Anleitung: Wie du sein kannst wer du willst

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TFox

Hi,

heute hatte ich die Erkenntnis meines Lebens. Sie "traf mich wie eine Tonne Ziegelsteine" und hat mich vollkommen überwältigt. Nun möchte ich diese unglaubliche Erkenntnis vermitteln, damit andere auch davon profitieren können. Lasst euch aber nicht von der Illusion täuschn, dass ihr direkt versteht, worum es geht, auch wenn ihr vielleicht das Gefühl habt.

Ich möchte euch mit diesem Text einen Bewusstseinszustand vermitteln, in welchem es ausgeschlossen ist, das ihr soetwas wie Ansprechangst empfindet, oder nicht wisst, was ihr sagen wollt. Ihr seid hochleistungsfähig, müsst euch keine sorgen machen was andere über euch denken, und könnt soziale interaktion vollkommen von selbst handhaben. Es geht so leicht, dass ihr nicht mal mehr denken müsst. Also macht euch einen Tee und versucht die Message zu verstehen :)

Für einige wird der Weg zu diesem Zustand vielleicht etwas länger sein, andere können es vielleicht sogar noch heute erleben. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall.

Es ist sehr schwer jemanden per Text zu einem bestimmten Bewusstseinszustand zu führen. Ich kann euch nur Wegweiser geben, das Erkennen müsst ihr selbst übernehmen. Ich werde auch eine Übung hinzufügen.

Wäre das nicht traumhaft? Immer in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen, nie wieder Ansprechangst, keine Probleme mit zurückweisung, nie wieder faul sein wenn man es nicht will, problemlos Gespräche führen können ohne bewusst darüber nachdenken zu müssen was man als nächstes sagt, und ein vollkommen klarer und leistungsfähiger Verstand. Ihr wisst, wer ihr eigentlich sein wollt, ihr wisst, wie diese Person, die ihr versucht zu werden, handeln würde. "Ich weiß, dass diese und jene Handlung die richtige wäre, aber irgendwie mache ich es nicht". Kennt ihr das gefühl, versuchen zu wollen "besser" zu werden, oder einem Idealbild hinterherzulaufen? Habt ihr z.B. irgendwelche Angewohnheiten oder Eigenschaften, die euch stören? Wenn nein, dann bringt euch dieser Text hier nichts. Ansonsten kann ich schon mal eine sache verraten: Ihr seid bereits euer Idealbild, bzw. die Person von der ihr träumt sie zu sein!

Es gibt gewisse äußere Einflüsse, die euch davon abhalten, euer Idealbild, euer bestes Selbst zu sein. Und wir werden diese Einflüsse jetzt eliminieren und euch mit eurem Idealbild verschmelzen.

Szenario: Ihr seht ein Mädchen zu dem ihr euch hingezogen fühlt. Du willst sie ansprechen. Das, was Du bist, will es. Doch dann kommt dein Verstand und fängt an zu meckern. "was wird sie denken" wie wirke ich" "was denken die anderen leute" "sie wird mich bestimmt zurückweisen" und so weiter. Ihr seid nicht euer Verstand. Ihr seid der Teil, der sie eigentlich ansprechen möchte. Vielleicht sitzt ihr auch in eurem Zimmer, und wollt eigentlich, dass es aufgeräumter ist, aber ihr seid zu faul um aufzuräumen. Dabei willst du es eigentlich. Ich werde euch nun zeigen, wie ihr immer tun könnt, was ihr eigentlich wollt, also sein könnt, wer ihr eigentlich seid und als konsequenz das Leben haben könnt, das ihr haben wollt.

Wie kommt es eigentlich dazu, dass wir nicht die einfach die beste beste person sein können, die wir uns vorstellen können? Jetzt kommts:

Die Gesellschaft hat uns eine brutale und ungesunde Gehirnwäsche verpasst. Sie hat unser natürliches verhalten so eingeschränkt, dass unser wahres selbst sich nicht mehr direkt entfalten kann. Dadurch wurden wir gezwungen, ein mutiertes, zweites selbst zu erschaffen. Dadurch entstehen die gedanken, die uns aufhalten.

Uns wurde auf ganz subtile Weise beigebracht, dass wir erst eine erlaubnis brauchen, um die Person zu sein, die wir sein wollen. Wer hatte nicht schon mal das gefühl, dass ein Mädchen zu gut, zu schön, oder zu sonstwas für einen ist? Warum sind wir nicht immer maximal selbstbewusst, warum schränken wir uns auf irgendeine art selbst ein? Wir brauchen erst die "Erlaubnis" um selbstbewusst zu sein. Eine Typische erlaubnis der Gesellschaft ist z.B. gutes Aussehen, Geld, hoher sozialer Status, und so weiter. Versteht ihr, was ich mit "Erlaubnis" meine? "Ja, der Typ ist ja auch total reich, kein wunder dass der so Selbstbewusst ist. Aber ich hingegen..."

IHR BRAUCHT KEINE SCHEIß ERLAUBNIS. Es gibt keine fucking Regeln oder so. Vergesst sofort, dass ihr irgendeinen Grund braucht um selbstbewusst zu sein. Glaubt mir, für einen Moment, dass ihr auch so maximal selbstbewusst sein dürf und könnt.

Aber selbstbewusstsein ist nur ein Punkt. In diesem Text soll es um mehr gehen. Und ich glaube, bevor ihr den Punkt mit dem Selbstbewusstsein komplett versteht, müsst ihr erstmal mehr verstehen, die Person zu sein, die ihr wirklich seid. Und besonders müsst ihr verstehen, was die Gesellschaft mit euch gemacht hat.

Ok, jetzt gehts eigentlich erst los. Folgendes: Ihr habt ein heftig leistungsfähiges gehirn. Ein klitzekleiner Teil davon ist euer Verstand. Die Gesellschaft (u.a.) hat euch jetzt dazu gebracht, alles in den Verstand zu verlagern. Dabei kann euer Verstand, verglichen mit dem rest eures gehirns, so gut wie gar nichts.

Es ist nicht die fucking Aufgabe eures Verstandes, eure Persönlichkeit auszudrücken!!! Ihr solltet weder darüber nachdenken müssen, ob ihr ein Mädchen ansprecht, noch was ihr zu ihr sagt. Es sollte einfach von selbst geschen. Millionen Jahre von Evolution haben euch mit einem hochkomplexen, extrem ausgefeilten emotionalen System und Unterbewusstsein ausgestattet. Ihr könnt euch zu 100% auf dieses System verlassen. Seid im moment, der rest passiert von ganz von selbst.

Weil die Gesellschaft uns bestimmte Regeln aufgezwungen hat, haben wir uns angewöhnt, unser eigenes verhalten zu filtern und zu bewerten. STOP THIS SHIT. Wenn ihr tut, was ihr wirklich wollt, werdet ihr sicher keine Fehler machen, euer unterbewusstsein hat alles im blick, besser als euer verstand es je könnte.

Die Gesellschaft schränkt uns so ein, dass dies krankhaftes verhalten zur folge hat. Wir denken uns "Strategien" aus, wie wir unseren wahren Trieben folgen können, als versuch, uns der Person anzunähern, die wir eigentlich sind. Erst dadurch, dass wir über alles nachdenken entstehen fragen wie "Was soll ich auf diese SMS antworten?!"... Routine hier, opener da. Hör auf nachzudenken, sei im moment, geh mit dem Flow. Mach was du willst. Antworte auf die SMS was du willst. Gib deiner Persönlichkeit freiraum sich auszudrücken, anstatt nachzudenken was "das Richtige ist"!

Ok, jetzt gehts full cicle. Wenn du ein Mädchen siehst, und es ist einfach nur purer Ausdruck deiner Persönlichkeit, deines wahren selbsts, sie anzusprechen, und du denkst nicht weiter darüber nach, dann hast du auch keine Angst. Du folgst diesem gefühl. Du siehst sie, du fühlst den impuls, du gehst hin, ganz von selbst... Und wenn du mit ihr redest, ist alles was du sagst ausdruck deines wahren selbsts, deiner Persönlichkeit, nicht deines Verstandes. Du muss nicht ansatzweise darüber nachdenken, du genießt das angenehme gefühl, dass deine Persönlichkeit sich entfalten kann. Es passiert im flow, keine Gedanken. Kein stress.

Und dann wird die Anziehung eben erwiedert oder eben nicht. Entweder es passt, oder es passt nich. Wenn nicht, dann nicht. Das ist kein grund, daraus dann eine Identität zu machen. Du bleibst in diesem Zustand, wenn es bei ihr nicht klappt fließt du weiter.

Das ist keine Taktik oder so. Diesen Zustand sollte man in allen Lebenssituationen haben. Denkt nicht: "oh die ist aber süß. Im internet hat der typ gesagt ich muss mein wahres selbst sein und dann habe ich keine Ansprechangst mehr". Seid immer dieses Wahre selbst. Sein wahres selbst zu sein ist etwas, das man üben muss.

Bisher habt ihr aber vielleicht noch gar keine ahnung, wie sich dieser Bewusstseinszustand anfühlt. Hier ein paar tricks, wie man sich diesem bewusstseinszustand annähern kann.

1. Vorraussetzung: Völlige akzeptanz der Realität

Das ist unglaublich schwer. Der erste schritt ist es, ALLES so zu akzeptieren wie es ist, jeden mangel an der aktuellen Lebenssituation, jeden "mangel" an der eigenen Persönlichkeit, an den eigenen Fähigkeiten. Viele menschen haben euch im laufe eures Lebens verletzt. Akzeptiert diese wunden. Dann hört auf, diese Dinge zu beurteilen. Guckt einfach ganz klar auf die realität. Setzt euch nun für mindestens 10 Minuten irgendwo hin und fangt an zu akzeptieren. Ihr könnt das auch länger machen, von mir aus auch 6 Stunden oder so.

2. Eure Identität

ihr habt ein bestimmtes selbstbild. Trennt euch nun von diesem selbstbild. Ihr seid nicht irgendjemand bestimmtes, ihr seid einfach. Weder eure Vergangenheit noch euer körper ist, was ihr seid. Setzt euch für mindestens 5 Minuten irgendwo hin und lasst diese vorstellung in euch hineinsacken.

3. Völlige Anwesenheit im Moment

Setzt euch irgendwo hin, wo ihr euch entspannen könnt. Sitzt angenehm aufrecht. Guckt auf einen Punkt vor euch. Seid entspannt, aber bewegt euch so wenig wie möglich. Nun kommt immer mehr in den Moment, lasst euren Verstand labern aber interessiert euch nicht für ihn und eure Gedanken. lasst eure Gedanken kommen und gehen, völlig ohne weitere Beachtung. Seid einfach nur im hier und jetzt. Ihr werdet vielleicht merken, dass das, worauf ihr guckt, detaillierter wird. Dann macht ihr es richtig. Vielleicht werdet ihr auch Müde, als ob ihr nun nach langer Zeit ohne zu Lesen wieder ein buch in den Händen haltet. Das bedeutet, dass euer Gehirn noch nicht daran gewöhnt ist, im Moment zu sein, und dass sich gerade viele neue Gehirnbahnen bilden. Atmet ruhig und tief. Macht diese Übung 20 Minuten.

Jetzt seid ihr vielleicht in einem Zustand, der so ähnlich ist, wie man sich immer fühlt, wenn man "man selbst" ist. Was ist jetzt in diesem Moment das, was ihr am meisten machen wollt? Tut es. Bleibt im moment. Wann auch immer ihr etwas andere machen wollt, tut es. Das wichtigste ist immer im Moment zu bleiben. Fühlt, was ihr wirklich wollt, und dass ihr so sein könnt. Wie wäre es jetzt in diesem entspannten Zustand ein Mädchen anzusprechen zu wollen? Hättet ihr Angst? Wenn ja, ist das auch egal. Euer Unterbewusstsein hat beim Lesen dieses Textes einiges erfahren und wird jetzt von selbst einiges Umbauen, ohne dass ihr es bewusst mitbekommt. Ich empfehle täglich zu Meditieren (Übung 3).

Das größte Problem ist es, diesen Zustand das erste mal zu erfahren. Vorher weiß man nicht mal richtig, wo man hinsteuern kann.

Wenn jemand Ideen hat, wie man besser in diesen Zustand kommt, kann er sie ja gerne posten. Es würde mich, und vermutlich auch andere sehr interessieren. Dieser Zustand ist auf jeden Fall etwas, den man über einen längeren zeitraum kultivieren muss, und nichts, was man auf ein mal hat. Auch über weitere Anmerkungen und Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß

TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt einen unübersichtlichen Text auf Basis eines Buchen zu formulieren, der dazu ohne Hintergrundwissen nicht leicht nachzuvollziehen ist, empfehle besser einfach jenes Buch. Ich behaupte es geht um ein Buch von Eckart Tolle, warm oder kalt?

Die Ansichten sind in der Tat ein extrem wertvolles Mittel sein gesamtes Leben entspannter zu leben. DIE Buchempfehlung schlechthin.

Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox
Anstatt einen unübersichtlichen Text auf Basis eines Buchen zu formulieren, der dazu ohne Hintergrundwissen nicht leicht nachzuvollziehen ist, empfehle besser einfach jenes Buch. Ich behaupte es geht um ein Buch von Eckart Tolle, warm oder kalt?

Die Ansichten sind in der Tat ein extrem wertvolles Mittel sein gesamtes Leben entspannter zu leben. DIE Buchempfehlung schlechthin.

Miller

Ich habe diese Erkenntnis aus keinem Buch :) Sorry, dass es so unübersichtlich ist. Ich dachte, es ist besser wenn ich diese Erkenntnis wenigstens irgendwie aufschreibe, als wenn ich sie stillschweigend für mich behalte, weil ich sie, wie du auch, als "extrem wertvolles Mittel" betrachte. Ich muss dir aber zustimmen, dass kaum jemand so nachvollziehen kann, was die Message ist. Vielleicht schreibe ich ja später selbst ein Buch, das lang, übersichtlich und ausführlich ist :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Erleuchteter ... die Bücher ... die DVD's ... die Audiobook von Eckhart Tolle sind bereits sehr gut. Es wird bestimmt schwierig für dich, das noch irgendwie zu übertrumpfen. Denoch wünsche ich dir noch viel Spass beim schreiben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FranklinN

Ein bisschen übertrieben dargestellt, aber wahrscheinlich absichtlich, da es provokant sein soll. Die "Gesellschaft" hatte dich auf jedenfall nicht "krankhaft" verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox
Ein bisschen übertrieben dargestellt, aber wahrscheinlich absichtlich, da es provokant sein soll. Die "Gesellschaft" hatte dich auf jedenfall nicht "krankhaft" verändert.

Hast schon recht... aber die Gesellschaft hat bei mir echt richtig große scheiße gemacht. So 9 Jahre meines Lebens einfach mal deutlich entwertet und auf einen Bruchteil des Lebensgenusses reduziert, den ich eigentlich hätte haben können. Und bei anderen wird es ähnlich oder genau so sein. Und bei allen, die nicht aufwachen, wird es so weiter gehen, vielleicht ihr ganzes leben.

bearbeitet von TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh Erleuchteter ... die Bücher ... die DVD's ... die Audiobook von Eckhart Tolle sind bereits sehr gut. Es wird bestimmt schwierig für dich, das noch irgendwie zu übertrumpfen. Denoch wünsche ich dir noch viel Spass beim schreiben ^^

Weiterführend ganz klar zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Darf ich fragen um welches Buch von Eckart Tolle es sich handelt?

Hört sich an nach "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart"

Edit: Der Beitrag gefällt mir sehr gut; Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Das habe ich zwar alles schon einmal im oben genannten Buch gelesen, doch wenn jemand von einem solchen Geistesblitz getroffen wird ist das einfach nur wunderbar.

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFox dein Post hier hat mehr Wert, wie manche hier realisieren werden. Bei mir ists nicht viel anders, die Gesellschaft hat mir vieles genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TFox dein Post hier hat mehr Wert, wie manche hier realisieren werden. Bei mir ists nicht viel anders, die Gesellschaft hat mir vieles genommen...

ich finde auch, dass dieser Text, auch wenn vom Stil her nicht so schön, etwas anders aussagt, als dieser(der ja von diesem Tolle-Menschen inspiriert ist):

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...nk+nicht+soviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist in der Tat ein toller Text! Ich hab "Kraft der Gegenwart" gelesen, aber der Typ bringt die Einstellung nicht so gut rüber wie Dein Text hier.

Das mit dem Verstand ist so eine Sache... ich hab schon alles probiert:

A)Verstand komplett ausschalten -->

positiv: extrem starke Wahrnehmung

negativ: totaler Kontrollverlust; gesellschaftlich nicht akzeptiert; das eigene "Ich" wird in Frage gestellt.

B)Voll auf Verstand setzen --->

positiv: gar nichts, Illusion der Kontrolle

negativ: Sozialer Roboter; merkwürdiges, langweiliges Verhalten, nicht im Einklang mit sich selbst. Wahrnehmung stark eingeschränkt, extreme Ernsthaftigkeit, egoistisch, destruktiv, Passivität.

C) Mischung, Priorität auf Verstand

positiv: gesellschaftlich angesehen, guter Gesprächspartner, stets korrekt.

negativ: starker innerer Konflikt, Unsicherheit, endloses Nachdenken über Entscheidungen, ständig wechselnde Gefühle und Gedanken.

D) Mischung, lösen von allem, Verstand als Hilfsmittel

positiv: Lockerheit, gute Laune, Aktivität und und und. DER ultimative Bewusstseinszustand.

negativ: nichts

Das Problem ist nur Zustand D zu erreichen und zu halten, das ist gar nicht so einfach. Training, Training, Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox

Danke Leute! Es freut mich echt, wenn anderen Leuten dieser Text gefällt, und sie etwas daraus ziehen können :D

Ich betrachte es aber echt als Herausforderung, sich an den neuen Zustand zu gewöhnen, ihn zu halten, und ihn zu erlernen. Ich muss in meinem Geist echt einiges neu verkabeln, schritt für schritt. Aber schon jetzt macht es einen gigantischen unterschied :) Ich fühl mich ganz anders, und handle und denke jetzt schon viel freier und klarer.

bearbeitet von TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 3 ist echt gut, ich kenne ihn aber unter den Begriff Meditation. Also die Meditations Variante ohne Mantra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden