Die EX zerrt an meinen Nerven

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine EX macht mir zu schaffen, sind fast 8 Monate getrennt, haben aber immermal wieder Kontakt, alle 2 Wochen in etwa, also nicht viel. Hin und wieder eine SMS oder ein Anruf, von mir oder auchmal von ihr.

Sie schwirrt mir aber ständig im Kopf rum, unsere "Beziehung" ist eben sehr sehr oberflächlich, von sich aus erzählt sie garnichts, muss ihr alles aus der Nase ziehen, sie hatte z.b. vor kurzem Geburtstag, hab sie auch angerufen, ihr gratuliert und etwas smalltalk. Nächsten Tag treff ich sie im ICQ, und frage "Hey und gut gefeiert?" Sie nur "Ja das haben wir" mehr kommt da nicht und ich hab keine Lust alles zu hinterfragen, auch wenn es mich interessieren würde...

Ich weiß nicht richtig wie ichs besser beschreiben soll, auf der einen Seite tut es mir gut wenn ich sie sehe, wir was unternehmen, könnte von mir aus auch öfter sein aber das passt mit den Arbeitszeiten einfach nicht.., auf der anderen Seite mache ich mir eben immerwieder Gedanken über sie wenn wir uns gesehen haben.

Vielleicht ist es noch zu früh um eine "Freundschaft" zu haben? Generell möchte sie ja auch das wir in Kontakt bleiben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hält dich nach 8 Monaten noch im Orbit! Wow!

Alternativ:

Sie ist der Typ Mensch der wenig erzählt. Frag dich was DU willst und handel danach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Ahnung was sie da spielt oder vorhat... Sie erzählt eben wirklich wenig, mich würde ja interessieren ob sie andere Typen hat oder wie auch immer, will ja schliesslich nicht die 2. Geige spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das will man doch immer, wenn man sich nicht gerade hasst. Und dann meistens sogar trotzdem, wenn mans nicht besser weiss...

Lass es. Du bewegst dich keinen Millimeter vom Fleck, wenn du das so fortführst und zurück bekommst du sie auf diesem Wege AUF GAR KEINEN FALL.

Niemand will jemanden zurück, der sich einem eh vor die Füße schmeißt und genau das machst du mit deinem "Nachbohren".

Kann dir doch egal sein, wie sie gefeiert hat. Du wurdest ja offenbar nicht mal eingeladen...Befreundet seid ihr nicht und das könnt ihr auch nicht sein ohne viel viel Abstand.

Ich wollte auch eine Freundschaft zu meinem Ex, irgendwann geht das in die Hose - auf dem einen oder anderen Wege.

Spätestens aber dann, wenn ein neuer Freund ins Spiel kommt, sei dir dessen mal sicher...

Ich habs noch recht früh erkannt, dass es nicht klappt und bleiben lassen, erst dann konnte ichs auch vollkommen abhaken.

Und ja, in ganz ganz seltenen Fällen klappt so eine Freundschaft wirklich. Mein bester Freund ist auch mein Ex. Allerdings waren wir auch davor befreundet und hatten nach unserer eineinhalb Jahre dauernden Beziehung etwa ein Jahr Funkstille und es war viel Zoff nötig, damit man sich nun so gut versteht wie jetzt...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab keine Ahnung was sie da spielt oder vorhat... Sie erzählt eben wirklich wenig, mich würde ja interessieren ob sie andere Typen hat oder wie auch immer, will ja schliesslich nicht die 2. Geige spielen...

Hä? Schön wärs, du spielst doch in dem Stück überhaupt keine Geige mehr. Ihr seid auseinander und sie hält so ein bisschen nebenher den Kontakt, nichts weiter.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist dir nicht drüber im klaren was du eigentlich willst...

Immer wenn ich bisher solche Aussagen gehört habe oder mir es selber mal so ging, war die Angst nie wieder flachgelegt zu werden die Ursache.

Du hast die Wahl, entweder du stehst drüber, arbeitest an deinem Inner-Game und holst dir im Leben was du willst und was dir zu steht ODER

du lässt dich hängen, kriechst zurück machst dich ein bisschen lächerlich und hängst deine Eier ambesten gleich an ne Kette, damit die gute Frau sie besser bei sich tragen kann.

Wenn du dich für Variante eins entscheiden solltest(was ich hoffe...) wirst du irgendwann merken, dass es dich nicht runter zieht wenn du eine Ex triffst.

Und dann wirst du selbst wissen was du willst und wie du es bekommst.

Hoffe das hilft dir weiter!

Cu, J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu früh für eine "Freundschaft"? Mal ehrlich, wenn mich jemand so wie deine Ex behandeln würde, dann würde ich gar keine Freundschaft wollen. Da kannst du dir echt bessere Freunde suchen, die sich auch für dich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke.

Also wäre das erste was ich machen sollte, ein freeze out bis sie sich meldet, was sonst fast immer ich tue. Wenn sie dann anruft oder was auch immer und ein Termin vorschlägt wo ich Zeit habe, spricht ja nichts dagegen sich zu treffen? Ich sollte eben dann nur das Nachfragen lassen?

bearbeitet von copkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest zuerst erforschen – WAS DU WILLST!

Zurück bekommst du sie nicht, dafür bist du emotional gesehen noch zu abhängig. Alle Ratschläge die ich dir dahingehend geben würde, würden früher oder später auffallen, da du etwas spielen würdest!

Wenn du weisst was du willst, kannst du handeln.

Generell würde ich die Frau allerdings auf Abstand halten, befreundet seid ihr nicht wirklich und zurück kriegst du sie mit deiner momentanen Einstellung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber als FB könnte ich sie doch behalten? Aber selbst für ein FB seh ich sie ja viel zu selten. Dafür müsste ich erstmal hinbekommen das wir uns wieder öfter sehen. Aber wer weiß mit wievielen sie nebenbei noch fickt...

Zurück will ich sie auch garnicht, denke da würde wieder die gleichen Probleme wie schon zuvor aufkommen.

Also soll ich ihr klar sagen das es so nicht geht und ich keine Lust habe von ihr warm gehalten zu werden..?

bearbeitet von copkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja aber als FB könnte ich sie doch behalten? Aber selbst für ein FB seh ich sie ja viel zu selten. Dafür müsste ich erstmal hinbekommen das wir uns wieder öfter sehen.

Zurück will ich sie auch garnicht, denke da würde wieder die gleichen Probleme wie schon zuvor aufkommen.

Ich sehe das wie die anderen. Du hast keine Ahnung, was du willst. Das geht auch aus deinen Posts hier nicht hervor.

Irgendwie Freundschaft (da reicht alle 2 Wochen sehen, aber sie hat offensichtlich eher weniger Interesse) - ich glaube, du kannst sie einfach nicht loslassen, willst Teil ihres Lebens sein, deshalb kränkt es dich, wenn sie so wenig erzählt. Denn damit macht sie dir klar, dass du keine Rolle mehr bei ihr spielst.

Du willst wissen, ob sie andere Männer hat? Warum? Überleg dir mal genau, was dahinter steckt!

Vielleicht willst du auch eine FB. Dafür reicht ein Treffen alle 2 Wochen auch locker aus. Wer sagt denn, dass man sich für eine Affaire 3 mal die Woche sehen muss? Und auch hier glaube ich, dass es dir nicht darum geht, tollen Sex mit ihr zu haben. Das kannst du mit vielen anderen doch auch haben.

copkiller - in dir schreit doch alles: Sehnsucht!

Edit: Ich würde mich an deiner Stelle zurück ziehen, einfach mal Funkstille entstehen lassen und in ein paar Wochen/Monaten sieht man, ob die Basis für eine Freundschaft vorhanden ist. (Fieldtested)

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja du hast wohl recht Lina...

Was kann ich denn tun? Soll ich mit ihr drüber reden? Warten ob sie sich meldet?

Lass Gras über die Sache wachsen, löse dich von ihr - räumlich und emotional. Auf gut deutsch: Komm über sie hinweg. Und dann funktioniert das mit der Freundschaft auch, wenn beide noch eine Basis und vor allem beide Interesse daran haben.

Ich würde das auch gar nicht groß verbalisieren. Es ist doch das Selbstverständlichste auf der Welt, dass man nach einer Trennung Abstand braucht und nur soviel mit dem anderen zu tun hat, wie es einem selbst gut tut.

Falls man aufeinander trift, ist man freundlich, klar. Und irgendwann zieht die Person im Herzen um ... von der Ex-Ecke in die Kumpel-Ecke (oder auch in die Mir-egal-Ecke) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OneItIs einlesen, beheben, glücklich werden.

Zum Thema Orbit durchlesen und vor allem mal andere Frauen kennen lernen. Nach 8 Monaten solltest du bereits 5 Threads eröffnet haben, indenen du beschreibst wie geil es war Janine auf dem Rücksitzt eines PKW's zu knallen, während ihre noch heißere Freundin Jessi deine Füße leckte und zwanghafte versuchte das ganze noch mitzufilmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay, dann muss ich die aktuelle "Affäre" mit ihr ja auch erstmal abhaken, denn wenn wir uns sehen kommts zu 80% auch zu Sex, ausnahme sie hat ihre Tage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm okay, dann muss ich die aktuelle "Affäre" mit ihr ja auch erstmal abhaken, denn wenn wir uns sehen kommts zu 80% auch zu Sex, ausnahme sie hat ihre Tage ;)

Die Dame hat ihre Hausaufgaben gemacht ...

(Lass dich nicht hinhalten - löse dich! Guten - ich behaupte einfach auch mal besseren - Sex bekommst du schnell zu einem weniger hohen Preis!)

Edit: Beobachte mal möglichst neutral, was passiert, wenn du keinen Sex mehr mit ihr hast. Dir wird etwas auffallen, was dir das Lösen leicht macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gute macht das auch nur so lange, bis sie jemanden kennen lernt, der es wert ist, dass sie dich in den Wind schießt.

Du kannst mir glauben, sobald da ein Neuer ist, der von ihr verlangt, den Kontakt zum Ex abzubrechen, wird sies tun. (Meine persönliche Einschätzung)

Brich den Kontakt ab, komplett. Meldet sie sich, bist du freundlich, erzählst nicht zu viel. Sagst, du hast dies und das gemacht, warst viel weg. Sag gar nicht mit wem, macht sie ja auch nicht. Macht sie eine Szene, lass dich nicht beeinflussen. Wenn sie eine Szene macht, sag zur Not konkret, dass dein Leben halt weitergeht und du dich einfach weiterentwickeln würdest. (Lasse mich gern korrigieren, falls ich mich da täusche)

Wenn du in ein paar Wochen oder Monaten dann immer noch eine FB mit ihr willst und sie sich weiterhin melden sollte und dich gut behandelt, dann kannst du das immer noch ins Auge fassen. Jetzt nabel dich erst mal ab, copkiller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja... das lustige was gerade passiert ist, sie schreibt mich im ICQ an, blabla was sie so gemacht hat und sie hätte morgen frei, ob wir was unternehmen wollten. Ich hab erstmal nicht weiter geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib "Diese Woche siehts schlecht aus bei mir, bin ziemlich ausgebucht" o.ä.?

Wo ist das Problem? Willst du weiterhin der olle Lückenbüßer sein oder willst du auch noch mal irgendwann von ihr loskommen und glücklich werden?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das ist jetzt die frage, nächste Woche bin ich unterwegs, dieses WE auch, also ginge es nur heute oder morgen sie zu sehen.

:-D

Warum tippen wir uns hier gleich noch die Finger wund?

Ach ja, weil du liest, aber nicht verstehst. Du hängst an ihr. Du bezahlst einen zu hohen Preis für schnellen Sex! Du wirst ihr auf ewig hinterherdackeln, wenn du nichts änderst. Und irgendwann hat sie einen Neuen, lässt dich fallen und du schreibst hier den großen Herzschmerz-Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das Problem ist einfach das ich genau weiß, wenn ich die Chance jetzt nicht annehmen, sehen wir uns weitere 3 Wochen garnicht, wegen Arbeit, Urlaub, etc.

Und das ist verdammt noch mal gut so!

Ich sage dir, du solltest sie sogar noch länger nicht sehen.

Überleg doch mal, was für ein Rattenschwanz an der Frau hängt:

Du kriegst Sex von ihr (aka sie hält dich im Orbit), du fühlst dich ansonsten ziemlich mies, "sie zerrt an deinen Nerven", weil du nicht näher an sie rankommst, du bist schlecht drauf, denkst an sie, verpasst damit die Chance auf andere tolle Frauen und darauf mit denen glücklich zu sein. Was wiederum heißt, dass du länger von der Ex abhängig bleibst.

Merkst du was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast ja auch recht, keine Frage, aber es umzusetzten ist garnicht so einfach.

Was wäre den wenn ich ihr sage das ich noch andere Frauen habe mit denen ich Sex hab, würde das nicht bei ihr auslösen das sie mich damit nichtmehr bekommen kann? Kann natürlich auch nach hinten losgehen das Sie dann garkeine Lust mehr hat und ich mir dann anhören kann "Ja dann geh doch zu xxx"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal willst du uns eigtl verarschen? Was hast du an Kontaktsperre für Monate nicht verstanden?!

Ich weiß, das ist schwer einzusehen, weil es sich für den Moment (noch) gut anfühlt. Aber glaub mir, irgendwann fährt der Karren gegen die Wand. Auf dem Weg, auf dem du grad bist, passiert das unter Garantie.

SELBSTVERSTÄNDLICH ist sie nett, wenn sie mal wieder Sex will und noch kein Neuer da ist (oder der grad vielleicht keine Zeit hat?). Aber das, was ihr habt, hat mit Freundschaft NICHTS zu tun.

Kannst du anrufen, wann immer du willst, ohne dass sie sauer wird oder du nervst oder es Konsequenzen hat? Habt ihr ein platonisches Verhältnis? Macht es dir nichts aus, wenn sie mit einem anderen fickt?

NEIN! Und genau deswegen ist es auch keine Freundschaft.

Ich hab es auch nicht eingesehen und wollte diese Freundschaft unbedingt. Aber ich wollte sie, weil ich tatsächlich noch nicht über ihn hinweg war. Es ist hart, nicht zurückzuschreiben, wenn sich die Person permanent meldet, so gings mir auch.

Dennoch wären wir SO nicht mehr zusammen gekommen. Ich hab die Kontaktsperre aufrecht erhalten. Er meldet sich immer noch mit irgendwelchen billigen Vorwänden und ich bin natürlich höflich, aber eine Freundschaft will ich nicht mehr.

Das ist wie ein kalter Entzug und hinterher erkennst du, dass es so besser ist. Gib dir Zeit.

Und sag ihr zur Not, dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt, weil das so nicht auf Dauer gut geht.

P.S.: Ach ja, ich seh das doch richtig, dass SIE Schluss gemacht hat?

Edit: (ja, nach post scriptum :-D ) : Sag doch einfach, was du willst. Wenn du keine Hilfe annehmen willst und derart beratungsresistent bist, dann machs halt so und lande so RICHTIG auf der Schnauze.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden