Attacke aufs Sixpack: Velocity Diet!!!!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Seit ca. 2 Jahren nehm ich mir vor ein Sixpack zu haben, so langsam reicht es... wenn ich einfach nur auf meine Ernährung achte merk ich immer wieder, dass das nicht so wirklich klapt. Also wirds extrem werden, Velocity Diet!!!

Ich hasse es Leute im Studio zu sehen die nen Pussytraining absolvieren, ich hasse es wenn Leute sich wünschen anders auszusehen, aber nichts dafür tun. Dann dacht ich mir, Fuck, ich gehör auch dazu. Das muss geändert werden! Ich fühl mich zwar alles andere als fett, aber ich denk mir schön öfters Mal wie ich denn oder soviel Bauch und Beinspeck aussehen würde.

Ich bin 183 cm groß, wiege 82kg bis 84kg und habe einen KFA von ca. 15%. Mein Ziel ist es einen KFA von ca. 10% zu haben, das heißt ca. 4kg Fett abnehmen. Trainieren tu ich regelmäßig seit März diesen Jahres

Mein Trainigsplan ist folgender:

TE1:

Kreuzheben

Bankdrücken

Frontdrücken mit Langhantel

Cable Cross

Scott Curls

TE2:

Kniebeugen

KH-Bankdrücken

Langhantelrudern

Latziehen und Klimmzüge mit breitem Griff

Trizeps

Meine Kraftwerte:

So, hier mal meine Kraftwerte:

Bankdrücken: 60kg 8Wdh

Kniebeugen: 110kg 6Wdh

Rack Deads(Kreuzheben ab Kniehöhe): 110kg 8Wdh

Langhantelrudern: 70kg 10Wdh

Frontdrücken: 35kg 6Wdh

Meine Schwächen seh ich ganz eindeutig bei Bankdrücken, Kreuzheben und Frontdrücken. Mit Kniebeugen und Langhantelrudern bin ich sehr zufrieden

Ich hab mir einen Ernährungsplan zusammengestellt, der an der Velocity Diet anlehnt:

Off:

1 Paprika

6 Shakes a la 30 gramm: 109kcal*5=545kcal

Leinsamen geschrotet 150 gramm: 379kcal

6 Fischölkapseln: 5kcal*6=30kcal

250 gramm Magerquark: 73kcal*2,5=182,5kcal

10 gramm Flohsamen

1326kcal

On:

1 Paprika

6 Shakes a la 30 gramm: 109kcal*6=654kcal

Leinsamen geschrotet 150 gramm: 379kcal*1,5=568,5kcal

Maltodextrin 60g: 380kcal*0,8=304kcal

30 gramm Gummibärchen: 100kcal

250 gramm Magerquark: 73kcal*2,5=182,5kcal

10 gramm Flohsamen

1733kcal

Zusätzlich nehm ich Vitaminpräperate, Grüner Tee Extrakt Kapseln und vor dem Training 3 Koffein Kapseln.

Ich werde das ganze Projekt abbrechen wenn es mir oder meinem Kreislauf zu schlecht geht, Gesundheit geht vor!!

Wiegen kann ich mich leider nur an Traingstagen, da ich keine Waage habe, gestern beim Training waren es 82,3kg.

Über Tips und Anregungen bin ich immer Dankbar.

Nen Freund von mir hat Abends an dem 1. Tag Bilder gemacht:

hier ist ne slideshow von den Bildern: http://img840.imageshack.us/slideshow/webp...d=img0074gg.jpg

Tag 1:

Hatte gestern Nacht leider nen bisschen wenig Schlaf, mein Mitbewohner hatte seine Freundin hier...

Meine Bestellung von 4kg MKP, Grüner Tee Extrakt Kapseln und Maltodextrin kommt wohl hoffentlich morgen an.

War heute einkaufen:

Grüner Tee

Grüner Tee Zitrone

Flohsamenschalen

Leinsamen geschrotet

Paprika

Fischölkapseln

Der Spaziergang zum einkaufen kam mir teilweise nen bissche ananstrengend vor, glaub aber eher, dass das am Schlafmangel liegt.

Hab mal meine Umfänge gemessen:

Oberschenkel: 62,5cm

Unterschenkel: 39,5cm

Bauch: 81cm

Oberarm: 37cm

Die Leinsamen waren supereklig, aber naja, hoffe ich gewöhn mich drann. Der Hunger hielt sich bisher in Grenzen. Bisher war es für mich schlimmer die Nahrung zu mir zu nehmen, als zu fasten. Ich hab für heute noch 2 Shakes und die 250 gramm Magerquark übrig.

Heute Abend ist Party angesagt, mal gucken wie ich das überstehen werde... notfalls werde ich früh abhauen.

Tag 2:

Ich war heute Nach kurz vor 4 Uhr zu Hause, mir gings verdammt gut, hätte ich nicht gedacht.

Heute sind auch 4kg Proteine angekommen, die ich Donnerstag Nacht bestellt habe, nachdem ich spontan beschlossen haben die Velocity Diet zu machen.

So, aber jetzt zum Wesentlichen. Heute war Trainingstag! War garnicht mal so schlecht, viel besser als erwartet, Krafteinbußen waren jetzt nicht so stark, bin gespannt wie das in der Zukunft aussehen wird.

Hier erstmal mein Training:

Rack Deads: 90kg*10 / 100kg*8 / 110kg*7

Bankdrücken: 60kg*7 / 57,5kg*7 / 55kg*6

Frontdrücken: 40kg*4 / 35kg*6 / 32,5*6

Cable Cross: 10kg*17 / 12,5kg*7 / 7,5kg*8 (keine Pause zwischen dem 2. und 3. Satz)

Scott Curls: 37kg*6 / 34,5*7 / 32kg*6

Hab grad ne neue Sort Proteinpulver ausprobiert, Lemon Cake. Schmeckt hammergeil, also verhältnismäßig:p. Das Zeug muss so geil mit Milch schmecken...

Insgesamt sind die MKP ziemlich gut für ne Diät, quellen ziemlich auf füllen den Magen, Wasser mit Whey ist ja komplett flüssig.

Ich denk zwar die ganze Zeit daran wie geil es wäre das und das zu essen, aber es ist aushaltbar. Auf dem Weg vom Traning nach Hause habe ich nur gedacht, boah geil, gleich erstmal richtig schön fressen, dann ist mir aber eingefallen das daraus nichts wird.

Tag 3 und 4:

Gestern leif eigentlich alles glatt, bis auf ein Vorfall... und zwar hab ich 200g Dosenchampingons gegessen und ärger mich grade darüber. Die Nährwerte sind zwar verdammt gut, beziehungsweise die Champingons bestehen fast nur aus Wasser, aber trotzdem ärgert mich das. Ansonsten ist der Hunger teilweise nicht vorhanen und teilweise sehr stark.

Heute Morgen beim Aufwachen relativ satt gefühlt, nachdem ich auf Klo war sah das ganz anders aus. Aber naja, so ist das Leben.

Heute war Trainingstag:

Kniebeugen: 100kg*6 / 90kg*6 / Beinpresse 190kg*6

Kurzhantelbankdrücken: 24kg*7 / 22kg*7 /18kg*7(Dritter Satz ohne Pause nach Satz zwei)

Langhantelrudern: 70kg*8 / 60kg*12 / 60kg*8

Latziehen: 80kg*5 / 75kg*7 / Klimmzüge 8 Pittforcestyle

Trizepsdrücken: 20kg*12 / 22,5kg*7 / 22,5kg*4

Insgesamt merk ich schon die Diät, besonders beim Langhantelrudern und bei den Kniebeugen. Kurzhantelbankrücken konnte ich mich sogar leicht steigern

Ich trink grade einen Schokoshake.... das Zeug ist zum Kotzen, am liebsten würde ich den Beutel das Klo runterspülen, aber als armer Studen quält man sich da durch.

Gewogen habe ich heute 81,1kg. Wie hab ich bittesehr in den letzten beiden Tagen 300gramm zugenommen??? Optisch hat sich noch nicht viel verändert, man erkennt die Umrisse des Sixpacks mit viel Fantasie aber besser, aber da muss noch viel Fett weg!

Viele Grüße, eistee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp zum Training empfehle ich dir nicht das gleiche Volumen zu machen wie ohne Diät, denn das wirst du nicht durchhalten. Sinnvoller ist es nach dem Aufwäremen nur einen Arbeitssatz zu machen. Oder, da du eh noch nicht so weit vortgeschritten bist kannst du auch 1Arbeitssatz bei Kreuzheben und Kniebeugen - da dies die anstrengensten Übungen sind - und 2 bei dem Rest machen. Aja und in dem Zug kannst du auch gleich Trizeps und Bizeps Iso streichen, da die dir nur unnötig Energie kosten - wenn du nicht auf Diät bist is es ja wurscht, da schaden die nicht (ob sie nützen ist eine andere Frage), aber auf Diät würd ich minimalistisch vorgehen.

Gruß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke Guardian! Hat jemand anderes dazu noch ne Meinung? Max OT hat ja auch 3 Sätze a 4 bis 6 Wiederholungen... http://www.videoweed.com/player.php?v=qyh6wgg6biobc Ne coole Doku über jemanden der unter Anleitung innerhalb von 6 Monaten nen recht ansehlichen Körper erreicht. Er nimmt gleichzeitig Fett ab und baut muskeln auf.

Das Training heute war komisch... teilweise recht Kräftig und bei manchen Übungen sehr schwach.

Rack Deads: 100kg*8 / 100kg*7 / 100kg*6

Bankdrücken: 60kg*6 / 55kg*7 / 55kg*6

Frontdrücken: 40kg*1 / 30kg*8 / 30kg*6 (heute wesentlich schwächer als letztes Training)

Cable Cross: 12,5kg*9 / 10kg*13 / 6,25kg*16 (Satz 3 direkt nach Satz 2)

Scott Curls: 37kg*9 / 34,5kg*10 / 34,5kg*7 (komischerweise hab ich mich hier gesteigert)

Heutiges Gewicht. 80,6kg

Nachm Training war ich mit Freunden shoppen und durfte denen bei Jim Block beim Essen zusehen, war hart. Noch schlimmer war es aber als ich danach noch nen anderen Freund beim Essen zugucken, Sushi und Chinesisch... das war megaschlimm... hatte nur meinen Grünen Tee zum Trinken. Ah, ich hab schon soviele Bilder was ich nach dem 20. alles essen werde... muss aufpassen, dass ich das nicht gleich alles wieder anesse, was ich verliere. Ich werd mir danach wohl 1 dreckige Mahlzeit in der Woche erlauben und mich sonst relativ gesund ernähren.

Viele Grüße, eistee

P.S.: Ich trainier noch bis Oktober bei Hochschulsport aufm HAW-Hamburg Campus. Ab Oktober trainier ich dann bei le fit in Altona.

P.P.S.: Wie würde es mit einem Refeed am Wochenende aussehen um den Stoffwechsel wieder in Gang zu setzen, ich schwitz im vergleich zu früher fast garnicht mehr. Der Entwickler der Velocity diet hat jeden Samstag eine Schale Haferflocken mit Blaubeeren gegessen, es aber eher damit begründet, dass die Diät so aushaltbarer wäre. Wie würde es sich auf die Diät auswirken wenn ich am Samstag 250gramm Nudeln essen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1. ist das HAW Studio echt schlecht. ;)

2. Mach es so wie Guardian es schreibt. Du hast jetzt noch Newbie Kraftwerte, aber bei dem Volumen werden dir die Lifts einbrechen. 1-2 Sets pr Übung sollten reichen. Lesen: http://www.bodyrecomposition.com/training/...oss-part-2.html

3. Würde ich gerne die Tiefe deiner Kniebeuge sehen.

4. Würde ich eher eine PSMF oder Diät mit fester Nahrung machen > Sättigung + Preis + gutes Essverhalten später. Du quälst dich damit halt unnötig (iHauptgrund für Shakebasis ist, dass Tnation Umsatz steigern kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. ist das HAW Studio echt schlecht. ;)

Dafür lässt das LeFit in Altona zu wünschen übrig: Freu dich auf die ahnungslosen Trainer ("Power Cleans? Video gezeigt: Ah, Standreissen ( :acute: ), nein, da lass mal die Finger von, das ist nur was für Gewichtheber", nach langem Zureden und sagen, dass man schon die wichtigen KDK-Übungen eine Weile macht "OK, dann musst du unter der Woche vormittags kommen (wer hat da denn Zeit), nur dann ist unser einziger Trainer da, der eine Fitness-Ausbildung hat" :-D , den ebenfalls ahnungslosen Chef(zu einem Trainer, als ich das erste Mal da war: "Kreuzheben, Kniebeugen solslt du ihm beibringen, nicht vor 2 jahren Maschinentraining Minimum, das ist sonst viel zu gefährlich", die tolle Klientel "Alta, fett ey, ich drück voll krass 20kg, dicka" und die total verranzten Duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4. Würde ich eher eine PSMF oder Diät mit fester Nahrung machen > Sättigung + Preis + gutes Essverhalten später. Du quälst dich damit halt unnötig (iHauptgrund für Shakebasis ist, dass Tnation Umsatz steigern kann)

+1 Gibt hier einen guten Thread von Kaiserludi zu... T-Nation lebt von Supplements, kein Wunder das sie eine Shake-Diät empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.