King Koitus' Smolov-Log

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wieso, da ich es noch nie ausprobiert habe, aber Pitt stelle ich mir sogar etwas einfacher vor. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein B-)

kann schon sein, musst halt mal probieren, dann bist um ne Erfahrung reicher ^^

Bei mir war das so, bis wh7-8 ok, normal anstrengend. ca. bei wh 10, jetzt wirds schwer, da schaff ich ja nie noch 10 (meist meint man so bei 10 herum man hat keine Kraft mehr, aber die ist Meistens dann doch kein Problem, sondern eher die Kondition). Dann ab wh14 in den 15sec Pause nur mehr am hecheln, sobald man wieder Luft hat, nächste Wh, 15, stützt sich an den Knien ab, dann wieder etwas Luft, ok ne Wiederholung, 16, man liegt schon quasi am Boden, es vergehen 20sec, ok ich muss ne wh machen, 17, der Brustkorb fühlt sich schon am platzen an - du packst das Luftvolumen nicht mehr, aber 20 sec sind wieder vorbei 18 - jetzt hat dein Gehirn schon zuwenig Sauerstoff als dass es noch wüsste ob du bei wh 17 oder 20 bist, aber eine geht noch 19 - du scheinst dich irgendwie im halbdilirium daran zu erinnern, dass es nur mehr eine Wh sein kann, also das geht noch - 20. Du liegst am Boden, schnaufst wie ein Wahnsinniger und bist halb tod.

Naja so ungefähr :-D

Wie ich das ein paar Wochen gemacht hab waren dann die 3x8 Kniebeugen Kreislaufmäßig easy (hab nie Kniebeugen gepittet, weil ich da das jdeds Mal ablegen nicht mag, also k.a. wie das da aussehen würd.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute war auch meine 4x9 Einheit, konditionell war ich noch nie so am Ende :D

Ach, machst du das auch? Cool.

4x9 ist echt übel!

Ja, ich habe mich von dir inspirieren lassen und da meine Beine erbärmlich schwach sind, habe ich mir gedacht,

dass eine Abwechslung gut tut, deshalb auch Frontsquats.

Hinzu kommt, dass noch Semesterferien sind, deshalb forciere ich das Training.

Bisher fühlt es sich sehr gut an, eine kleine Recomposition sollte möglich sein.

Juhu, wenigstens einer ^_^ Was ist dein Berechnungsgewicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute 7x5 @ 1,05x BW fasted training. Ich hab Sternchen gesehen. Sowas dummes mach ich nie wieder. Und jetzt erstmal auf Arbeit gehn... na toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute die 5x7 @ 1,00x BW. Je weniger WH, desto besser läuft's. War trotzdem anstrengend, gerade der letzte Satz.

Hab heute auch die 5x7 gemacht, einzig im letzten Satz wurde es ein bisschen anstrengender.

Das freut mich, denn ich habe gestern schweres Kreuzheben gemacht, gearbeitet und 1000kcal Defizit gehabt und war heute trotzdem immens fit. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute die 5x7 @ 1,00x BW. Je weniger WH, desto besser läuft's. War trotzdem anstrengend, gerade der letzte Satz.

Hab heute auch die 5x7 gemacht, einzig im letzten Satz wurde es ein bisschen anstrengender.

Das freut mich, denn ich habe gestern schweres Kreuzheben gemacht, gearbeitet und 1000kcal Defizit gehabt und war heute trotzdem immens fit. ;-)

Entweder mache ich was falsch, du was richtig, oder du hast ein zu niedriges Gewicht. Auf jeden Fall wird es sich, wenn man allesn Logs glauben schenken darf, langfristig rächen, wenn du an Kalorien und Schlaf sparst. Ich merk jetzt schon wie massiv mein ZNS belastet wird.

Rücken meckert etwas wegen langem stehen auf Arbeit und ich merke das Frontdrücken auch etwas im Nacken... mal schauen wie es morgen aussieht. Woche 1 fast complete. Juhu, ich lebe noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute dann 7x5 gemacht, Anstrengung 5/10.

Montag dann 10x3 und Mittwoch 4x9, deshalb heute, Montag und Dienstag fleißig essen, damit Mittwoch nichts schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag auch viele Wiederholungen nicht so.

Mit 5 bin ich super bedient. Das Problem ist, dass geht mir mit allem, außer Klimmzügen und Dips so.

Bei Liegestützen hab ich echt Probleme mehr als 5 Stück zu machen. Bei 12%KFA 73kg und 1,79cm. Ziemlich mies..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegestützen kann ich auch nicht ab. Als ich mal 50 konnte, waren die für mich gegessen. So spannend ist das nicht, es sei denn man macht eine Höllenkombi wie Burpees draus und haut die auf Zeit raus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja. Aber wenn ich nächstes Jahr mit MuayThai/Kick- oder ThaiBoxen anfangen will, dann wär es glaub ich schon gut in den BWEs schon gut dabei zu sein.

Muss ich mal sehen wie ich das am besten übe.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja. Aber wenn ich nächstes Jahr mit MuayThai/Kick- oder ThaiBoxen anfangen will, dann wär es glaub ich schon gut in den BWEs schon gut dabei zu sein.

Muss ich mal sehen wie ich das am besten übe.

Scheissegal.

Für Muay Thai brauchst du : Schläge, Kicks, Ellbogen, Knie, Sprinttraining und bissel Ausdauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Muay Thai brauchst du : Schläge, Kicks, Ellbogen, Knie, Sprinttraining und bissel Ausdauer.

Also Beweglichkeit. Scheiße! :D Ich krieg das selbst mit den Anleitungen von Pavel Tsouline nicht richtig hin mich zu dehnen. Irgendwie denk ich dehne nicht das Gewollte.

Boah ich muss mir da echt nochmal einen Plan mit so 5 oder 6 Übungen machen und den auch jeden Tag durchziehen. GRRR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
10x3 @ 1,10x BW. War wie Urlaub. Ernsthaft... 3 WH sind optimal für mich ;-)

Ja, das war wirklich entspannend. Hab mit 4min Pause begonnen und bin dann schrittweise runter auf 3min.

Anstrengend war es nicht.

Bin dann schon gespannt auf die 4x9 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin dann schon gespannt auf die 4x9 ;)

Ich hab gemacht, genauer gesagt es probiert: 9/8/7/5 WH sinds geworden. Und das trotz 20 Min. Pause gegen Ende. Entweder das Gewicht ist zu hoch, ich zu schwach oder sonstwas. Keine Ahnung. Fuck. Beim Durchfedern beim vorletzten Bail (ich habs wirklich probiert!) hab ich mir auch irgendwie was am Knie getan, das tut aber mittlerweile nicht mehr weh, insofern: Egal.

Was mich allerdings beunruhigt ist dass ich mir anscheinend irgendwas nähe serratus gezerrt (?) habe. Fühlt sich an wie ein Rippenbruch (ist aber keiner, habs palpiert). Mal schauen, was der Onkel Doc morgen dazu sagt... Atmen tut halt weh. Ist gleich doppelt scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Beweglichkeit. Scheiße! :D Ich krieg das selbst mit den Anleitungen von Pavel Tsouline nicht richtig hin mich zu dehnen. Irgendwie denk ich dehne nicht das Gewollte.

Boah ich muss mir da echt nochmal einen Plan mit so 5 oder 6 Übungen machen und den auch jeden Tag durchziehen. GRRR

3 mal die WOCHE PNF, und du bist fix dabei.

Joint Mobility kannste jeden Tag machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohl eher keine Fraktur, Lunge ist i.O., ich darf jetzt aber Diclofenac-Smartys futtern und das Bett hüten für eine Woche. Nix mehr mit Training, daher erstmal auch kein Smolov, daher Thread zu. Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.