PUATENBRUST 0 Beitrag melden September 9, 2010 erstellt Hi,ihr müsst mir bei einem kleinem Problem helfen. Ich habe das Gefühl, dass in bestimmten Situationen bei mir sehr schnell der Körper in einen Art "Anspannungszustand" gerät. Dies beginnt z.B. mit einem kleinen Zittern am Kopf oder andere nervöse Reaktionen am Körper. Das Komische dabei ist, dass diese Situationen mir in der Regel garnicht unangenehm (jedenfalls bewusst) vorkommen oder z.T. mich nicht direkt betreffen. Dies können z.B. Konfliktsituationen im Alltag sein, wenn Meinungen in einer Diskussion aufeinander treffen. Dabei gehe ich solchen Situationen nicht aus dem Weg und gefühlt habe ich auch keine Angst davor. (Einreden tue ich mir das nicht) Woran könnte das liegen?Heute z.B. hatten wir ein Gespräch mit Familie und Immobilienmaklern....nix ungewöhnliches.....nix schlimmes.....dann ist eine peinliche Situation für eine aussenstehende Person (nicht aus der Familie) eingetreten und irgendwie ging mein Körper dann direkt wieder in diesen angespannten Zustand. Und großes Mitempfinden hatte ich für diese Person sicherlich nicht. Türlich muss es davor einen emotionalen Grund geben aber bei so belanglosen Angelegenheiten nervt mich das einfach =)Kann man irgendwas dagegen machen? Abstumpfen? Den Situationen gehe ich ja schon mal nicht aus dem Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUATENBRUST 0 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet Nö, so schlimm kam es mir dann doch nicht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hokuto 232 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet EE-Methode um Soziale Hemmungen abzubauen würde ich dir empfehlen kostet 160 euronen kann man aber auch ausm Netz kriegen umsonst, quelle musste selber suchen hab ik net mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUATENBRUST 0 Beitrag melden September 9, 2010 geantwortet Jop, danke. Habe mir gerade die EE-Methode im Internet besorgt :)Hat jemand Erfahrung damit? Resonanz scheint ja ganz gut zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hokuto 232 Beitrag melden September 10, 2010 geantwortet ich bin gerade mal in der zweiten Woche und war gestern ne halbe Stunde länger im Studio die ich im Smalltalk mit bis dato unbekannten Personen geführt habe, normal trainier ich da immer nur und zieh mein Ding durch, also ich finds erstaunlich, mal sehen was noch kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen