King Koitus' Smolov-Log

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Smolov Tag 1/45

Eieiei... der liebe Gott hat mich nicht für High Rep - und das ist für mich alles über 5 WH - Squats geschaffen. Die 3x8 @ 0,85x BW waren schon unangenehm, da ich an so WH-Zahlen nicht gewohnt bin, wie soll ich dann die 4x9 @ 1,2x BW schaffen? Da hab ich mich auf was eingelassen... *Mi mi mi* Ich weiß.

Egal, shut up and squat... Schweiß und Schmerzen sind gut, sowas red ich mir ab heute einfach ein :-D Oder wie mein Ex-Leichtathletik-Trainer (Marke: DDR) sagte: Wer noch Kraft hat sich zu beschweren der hat auch noch Kraft zu trainieren :-D

Heute also besagte Kniebeugen:

3x8 @ 0,85x BW

1x5 @ 0,90x BW

2x2 @ 1,00x BW

1x1 @ 1,05x BW

Morgen das gleiche nochmal, diesmal dann ohne Pipi im Auge.

Achso, davor brav Joint Mobility und Glute Activation (Step-Ups, Glute Bridges, Pistols) und danach Foam Rolling und leichtes Stretching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man Foam Rollen nicht vorher machen nach Joe DeFranco's Agile 8?

Oder schadet Agile 8 + andere Übungen als Aufwärmübung + hinterher nochmal die belasteten Muskelgruppen auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smolov Tag 1/45

Eieiei... der liebe Gott hat mich nicht für High Rep - und das ist für mich alles über 5 WH - Squats geschaffen. Die 3x8 @ 0,85x BW waren schon unangenehm, da ich an so WH-Zahlen nicht gewohnt bin, wie soll ich dann die 4x9 @ 1,2x BW schaffen? Da hab ich mich auf was eingelassen... *Mi mi mi* Ich weiß.

mit carbs mein freund, mit carbs :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smolov Tag 1/45

mit carbs mein freund, mit carbs ;-)

Heute gabs auch erst mal schön wieder 500g Spätzle mit Soße :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneidenswert, wie viele Menschen so viel essen können, ohne fett wie ein Wal zu werden. Mir reicht ein Drittel davon bis ich aufgehe wie ein Hefeteig

Sind wir heute wieder etwas wehleidig? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneidenswert, wie viele Menschen so viel essen können, ohne fett wie ein Wal zu werden. Mir reicht ein Drittel davon bis ich aufgehe wie ein Hefeteig

Etwas. Leider. Ich versuche mich zu bessern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas. Leider. Ich versuche mich zu bessern ;-)

Nö, wieso? In meinem Thread darf jeder wehleidig sein, ich bin's ja heute auch in Maßen. Der Trick ist es ja einfach trotzdem weiter zu machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit carbs mein freund, mit carbs :-o

Heute gabs auch erst mal schön wieder 500g Spätzle mit Soße B-)

na also :-o

was machst eigentlich mit den restlichen muskelgruppen? werden die irgendwo auf

maintenance gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit carbs mein freund, mit carbs :-o

Heute gabs auch erst mal schön wieder 500g Spätzle mit Soße B-)

na also ;-)

was machst eigentlich mit den restlichen muskelgruppen? werden die irgendwo auf

maintenance gehalten?

Upperbody wie gehabt, Lower Body: Nada. Wirklich nada. In fast jedem Smolov-Log steht wie bitter es jeder bereut hat parallel was anderes gemacht zu haben, daher lasse ich alles aus und hoffe aufs Beste :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein Riesenomelett (vier Eier mindestens, ab sechs wirds lustig, ab zehn qualifiziert es als riesig)

LOL, das ist ja niedlich und sowas als 2m Kerl B-)

6 eier sind nicht mehr als ein Snack, 10 Eier sind eine kleine Mahlzeit, wenn es wirklich nur die Eier sind, ohne was dabei, dann sind 15 Eier eine ernsthafte Mahlzeit, 20 eine große und riesig würde ich eher bei 30 Eiern ansetzen. Dabei bin ich deutlich kleiner und leichter als du :-o

schonmal überlegt auf Straußeneier umzusteigen ? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein Riesenomelett (vier Eier mindestens, ab sechs wirds lustig, ab zehn qualifiziert es als riesig)

LOL, das ist ja niedlich und sowas als 2m Kerl B-)

6 eier sind nicht mehr als ein Snack, 10 Eier sind eine kleine Mahlzeit, wenn es wirklich nur die Eier sind, ohne was dabei, dann sind 15 Eier eine ernsthafte Mahlzeit, 20 eine große und riesig würde ich eher bei 30 Eiern ansetzen. Dabei bin ich deutlich kleiner und leichter als du :-o

schonmal überlegt auf Straußeneier umzusteigen ? ;-)

ja, aber die gibts eben nicht an jeder Straßenecke zu kaufen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smolov Tag 2/45

DOMS des Todes (Foam Rollern, ein Geschenk Gottes!), aber heute trotzdem wieder ran. Schmerzen waren erträglich und komischerweise war es nicht so anstrengend wie gestern... mal sehen wie es morgen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell mal Pic´s rein, wenn die Schenkel anfangen beim normalen Laufen zu reiben Koitus! :-D

Bevor das passiert squatte ich nie mehr.

Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Was glaubt ihr was mit "Lunges" gemeint ist? Weighted oder nicht?

Tsatsouline aber schreibt nur:

The next three days of the first intro week spend doing lunges with the emphasis on maximal stretching of the thighs.

In den meisten Logs ist es weighted. Aber wie viel Gewicht? AAAAAAHHHHH ich hasse es, wenn ich selbst denken muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern im Gym sonen Russkij Smolov machen gesehen... Sieht schon intressant aus! Könnt ich ich mir auch mal vornehmen.... Aber erstmal mein Ding durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weighted Lunges:

Theorie-Spinnerei: Kommt drauf an für welchen Zweck Du das machst. Wenn das Erholung/Stretching ist, geh nicht über 60% des 1RM eher Richtung 50%. Die 60% habe ich aus einem "Training jeden Tag" Artikel behalten, in dem es darum ging, das es durchaus möglich ist jede Übung jeden Tag zu machen, es insbesondere bei Techniklastigen Übungen sogar sinnvoll sein kann. Nur das dann eben die Intensitäten wichtig sind, und man nicht über die 60% kommen soll, da es ansonsten nicht Erholung, sondern Anstrengung ist. Könnte bei Lyle McD gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Übrigens gab's da auch die Warnung, das es die meisten Leute einfach mal sein lassen sollten, da sie nicht die nötige Selbstdisziplin haben mit niedrigen Gewichten zu trainieren...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wegen mieser Planung heute kein Training, ich verschiebs auf morgen. Kommt mir aber ehrlich gesagt auch entgegen, da ich mir momentan jede Bewegung vorher drei Mal überlege... DOMS des Todes hält an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab gestern im Gym sonen Russkij Smolov machen gesehen...

Wie erkannt man denn jemanden, der Smolov macht? Am Rep-Schema???

So, heute - und das auch noch ganz easy:

4x5 @ 0,90x BW

1x3 @ 1,00x BW

2x2 @ 1,05x BW

1x1 @ 1,15x BW

Einziges Problem: Glute Activation. Bei höherem Volumen merke ich wie sich meine Beinverkürzung rechts (2cm) mehr und mehr auswirkt. Und zwar wird mein linkes Bein tendenziell mehr belastet... Also wieder Hüftbeuger links dehnen, Hüftbeuger rechts trainieren, und verstärkt unilaterale Glute Activation. Dazu kommen noch Frontbeugen mit niedrigem Gewicht < 0,8x BW, um die Glute Activation auch in der Bewegung zu trainieren.

Die nächste Woche wird ganz easy, und die erste Woche vom Base Mesocycle sieht auch noch einfach aus, danach geht's ans Eingemachte.

Edit: Ein bisschen Frontdrücken war noch dabei: jeweils 5x 0,5x, 0,6x & 0,65x BW, sowie ein bisschen geturne an den Ringen (Back Lever Übungen) und Wrist Prehab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, komme gerade von der Arbeit. Das lange Stehen (> 6h) wird wohl noch ein Problem werden, da ich blöderweise in der ganzen Zeit keine Spinal Decompressions machen kann. Und das merke ich dann doch am Abend.

Heute nur ein bisschen JM, gerollt und an der Glute Activation gearbeitet. Ausfallschritte habe ich heute erstmal mit 42 kg (10kg Gewichtsweste und 2x16er Kettlebells in der Hand) gemacht... war zu easy, daher pro Seite 3x8. Morgen vielleicht mit der Langhantel, muss mal schauen wie's da mit der Motivation aussieht. Eventuell versuch ich es mal mit Wechselsprüngen oder ich lass es ganz, so wichtig sind mir die Lunges dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, komme gerade von der Arbeit. Das lange Stehen (> 6h) wird wohl noch ein Problem werden, da ich blöderweise in der ganzen Zeit keine Spinal Decompressions machen kann. Und das merke ich dann doch am Abend.

Heute nur ein bisschen JM, gerollt und an der Glute Activation gearbeitet. Ausfallschritte habe ich heute erstmal mit 42 kg (10kg Gewichtsweste und 2x16er Kettlebells in der Hand) gemacht... war zu easy, daher pro Seite 3x8. Morgen vielleicht mit der Langhantel, muss mal schauen wie's da mit der Motivation aussieht. Eventuell versuch ich es mal mit Wechselsprüngen oder ich lass es ganz, so wichtig sind mir die Lunges dann doch nicht.

Sind statt Lunges Bulgarian Split eine Alternative? Und die sollten doch auch keine Kraft, sondern eine Dehnübung sein, oder gehört as nicht zur Stretchingfrage von vorhin? Und dafür machst Du doch eh, IIRC, Verstegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das so verstanden als wolle Smolov, dass man sich unter Last stretcht. Oder es geht in die Richtung Glute Activation... kA. Naja, an den Lunges wirds nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf, dass es ein Problem werden wird? Und was sind Spinal Decompressions ?

Was bedeutet Glute Activation?

Ich bin beeindruckt welche Ausdrücke hier verwendet werden und welche Theorien bzw. Methoden die Sportler unter den PUlern hier kennen, das sehe ich in manchen Sportforen nicht ansatzweise.

Ich hab zwar meine Trainingsmethoden, aber ich interessiere mich trotzdem stark dafür, welche Wege andere Sportler einschlagen, oder von was sie überzeugt sind.

Und dieses Smolov System ist interessant.

Es macht sehr viel Sinn das Kreuzheben rauszuschmeißen während dieser Zeit, da es sehr auf die Substanz geht.

Ich habe in der Woche deswegen nur 2 gute Beugetage, ich schätze, das hängt eben damit zusammen.

Ich les hier gerne mit. Wünsch dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.