Blitzschlag im Hinterkopf + Hände schlafen ein

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vor gut 2 Wochen hab ich beim Trainieren des Trizeps (Dips frei) nen Blitzschlag im Hinterkopf bekommen (Hals war evtl leicht schief bei der Übungsausführung). Es hat zwar etwas weh getan, große Sorgen habe ich mir aber nicht gemacht, da einem Freund genau das selbe bei Kniebeugen passiert ist und der aufgesuchte Arzt nichts feststellen konnte (Er meinte, dass das schon mal passieren kann, wenn sich die Wirbelsäule verdreht hat).

Nach diesem "Blitzschlag" hab ich ca. eine Woche danach desöfteren ein Art "pochern" im Kopf bekommen (vor allem wenn ich Sex hatte bzw. kurz vorm Orgasmus war). Dieses Pochern war schon schmerzhaft, hat aber meist nach ein paar Minuten wieder aufgehört.

Mittlerweile hat das Pochern aufgehört, aber was mir Sorgen macht, ist das plötzlich meine Hände in der Nacht "einschlafen". D.h. ich wache von dem leichten Schmerz auf.

Ein Gang zum Ortophäden ist höchstwarhscheinlich unumgänglich, trotzdem wollte ich nochmal hier Nachfragen, ob das normal ist bzw. ich mir ernste Sorgen machen muss. Vielleicht hat ja einmal schon so etwas ähnliches erlebt.

Als Anhang hab ich noch Bilder von meiner Wirbelsäulenstellung. Ich sollte allerdings noch anmerken, dass ich vor ca. einem Monat bei nem Rundum Check war und der Arzt keine besondere Wirbelsäulenstellung entdeckt hat (hab ihn aber auch nicht explizit darauf angesprochen).

Vielen Dank im Voraus!

19qxs.jpg 25s89.jpg 3hrz6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest schleunigst zum Arzt gehen. Da fragt man nicht im Forum. Pochen im Kopf ist schlechtes Zeichen (ggf sogar ein Tumor, ich will es dir natürlich nicht wünschen, aber bei sowas ist jeder Tag wichtig, also ab und los), Hände schlafen ein würden ggf auch dazu passen...

Wenn es das nicht ist (ich hoffe), dann gehe trotzdem mal flott zum Orthopäden, wenn da ein Wirbel raus ist o.Ä. dann erkennt sowas der Hausarzt oft auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden