Ist Schluss? Soll ich noch kämpfen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich bin schon vor längerer Zeit zum ersten mal über dieses Forum gestolpert und kam auch ein wenig durch PU zu meiner Freundin. Ich besitze zwar keine große Kentniss über PU (lese aber jetzt täglich regelmäßig ein paar Beginner threads um mich weiter zu schulen.) Da ich jedoch in einer Art "Notsituation" jetzt stecke wollte ich euch um Rat bitten.

Es geht darum, dass ich mit meiner Freundin jetzt knapp 2 Monate zusammen bin und die Beziehung lief toll(Wir hatten viel Spaß miteinander und haben uns nicht einmal gestritten) bis ich vor etwa 2 wochen dachte, dass ich ihr mal einen Brief schreiben könnte, indem es darum ging wie sehr ich sie liebe. (Zu Niceguy?)

Auf diesen Brief habe ich niemals eine Antwort bekommen außer der Aussage, dass ich ihr wohl zu oft sage, wie wichtig sie mir sei.

Zunächst war ich etwas geschockt, aber akzeptierte ihre Meinung und hatte vor zu reduzieren wie oft ich ihr das sage, jedoch gab es kaum Möglichkeiten ihr das nochmal zu sagen, da sie sich danach irgendwie veränderte. Sie wurde distanzierterund abweisender. Es kam mir so vor als ob jedesmal wenn ich mich meldetete sie nerven würde. (Und nein, ich habe sie nicht jeden tag danach genervt sondern etwa alle 2-3 tage mal kontaktiert. Sie hat sich jedoch auch von selber gemeldet, wenn ich das nicht tat.) Seit dem Brief haben wir uns übrigens auch nicht mehr gesehen und so vergingen 2 Wochen und ihr verhalten kam mir schon mehr als skuril vor. Also sprach ich sie drauf an, sie sagte mir nur, dass sie lieber persönlich mit mir reden will und wir haben uns auf donnerstag geeinigt.

Einige Stunden später surfte ich dann bei Svz und sah auf ihrer Seite, dass sie mich komplett entfernt hat. Die einzige Sache, die noch darauf hinweist, dass wir zusammen sind ist die Gruppe mit unserem Datum. Der Rest ist weg (Beziehungsstatus, Gruppen, die auf mich bezogen sind, mein Name in ihrem Profil)

Ich hab mir natürlich sofort gedacht, was das heißt und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass sie morgen wohl schluss machen wird. Ich weiß aber, dass ich sie liebe und würde gerne mit ihr weiterhin zusammen sein. Wenn es aber wirklich ganz aus sein soll, würde meine Welt auch nicht zusammen brechen. Wir waren ja auch nur 2 Monate zusammen und ich hab gestern schon angefangen mit einigen anderen Frauen zu flirten (Wie gesagt PU kannt ich vorher nicht, jedoch waren meine Chancen bei Frauen immer recht in Ordnung und ich hoffe das kann ich perfektionieren durch PU).

Aber zum Problem: Ich weiß, dass ich sie liebe. Soll ich also um sie kämpfen? Was genau soll ich tun? Was soll ich sagen wenn ich mich Donnerstag mit ihr treffe?

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Lg,

Charly :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen: Wirklich zusammen wart ihr nur 6 Wochen, wenn man bedenkt, dass ihr euch ja allein schon 2 Wochen nicht gesehen habt, richtig?

Wie oft habt ihr euch da gesehen? 10, wenns hoch kommt vielleicht 15mal?

Ich denke, in einer Beziehung gibt es verschiedene größere Einschnitte. Ja, sie war sicherlich verknallt in dich und ja, du bist es noch.

Von Liebe kann aber keine Rede sein, so wie ich das sehe. Dazu gehört einiges mehr, sich wirklich zu kennen, d.h. auch die Schattenseiten einer Person zu kennen und sie dennoch zu mögen.

So geht es jedenfalls deiner Freundin wohl nicht und es ist durchaus normal, dass nach einer ersten Phase der Verliebtheit dann nicht der entscheidende Funke überfliegt. Das hat nicht zwingend nur damit zu tun, dass du es gelinde gesagt etwas übertrieben zu haben scheinst mit deinen Liebesbekundigungen.

Enge niemanden so schnell so sehr ein mit Liebesschwüren, die kein Mensch so früh erwidern kann. Das wäre mir auch too much gewesen.

Ich würde dir raten es erst einmal so hinzunehmen. Kämpfen wäre hier genau das falsche, du bist ihr ohnehin schon zu sehr nachgerannt und auf die pelle gerückt. Du warst nicht der Nice Guy, du warst schon eher der Confining Guy :-D Widme dich anderen Frauen. Triff dich mit ihr und sei gut gelaunt, nimm es so hin. Wünsch ihr alles Gute und kümmer dich um dich. Wer weiß wies in ein paar Wochen ausschaut.

Allerdings kannst du mir glauben, dass du, wenn du dich anderen Menschen widmest, diese Beziehung schnell vergessen sein wird. Sei dir im Klaren darüber, dass eine 6wöchige Romanze, bei der du ihr anscheinend bereits auf den Sack gehst, weder etwas mit Liebe noch mit einer Beziehung zu tun hat. Dementsprechend schnell, hoffe ich, wirst du darüber hinweg sein.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohaua Haua Hau

wie alt seit ihr beide?

Meiner Meinung bist du einfach zuanhänglich.

Sie hat dich voll und ganz.

Kämpfe nicht,

Lern daraus.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen jemanden nach 2monaten zusagen, dass ich die Person liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten viel Spaß miteinander und haben uns nicht einmal gestritten bis ich vor etwa 2 wochen dachte, dass ich ihr mal einen Brief schreiben könnte, indem es darum ging wie sehr ich sie liebe. (Zu Niceguy?)

Auf diesen Brief habe ich niemals eine Antwort bekommen außer der Aussage, dass ich ihr wohl zu oft sage, wie wichtig sie mir sei.

Das war auf jeden Fall ein Fehler und zu Needy. Vielleicht war das das I-Tüpfelchen deines Needy-Verhaltens ihr gegenüber. Du scheinst wohl zu viel geklammert zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits muss man auch sehen, was bei ihr von Anfang an dahinter steckt und nachvollziehen, wie sie ihm gegenüber eingestellt war.

2 Monate sind ja nichts, also kann man kaum davon sprechen, dass "inzwischen die Luft raus ist".

Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass Sie ihn von Anfang an nicht voll und ganz als festen Partner betrachtete. Höchstwahrscheinlich tat sie sich aus den niederen Beweggründen mit ihm zusammen(langeweile, hauptsache Freund haben, usw).

Wirklich geliebt hat sie ihn aber mit sicherheit nicht. Daher auch diese heftige Reaktion auf die Liebesgeständisse von ihm.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass TE und sie sehr jung sind. Daher nichts ungewöhnliches.

Übrigens sind Liebesbekundungen in einer ernsthaften Beziehung alles andere als needy. Sondern sehr wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens sind Liebesbekundungen in einer ernsthaften Beziehung alles andere als needy. Sondern sehr wichtig

Aber bitte dezent eingesetzt, sonst verlieren sie an Bedeutung. Ein Brief nach 1 1/2 Monaten in dem u.a. steht das man seinen Partner über alles liebt und für immer mit ihm zusammen sein will ist imho zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bitte dezent eingesetzt, sonst verlieren sie an Bedeutung. Ein Brief nach 1 1/2 Monaten in dem u.a. steht das man seinen Partner über alles liebt und für immer mit ihm zusammen sein will ist imho zu viel.

ja das stimmt.

Es gibt aber auch Mädels, die sich darüber riesig freuen und sich in ihrer Entscheidung für diesen Mann auch umso mehr bestätigt fühlen. Wenn von Anfang an ernsthaftes Interesse da wäre.

Das scheint ja beim TE und ihr nicht der Fall zusein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Monate sind ja nichts, also kann man kaum davon sprechen, dass "inzwischen die Luft raus ist".

Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass Sie ihn von Anfang an nicht voll und ganz als festen Partner betrachtete. Höchstwahrscheinlich tat sie sich aus den niederen Beweggründen mit ihm zusammen(langeweile, hauptsache Freund haben, usw).

Wirklich geliebt hat sie ihn aber mit sicherheit nicht. Daher auch diese heftige Reaktion auf die Liebesgeständisse von ihm.

Also nach 2 Monaten kann nicht die Luft raus sein, es sei denn ihr habt euch ständig zum DVD gucken getroffen! Es ist eher NICHT anzunehmen, dass sie aus niederen Gründen IHN genommen hat bzw. ihn nicht als festen Partner gesehen hätte – schließlich hat sie das überall veröffentlicht.

Der einzige Grund der hier greift ist der, den kenyo bereits schriftlich verfasst hat. Needieness in Einhergang mit klammern!

Früher: Interessanter Kerl!

Heute: Marionette! Berechenbar!

Folge: Attractionloss

Folge: Distanzierung

Folge: Schluss machen

Es sei denn, die beiden sind wirklich noch sehr jung, dann ist das einfach unreifes Kindergehabe (sorry – nicht herablassend gemeint!) und vermag keinen PU Kenntnissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kämpfen? Sinnlos. Ich denke bei diesen Anzeichen die sie dir übermittelt hat, wartet sie nur darauf dass du die Sache eventuell zuerst beendest, damit sie ihr Gewissen im reinen halten kann.

Entferne dich von ihr, lerne aus deinen Fehlern (Klammern, etc.) und lerne neue Frauen kennen. Und wer weiß, vielleicht kommt deine Kurz-Beziehungs-Ex-Freundin dann wieder. Allerdings kann ich dir versichern dass du sie dann ganz bestimmt nicht mehr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ergänzend: Dein Brief hat bei ihr einen Reframe bewirkt. Leider nicht deiner Intention entsprechend. Plötzlich war sie sich deiner sehr sicher und du warst in ihren Augen nicht mehr der coole Typ, der auch andere haben kann. Jetzt warst du plötzlich der Typ, der ja soooo froooh war, sie abbekommen zu haben.

Wenn du da noch irgendwie rauswillst, musst du das Schlussmachen mit "cooler Herzlichkeit" absolvieren. Aber gerade das wird dir sehr schwer fallen in deinem momentanen Gefühlszustand. Mit cooler Herzlichkeit meine ich, dass du ihr entspannt gestattest, mehr Abstand zwischen euch zu bringen (wenn sie (oder evtl sogar du) die Beziehung beendet), andererseits aber herzlich und offen bleibst. Den meisten Menschen in deiner Situation wird aber gerade das sehr, sehr schwer fallen. Entweder sind sie dann sehr anhänglich und wollen "kämpfen" oder aber sehr sauer und dann in ihrer eigenen Verletztheit auch verletzend. Finde die Mitte, dann killst du zumindest nicht auch noch die verbliebene Attraction und Comfort.

Ein Möglichkeit - mit mäßiger Erfolgwahrscheinlichkeit - ist mir gerade noch eingefallen, aber in deiner Situation besser als nichts. Diese musst du allerdings sofort umsetzen. Sag ihr das Treffen morgen mit der Begründung ab, dass du "derzeit niemanden sehen magst, weil du nachdenken willst. Sie soll sich so frei fühlen wie sie mag. Ihr trefft euch in einer Woche oder so." Auch hier mit cooler Herzlichkeit. Auf diesem Wege gibst du ihr ihre Freiheit wieder (2. Reframe) und dieses Gefühl der Enge in ihrem Herzen wird verschwinden. Erst dann ist sie wieder in der Lage, ihre (verbliebene) Anziehung für dich zu spüren. Für die Wiederentdeckung hat sie dann eine Woche Zeit, vielleicht ist da noch was.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Möglichkeit - mit mäßiger Erfolgwahrscheinlichkeit - ist mir gerade noch eingefallen, aber in deiner Situation besser als nichts. Diese musst du allerdings sofort umsetzen. Sag ihr das Treffen morgen mit der Begründung ab, dass du "derzeit niemanden sehen magst, weil du nachdenken willst. Sie soll sich so frei fühlen wie sie mag. Ihr trefft euch in einer Woche oder so." Auch hier mit cooler Herzlichkeit. Auf diesem Wege gibst du ihr ihre Freiheit wieder (2. Reframe) und dieses Gefühl der Enge in ihrem Herzen wird verschwinden. Erst dann ist sie wieder in der Lage, ihre (verbliebene) Anziehung für dich zu spüren. Für die Wiederentdeckung hat sie dann eine Woche Zeit, vielleicht ist da noch was.

Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Würde allerdings anrufen und sagen "Hey, sei mir nicht böse, aber ich brauch erst mal Zeit für mich, um nachzudenken. Wir können uns ja statt dessen in ner Woche treffen oder so."

Also nicht wesentlich anders, bloß nicht erwähnen, dass du niemanden sehen willst, sie soll ja nicht denken, dass du dich heulend allein im Zimmer verkriechst.

Ich fürchte allerdings auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das hinhaut, relativ gering ist und dann ist die Beziehung dennoch eine tickende Zeitbombe. Meiner Meinung nach solltest du dich nach einem anderen Mädchen umschauen, weil der Zug fürs Erste abgefahren ist. Aber das musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Würde allerdings anrufen und sagen "Hey, sei mir nicht böse, aber ich brauch erst mal Zeit für mich, um nachzudenken. Wir können uns ja statt dessen in ner Woche treffen oder so."

Also nicht wesentlich anders, bloß nicht erwähnen, dass du niemanden sehen willst, sie soll ja nicht denken, dass du dich heulend allein im Zimmer verkriechst.

Ich fürchte allerdings auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das hinhaut, relativ gering ist und dann ist die Beziehung dennoch eine tickende Zeitbombe. Meiner Meinung nach solltest du dich nach einem anderen Mädchen umschauen, weil der Zug fürs Erste abgefahren ist. Aber das musst du wissen.

Dank dir für die hilfreiche Ergänzung, Kätzchen. :rolleyes: Find die Idee gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum :)

Ich danke euch erst für die ganzen Erklärung. Waren wirklich hilfreich. Ich denke ich war echt zu needy und muss nun daraus lernen. Wie war das gleich nochmal? "Auch andere Väter haben schöne Töchter" :D

Außerdem habt ihr alle recht. Wir sind beide wirklich noch sehr Jung (16). Durchaus wahrscheinlich, dass alles nur "Kindergehabe" ist.

Ein großes Dankeschön an Anfängergeist und Catmurr! :) Auch wenn die meisten von euch mir empfehlen würden sie ganz zu vergessen, werde ich es erstmal mit dem Tipp dieser beiden versuchen. Immerhin sind bei mir noch Gefühle vorhanden und wenns nicht klappen sollte, kann ich mich ja auch noch dnaach nach etwas neuem umsehen. Bis dahin erweitere ich auf jedenfall meine PU Kenntnisse :)

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei allen und berichte wie es weiter geht.

Lg,

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings war der Rat wirklich NUR unter Vorbehalt zu genießen...im Wesentlichen stimme ich mit den anderen überein. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum :)

Ich war Freitag ziemlich betrunken auf einer Veranstaltung und weiß davon nichts mehr. Auf dieser Veranstaltung war ebenfalls meine Freundin und laut den Aussagen meiner Freunde hat sie mitbekommen wie ich mit vielen verschieden Frauen geflirtet hab (nur in einem Fall ging es etwas weiter) wurde aber von einem Freund abgehalten. Das hat meine Freundin aber wohl auch nicht mitbekommen..

Aufjedenfall war ich wie gesagt ziemlich besoffen und habe später einen Absturz geschoben.

Meine Freundin meldete sich bei mir gerade bei Msn und hat gefragt wieso ich auf die Sms nicht geantwortet habe.

Ich hab ihr die Wahrheit gesagt und meinte, dass ich mein Handy derzeit nicht habe, weil es noch bei einem Freund liegt.

Sie fragte mich dann ob ich mich daran erinnere, dass sie und ich geredet haben. Ich sagte nur das ich nichtmal weiß dass sie da war. Daraufhin erszählte sie mir vom Gesprräch. Das Gespräch war einseititg sie redete nur auf mich ein und meinte das alles schon wieder wird. Sie sagte sie hätte irgendwann angefangen zu weinen und wäre dann nach Hause. An der Haltestelle schreib sie mir die Sms.

Ich sagte dann zu ihr, dass ich mich bei ihr melde wenn ich die Sms gelesen habe.

Sie aber schrieb mir schnell was drin stand. "Melde dich bitte bei mir wenns dir besser geht. Ich machen mir sorgen und Vorwürfe :("

Ich hab sie gefragt wieso sie sich vorwürfe mache und sie antwortete, dass ich ja sonst nicht trinke (was auch stimmt) und sie glaubt ich habe nur wegen ihr den alkohol konsumiert. Außerdem hätte ich sie wohl voller Hass angeguckt.

Ich hab ihr gesagt dass mein alkoholkonsum nichts mit ihr zu tun hatte und das ich auch keinen hass ihr gegenüber empfinde.

Danach sagte ich ihr noch dass ich nachgedacht habe und erst Donnerstag zeit habe. Ich hab ihr gesagt dass ich um 16 uhr bei ihr bin und bin dann offl gegangen.

Ich muss sagen, dass sie mir sichtlich traurig vorkam.

Mir bleibt jetzt jedoch die Frage, was ich denn genau donnerstag tu?

Es igbt ja einen Grund für unser Treffen und ich kann ja nicht aufeinmal so tun, als wär das alles gar nicht passiert. Soll ich also dennoch C&F, Push and Pull, sowie Kino benutzen um (wieder) Attraction aufzubauen?

Ich habe übrigens 2 Dates eher beiläufig klar gemacht mit einer Hb 5 und einer Hb7. Hoch lebe das Pu-Forum! :)

Lg,

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

"Hallo Lisa. Du wolltest mit mir reden, aber lass mich davor etwas sagen. Du bist ein tolles Mädchen und ich mag dich sehr. Ich habe jedoch gemerkt dass ich ein bisschen Abstand und Zeit für mich selber brauche. Ich hoffe du verstehst meine Entscheidung und nimmst es mir nicht übel. Ich habe dich wirklich gerne. Ich melde mich demnächst. Tschau !"

Jetzt bloß nicht beplappern lassen. Die Frau hat gesehen dass du bei anderen Frauen landen kannst und versuchst jetzt nochmal zu testen ob sie deine Eier hat. Den obigen Satz loswerden und Leben aufräumen.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden