approach tagsüber, Spontanität ist schlagartig weg

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute war ich einkaufen, habe gerade das ganze Zeug ins Auto gepackt und bringe den Einkaufswagen zurück. Auf meinem Weg zum Einkaufswagenabstellplatz komme ich an zwei HBs (7er) vorbei, die ihren mit leeren Getränkekisten beladenen Combi entleeren.

Eine der beiden (mein target) holt sich ein paar Sekunden bevor ich meinem Einkaufswagen zurückbringe selbst einen Einkaufswagen und schaut mich beim Umdrehen mit einem bezaubernden Lächeln an. Sie geht zurück zum Auto und ich stelle meinen Einkaufswagen ab.

Auf dem Rückweg zu meinem Auto (ca 20 Meter) steht das Auto der HBs, wo mein target gerade die leeren Kisten auf den soeben geholten Einkaufswagen stapelt. Ich hatte vorher schon gesehen, dass das Auto randvoll beladen war.

Normalerweise läuft das bei mir so ab dass ich freundlich zurücklächle, zu meinem Auto gehe, nach Hause fahre und mich ärgere, die HB nich einfach angelabert zu haben. Das sich über mindestens eine Stunde ziehende minutenweise Ärgern über die verpasste Gelegenheit ist sicher einigen Beginnern ein Begriff. B-)

Doch diesmal hab ich einfach meinen Mut zusammen genommen, mache neben dem Kofferraum der HBs einen Zwischenstopp, schaue ihr zu und es ergibt sich folgender Dialog:

Havannibal (noch ein wenig erstaunt von der eigenen Courage):

"Na, das scheint ja ne coole Party gewesen zu sein."

HB (Freut sich sichtlich, dass ich sie angesprochen habe):

"*kichert* Ja, das sieht so aus als ob wir ne riesen Party gehabt hätten, wir bringen aber eigentlich nur die Kisten von unserer Theaterprobe weg, wir machen bei so einer Kreativwerkstatt mit."

Havannibal (innerlich unbegründeterweise nervös, da sich seine bisherigen approaches auf clubs mit ein wenig Alkohol intus beschränkten und er der HB während des Ausladens auf den Arsch schauen muss, als ob er zuvor noch nie ein weibliches Wesen gesehen hätte und dem aufgrund beschriebender Umstände die Spontanität völlig Abhanden gekommen zu sein scheint:

"Achso, ich kenn so nen Anblick nur von legendären Homeparties, deswegen musste ich das jetzt fragen"

HB:

*kichert* Ja das sieht echt so aus, wir bringen aber nur für die Männer das Zeug hier weg"

Havannibal (fällt nichts ein und ist in einem unerklärlichen Zustand der Schockfrostung):

"Na dann will ich dich mal nicht länger aufhalten, machs gut".

HB:

"Ja, machs gut, ich wünsche dir noch einen schönen Tag"

Havannibal (geht zum Auto und fährt nach Hause)

Das Gespräch dauerte eine knappe Minute.

Ich hab hier ejected weil mir einfach nix mehr eingefallen ist. Normal bin ich immer für einen lustigen und mehr oder weniger sinnvollen Spruch zu allem Möglichen in der Lage, doch die Situation kam sehr überraschen und ich war ein wenig paralysiert.

Die Fakten zusammengefasst:

-Ich werde von HB auf dem Parkplatz angelächelt

-Ich bleibe bei HB's Auto stehen und spreche sie an

-Nach einer Minute fällt mir nichts mehr ein.

-Mir schießen tausend Gedanken durch den Kopf, was man als PUA in dieser Situation machen würde, wodurch wohl meine Spontanität leidet

-Ich bin froh, HB einfach angesprochen zu haben

Meine Fragen:

-Wenn ich in dem von mir oben beschriebenen Zustand bin, wie schaffe ich es, mir selbst innerlich aufs Maul zu hauen um wieder klar denken zu können und einfach drauf loszulabern? Wenn ich abends angetrunken bin sprudelt es nur so aus mir heraus.

-Sollte ich zur Not einfach schon nach einer Minute einen NC versuchen? Zu verlieren gibt es ja nichts. (Eigentlich eine dämliche Frage wenn ich selbst sage dass ich nur gewinnen kann, ich möchte allerdings eure Erfahrungswerte dazu hören)

Ich danke euch für eure Hilfe!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würds auch interessieren ;)

also jetzt nicht die Situation am Parkplatz speziell, ich hab halt oft "Angst", dass mir dann einfach nichts mehr einfällt :-/

Ich kann zB. DEN Opener überhaupt bringen nur dann .... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal kannst Du so etwas überbrücken, indem Du ihr Deine Hand reichst, Deinen Namen sagst und Ihr Euch erst einmal vorstellt. Damit bekommt die ganze Sache etwas Dynamik und manchmal kann so ein kurzer Körperkontakt das Eis brechen und einen aus der Trance reissen.

Ist doch klar, dass einem ein Gespräch mit völlig Unbekannten manchmal schwer fällt. Da kannst Du auch rumdrucksen und verlegen wirken, das wird Dich nur sympathisch, weil menschlich machen. Deine Eier hast Du ja mit dem Ansprechen schon bewiesen. Sei doch einfach ehrlich: "Du, es ist total komisch. Normalerweise kann ich alle Leute immer zulabern, aber jetzt habe ich gerade eine totale Blockade. Erzähl Du doch mal was, dann geht die bestimmt weg." Und dann lacht Ihr erst einmal darüber.

Oder: "Du, irgendwie ist das gerade eine total komische Situation. Ich meine, ich spreche Dich hier einfach so an, weil Du so nett gelächelt hast... Ich hab grad noch eine halbe Stunde Zeit, komm doch mit und wir gehen noch schnell einen Kaffee trinken. Dann machen wir wenigstens etwas sinnvolles aus dieser spontanen Aktion."

Für sie ist das ja schließlich auch eine komische Situation und dass man eigentlich gerne etwas sagen will, im Gehirn aber plötzlich alle Sicherungen ausfallen, das kennt die doch bestimmt auch. Sie ist ja wahrscheinlich genauso verblüfft und nervös wie Du.

Einfach die Situation selbst kommentieren ist immer ein Ausweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst einmal kannst Du so etwas überbrücken, indem Du ihr Deine Hand reichst, Deinen Namen sagst und Ihr Euch erst einmal vorstellt. Damit bekommt die ganze Sache etwas Dynamik und manchmal kann so ein kurzer Körperkontakt das Eis brechen und einen aus der Trance reissen.

Ist doch klar, dass einem ein Gespräch mit völlig Unbekannten manchmal schwer fällt. Da kannst Du auch rumdrucksen und verlegen wirken, das wird Dich nur sympathisch, weil menschlich machen. Deine Eier hast Du ja mit dem Ansprechen schon bewiesen. Sei doch einfach ehrlich: "Du, es ist total komisch. Normalerweise kann ich alle Leute immer zulabern, aber jetzt habe ich gerade eine totale Blockade. Erzähl Du doch mal was, dann geht die bestimmt weg." Und dann lacht Ihr erst einmal darüber.

Oder: "Du, irgendwie ist das gerade eine total komische Situation. Ich meine, ich spreche Dich hier einfach so an, weil Du so nett gelächelt hast... Ich hab grad noch eine halbe Stunde Zeit, komm doch mit und wir gehen noch schnell einen Kaffee trinken. Dann machen wir wenigstens etwas sinnvolles aus dieser spontanen Aktion."

Für sie ist das ja schließlich auch eine komische Situation und dass man eigentlich gerne etwas sagen will, im Gehirn aber plötzlich alle Sicherungen ausfallen, das kennt die doch bestimmt auch. Sie ist ja wahrscheinlich genauso verblüfft und nervös wie Du.

Einfach die Situation selbst kommentieren ist immer ein Ausweg.

Hört sich echt ganz klug an, nimmt auf jeden Fall erstmal die Spannung aus der Situation. Ich selbst würd im Zweifelsfalle warscheinlich irgendnen blöden Witz über ihre Party/Theaterveranstaltung machen, und vorschlagen, dass sie bei meiner nächsten vorbeischaut. #close und fertig.

Frage and Hearts, wenn sie auf den Kaffee anspringt, wie bau ich dann wieder Frame auf? Ich glaub nämlich, dass wir uns dann kennenlernen würden, es aber kaum zum kc (geschweigedenn fc) oder Day 2 kommen wird. Hab öfters das Problem, dass ich mich zwar mit HBs unterhalte, aber keine gescheite Attraction aufbaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden