My 2. week Let´s talk a bit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

meinen ersten Tag der Woche 2 des DJBC habe ich mit einem Gespräch abgeschloßen.

In der Bücherei fing ich ein Gespräch situativ mit einem Studenten an. Wir redeten übers Studium und Urlaub knappe 4 Min. lang.

Mein Gesprächspartner war aufgeschloßen, das hat die Sache erleichtert.

Auf dem Heimweg kam mir eine sehr hübsche HB entgegen, wir hatten während wir aufeinander zuliefen EC und ich grüßte sie mit Hi, sie erwiderte mit einem

Lächeln im Gesicht und fuhr sich dabei ins Haar (YEAH IOI!!! ^_^ ), das gab mir einen hammergeilen Schub und das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein!

So viel zunächst zum Anfang meiner Woche 2, der Rest folgt so bald.

Greetz!

Lovedynamite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers Leute,

Tag 2 von der 2. Woche, hab wieder was gemacht.

-Sitz in der Bahn in nem 4er, steigen junge Skatboarder ein (waren so zwischen 14 und 15) setzten sich zu mir in den 4er.

Ich sprech den einen auf sein Board an, so 2Min. später, nachdem sie eingestiegen sind. Wir fangen an übers skaten zu reden, da mussten sie schon ne Station

später raus, das ganze ging leider sehr kurz, deshalb zähle ich dieses Gespräch nicht.

-Lauf auf der Straße seh n 2er Set auf ner Treppe sitzten, frag sie wo man hier Billard spielen kann, ob sie von hier sind, etc.

Von dem Set kam viel zu wenig, hab sie nach einer Min. ejected.

-Doch dann Gespräch #2:

Fahr vorhin grad mit der Bahn Heim, mir gegenüber sitzt ein älterer Herr, ich grüße ihn, wir kommen ins Gespräch und diskutieren über Integration aktuelles brisantes Thema in den Medien, ich sag ihm meine Meinung und er mir seine, die Fahrt verging sehr schnell und da musste ich auch schon aussteigen.

Dauer ca. 5Min.

Aktueller Stand: 2/10 Gesprächen

Bis bald.

Lovedynamite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin Leude,

hatte gestern im Club noch n Gespräch: Lauf zum Klo, läuft n Typ neben mir, ich sag ihm die Klos hier sind voll ecklig und er so: Pardon, I don´t speak german.

-_- ich gleich auf english mit ihm geredt: Woher er kommt? Wie es ihm hier gefällt? etc., hat sich heraus gestellt, das er Kanadier ist besucht hier Bekannte.

Ging ca 3-4Min, danach haben wir uns verabschiedet.

Looking forward to complete the mission!

Stand: 3/10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leude,

gestern noch 3 Gespräche geführt.

Gespräch # 4: Warte auf die Bahn an der Haltestelle, sitzten neben mir 2 junge Skateboarder im Alter von 13-14 Jahren, denk mir diesmal schaffe ich 2 Min. Gespräch: Sprich die Jungs an, ob sie grad skaten waren, wo man hier skaten kann, Skateboardes ein neues kostet 120euro, wusste ich nicht fand ich interessant und hält bei denen ein halbes Jahr krass! Zudem wollte ich wissen wie man grindet.

Dauer 2Min. dann kam meine Bahn.

Gespräch # 5: Seh im Park ne Oma auf ner Bank, sie sah ziemlich einsam aus, dachte mir gute Gelegeneit:

Fragte sie nach ihrer Meinung welche Sehenswürdigkeiten, Restaurant sie in Stuttgart kennt, da mich Bekannte besuche kommen. Die Oma konnte mir nicht wirklich weiter helfen, ich unterhielt mich mit ihr übers Wetter, den Park und ich bemerkt ihren russichen Akzent, sprach sie darauf an stellt sich heraus das sie aus dem Baltikum ist Lettland.

Nach etw. über 2 Min. ging ich dann weiter, weil sie ziemlich wenig investierte.

Gespräch # 6: Geh weiter im Park seh 3 Typen die zwischen 2 Bäumen ein Seil gespannt haben. Ich geh hin und erkundige mich über diese Art Freizeitbeschäftigung. Die Jungs haben mir auch den Namen gesagt wie des heißt, aber vergessen. Sie boten mir sogar an mit zu machen. Bei dem einen bemerkte, dass er Parkschützer war, d.h. S21 Gegener und fragte nach seiner Meinung ob der Bahnhofbau verhindert werden könnte.

Dauer ca. 3-4Min.

Soviel zunächst geh jetzt weiter um die Wochenaufgabe zu vollenden.

Greetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rock n Roll Baby!!!

Damn, hab Woche 2 hinter mich gebracht mit meien letzten 4 Gesprächen:

Gespräch # 7: Auf dem Weg in die Stadt:

Warte auf die Bahn, sehe einen Rentner der da sitzt und auch wartet, geh zu ihm hin frag ihn das gleiche wie die Oma vom Vortag nach seiner Meinung welche Sehenswürdigkeiten, Restaurant er in Stuttgart kennt? Er erwähnte den Zoo und verwies mich zu nem Infopoint zu gehn, zudem hatte er einen Akzent ich sprach ihn darauf an und es stellt sich heraus, dass er aus Rumänien kommt. Auch dieser ältere Herr investierte nicht viel doch für 2 Min. hat es gereicht.

Gespräch # 8: Lauf auf der Straße hör 2 Hbs französisch reden :-D , ich so geil, sprech die beiden mal auf französisch an (dank meiner Sprachskills :-D :-D )

Es stellt sich heraus, dass die hübschere HB aus France kam und die andere HB aus Deutschland. Die beiden studieren zusammen in Frankreich. Fragte die frensh HB wie es ihr, hier bei uns gefällt, da sie das erstmal hier zu Besuch ist etc. Dauer über 2Min.

Gespräch # 9:

Nachdem frensh-Set lauf ich weiter seh n Typen auf ner Bank futtert grad ne Chinabox, setz mich neben ihn und bring den gleiche Opener wie beim Rentner zuvor, stellt sich heraus, dass er Erstsemester ist und er auch neu hier in der Stadt ist, wir redetn über sein Studium etc. Dauer über 2 Min.

And finaly:

Gespräch # 10:

Chill grad auf ner Bank im Park kommt ein Rentnerehepaar, sie fragen mich ob sie sich neben mich setzten können :-D:-D Ich denk mir so yeas Gespräch # 10: Frag sie des gleiche wie den Rentner und den Studenten zuvor: Wir unterhalten uns 5-6Min., interessanter Weise konnte sie mir weiter helfen, schlugen den Zoo und den Fernsehturm vor etc., erkundigten sich nach mir und inverstierten auch, so das ich damit Woche 2 abschließen kann!!!

Woche 3 Ich komme :-D:-D :-D Let´s talk to the ladies!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Mann!!! :ph34r:

Glückwunsch zum Bestehen von Woche 2!! Jetzt trennen uns noch (hoffentlich) 10 Wochen von unserem Ziel. Bleib am Ball, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden