Männer mit Brille

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also ich finde gerade schwarz gestelle,

die dann auch noch extrem dicke rahmen haben,

oberschlimm.

Na dann poste ich grad mal die Art von Brille, mit der ich gerade sympathisiere.

Hab ein ovales, längliches Gesicht und entdecke gerade mein Brillengesicht wieder.

http://misterspex.de/brillen/dolcegabbana-...1_f6431988.html

(natürlich kein DG bin ja nicht verrückt, nur generell so eine Art)

Was haltet ihr also von einer rechteckigen Brille mit dickem schwarzen Rand?

Vielen Dank

Allez. Music.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine frage: wer ist trotz des makels einer brille (genetisch - physiologischer makel) erfolgreich beim PU?!

Eine Brille ist KEIN Makel, sondern kann ein interessantes Gesprächsthema sein, sofern sie stylish ist und zu deinem Gesicht passt.

Ich habe zwei ungewöhnliche Brillen, auf die ich immer wieder angesprochen werde. Die sind keine Problem, sondern hilfreich.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr also von einer rechteckigen Brille mit dickem schwarzen Rand?

Vielen Dank

Allez. Music.

Trägt doch mittlerweile jeder zweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Die Brillen finde ich super. Was sind das für Modelle? Ich bräuchte eine neue. Trage momentan eine mykita ( Besuche meine Homepage )mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hornbrille wäre aber auch mal nicht schlecht.

Die Brille wird von Culter and Gross of London. Die stellen in etwa die edelsten Brillengestelle her die man zu argumentierbaren Preisen kaufen kann, sind dezent (keine äußeren Logos oder sonstiges) undbei der Qualität gibts nichts zu meckern.

Wobei die gepostete Brille ja sowas wie die Mutter aller Brillen darstellt da ein Klassiker. Ich persönlich wollte damals eine klassische, qualitativ hochwertige Brille ala Kreisky Ära und wer sowas auf der Nase trägt weis für gewöhnlich was er tut/trägt.

Also lassen wir und lieber nichts von irgendwelchen Idioten einreden die der Meinung sind das das Einhalten bekannter Konventionen guten Stil ausmacht. Akzente darf man setzen, man muss es nur richtig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Die Brillen finde ich super. Was sind das für Modelle? Ich bräuchte eine neue. Trage momentan eine mykita ( Besuche meine Homepage )mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hornbrille wäre aber auch mal nicht schlecht.

Die Brille wird von Culter and Gross of London. Die stellen in etwa die edelsten Brillengestelle her die man zu argumentierbaren Preisen kaufen kann, sind dezent (keine äußeren Logos oder sonstiges) undbei der Qualität gibts nichts zu meckern.

Wobei die gepostete Brille ja sowas wie die Mutter aller Brillen darstellt da ein Klassiker. Ich persönlich wollte damals eine klassische, qualitativ hochwertige Brille ala Kreisky Ära und wer sowas auf der Nase trägt weis für gewöhnlich was er tut/trägt.

Also lassen wir und lieber nichts von irgendwelchen Idioten einreden die der Meinung sind das das Einhalten bekannter Konventionen guten Stil ausmacht. Akzente darf man setzen, man muss es nur richtig tun.

genau :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte lange Zeit ne Brille und alle verschiedenen Modelle durch (randlos, halbrandlos, rand, dicke Bügel, dünne Bügel,..). Als ich dann auf ausschließlich Kontaktlinsen umstieg, war die weibliche Resonanz durch die Bank positiv. Habe vermutlich kein optimales Brillengesicht.

Wenn sich also jemand mit seiner Brille nicht wohlfühlt, würde ich unbedingt empfehlen, Kontaktlinsen zu testen.

mfg

bearbeitet von Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich trage Kontaktlinsen. Acuvue Oasys hydraclear Plus, mit konservierungsfreien Pflegemittel. Sind die besten auf den Markt laut vielen Leuten, da darf man nicht sparen.

Brillen mag ich auch nicht. Man hat ein eingeschränktes räumliches Sehen und im Regen hat man die Tropfen darauf. Außerdem bleiben sie nicht immer sauber und wenn man von außen wo rein geht, dann beschlagen sie auch noch. Aber man spürt sie, egal wie leicht sie ist.

Wer das Geld hat sollte lasern, sofern die Vorraussetzungen gegeben sind. Bei mir scheitert es nur mit der Angst... :-D

Ansonsten gebe ich zwischen 250-300 Euro für Kontaktlinsen und Pflegemittel im Jahr aus, wenn ich mich an das Wechseln der Linsen im Abstand von 2 Wochen halte. Wohl gemerkt, wenn ich die günstigsten Preise im Internet nehme!

Kann da Augendland in Frankfurt empfehlen. Femto Lasik für beide Augen, nur 1500 Euro. Hat man nur gutes gehört, hab da mein Check gemacht. Ich kann lasern lassen, aber wie gesagt, habe generell Angst davor. :D

bearbeitet von DubRider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine frage: wer ist trotz des makels einer brille (genetisch - physiologischer makel) erfolgreich beim PU?!

Das ist 100% ein LB! Ich kannte aus der Schulzeit ein Topmodel, die mit einem Brillenträger zusammen war.

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlimm ist ne Brille jetzt auch nicht. Ich trage normal auch Linsen, aber je nach Outfit auch mal Brille wenns passt. Kann doch echt gut aussehen, sogar besser als ohne! Und bringt Abwechslung.

Ich kenn auch Leute die kaufen sich Brillen mit Fensterglas, nur als modisches Accessoire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trag meine Brille daheim, auf der Arbeit und beim Autofahren....das macht 90% meiner Zeit.

Die andere Zeit über lass ich sie einfach weg.

Wo ist das Problem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Exakt genauso läufts bei mir auch (von Arbeit und daheim abgesehen) und so wird es auch bleiben bis ich genügend Geld fürs Lasern habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Großeltern hatten beiden nen grauen (oder grünen ?) Starr....die haben es für lau gelasert bekommen und sehen heute besser als ich MIT Brille ! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Meine Großeltern hatten beiden nen grauen (oder grünen ?) Starr....die haben es für lau gelasert bekommen und sehen heute besser als ich MIT Brille ! ^^

Japp, die tauschen die komplette Linse aus und bauen eine künstliche ohne Grauen Star ein und sind sogar noch so nett, Sehstärke miteinzubauen.

Wenn ich nicht so perverse Angst vorm Lasern hätte, würde ich das auch irgendwann mal machen lassen; Kontaktlinsen sind einfach zu teuer :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
Ich trag meine Brille daheim, auf der Arbeit und beim Autofahren....das macht 90% meiner Zeit.

Die andere Zeit über lass ich sie einfach weg.

Wo ist das Problem ?

Das Problem ist, dass nicht Jeder einfach die Brille weglassen kann, weil er nur max -1,0 hat.....

Ich liebe mein Brille. Ich hab zwar auch Kontaktlinsen, aber ich finde es muss immer zum Tagesgefühl passen, ob Kontaktlinsen oder Brille. Klar gab es schon Jungs, die meinten, mit Brille siehst du spießig aus :wacko: aber es gab auch sehr oft das Gegenteil.

Ich glaube aber auch, dass manche Menschen ein Brillengesicht haben und andere eher nicht. Für mich ist die Brille auch kein Muss, kein Laster oder so. Sie ist ein Accessoir. Und ich bin mir sicher, dass wenn man seine Brille eben auch als ein Accessoir sieht, kann das sehr stylisch sein und hindert überhaupt nicht daran Frauen oder Männer kennenzulernen...

Ansonsten gebe ich zwischen 250-300 Euro für Kontaktlinsen und Pflegemittel im Jahr aus, wenn ich mich an das Wechseln der Linsen im Abstand von 2 Wochen halte. Wohl gemerkt, wenn ich die günstigsten Preise im Internet nehme!

Das geht doch.... Aber Brillenpreise und Kontaktlinsenpreise mit anderen Menschen zu vergleichen bringt gar nichts, weil jeder eine andere Stärke, Zylinder, Hornhautkrümmung hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was brillen angeht, hat mich der darsteller aus "A Single Man" irgendwie fasziniert ;)

a-single-man.jpg

guckt euch villeicht mal den trailer an, bei nem bild sieht man das nicht so.

http://www.youtube.com/watch?v=aypyJtHzC70

kla ist es irgendwie retro, aber es macht das ganze auch interessant.

Sry, dass das bild so groß ist.

bearbeitet von Robin4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese schwulen Wayfarer-Style Brillen gehen mir voll auf die Eier.

Fehlt nur noch der Kaffee von Starbucks und fertig ist der Fashion-Victim Trend der Nullerjahre.

Das rockt <_<

Thilo-Sarrazin.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn, dann würd ich sowas tragen:

TOM_FORD_TF_5085_820_SMALL.jpg

Die ist aber für junge Männer nicht wirklich passend. Außerdem kann perse nicht eine Brille gutoder schlecht. Das hängt ganz alleine vom individuellen Gesicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn, dann würd ich sowas tragen:

TOM_FORD_TF_5085_820_SMALL.jpg

Die ist aber für junge Männer nicht wirklich passend. Außerdem kann perse nicht eine Brille gutoder schlecht. Das hängt ganz alleine vom individuellen Gesicht ab.

bezweifel ich.

kommt immer auf das gesicht und den stil an.

bearbeitet von Wohlstandskind²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine richtig ausgewählte Brille kann je nach Style das Tüpfelchen auf dem "i" sein!

Natürlich sieht nicht jede Brille bei jedem gleich gut aus. Es kommt wie immer auf das Gesamtbild an. Irgendein Gestell gibt es immer was zu euch passt und grade bei Brillen ist die Auswahl sehr schwer, weil auch groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad dabei mich für ne neue zu entscheiden, und es wird entweder ne Oliver peoples oder ne Paul Smith. Götti steht auch noch zu Auswahl.

LANCEBLACK1.JPG.jpg

main_8126_1107.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als ehemaliger Brillenträger kann zum Thema nur sagen:

- Brillen (wenn es keine sonnbrillen sind) sehen meist schlecht aus

- man hat nur Nachteile durch sie:

* gehen schnell mal kaputt

* man ist öfters am suchen, weil man nicht weiß wo sie abgelegt wurde

* sie beschlagen bzw. verschmutzen recht schnell

* beim tanzen können sie ein Hindernis sein

Ich hatte bis dieses Jahr im März über 7 Jahre auschließlich eine Brille getragen. Dafür immer mal ne Brille oder (weil ich sie nicht so gut vertragen habe9 K-Linsen.

Da die technik bei den K-Linsen sehr fortgeschritten ist und ich sie inzwischen vertrage, benutze ich nun fast ausschließlich K-Linsen.

Als ich ich Januar das 1.Mal seit 7 Jahren wieder K-Linsen im auge hatte, war dies ein Befreiungschlag für mich.

Ich möchte nie wieder eine Brille tragen.

Auch das Argument das K-Linsen teuer sind, zählt für mich nicht. Sicher, ich bezahle im Monat rund 25 Euro für Monatslinsen im Abo. Das sind im Jahr 300 Euro insgesamt und in 2 Jahren sind 600 Euro.

Wenn man bedenkt, daß eine Brille im Schnitt auch um die 300 Euro kostet und eine extra angefertigte Sonnenbrille auch um die 300 Euro kostet und sich die Werte im Schnitt alle 2 Jahre verändern, dann sind K-Linsen garnicht soo teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden