Wie Umfang messen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die letzten Tage so einiges durchgelesen und bin unter anderem auf diesen Navy Bodyfat Calculator gestoßen.

Wenn ich mich normal hinstelle und dann nachmessen lasse, dann komme ich auf folgende Werte:

Höhe: 183 cm

Nacken: 39 cm

Bauch: 114 cm

Das gibt mir dann schonmal erschreckende Zahlen, aber das ich abnehmen muss ist mir eh klar, nur die Umsetzung scheitert bisher.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mich normal hinstelle mein Bauch normal gespannt ist, aber wenn ich den Bauch etwas entspanne, dann wird er um einiges dicker. Ich habe das jetzt nicht nachgemessen, aber es dürften so einige Zentimeter im Umfang ausmachen.

Die Frage ist nun: in welchem Zustand sollte man den Bauch messen? Normal oder ausgestreckt?

Gruß

salatjunkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe mir die letzten Tage so einiges durchgelesen und bin unter anderem auf diesen Navy Bodyfat Calculator gestoßen.

Wenn ich mich normal hinstelle und dann nachmessen lasse, dann komme ich auf folgende Werte:

Höhe: 183 cm

Nacken: 39 cm

Bauch: 114 cm

Das gibt mir dann schonmal erschreckende Zahlen, aber das ich abnehmen muss ist mir eh klar, nur die Umsetzung scheitert bisher.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mich normal hinstelle mein Bauch normal gespannt ist, aber wenn ich den Bauch etwas entspanne, dann wird er um einiges dicker. Ich habe das jetzt nicht nachgemessen, aber es dürften so einige Zentimeter im Umfang ausmachen.

Die Frage ist nun: in welchem Zustand sollte man den Bauch messen? Normal oder ausgestreckt?

Gruß

salatjunkie

Ohne jegliche Spannung sollst du messen, bei neutraler Wirbelsäulenposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann jedesmal gleich... Spannend ist das auch, um Veränderungen mit zu kriegen... 96.5-> 94 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden