Frage zu Handyvertragkündigung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mir fiel auf die Schnelle kein anderes Forum ein, dass ich nun aufsuchen könnte, in Jura-Foren dauert das bestimmt alles viel länger, vielleicht könnt ihr helfen.

Kann ich einen heute abgeschlossenen Handyvertrag bei MobilcomDebitel in einem MediaMarktSaturn-Markt morgen wieder stornieren, gegen Rückgabe der Hardware und gegen Rückerhalt des Geldes einfach so? Mein Ziel: Danach direkt in einen T-Mobile-Shop gehen und das dort seriös ausführen lassen. Ich hab heut mal wieder was erlebt, meine Güte ...

Oder andere Idee: Morgen einfach einen neuen Vertrag bei T-Mobile machen, danach erst den Mobilcom-Kram kündigen. Geht das alles so rechtens?

Oder unterlaufe ich Denkfehler?

Viele Grüße und danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder andere Idee: Morgen einfach einen neuen Vertrag bei T-Mobile machen, danach erst den Mobilcom-Kram kündigen. Geht das alles so rechtens?

Oder unterlaufe ich Denkfehler?

Das muss ein Fake sein. So doof ist doch kein Mensch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann belehre mich doch, anstatt mich auszupfeiffen. Wo ist mein Denkfehler? :)

bearbeitet von juneday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Verträge, die du in einem Shop abgeschlossen hast, kannst du nicht wieder rückgängig machen. Das klappt nur bei Fernabsatz, wie z.B. Telefon, Internet, Door2Door-Geschäften. Dort hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

Wenn es ein Shop war, geh' nochmal vorbei und eskalier da halt ein wenig rum und erzähl, dass du den Vertrag unter falschen Voraussetzungen unterschrieben hast. (Hier hilft es eventuell nochmal nachzuschauen, ob diese Argumentation auch schlüssig ist). Die stornieren meistens nur aus Kulanz... ;)

Ansonsten viel Erfolg!

Gruß

Andro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verträge, die du in einem Shop abgeschlossen hast, kannst du nicht wieder rückgängig machen. Das klappt nur bei Fernabsatz, wie z.B. Telefon, Internet, Door2Door-Geschäften. Dort hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

Die meisten Verträge haben in sich ein Wiederrufsrecht, egal wo du sie abschliesst... einfach mal in den Vertrag an sich schauen.

Wenn nicht, hadder Pech :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden