreundeten Pärchen weg. Was jedoch mein männlicher Freundeskreis betrifft, den mag sie nicht besonders. Einige meiner Freunde sind wirklich Aufreisser und zeigen dies oft zu sehr. Starren Frauen hinterher und bringen Sprüche.

Das stört meine Freundin und darum hat sie es auch nicht gerne wenn ich mit ihnen was unternehme. Dies ist sicher ein Problem, ich habe mich von dem distanziert und ganz klar gesagt, dass sie so sind. Aber ich eine andere Einstellung habe.

Mit dem ungeliebt fühlen könntest du recht haben, sie hat mir schon viel gesagt, dass sie das Gefühl hat ich liebe sie nicht richtig. Könnte eventuell ein Kernproblem von unserer Beziehung sein.

Wobei ich viele Male versucht habe das zu zeigen. Habe für manchmal sie gekocht, ihr spontan Blumen geschenkt, einen witzigen Brief in die Tasche gelegt, solche Sachen halt. War immer für sie da wenn es ihr nicht gut ging.

Mit solchen Aktionen wollte ich dies zeigen, habe jedoch mündlich nicht viel gesagt wie sehr ich sie schätze und mit ihr zusammen sein will. Da ich dachte ich gebe sonst zu viel Sicherheit?

Wie soll ich heute Abend reagieren? Mit ihr reden und wenn sie sich wirklich bereit zeigt ihre Emotionen im Zaun zu halten und mehr Rücksicht zu nehmen, liebevoll und zärtlich reagieren oder eher noch kühl bleiben?

Bin euch sehr dankbar für euren wertvollen Tipps!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad wenig Zeit, aber deine Reaktion war ne Katastrophe. Als Reaktion auf ihr Dramka, schiebst du selbst Drama. Oo

Außerdem springst du sofort durch die erstbesten Hoops("du magst mich nicht...buäääää" "ich war den ganzen Abend an mein Handy gefesselt.. "), die sie auslegt.

Wenn das was werden soll und auch ne halbwegs entspannte Beziehung rauskommen soll, geht das garnicht.

Triff dich heute besser nicht mit ihr. Warte darauf, daß dir jemand deinen Beitrag haarfein auseinandernimmt.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eine Sorge wegen meiner LTR. Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten in der letzten Zeit leider recht viel Streit, vorallem weil sie immer denkt, dass ich eine andere haben will und sie mir nicht mehr gefällt.

Nicht streiten. "Streiten" bedeutet, dass du die Vorwürfe anerkennst, dich schuldig fühlst und dich verteidigst. Himmelherrgott, du bist ein MANN. Deine Aufgabe ist es, dein Erbgut zu verbreiten; und ihre Aufgabe ist es, dich daran zu hindern. Streiten ist überflüssig, die Regeln sind ehern, ewig und gelten für alle.

Gib ihr stattdessen Recht und diskutiere nicht weiter. Wenn sie sich nicht beruhigt, IST DAS GUT. Gieß Öl ins Feuer. Verarsch sie. Bring sie zum KOCHEN. Dann schlaf mit ihr.

Mir passiert es manchmal, dass meine Freundin Drama schiebt in einer Situation, in der man nicht oder sehr schwer Sex haben kann. Beispielsweise in der Öffentlichkeit oder direkt nach dem Sex. Was schlägst du in solchen Fällen vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.