Suche Umhängetasche für Schule, max 250€

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab die Sufu schon bemüht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Also ich bin auf der Suche nach einer Umhängetasche aus Leder für die Schule. Preis max 250€

Das Problem ist nur, dass ich eine brauche, in der ich viel Platz zur Verfügung habe.

Es muss mindestens ein DIN A4 Ordner (Rückenbreite 70mm), 2-4 Bücher welche zusammen ungefähr so dick sind wie der Ordner, eine Getränkeflasche und ein Federmäppchen Platz haben.

War heute schon im Lederwarengeschäft in meiner Stadt, aber die hatten nur kleine Taschen, also da hätt ich höchstens den Ordner oder den Rest ohne Ordner reingebracht.

Die Verkäuferin meinte auch, dass es wohl keine so großen Umhängetaschen gäbe.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht eine solche Umhängetasche kaufen soll in welche ich alles bis auf den DIN A4 Ordner reinbringe, und den Ordner dann immer in der Hand trage.

Dann muss ich halt alle Blätter in Klarsichtfolien stecken, damit sie wenn es regnet oder schneit nicht nass werden.

Oder hat jemand von euch eine bessere Idee? Einen Rucksack wie ich ihn bisher verwendet habe, möchte ich eigentlich nicht.

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Jedoch war keine dabei welche mir gefallen würde. 

Ich such eine in braun, lieber dunkel braun als hellbran.Wie macht ihr das eigentlich mit dem Ordner und den Büchern, tragt ihr dann auch den Ordner in der Hand oder verwendet ihr noch Rucksäcke

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die weiteren Tipps. Der Eastpack gefälllt mir absolut nicht. Und bei Lederwaren.com würde mir diese sehr gut gerfallen, leider ist sie jedoch von der Tiefe her zu klein, ist ja auch 

hauptsächlich eine Laptop-Tasche. Aber bin ich der einzige hier der nach einer Umhängetasche für die Schule schaut, ich mein es sind ja auch sehr viele jüngere hier, benutzt ihr alle einen 

Rucksack?

Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Student ein paar Tips

- hol dir ne Tasche mit abehmbaren Trageband, ist ziemlich praktisch

- die Tasche öfter auf der anderen Schulter tragen, sonst gibts Rückenschmerzen

- keine Klettverschlüsse - die sind Lärmbelästigung pur, aber das sollte an einer Ledertasche eh nicht dran sein

- die Tiefe is nicht so wichtig ... versuche dein Material besser zu verteilen (Schließfach nutzen, wichtige Seiten rauskopieren, Material digitalisieren und auf ein Netbook schaffen) da

- du sonst ziemlich sicher Rückenschmerzen bekommst (es sei denn du bist sehr durchtrainiert)

- du nicht mehr als 20 DIN A4 Blätter an einem Tag effektiv bearbeiten kannst

- du dann auch keinen fetten Ordner mehr benötigst (sieht man an der Uni selten, weil die Bänke in den Vorlesungen alle gerade für einen Schnellhefter/Block reichen) - nutze stattdessen Schnellhefter oder einfach ne Folie, wo du für ein Fach alles lose reinsteckst

- du dann auch nicht mehr deine Blätter in Klarsichtfolie stecken musst, was meiner Ansicht nach unpraktisch/Zeitverschwendung ist

... und Rucksäcke hab ich schon lange nicht mehr, die Dinger gehören wirklich nur in die Alpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ineptadept:

Danke für die Tipps. Vor allem den mit den Schnellheftern find ich gut. Auch werde ich dann auf jeden Fall einen dünneren Ordner nehmen, dann muss ich zwar jeden Tag die Fächer ein und 

ausräumen welche ich habe, bzw an diesem Tag nicht brauche, aber es ist besser als alles mitsich rumzuschleppen. Ein Netbook bzw Notebook werde ich mir erst dann anschaffen wenn ich studiere. Und so in der Schule (BOS)  finde ich das Mitschreiben per Hand besser, da man mal eben schnell ne Skizze machen  oder das Koordinatensystem in Mathe viel besser abzeichnen kann.

Gibt es eine Tasche welche du mir empfehlen könnntest?

Natürlich sind weitere Ideen und Vorschläge gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden