Männer mit Brille

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUs!

jahrelang bin ich mit kontaktlinsen durch die welt gegangen und jetzt da ich seit einer woche ne neue brille habe, die ich häufiger trage, sehe ich auf einmal "wahnsinnig interessant" und "intelligent -erfahren" (das intelligent hat mich etwas die stirn runzeln lassen ;) aus

http://p2news.com/wissen/files/2009/02/mann_brille_trend.jpg

so etwas in der art nur in schwarz trage ich zur zeit auch und irgendwie komm ich gerade mit älteren (Ü25) unglaublich schnell ins gespräch > auch direkte fragen wie: was sagt denn deine frau dazu..... (ein mir völlig neues feld... manche in dem alter gehens schon richtig krass an um rauszufinden ob Mann solo ist, oder nicht....)

meine frage: wer ist trotz des makels einer brille (genetisch - physiologischer makel) erfolgreich beim PU?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich hasse brillen - ob an frau oder mann. es gibt mMn wenige gesichter / styles einer person, wo eine brille wirklich passt. kommt vielleicht davon, dass ich als jugendlicher bis so 22 selber mit einer rumgelaufen bin und da eine tiefe abneigung entwickelt habe :-D . besonders schlimm finde ich diese dicken, schwarzen balken aka wannabe styler brillen.. gibt einfach zuviele hässliche nerds, die damit rumlaufen und meinen ihnen steht der intellektuelle touch. wie oft musste ich schon innerlich weinen, weil wieder so ein teil n eigentlich schönes frauengesicht verunstaltet hat.

aber wie gesagt; ist nur meine meinung.. ich denke auch, dass gerade mit höherem alter eine brille wirklich passen kann und ästhetisch ist. vielleicht gehörst du ja gerade zu den 1% der männer, bei denen eine brille die attraktivität steigert. :-D vielleicht erscheinst du nun seriöser / älter, was bei manchen leuten das vertrauen steigert und zu besseren geprächen führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Meinung: markante Hornbrillen ala Kreisky werten bestimmte Gesichter schlicht und einfach auf. Bei Frauen wie bei Männen.

Ich trage selbst seit etwa 2 Jahren diese Brille (siehe Links) in schwarz und habe das Glück das sie mir einfach passt.

Wobei ich slyver in einem Punkt beipflichten muss: Billig gearbeitete Fakebrillen oder entsprechende Hornbrillen in Verbindung mit bestimmten "Styles" treiben mir auch hin und wieder die (fremd)scham ins Gemüt.

Ändert aber nichts an den qualitäten solcher Brillen. Mann muss diese Art von Brillen einfach mit seinem restlichen Erscheinungsbild in Einklang bringen.

http://3.bp.blogspot.com/_C8_TZq5OYpY/S7KK...1600/0692-2.jpg

Anm: Das bin Ich nicht.

Photo7.jpg

Das Bild hier finde ich beispielsweise total okay. Hat was. Ist jetzt nicht besonderes, aber es kann hier doch niemand ernsthaft erklären das der Typ mit dem Brillengestell schlecht aussieht (Ich würds tun ^_^ ).

Das sie nebenbei mit bestimmten Attributen verknüpft sind kann man den Trägern auch nicht wirklich vorwerfen. Das ist letztendlich bei jedem Kleidungsstück so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Bei mir wars genau andersrum ;-)

Habe seit Ende der 4. Klasse bis 21 Jahre eine Brille getragen. Das hat mich immer zum Nerd (weil ich auch seeehr schlank bin) gemacht.

Seit ca. einem Monat trage ich Kontaktlinsen (war vorher immer zu faul, abgeschreckt vor ner Beratung) und mein Leben hat sich KOMPLETT verändert.

Innerhalb 1 1/2 Monaten hatte ich mehr Intimitäten (Küssen, Händchen halten, überhaupt Gespräche mit Frauen, Fummeln usw., nun steht auch mein erstes Mal bevor!) als gute 5 Jahre lang (kein Witz!!!).

Sogar ne feste Freundin hab ich seit kurzem und eine weitere ist auch schon verdammt verknallt in mich. Ich merke die Blicke der Frauen/Mädchen auf mir, es so unbeschreiblich und steigert mein Selbstbewusstsein um 300 %.

Dazu noch das Forum hier...ein absoluter Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir wars genau andersrum ;-)

Habe seit Ende der 4. Klasse bis 21 Jahre eine Brille getragen. Das hat mich immer zum Nerd (weil ich auch seeehr schlank bin) gemacht.

Seit ca. einem Monat trage ich Kontaktlinsen (war vorher immer zu faul, abgeschreckt vor ner Beratung) und mein Leben hat sich KOMPLETT verändert.

Innerhalb 1 1/2 Monaten hatte ich mehr Intimitäten (Küssen, Händchen halten, überhaupt Gespräche mit Frauen, Fummeln usw., nun steht auch mein erstes Mal bevor!) als gute 5 Jahre lang (kein Witz!!!).

Sogar ne feste Freundin hab ich seit kurzem und eine weitere ist auch schon verdammt verknallt in mich. Ich merke die Blicke der Frauen/Mädchen auf mir, es so unbeschreiblich und steigert mein Selbstbewusstsein um 300 %.

Dazu noch das Forum hier...ein absoluter Traum!

Dann hattest du wahrscheinlich eine hässliche Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hattest du wahrscheinlich eine hässliche Brille.

Glaube eher dass er nun das Selbstbewusstsein hat (was indirekt mit der Brille zu tun hat). Und an dem Forum hier liegts auch. Die Brille spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle. Aber man darf sich das ruhig einbilden, wenns hilft, dann hilfts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir bei fielmann für über 400 euro eine brille von puma gekauft!

wollte mal was besonderes, da ich sonst meine brillen nur zum autofahren trage!

bono von u2 hat ja auch eine gebogene

http://cloud2.misterspex.de/content/mister...-0005-07_a3.jpg

sowas in der art. nur runder gebogen wie ne sonnenbrille und sportlicher klar!

ihr dürft mich ab jetzt bono nennen :-D

bearbeitet von badboy02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte mal was besonderes, da ich sonst meine brillen nur zum autofahren trage!

bono von u2 hat ja auch eine gebogene

http://cloud2.misterspex.de/content/mister...-0005-07_a3.jpg

puma ist schon sehr exklusiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah.

Pfui

Toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Boah.

Pfui

Toll.

Nimms nicht böse, aber irgendwie kommt es mir immer so vor, als würdest du beim Verfassen jedes einzelnen Beitrages, genau den Gesichtsausdruck drauf haben, wie Chuck Bass in deinem Avatar.

Zum Thema: Bin selbst Teilzeit-Brillenträger (Wechsel zwischen Linsen und Brille) und kann sagen, dass das zum Großteil echt nur Einbildung ist. Mit der Brille kommst du dir eben vor wie der "Nerd" und ohne hast du automatisch mehr Selbstbewusstsein, weil du dich wohler fühlst.

Glaube aber nicht, dass es auf Außenstehende optisch so viel Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah.

Pfui

ihr dürft mich ab jetzt bono nennen ;-)

Toll.

^_^:-D word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt einfach auf die Brille an.

Wenn sie zum Gesicht passt kann sie das Aussehen extrem aufwerten.

Ein Drahtgestell von z.B Puma sieht einfach nach Nerd aus, eine Tart Arnel oder Moscot Miltzen nach Künstler oder Literaturnobelpreisträger.

Genau wie beim Anzug: mit einem schlechten Modell siehst du aus wie ein Staubsaugerverkäufer, mit einem perfekt sitzendem wie ein erfolgreicher CEO.

Brille ist nicht Brille, genausowenig wie Jeans Jeans sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Manche Frauen werden mit einer Brille derart aufgewertet dass ich ganz rallig werde... Manche Leute haben aber einfach kein Brillengesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommt einfach auf die Brille an.

Wenn sie zum Gesicht passt kann sie das Aussehen extrem aufwerten.

Ein Drahtgestell von z.B Puma sieht einfach nach Nerd aus, eine Tart Arnel oder Moscot Miltzen nach Künstler oder Literaturnobelpreisträger.

Genau wie beim Anzug: mit einem schlechten Modell siehst du aus wie ein Staubsaugerverkäufer, mit einem perfekt sitzendem wie ein erfolgreicher CEO.

Brille ist nicht Brille, genausowenig wie Jeans Jeans sind.

genau, darum wollte ich mal eine brille die ICH URGEIL FINDE.

ich trage normal nie brille, weil ich mich immer wie son nerd fühle.

aber dies sollte sich jetzt ändern!

die von puma soll nerdig sein, träum weiter. so was ist understantment pur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so was ist understantment pur

Das muss Realsatire sein, es muss!

naja, ich habe keine frau zum brillenkauf mitgenommen. habe mich einfach auf mich und den optiker bei fielmann verlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann klär ich dich mal auf, 400€ für eine puma brille ist nicht gut da:

puma keine brillen macht

also irgendeiner die markenrechte gekauft hat

und jetzt brillen für 400€ macht

in der hoffnung irgendein idiot kauft sie.

dazu ist die brille auch sehr hässlich und ich würd sie nicht mal geschenkt nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
so was ist understantment pur

Zumindest macht er sich doch schonmal Gedanken und gibt sich Mühe, sich eine schicke, markante Brille zulegen. Könntest ihm auch Tipps oder Kaufempfehlungen statt irgendwelcher Kommentare geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest macht er sich doch schonmal Gedanken und gibt sich Mühe, sich eine schicke, markante Brille zulegen. Könntest ihm auch Tipps oder Kaufempfehlungen statt irgendwelcher Kommentare geben.

Das könnte ich wohl. Allerdings wirkt das billige Geprolle mit einer vermeintlichen 400€ Brille und die borniertheit mit der das "sportliche" Gestell gepriesen wurde nicht wirklich sympathisch auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann klär ich dich mal auf, 400€ für eine puma brille ist nicht gut da:

puma keine brillen macht

also irgendeiner die markenrechte gekauft hat

und jetzt brillen für 400€ macht

in der hoffnung irgendein idiot kauft sie.

dazu ist die brille auch sehr hässlich und ich würd sie nicht mal geschenkt nehmen.

ist jetzt aber blöd, weil ich die brille ja schon gekauft habe. nur habe ich sie noch nicht, da sie daran arbeiten. schon über 1 woche.....

naja, hier im forum steht ja, dass man sich hochwertige dinge kaufen soll, und sich nicht auf das urteil einer frau verlassen soll.

und ob puma oder rayban oben steht ist doch egal, oder?

ich habe einfach die best sitzende brille mit dem optiker ausgesucht, und den preis ausgeklammert.

was ist an puma brillen so schlecht? teuer ist ja das glas welches gebogen werden muß, und danach abgeschliefen, glaube ich..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine persönliche Meinung: markante Hornbrillen ala Kreisky werten bestimmte Gesichter schlicht und einfach auf. Bei Frauen wie bei Männen.

Ich trage selbst seit etwa 2 Jahren diese Brille (siehe Links) in schwarz und habe das Glück das sie mir einfach passt.

Wobei ich slyver in einem Punkt beipflichten muss: Billig gearbeitete Fakebrillen oder entsprechende Hornbrillen in Verbindung mit bestimmten "Styles" treiben mir auch hin und wieder die (fremd)scham ins Gemüt.

Ändert aber nichts an den qualitäten solcher Brillen. Mann muss diese Art von Brillen einfach mit seinem restlichen Erscheinungsbild in Einklang bringen.

http://3.bp.blogspot.com/_C8_TZq5OYpY/S7KK...1600/0692-2.jpg

Anm: Das bin Ich nicht.

Photo7.jpg

Das Bild hier finde ich beispielsweise total okay. Hat was. Ist jetzt nicht besonderes, aber es kann hier doch niemand ernsthaft erklären das der Typ mit dem Brillengestell schlecht aussieht (Ich würds tun :ph34r: ).

Das sie nebenbei mit bestimmten Attributen verknüpft sind kann man den Trägern auch nicht wirklich vorwerfen. Das ist letztendlich bei jedem Kleidungsstück so.

Die Brillen finde ich super. Was sind das für Modelle? Ich bräuchte eine neue. Trage momentan eine mykita ( Besuche meine Homepage )mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hornbrille wäre aber auch mal nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist an puma brillen so schlecht? teuer ist ja das glas welches gebogen werden muß, und danach abgeschliefen, glaube ich..........

Das hat dir Is_gut doch schon gesagt.

Und selbst wenn die was taugen würde, hässlich ist sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde gerade schwarz gestelle,

die dann auch noch extrem dicke rahmen haben,

oberschlimm.

in den amerikanischen filmen der 80er und 90er,

haben die idioten, über die man lachen soll,

auch immer solche gestelle angehabt.

ich mag selbst auch kein keine brille,

habe lieber Kontaktlinsen an.

mit denen fühle ich mich einfach frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden