Frau geht mir auf den Sack...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Ich bin neu hier im Forum und hab vor einigen Monaten ein paar Bücher zum Thema PickUp gelesen und wollte nun mal mein konkretes Problem schildern.

Ich bin 26, sehe durchschnittlich aus, werde generell als der nette, lustige Typ wahrgenommen, aber normalerweise nicht als der, dem sich die Frauen an den Hals werfen, da bin ich mal ganz ehrlich. Ich bin jetzt seit 2 Jahren single, weil ich die damalige Beziehung beendete, als ich merkte, dass man sich gegenseitig irgendwie nur behindert als dass es irgendwas bringt.

Nun habe ich vor 2 Wochen auf der Arbeit (wo ich nun nicht mehr bin, wegen Studium) zufällig eine Praktikantin (21) kennen gelernt, die mir auf Anhieb direkt ins Auge gefallen war. Ich habe sie ca. ne Woche lang gesehen und wir haben teilweise mehr als ne Stunde am Tag gelabert, über all möglichen Kram.

Nach ner Weile kamen dann von ihr gewisse "Andeutungen", bzw. etwas, das ich dafür hielt.

Es fing an mit: "Wenn du dich gern handwerklich betätigst, kannst du ja mal in meine Wohnung kommen, da ist dies und jenes zu tun...", dann Sprüche wie "Ich würd die Umgebung hier gern noch näher kennenlernen, aber ich weiss nicht wo und mit wem" und schließlich fragte ich sie, ob wir uns nichtma treffen sollten zum Sport machen (inlineskaten, joggen etc.). Ihre Antwort war ausdrücklich: Ja klar, können wir sehr gern machen.

Nun ja, soweit so gut. Am 31.8 endete dann meine Arbeit dort, wie schon erwähnt und ich nahm meinen Mut zusammen und fragte sie nach ihrer Handynummer, da wir uns ja mal zum Sport etc. treffen wollten. Ich habe sie auch sofort bekommen und war dann erstmal happy.

Zwei Tage später also am 2.9 hab ich ihr dann ne sms geschrieben mit: "Macht dir das Praktikum noch Spaß? Wie siehts am Wochenende aus, musst du da wieder viel arbeiten? Gruss, Jerry!"

Dachte, das wäre eine sehr unverfängliche, freundliche sms, die nach 2 Tagen auch nicht fehl am Platz sei, immerhin hatten wir uns ja gut verstanden (wie ich meinte)...

Und wenn sie die SMS beantwortet hätte, würd ich hier nun auch nix posten. Natürlich kam keinerlei Antwort. SMS kam wohl an (Zustellbericht), aber ich wurde irgendwie völlig ignoriert. Nun weiß ich absolut nicht, was die ganze Aktion sollte. Handynr. aus reiner "Höflichkeit" gegeben, ohne dass sie Interesse hatte?

Wäre froh, wenn mir mal jemand was dazu sagt. Mich zieht die Sache eigentlich nicht sehr runter, da ich sie ja nur ne Woche kannte, aber ich mache mir halt schon zu viele Gedanken...

Gruß,

JERRY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte ab, falls sie nicht antwortet, nächste Woche mal anrufen, ansonsten Next.

Und Ja! Es kann sein , dass sie dir die Handynummer nur aus Höflichkeit gegeben hat und flaked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte ab, falls sie nicht antwortet, nächste Woche mal anrufen, ansonsten Next.

Und Ja! Es kann sein , dass sie dir die Handynummer nur aus Höflichkeit gegeben hat und flaked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Auffassung nach haste für nen sicheren Mann ne Menge Fragezeichen in deiner SMS. Frag nich so viel und lad sie zu was konkretem ein! Und du wirst hier immer wieder lesen, dass du sie anrufen sollst statt sms zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke schon mal. anrufen statt sms wär mir nicht in den Sinn gekommen, wie gesagt ich bin auch wirklich kein Profi in solchen Sachen...

Dann ruf ich nächste Woche mal an und falls die Nummer falsch is oder sie nich rangeht oder sonst iwie komisch auf mich wirkt, dann vergess ich die sache....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachte, das wäre eine sehr unverfängliche, freundliche sms, die nach 2 Tagen auch nicht fehl am Platz sei, immerhin hatten wir uns ja gut verstanden (wie ich meinte)...

Jaja, kenne ich auch....

Dann herzlich willkommen hier! :-D

Ich glaube, es könnte Dir nicht schaden, dich mal umfangreich einzulesen.

Meiner bescheidenen Auffassung nach haste für nen sicheren Mann ne Menge Fragezeichen in deiner SMS. Frag nich so viel und lad sie zu was konkretem ein!

Vollkommen richtig.

Ob's statt Telefon auch eine SMS tut, ist ja auch hier umstritten.

Ich glaube, hier (Newbie) wäre es fast egal gewesen, weil der TE die gleichen (langweiligen) Fragen am Telefon

gestellt hätte

Aber SMS (Telefon) -"Game" ist eben nicht: laaber, laaber, sülz,... - so wie hier im Beispiel.

So schaffst/erhältst Du keine "Attraction". So eine SMS erhält sie von 140 anderen Männern auch.

Deshalb: einlesen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine SMS vollkommen langweilig, du zeigst keinerlei Interesse an einem Treffen, im Gegenteil, du fragst sogar, ob sie keine Zeit am WE hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl, meine sms war wahrlich nicht der Knüller.

Ich hab dann nach der sms aber nun keinerlei weitere Schritte unternommen und hoffe, dass ich das irgendwie nochmal gerade biegen kann...

Muss mir dann mal was überlegen, damit ich das nächste mal nicht so daherkomme wie ein langweiliger Typ.

"So schaffst/erhältst Du keine "Attraction". So eine SMS erhält sie von 140 anderen Männern auch."

Der Einwand ist auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS schön und gut, aber auch nur wenn man(n) es kann! (einlesen z.B. Eminenz Ghostwriting)

Für das nächste mal: Anrufen, kurz halten, Treffen ausmachen.(einlesen Telefongame)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke, hab ich alles durchgelesen! Echt guter Beitrag. Am Telefon oder beim one-on-one Smalltalk bin ich normalerweise recht stark, also Mädels wollen in der Regel oft mit mir telefonieren.. :-p

Ich überleg ob ichs nicht heut abend einfach durchziehe, meine sms is ja jetz schon ne Woche her, un jetz nochmal ne Woche warten weiss ich nicht ob's das bringt.

Ich ruf einfach an, un falls sie ned rangeht oder sonst was hat sie eben Pech. Ich dräng mich ja niemandem auf, ich bin ein klasse Kerl und wenn sie sich das "entgehen" lässt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eben ihr Problem, nicht meins.

Will sie ja schon gern näher kennen lernen un wenn sie mir die Nr. gibt dann muss sie auch damit rechnen dass ich anrufe. Ist ja ned so als hätt ich mir irgendwie hinterlistig bei jemand anderem ihre Nr organisiert!

Ach PS: Sollte ich das mit der nicht-beantworteten sms am telefon dann erwähnen oder schafft das nur schlechte stimmung? einerseits sollt sie ja schon sehn, dass mir sowas gegen den strich geht aber wenn sie dann nur mit ausreden anfängt etc. weiss ich nicht obs das bringt?!

bearbeitet von Jerry Lawler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, liebe Forumsbande, und wen es interessiert:

Dank euren Beiträgen war es mir ein leichtes, endlich Eier zu zeigen und direkt anzurufen, ohne sich noch Tage lang (unmännlicherweise) Gedanken zu machen.

Kurzfassung:

Telefonat ca 5Minuten lang. Sie hat beim ersten Mal direkt abgehoben und wusste auch, dass ich es bin. Dann hat sie sich SOFORT entschuldigt wegen der sms die sie irgendwie "ganz vergessen zu beantworten" hatte und joa.. Sie wollte dass wir dann am Wochenende nochmal telefonieren und dann je nach Wetter mal abmachen uns zum skaten zu treffen. Ich bin jetzt nich 100%ig zufrieden mit allem, aber ich denke es war ein "Anfang".

Sie war das ganze Telefonat lang irgendwie saumäßig aufgeregt, was mich dann auch irgendwann ansteckte, obwohl ich zu Anfang noch versucht hatte, cool zu sein. Dann habe ich bei 5Minuten dann "Auf Wiedersehen" gesagt, bevor mir die Themen ausgehen... Nun bin ich gespannt, wie's weiter geht.

Danke für alle Ratschläge und auch für alle Kritik, es hat mir echt geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird die Aufregung sein, also packs an Mann. :D Und ich würde dir raten immer gleich anzurufen,weil dass zeigt der Frau das du Selbstbewusstsein hast ,und kostet auch nicht so viel wie 100.00 sms um was auszumachen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden