Vorhandene Anker nutzen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies ist eine nicht ausprobierte Sache - aber ich werde es so bald wie möglich ausprobieren. Ich brauche in dem Fall eure Meinung und Erfahrungen.

Was ist ein Anker?

Es ist ein Reiz, auf den eine Person auf eine bestimmte Weise reagiert. Natürliche Anker sind z.B. Farben, die uns in eine bestimmte Stimmung versetzen, Musik, die uns aktiviert oder beruhigt oder ein Geruch, der uns an ein bestimmtes Ereignis erinnert.

Im Pickup setzen wir Anker umd die Frau in eine bestimmte Gefühlslage zu versetzen wenn wir den gesetzten Anker wieder aktivieren.

ABER: Es gibt bereits eine ganze Reihe unbewusster Anker die bereits vorhanden sind. Durch meinen letzten FR bin ich darauf gekommen und ich möchte wissen ob jemand hier so etwas bereits genutzt hat.

Bsp. Händchenhalten - Die meisten Frauen die wir versuchen zu gamen hatten bereits eine mehr oder weniger lange Beziehung - was haben sie da mit dem Partner gemacht? Richtig Händchen gehalten. Wenn es nun gelingt bei der Anfänglichen Begegnung mit dem HB ihre Hand (z.B. nach dem Handlesen oder einer Routine) in die unsere zu legen (auf die Art wie man es mit seinem Partner macht) dann müssten doch theoretisch die Gefühle der Vergangenheit wieder zum Vorschein kommen nur diesmal auf den PUA bezogen. Ich weiß nicht ob ich da zu einfach denke aber es kommt mir logisch vor. Außerdem gibt es nicht allzuviele Arten wie man einen Partner die Hand hält - daher ist es auch kein Schuss ins Blaue.

Genauso andere Sachen die nur ein Partner mit einem macht

Verschiedene Umarmungen, Kosenamen nutzen (sind eventuell zu erraten oder zu erfragen), bestimmte Musikstücke u.a.

Schreibt mir mal bitte was ihr davon haltet und dazu denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ankern hab ich zwar noch nie bewusst ausprobiert, aber ich kann dich nachvollziehen.

Nur eins vorweg: Mit vorhandenen Ankern kannst du auch negative Gefühle aktivieren.

Vielleicht wurde sie von ihrem Ex Freund ständig an der Hand gezerrt, oder sie verbindet "Mausi" oder "Schatzi" mit einem nervigen Verehrer...

Besser wäre 'zwischen den Zeilen lesen'. Das erfordert viel Aufmerksamkeit, aber du kannst auch gezielt fragen. Z.B nach dem Lieblingslied etc

Soulcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ein anker was bei vielen frauen funktioniert ist ein parfum namens hugo boss bottled

mir wird ständig gesagt das dieses parfum an jemand erinnert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ankern hab ich zwar noch nie bewusst ausprobiert, aber ich kann dich nachvollziehen.

Nur eins vorweg: Mit vorhandenen Ankern kannst du auch negative Gefühle aktivieren.

Vielleicht wurde sie von ihrem Ex Freund ständig an der Hand gezerrt, oder sie verbindet "Mausi" oder "Schatzi" mit einem nervigen Verehrer...

Besser wäre 'zwischen den Zeilen lesen'. Das erfordert viel Aufmerksamkeit, aber du kannst auch gezielt fragen. Z.B nach dem Lieblingslied etc

Soulcat

Ja, ich weiß das es auch negativ rüberkommen kann. Aber ich denke ich werde es mal testen - vielleicht kommt was raus.

Das mit dem Fragen mache ich sowieso oft - wenn sie es dir sagt dann hast du meist schon gute Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachte dabei noch andere Dinge wie:

- Anker wirken weniger je häufiger ausgelöst werden oder vermischt werden für anderes.

Wenn eine Frau oft handchen hält mit ihrer Freundin / guten Freund oder sonstigem

- dieser alleine nicht ausreichend ist, Anker setzen sich umso besser, wenn mehrere sinneseinflüsse auf den Anker wirken

- Der Anker eben nicht ausgelöst wird, weil dieser nur im zusammenhang mit der Stimmung der Frau oder sogar dir (deine Stimmung) ausgelöst werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anker setzt man an Stellen wo man nicht alltäglich "gereizt" wird, z.B. an den Fußsohlen wär es total sinnlos!

Den Anker auf der Handfläche ist meiner Meinung nach aus zwei Gründen total sinnlos, erstens weil es eine Fläche und kein Punkt ist, zweitens weil wir durch den täglichen Umgang mit Dingen, z.B. Stifen, Geschier, Telefon etc. diesen Punkt bzw. diese Fläche ständig "reinzen" und der Anker somit ständig aufgerufen wird und somit unnützlich wird.

Meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren, nicht aus NLP Gründen, aber eventuell verbindet sie ein spezielles, schönes, Gefühl mit der tätigkeit Händchenhalten, aber das hat dann wieder nichts mit Ankern zu tun da es auf einer bewussten Ebene stattfindet.

Mein kurzes Statement dazu und mein erster Post nach langer Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem anschliessen.

In der Hypnose arbeitet man auch mit Ankern und da wird das folgendermassen erklärt:

Wenn ein Reiz dein Gehirn erreicht hinterlässt er eine "Rinne". Trifft noch ein Reiz dieselbe Stelle im Gehirn, wird er sich an vorhandenen Rinnen orientieren und diese entlanglaufen. Je Öfter ein Reiz eine Rinne durchläuft desto tiefer wird sie, und desto warscheinlicher laufen nachfolgende Reize auch diese Rinne entlang ohne sie zu verlassen.

Kann man sich bildlich vorstellen wie wassertropfen die einen Sandhügel hinunterlaufen.

Anker zu setzen an Stellen die oft Reizen ausgesetzt sind ist schwierig, weil da schon viele Rinnen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden