Neustart machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja gerade im Urlaub und da merke ich, dass ich jetzt wo meine Schulzeit vorbei ist, ich anfang zu studieren, meine Ex Freundin nicht in der nähe ist etc es mir viel besser geht. Habe mir neue Ziele im Leben gesetzt etc.

Habe vorhin dann mal zufällig unsere Abiseite angeguckt und da kamen wieder alle alten Gedanken hoch... meine Ex, meine Schulzeit, mein AFC-Dasein, ....

meint ihr dass es sinnvoll ist einfach mal nen Neustart zu machen? Neue Ziele, ein paar neue Freunde, mehr auf Hobbies konzentrieren, ...

Denn ich merke, dass es mir hier im Urlaub, weg von der Heimat und dem ganzen Mist es mir viel besser geht ...

habt ihr auch nen Neuanfang gemacht? oder wie habt ihr den ersten Schritt zu eurem Alpha-Sein gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ja gerade im Urlaub und da merke ich, dass ich jetzt wo meine Schulzeit vorbei ist, ich anfang zu studieren, meine Ex Freundin nicht in der nähe ist etc es mir viel besser geht. Habe mir neue Ziele im Leben gesetzt etc.

Habe vorhin dann mal zufällig unsere Abiseite angeguckt und da kamen wieder alle alten Gedanken hoch... meine Ex, meine Schulzeit, mein AFC-Dasein, ....

meint ihr dass es sinnvoll ist einfach mal nen Neustart zu machen? Neue Ziele, ein paar neue Freunde, mehr auf Hobbies konzentrieren, ...

Denn ich merke, dass es mir hier im Urlaub, weg von der Heimat und dem ganzen Mist es mir viel besser geht ...

habt ihr auch nen Neuanfang gemacht? oder wie habt ihr den ersten Schritt zu eurem Alpha-Sein gemacht?

Das hört sich so nach Qual an <_<

Du stehst jeden Morgen auf und triffst Entscheidungen: "Heute pinkel ich mal im 38° Winkel.", "Heute frühstücke ich bei McD.". Du kannst in jeder Minute deines Lebens das ändern was du willst. Bis die Veränderung Wirkung zeigt, dauert es manchmal, is ja klar.

Wenn du Bock drauf hast dann mach. Wenn du ein Unternehmen gründen willst, hol dir Infos usw. und dann mach es. Man sollte aber trotz allem nichts überstürzen ;)

Und "Neuanfang" ist zwar richtig, aber überforder dich nicht. Alles was sich nicht schnell ändert ist nicht gut. Entweder du hörst jetzt sofort mit dem Rauchen auf oder gar nicht. Denn step-by-step aufhören bringts nicht, weißte was ich mein.

Änder das, was dir grade ins Auge sticht und dann guckste weiter.

viel glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt zwar, dass man in jeder Minute seines Lebens eine Entscheidung treffen kann die das Leben ändert, aber es gibt auch Leute (kenn ich ja sogar von mir selbst), die nehmen sich Dinge vor und schieben sie dann immer weiter vor sich her, weil sie immer irgendeine Ausrede finden. Sie finden immer irgendeinen Grund das was sie sich vorgenommen haben erst nächste Woche zu machen, noch ein wenig aufzuschieben bis man sich dazu bereit fühlt oder weil heut einfach das Wetter schlecht ist und das ist ein Teufelskreis.

Aber genau wie das Bewusstsein einem immer wieder neue Dinge gibt die es ratsam erscheinen lassen seine Vorhaben doch noch etwas aufzuschieben, kann man seinem Bewusstsein auch Dinge geben, die ihm sagen das genau DAS, genau DIESER Moment einen Grund darstellt genau das zu machen, was man sich immer vorgenommen hat und wenn man gedanklich derart auf diesen Grund fixiert ist, findet das Bewusstsein keine Dinge mehr die dem entgegenstehen, weil der Grund den du dir selbst gedacht hast alle negativen Argumente überwiegt.

Ich hab ganz paar Male versucht meine vorgenommenen Dinge in die Tat umzusetzen. „Mach mehr Sport, sprich die Frau dort an, geh heut mal bisschen mehr raus“ und immer hab ich irgendeinen Vorwand gefunden um das ganze doch noch etwas aufzuschieben. In so einem Fall ist es, wie ich finde, nötig radikal zu sagen: STOP ab hier fange ich ganz neu an! Ich überlege mir was ich tun will, wer ich sein will, wie ich wirken will und dann tue ich genau das. Ich hab dazu zum Beispiel meinen Geburtstag genommen. Ich hab mich selbst gefragt „Was sind deine Ziele für dieses Jahr?“ und dann habe ich mir überlegt wie ich diese Ziele erreichen kann, dass hab ich mir dann aufgeschrieben und mir über mein Bett aufgehängt, so sind das erste was ich jeden früh sehe, die Schritte die ich zur Erreichung meiner Ziele gehen muss und jedes Mal wenn in mir wieder einer der Gedanken hochkommt („Ach komm, lass das Joggen heute, es ist eh total beschissenes Wetter“), kommt sofort der Gedanke „Nein, du ziehst das durch! Du hast dir das für dieses Jahr vorgenommen!

Zum Thema „zu große Dinge vornehmen“:

Meine Methode dafür ist sich zu überlegen welche Dinge erfüllt sein müssen um dieses große Ziel zu erreichen.

Wenn du dir zum Beispiel einen Waschbrettbauch antrainieren willst oder die Kondition haben möchtest bei einem Marathon mitlaufen zu können, dann kannst du dir das nicht von heut auf morgen erfüllen also überlegst du dir was passieren muss damit dein Ziel erfüllt werden kann („Weniger ungesundes Essen, kein Fastfood mehr – dazu noch Bauchmuskeltraining“ bzw. „Jeden Tag eine halbe bis eine Stunde joggen“) und dann konzentrierst du dich auf die Erfüllung dieser machbaren Ziele, da sie dich ja letztendlich zur Erfüllung des großen Zieles führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden