Bisher geniales Gefühl

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und möchte euch auch gleich meine ersten Erfahrungen mitteilen (so wie es auch im DJBook steht):

Ich habe mich bisher tagelang erstmal überall ein bisschen eingelesen - vor allem in den Büchern "Die perfekte Masche" und "Der perfekte Verüfhrer". Einfach um mal einen Einstieg in die ganze Themathik zu bekommen.

Heute bin ich dann auf das BootCamp gestoßen und habe auch gleich angefangen:

Man muss dazu sagen, dass ich noch nie so große Angst hatte auf andere Leute zuzugehen oder was verrücktes zu machen. Das kommt mir sehr zu gute. Durch das Scheitern der letzten Beziehung bin ich aber etwas unsicher in meinem Verhalten geworden und nachdem mir mehrere gute Freunde(-innen) gesagt haben, dass ich womöglich zu lieb bin, habe ich mir fest vorgenommen das zu ändern!!

Bisher habe ich alles geschafft, dass ich mir vorgenommen habe und von daher wird auch das klappen, da ich immer nur voll dabei bin und nichts so halbherzig tue.

In der ersten Woche soll man ja 50 wildfremde grüßen und Blickkontakt aufnehmen. Nach der Arbeit musste ich sowieso in die Stadt zu einer Buchhandlung und habe mir gedacht, dass ich die Gelegenheit gleich nutzen kann. Also raus in die Fußgängerzone:

Ich habe bisher 17 wildfremde (gutaussehende) Frauen gegrüßt, nachdem ich mir sicher war das wir Blickkontakt haben und sie meine Grüße auch hören. Zu meiner Verwunderung haben alle zurück gegrüßt. Ich wollte noch etwas mehr und hatte eine Karte dabei, weil ich mich in der Stadt nicht wirklich auskenne. Also habe ich 2 Frauen angesprochen und sie nach dem Weg gefragt und siehe da....mit der einen habe auch noch 3 min netten Smalltalk gehabt und gelacht hat sie auf einen Witz von mir auch noch und mich am Arm angefasst. Ich war echt verwundert weil ich damit nicht gerechnet hätte. Aus dieser Situation hätte man viel mehr machen können, denn wir waren auf einer Wellenlänge und das mit der Karte hätte ich als Anker nehmen können (nennt man doch so!?). Aber langsam angehen.

Ausserdem habe ich gelesen, dass man vor allem seinen inneren Schweinehund überwinden muss und auch mal was peinliches machen muss. Also bin ich auf den sog. Claraplatz und bin einfach zu insg. 5 Frauen gegangen und habe sie gefragt, wo ich denn den Claraplatz finde (dicke Schilder mit der Aufschrift Claraplatz überall^^). Auf jeden Fall haben sie alle gelacht und gesagt "Du stehst drauf". Keine blöde Antwort oder so.

Es war ein richtig guter Tag und ich habe noch noch nie so viel Frauen an einem Tag angesprochen bzw gegrüßt oder mal kurz geredet. Vor allem arbeite ich an meiner Haltung um auch ein selbstsicheres Auftreten zu haben und wenn man aufmerksam ist, merken das die Frauen - sie gucken, wenn auch nur unterbewusst. Aber allein ein selbstsicheres Auftreten macht viel aus.

Ich werde das jetzt jeden Tag auf dem Weg von und zu der Arbeit machen. Es macht echt Spaß.

Soll ich das jetzt eine Woche einfach weitermachen oder ein paar VAriationen reinbringen? Z.B. schon die Sachen aus der 2. Woche mit dem Smalltalk. Denn ich habe gemerkt das es gut geht (wie oben schon beschrieben).

Bin auf Eure Comments gespannt und werde euch natürlich auf dem laufenden halten. Entschuldigt das ich keine Abkürzungen benutze aber die habe ich noch nicht so drauf.

Grüsse

Snake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Snake !

Gut so Junge, mach weiter so! Immer schön "Hi's" verteilen :-D

Ich (absoluter Anfänger) kann dir nicht unbedingt empfehlen schon in der ersten Woche zu smalltalken, sollte es sich zwangsläufig ergeben, dann hau natürlich rein :-D

Ich habe es nämlich auch in Betracht gezogen DIREKT zu smalltalken, aber so einfach ist das mal gar nicht. Außerdem könnte man ja durch negative Reaktionen demotiviert werden....klar, man lernt auch aus Körben, aber ob das so gut ist schon in der ersten Woche Körbe zu bekommen? hm..

Ich habe es so gemacht:

In der ersten Woche nur gegrüßt, dabei sehr auf Körperhaltung, Gang und vorallem LOCKERES, freundliches Lächeln geachtet.

Das ist auch ein "Kick" denn man sich nebenbei holt.

Zu deiner Unsicherheit bezüglich deiner zu Bruch gegangenen Beziehung : Ich mach sowas ähnliches grade mit. Folgendes hilft (bei mir zumindestens) :

Jedesmal wenn ich an meine LTR erinnert werde (automatosch aufkommender "Herzschmerz") wische ich die Gedanken aus meinem Kopf, mache mir ein Bild von mir selber wie "cooler" ich im Frauenumgang werde nach dem DJBC und vorallem sage ich mir: ...DU BIST EIN MANN MIT EINER MISSION.. und konzentriere mich entweder auf meinen Job (während der Arbeitszeit) oder beweg meinen ARSCH und arbeitet fürs DJBC ! Mit Erfolgen sogar :-D)))

Also dann, alles gute und hau weiterhin rein

MFG

PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pablo,

mit den Körben hast du Recht - aber auch das gehört dazu. Ich werde bei Gelegenheit weiter Smalltalken - heute 8 Std Zugfahrt vor mir....da wird sich sicherlich was ergeben.

Ich hätte aber noch eine Frage: Manche Frauen (eben wieder gemerkt) fühlen sich manchmal überrumpelt wenn man sie grüsst. Vor allem wenn ich nah an ihnen vorbei laufe. Ich bin 1,91 gross und wenn ich dann manchmal so kleine Frauen grüsse, schrecken sie kurz zurück. Sollte ich dann besser gar nicht grüssen wenn ich so nah an einer vorbei laufe?

Oder manchmal steht eine Frau nur rum, dann komm ich grüsse sie und sie zuckt kurz zurück. Wie reagiere ich dann am besten bzw wie vermeide ich sowas?

Wenn man schon Blickkontakt hatte passiert das natürlich nicht, aber mir ist es halt aufgefallen das auch das vorkommt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Snake.

1,91 m ist groß ;-) Ein Kumpel von mir ist GENAU 2 m. Wenn ich (1,73) mit ihm durch die Stadt geh, sieht es auch immer ganz lustig aus.

Naja, wie schon gesagt, ich bin (noch) kein Profi, aber vielleicht wäre deine Reaktion nach dem Zucken wie folgt angebracht:

du kommst um die Ecke und grüßt - Frau zuckt zusammen - du: "Keine Angst, ich beise nicht " ^_^

Ich denke so würde es ein locker-lässiger PUA machen.

Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen. Vielleicht erschrecken sich die Mädls/Passanten ja echt ein bisschen, immerhin wirfst du ja automatisch einen großen Schatten auf sie ;-) (Oh Gott, warum ist das plötzlich so dunkel ???) ;-)

Vielleicht ist hier eine Profi Meinung angesagt.

MFG

Pablo Greco.

PS: viel Erfolg im Zug !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier noch andere Leute gibt, die das komplett durchziehen wollen!

Von 17 Frauen 17 zurückgegrüßt ist echt ne Hammerquote, aber das mit dem Blickkontakt vorher ist wirklich entscheidend wie ich finde. Ich habe auch gegrüßt wenn ich nicht angeguckt wurde und da wird meist nicht zurückgegrüßt, weil die Leute einen gar nicht bemerkt haben.

Smalltalk hast du auch schon gehalten, sehr schön.

Wir sehen uns dann in Woche 8 ;-)

Viel Glück noch ;-)

bearbeitet von polyamant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...also das mit dem Grüssen geht irgendwann echt in einen über: da läuft man an einer Frau vorbei und versucht automatisch Blickkontakt herzustellen aber mir fällt auf, dass echt viele Frauen mit gesenktem Kopf gehen....die denken immer über irgendwas voll nach.

In zwei Tagen fängt die Aufgabe der zweiten Woche an - ich bin mal gespannt und werde die Erfahrung dann posten.

@polyamant: wir lesen von einander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.