Brauche Hilfe um zu verstehen, Schluss mit Ex

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an die Gemeinde und vor allem die vielen hilfreichen Beiträge. Ich habe das Buch "Lob des Sexismus" komplett durchgelesen und ich muss sagen, hätte ich es vorher gelesen, wäre mein Leben im Moment mit Sicherheit einfacher. Ein wichtiger Aspekt ist es ja, zu verstehen was gelaufen ist, einzuschätzen was schief gelaufen ist, woran es lag, wie man es hätte besser machen könnte. Ich möchte verstehen und den wirklichen Grund herausfinden, warum es dazu kam. Und hier steh ich wirklich vor dem Problem dass ich zwar viele Dinge nun verstehe, es das nächste Mal anders machen würde, viele Dinge aber auch nicht verstehe. Ich möchte euch bitten mir dabei zu helfen Antworten darauf zu finden.

Natürlich möchte ich sie im Moment zurück haben. Ich habe jedoch losgelassen und akzeptiert, dass sie einen anderen Partner haben kann. Jedoch möchte ich auch gewappnet sein, falls wir uns wieder begegnen sollten und dafür ist es für mich echt wichtig die Situation zu analysieren und die Punkte bei denen ich noch nicht so recht weiß wie ich sie einordnen soll, richtig einzuordnen und abzuschätzen. Weil die Situtation in vielen Dingen vom "Standard" abweicht, viele Dinge etwas komplizierter waren. Zu meiner Geschichte.

Vorgeschichte

Wir haben uns über das Internet kennen gelernt. Ich bin ein Mann und hatte seit letztes Jahr keine Freundin, sie ist bereits seit knapp 4 Jahren alleine. Hatte in ihrem Leben bisher auch nur einen einzigen Mann gehabt. Sie ist 28 Jahre, hat eine 4-jährige Tochter. Ich bin 36 Jahre und hab eine 17-jährige Tochter. Sie ist Armenierin und ich bin Halbtürke (Vater Türke, Mutter Deutsch), jedoch bin ich in der deutschen Gesellschaft aufgewachsen. Hab also mit der Türkei wenig am Hut. Jeder der sich bisschen mit Geschichte auskennt weiß, dass zwischen Türkei und Armenien ein Streit um eine schreckliche Tragödie und Feindschaft existiert. Vielleicht spielt das z.B. auch eine Rolle und weicht vom Standard ab. Das war zwischen uns auch nie ein ernstes Thema.

Ich hatte in meinem Leben natürlich viele Freundinnen und sie hatte bisher nur einen einzigen Mann. Das war ihr Ex-Mann. Sie hat wohl eine schlimme Zeit hinter sich gebracht. Sie hat ihren Mann in Armenien kennen gelernt. Er selbst war auch Armenier. Er hat sie nach Deutschland geholt. Sie haben hier einige Monate zusammen gelebt. Er war ihr erster Mann. Sie ist schnell schwanger geworden. Sie konnte natürlich kein Wort Deutsch. Im 5. Monat sind sie beide nach Armenien und haben eine große Hochzeit gefeiert. Sie sind dann zusammen nach Deutschland und haben eine große Zukunft mit weiteren Kindern, Haus etc. geplant. Kurze Zeit später (wenige Monate) ist jedoch herausgekommen, dass er ihr fremdgeht. Sie war am Boden zerstört. Ist ihm aber hinterher gelaufen, hat ihn gebittet und gebettelt, gekocht und solche Dinge. Irgendwann kam raus dass die Geliebte ebenfalls schwanger ist. Dann war für sie endgültig Schluss. Sie war jedoch total deprimiert und die Welt ging für sie unter. Man muss bedenken dass die Armenier, obwohl christlich, kulturell ebenfalls die Vorstellung von der ewigen Ehe haben (wie die Moslems). Sie ist jedenfalls am Boden zerstört gewesen. In einem fremden Land, die Sprache unbekannt, geschwängert und sitzen gelassen. Sie war nicht mal in der Lage sich eine Wohnung zu suchen und war noch einige Monate mit im Haus des Ex-Mannes, bis Bekannte ihr eine Wohnung besorgt haben und sie da auszog. Sie meinte er hat mich fallen gelassen wie ein Abfall. Es hat sie ziemlich mitgenommen. Der Mann hatte übrigens gut Geld. Zwar kein Millionär aber finanziell schon ziemlich potent. Körperlich weiß ich nicht, anscheinend hat er Sport getrieben und war durchtrainiert. Sie hat ihn laut eigenen Aussagen sehr sehr geliebt und ist aber innerhalb kurzer Zeit in die bittere Realität geholt worden.

Unsere Vorgeschichte

Sie war danach jedenfalls 4 Jahre alleine. Hat durch Fernsehen und einem Sprachkurs einigermaßen die Sprache gelernt. Ist in vielen Fällen jedoch immer noch gebrochen. Sie lebt von Hartz4, jedoch hat sie nicht das Leben eines "typischen" Hartz4-Empfängers. Dadurch dass sie Geld vom Arbeitsamt für sich, das Kind, Zuschlag für Alleinerziehende bekommt, kann sie eigentlich ganz gut leben. Sie kauft wirklich nur das beste Essen ein und hat dann noch Geld übrig zum Sparen. Sie hat sogar Geld gespart und ihren Führerschein gemacht (halt kein Auto gehabt). Ihre Wohnung ist sehr gepflegt und sie zieht sich super gut an. Sie ist unheimlich hübsch und sexy. Trotzdem hat sie 4 Jahre keinen Mann gehabt. Sie meinte laut eigenen Aussagen, sie wollte keinen Mann, hat sich regelrecht vor ihnen geekelt. Sie dachte "die sind eh alle gleich" etc. Jedenfalls haben ihre Bekannte sie irgendwann dazu gebracht, dass sie "doch einen Mann brauche". Sie hat sich ein Notebook gekauft, Internet und hat sich auf der Seite angemeldet wo ich ab und zu mal reinschaute. Sie ist mir sofort aufgefallen. Wirklich unheimlich hübsch, unschuldig und auch nett. Ich hab sie angesprochen, sie zurück, danach haben wir uns mehr und mehr geschrieben. Natürlich hat sie in der Zeit mit Sicherheit auch mit anderen Männern Schreibkontakt gehabt. Getroffen hat sie sich jedoch nur mit mir. Nach dem 3 Mal treffen kam es auch schon zum Sex. Es war wirklich gigantisch. Sie war absolut offen und hat den Sex in vollen Zügen genossen. Gepaart mit ihrer Schönheit dachte ich natürlich "das ist sie". Sie will ich haben. Für immer.

Man muss dazu noch sagen, dass sie 120 km entfernt wohnt. Wir haben uns quasi immer am Wochenende gesehen. Ab und zu war ich auch unter der Woche dort. Jedoch war das irgendwie zu stressig, weil ich doch sehr viel arbeite und nebenbei noch ein Haus mit Mietern hab um die ich mich auch kümmern muss. Sie war in der Zeit auch glücklich, meinte immer wieder, sie hätte nie gedacht dass sie so einen Mann kennen lernt, der ein so großes Herz hat, intelligent und nett ist, einen so guten Job meistert etc. Wir haben an Wochenenden paar Mal gesehen. Ich hab mich um ihre Tochter auch gekümmert und da sie irgendwie hilflos vorkam natürlich auch um sie gekümmert. Z.B. hab ich mein zweites Auto, das in meiner Garage stand, reparieren lassen und ihr zur Verfügung gestellt. Ich habe laut ihren Aussagen "großes Herz". Irgendwie war zwischen uns aber auch zu dieser Zeit schon trotzdem irgendeine Distanz. Sie wollte zum Beispiel nicht vor den Augen ihrer Tochter mich innig in den Arm nehmen. Ihre Tochter war übrigens auch ziemlich ziemlich eifersüchtig. Sobald wir ins in den Arm genommen haben, kam sie sofort dazwischen und ähnliche Dinge. Ich dachte mir, das wird sich im Lauf der Zeit legen.

Dann ist etwas passiert, was ich zum Teil mit verantwortlich sehe für den weiteren Verlauf unserer Beziehung. Sie hatte mit ihrem Vater telefoniert. Ihm ganz stolz erzählt dass sie endlich einen lieben Mann kennen gelernt hat etc. Auch der Vater war ziemlich aufgeregt und hat sich gefreut dass sie jetzt endlich jemanden hat. Keine 2 Stunden später kam plötzlich aus Armenien der Anruf, dass ihr Vater gestorben sei. Herzinfarkt. Ich bin direkt zu ihr hingefahren. Sie war bei der Familie die sie während der 4 Jahre Einsamkeit unterstützt hatten. Die Familie war für sie auch wie sowas wie eine Ersatzfamilie, heilig und auch das könnte zwischen uns eine Rolle gespielt haben. Jedenfalls war ich am selben Abend noch bei ihr. Hab ihr den Flug nach Armenien bezahlt, ihr Geld gegeben und sie ist dann für 4 Wochen nach Armenien geflogen. Wir haben in der Zeit ab und zu telefoniert. Aber auch da hab ich schon gemerkt, irgendwie ist die Distanz größer geworden. Ich dachte naja, ihr Vater ist gestorben. Lass sie mal in Ruhe. Sie hat sich immer Gedanken um ihre Mutter gemacht etc. Nach 4 Wochen kam sie aus Armenien zurück.

Ich hab sie vom Flughafen Prag abgeholt und das Treffen geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Absolut distanziert. Ein einfaches Hi Schatz, hier bin ich. Hätte ich sie nicht in den Arm genommen ich glaub sie hätte es auch nicht getan. Kurz gedrückt und das wars. Ich dachte mir, naja, geh ihr mal nicht auf den Wecker, ihr Vater ist gestorben. Sie trauert bestimmt. Danach haben wir uns wieder wie vorher getroffen an Wochenenden. Aber es kam von ihr nie mehr diese Innigkeit, die sie vorher hatte. Zum Beispiel hat sie mir nur noch ganz selten geschrieben dass sie mich richtig vermisst. Ich hab natürlich den Fehler gemacht, sie darauf angesprochen. Sie meinte immer, sie wäre halt nicht der Typ, der ständig ich liebe dich sagt. Sie will dass es zwischen uns richtig gut wird und wir müssen uns langsam langsam kennen lernen und alles weitere würde von selbst kommen. Es fiel mir natürlich irgendwo schwer aber ich habe bis auf wenige Ausnahmen diesen Zustand akzeptiert und ganz so kalt war sie ja auch nicht.

Der Sex war wirklich super, vor allem auch für sie. Ich hab echt noch nie das Gefühl gehabt dass ich bei ihr gehabt hab. Sie konnte sich echt gehen lassen, hat den Sex in vollen Zügen genossen. 5 Mal Orgasmus zu kriegen war normal. Natürlich ab und zu auch nur 2x aber im Grunde intaktes Sexleben. Hier stelle ich mir z.B. die erste Frage, was sie denn eigentlich wollte. Wollte sie im Grunde nur eine Sexbeziehung? Ich hab sie an Wochenenden weiter besucht und immer wieder hatte sie von mir irgendwie Hilfe gebraucht. Mal macht das Arbeitsamt Druck, mal musste ich ihr das Auto fahren richtig beibringen, mal musste ich sie sogar in die Bedienung einer Waschstraße einführen. Sie war wirklich in vielen Dingen völlig hilflos und hat mich immer gefragt, können wir mal diese machen, können wir mal jenes machen. Und ich habe ihr eigentlich gerne geholfen. Man möchte ja nur das Beste.

Dann hab ich irgendwann das Thema angesprochen, dass ihre Zukunft bei uns in der Stadt ist (da ich einen sehr guten Job hab, war für mich Umzug nicht denkbar), ich hab sogar schon Möglichkeiten nach Arbeit für sie gesucht und zum Teil auch gefunden. Sie war einverstanden und wir wollten zusammen ziehen. Hier kamen jedoch schon die ersten Differenzen zum Vorschein. Zum Beispiel hat ihr kaum ein "normales" Haus gefallen. Immer hatte sie was auszusetzen. Mal war es der Balkon der gefehlt hat, mal sag die Treppe nicht so modern aus. Da hab ich gemerkt, dass sie wirklich der Typ ist, der nur das Perfekte haben möchte. Es muss alles pikobello sein. Topmodern. Auch der Stil. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich das zwar bezahlen kann, wir jedoch dadurch das meiste Geld für die Wohnung ausgeben würden. Dass mir auch eine "normale" bezahlbare Wohnung reichen würde. Immer wieder als wir nach Häusern, Wohnungen etc. im Internet geschaut hatten, gingen ihre Augen immer nach den "Neubauhäusern" wo alles dem entspricht was sie sich wünscht. Ich hab ihr immer wieder gesagt, Schatz, Neubau können wir nicht. Lass uns etwas normales mieten, einziehen. Sowas schönes können wir irgendwann immer noch. Ich verdiene nicht schlecht. Im Moment gehts halt nicht.

Ich hab auch gemerkt dass sie von mir einen absoluten Supermann "erwartet" hat, z.B. fragte sie mich ob ich denn weiter im Fitness-Studio gehe. Sie ist mit mir in die Stadt gegangen, hat mir Kleidung etc. angeschaut die ich dann auch gekauft habe. Als ich z.B. einmal mit Krawatte und Anzug zu ihr kam, sie ist beim Sex regelrecht explodiert. Hat die Krawatte sogar um sich gebunden und wir hatten guten Sex. Und da hab ich endgültig gemerkt was sie wirklich vom Leben erwartet. Wirklich das Beste vom Besten. Es muss alles pikobello sein. Das Haus muss modern sein, ich muss immer wie geleckt aussehen. Sie selbst hat sich an Wochenenden mindestens 2 Stunden fertig gemacht. Ich habe ihr natürlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht immer in Krawatte und Anzug rumlaufe und hab das auch nicht gemacht. Irgendwann merkte ich jedoch, dass selbst der Anzug den ich ab und zu an hatte, sie nicht besonders interessierte.

Jedenfalls kam irgendwann auch der erste Streit. Da hat sie mich mit ihrem Glauben provoziert, so nach dem Motto jeder muss ja an irgendwas glauben. Warum tust du das nicht. Wollte mich in irgendeine böse Ecke stellen. Ich hab ihr zu verstehen gegeben dass das für mich nichts ist und sie mich so nehmen sollte wie ich bin. Plötzlich hatten wir darüber Streit und der ist eskaliert. Was für mich der Schock war, dass sofort die Ansage kam, machen wir lieber Schluss, ich solle mir lieber eine Deutsche suchen, die wären so wie ich sie mir wünsche, etc. Und es war ihr völliger Ernst, hat schon gleich Pläne geschmiedet, wie ich das Auto holen kann und wie sie mir das Geld in Raten zurückgibt für den Flug.

Jedenfalls haben wir uns danach vertragen, aber nicht mit einer Aussprache. Das war nicht möglich mit ihr. Sie ist schnell auf 180 gewesen also haben wir den Streit so belassen. Wie dem auch sei, irgendwann hab ich den Fehler gemacht, dass ich wieder das Thema für den Umzug angefangen habe. Es hat mich einfach belastet, ich kann halt nicht jedes Wochenende zu ihr. Ich hab hier meine Verpflichtungen, selbst eine Tochter um die ich mich kümmern muss, ich arbeite sehr viel, ich hab hier ein Haus. Und was mich geärgert hat war einfach dass sie all das nicht gesehen hat. Hauptsache für sie war alles in Ordnung. Generell hat sie nie etwas gesehen woher es kommt und wohin es geht. Schlug sie z.b. letztens vor, dass wir zu Weihnachten in Urlaub fliegen sollten. Ich habe gesagt nein, hab dieses Jahr schon soviel bezahlt und dass ich auch wieder mein Konto auffüllen müsse. Außerdem bin ich davor 4 Wochen in Amerika und wenn ich wieder da bin möchte ich nicht gleich wieder weg. Das Thema Umzug war jedenfalls das zweite Mal der Anlass für den Streit. Ich habe ihr dann auch gesagt dass ich mein Auto wieder haben will und dass das mit dem Streit jetzt nichts zu tun hat. Ich brauche Geld, habe Probleme hab ich ihr gesagt. Da war sie dermaßen in Rage, dass sie am Telefon Schluss gemacht hat. Seitdem ist jetzt Aus. Ich habe ihr natürlich einen Brief geschrieben, war sogar bei ihr, musste leider weinen weil das für mich so schrecklich alles war. Ich war und bin jetzt wahrscheinlich ein Häufchen Elend.

Und ich versuche grad alles zu verstehen was da gelaufen ist. Ich sag ja, es eben nicht eine übliche Standardbeziehung, hier spielen viele weitere Faktoren eine Rolle die in dem Buch so nicht beschrieben werden. Z.B. dass sie ein Kind hatte und wir eigentlich nie so richtig Zeit für uns alleine hatten. Das Kind ging sehr spät ins Bett und danach gabs halt Sex, duschen und schlafen. Was mir aufgefallen ist, dass sie nach dem Sex überhaupt nicht das Bedürfnis hatte zu kuscheln oder Ähnliches. Nix. Zum teil direkt nachdem ich mein Ding rauszog aufgestanden und in die Dusche. Ich war echt perplex. Ich hab mich gefragt, was für eine Beziehung sie eigentlich will. Reine Sexbeziehung? Ich weiß es nicht. Mir stellen sich so viele Fragen. Was hatte der Tod des Vaters zu bedeuten? Wie hätte ich mich verhalten sollen? Ist so ihre Mutter, Familie in den Vordergrund gerückt und ich automatisch weniger wichtig geworden? Wie hätte ich mich generell verhalten sollen? Wie hätte ich meine Anziehungskraft verstärken können? Sie ist tief gläubig. Wie hätte ich mich hier verhalten sollen? Was spielt der Ex-Mann noch eine Rolle? War er vielleicht ein durchtrainierter starker Typ? Will sie wirklich einen durch und durch in jeder Hinsicht starken Mann? Wer ist überhaupt ihren Ansprüchen gerecht? War sie 4 Jahre alleine weil sie so hohe Ansprüche stellte und diese nicht gesehen hat bei den Männern? Ich bin echt am Ende mit meinen Gedanken. Daher wäre es echt nett von euch mal eure Meinung zu hören. Vielleicht sehe ich den Wald voller Bäume nicht.

Zu meiner Person. Ich bin eigentlich ein starker Typ. Ich hab mich von ganz unten in die höchsten Etagen gearbeitet, hab nen guten verantwortungsvollen Job. Ich unterrichte und bin es gewohnt täglich vor zig Menschen aufzutreten und zu sprechen. Aber hier in diesem Fall bin ich echt überfragt.

Natürlich will ich sie wieder haben. Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich weiß ich muss sie loslassen und mir ist auch klar dass das für immer sein kann. Aber ich will es wenigstens irgendwann wieder versuchen. Jetzt brauch ich nicht anzukommen. Das weiß ich. Ich weiß aber nicht mal wie ich die Lage einschätzen soll. Ich frag mich nach den wahren Gründen. Ob ihr überhaupt etwas an mir lag bzw. wann das aufhörte. Ob sie jetzt überhaupt nicht an unsere schöne gemeinsame Zeit denkt. Weil als ich mit ihr gesprochen hab war sie ziemlich kalt. Sie meinte lapidar naja, so ist halt das Leben und du wirst schon eine andere Frau finden. Wir würden nicht zusammen passen und sie hätte halt gedacht dass irgendwann die Liebe kommt, sie wäre aber nicht gekommen. Daher würde sie keinen Sinn sehen und auch nicht mehr glauben dass es irgendwann kommt. Ich hätte ein gutes Herz und ich sollte nicht traurig sein. Es war aber echt ziemlich kalt wie sie das sagte. Ich war 2 Stunden bei ihr und ich hab in der Zeit nicht eine einzige Regung gespürt dass ihr das auch nur im Entferntesten etwas leid tut. Nichts, absolut nichts.

Ich weiß auch nicht ob sie eigentlich nicht doch innerlich ihrem Ex-Mann nachtrauert. Das konnte ich irgendwie immer wieder in den Gesprächen raushören dass sie das sehr sehr verletzt hat. Ich frag mich aber gleichzeitig dass es auch einen Grund für den Mann gegeben haben muss sie so zu verlassen. Vielleicht kam er auch mit ihrer kalten Art nicht klar. Weiß aber nicht ob das so war. Sie meinte sie hätte ihn sehr sehr geliebt. Ich hab z.B. in solchen Situationen nie etwas gesagt aber ich hab mich schon gefragt, ob sie denn mich überhaupt liebt. Hatte immer irgendwie das Gefühl dass unsere Beziehung für sie so eine Art Second-Hand Beziehung ist. Nicht den Wert hatte den sie mit ihrem Ex-Mann hatte. Welche Rolle spielt ihre Kultur? Weil in Armenien ist es schon so dass die Menschen die Vorstellung haben, dass eine Ehe für immer ist und eine geschiedene Frau einen Makel hat.

Ich weiß auch nicht wie ich es anstellen soll sie überhaupt mal zurück zu bekommen. Wann soll ich sie anrufen? Wie soll ich es anstellen? Ich bin echt am Ende und bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was du beschreibst ist mir momentan wahnsinnig präsent weil die Ex meines besten Kumpels nämlich genau das Gleiche abgezogen hat.

Die "zu vielen" Gedanken die du dir meiner Ansicht nach machst, sind: Glauben, Herkunft, Kind, Vater, ...

Das alles ist imho nicht ausschlaggebend, denn sie scheint mir einer Phase durchzumachen bzw. zu einem Typ Frau zu gehören die/der mir nicht so zusagt.

Meine Theorie dazu lautet wie folgt:

- Frau in auswegloser Situation: absolut handzahm, hilfsbedürftig, weckt Beschützerinstinkte, ..., "Mann" will helfen

- läuft dann alles wieder ein wenig besser kriegen sie langsam aber sicher Oberwasser und die Realität kommt zum Vorschein...

- ... Die Frau ist leicht zu stressen, ...

- ... neigt zum Perfektionismus ist aber selbst alles andere als perfekt (und das weiß sie, warum auch immer, ... Hartz4), gerade deßhalb muss "außen" alles stimmen

- nicht allzu selten wird übermäßige Hilfe etc. von Dritten und Menschen aus der direkten Umgebung als selbstverständlich erachtet

- und obendrein reicht aber dann ganz gerne Mal eine bestimmte Stresssituation aus um dieses Ungleichgewicht aus mangelnder Arbeit an der eigenen Person endgültig ins wanken zu bringen.

Diese Stresssituation könnte der Tod ihres Vaters gewesen sein und obendrein die Tatsache, dass du einfach nichtmehr so recht gezogen hast was Haus etc. betrifft.

Meine bescheidene Einschätzung dazu ist, dass du ohne sie längerfristig besser dran bist. Längerfristig. Natürlich schmerzt das jetzt aber so ist es.

Ich würde dir empfehlen, zu versuchen ganz einfach einmal die nüchternen Tatsachen und Fakten zu betrachten (ohne Verliebtheit), dann siehst du das evtl. auch ein bisschen klarer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Stresssituation könnte der Tod ihres Vaters gewesen sein und obendrein die Tatsache, dass du einfach nichtmehr so recht gezogen hast was Haus etc. betrifft.

Meine bescheidene Einschätzung dazu ist, dass du ohne sie längerfristig besser dran bist. Längerfristig. Natürlich schmerzt das jetzt aber so ist es.

Ich würde dir empfehlen, zu versuchen ganz einfach einmal die nüchternen Tatsachen und Fakten zu betrachten (ohne Verliebtheit), dann siehst du das evtl. auch ein bisschen klarer.

Danke Sonny. Aber was meinst du mit, ich hätte das nicht so recht gezogen mit Haus und so? Meinst du ich hätte einfach ein Haus mieten sollen und sie vor vollendete Tatsachen stellen? Ich mein ich käme schon damit klar dass sie so eine Perfektionistin ist. Es kam halt nur nicht dazu mal ein Haus zu mieten.

Wie schätzt du sie generell ein? HSE oder LSE?

Wenn du von der Ex deines Kumpels erzählen willst, bitte her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eckfeiler, einer guten und gesunden LTR ist, dass beide partner mit sich selber im reinen sind und auf augenhöhe stehen. Hinzukommt, dass eine beziehung nur dann funktionieren kann wenn die vergangenheit nicht in die neue LTR eingebracht wird und erfolgreich im vorfeld verarbeitet wurde. Dies war hier einfach nicht das fall. Das konnte einfach nicht gut gehen. Insofern erübrigt sich hier eine präzise anaylse ihrer person.

Zu dir, stelle dir bitte selbst eine einzige frage:

Wieso gehe ich eine beziehung mit einer frau ein, die ein bis dato praktisch verkorkstes leben hatte? Und vor allem frag dich mal was das über dich selbst aussagt?

grüße

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Eckfeiler, einer guten und gesunden LTR ist, dass beide partner mit sich selber im reinen sind und auf augenhöhe stehen. Hinzukommt, dass eine beziehung nur dann funktionieren kann wenn die vergangenheit nicht in die neue LTR eingebracht wird und erfolgreich im vorfeld verarbeitet wurde. Dies war hier einfach nicht das fall. Das konnte einfach nicht gut gehen. Insofern erübrigt sich hier eine präzise anaylse ihrer person.

Zu dir, stelle dir bitte selbst eine einzige frage:

Wieso gehe ich eine beziehung mit einer frau ein, die ein bis dato praktisch verkorkstes leben hatte? Und vor allem frag dich mal was das über dich selbst aussagt?

grüße

Ich denke schon dass wir uns mental auf Augenhöhe standen. Sie hat zwar immer irgendwie Hilfe gebraucht, jedoch war unsere Beziehung nie so dass ich ihr "überlegen" war und sie das kleine Mäuschen oder so. Das war so nicht. Sie war schon selbstbewusst, auch mir gegenüber. Da wird hier etwas missverstanden. Im Großen und Ganzen ging es ihr auch gut. Man kann wirklich nicht sagen dass sie ein verkorkstes Leben "führte". Wie schon geschrieben, sie hatte alles was sie zum Leben brauchte. Absolut nicht so wie man es normalerweise denkt, wie ein Hartz4-Empfänger lebt. Gepflegte schöne Wohnung, hatte immer gutes Essen, war im Großen und Ganzen auch zufrieden. Und ihre Vergangenheit ist Schicksal. Sie hat halt an die Liebe gedacht und ist bitter enttäuscht worden. Ich würde trotzdem nicht so weit gehen zu sagen, sie hätte ein verkorkstes Leben. Ich bin der Meinung, man hätte mit ihr natürlich eine Beziehung führen können. Jedoch wurden hier Fehler gemacht. Genau das versuche ich ja zu analysieren, was ist schief gelaufen. Es ist mir einfach zu plakativ zu sagen, naja, hätten einfach nicht zusammen kommen dürfen. Ich möchte es echt genau wissen, die wahren Gründe. Natürlich komme ich immer ein Stück weiter aber viele Fragezeichen sind halt noch da.

Wo ich dir zustimme ist, dass man mit sich selber im Reinen ist und die Vergangenheit nicht in die neue LTR eingebracht wird. Das weiß ich halt nicht. War es so? Vielleicht hat sie es ja verarbeitet aber es kamen bei uns andere Dinge ins Spiel? Ich weiß es halt nicht. Steh da etwas ratlos da.

bearbeitet von highflyer73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wart ihr denn zusammen? Hast du sie gefragt, warum sie nicht wieder zu ihren Eltern zurückgezogen ist? Für mich hört sich die Frau ganz stark nach LSE & Gold-digger an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt vielleicht etwas hart rüberkommen, aber das, was ich da aus dem Text rauslese ist, dass diese Frau dich einfach nicht wirklich geliebt hat.

Sie mochte es, wenn du da warst, weil du lieb zu ihr warst und dich um ihren ganzen Krempel gekümmert hast, weil du zur Stelle warst, wenn etwas anfiel und du sie offenbar auf Händen tragen wolltest. Solange das läuft, wär sie bei dir geblieben.

Ich denke, damit fühlt sie sich wohl, wenn der Mann alles regelt, so folgte sie dann auch ihrem Ex nach Deuitschland in dem Glauben, dass er das tun würde und ließ sich über Dritte eine Wohnung besorgen.

Aber gerate mal in eine Situation, in der es für dich nicht so glatt läuft, da ist so eine dann eben schneller weg als du gucken kannst...großartig, sowas beweist wirklich Charakterstärke.

Ganz klar aufs übelste LSE und für ihr Alter obendrein (so wie es rüberkommt) ziemlich unreif. Vergiss sie und lass dich nicht derart ausnehmen.

Such dir eine erwachsene, selbstständige Frau, die dich nicht nur mag, weil du ihr ihren Allerwertesten hinterherträgst, sondern für das, was du bist.

Sobald du drüber weg bist, wirst du zurückblicken und froh sein, dass du noch davon gekommen bist, glaub mir. :-D Es gibt genug andere & bessere Frauen.

Oder wie meine Oma sagen würde "Es gibt nicht nur ne Hand voll, es gibt ein ganzes Land voll" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Stresssituation könnte der Tod ihres Vaters gewesen sein und obendrein die Tatsache, dass du einfach nichtmehr so recht gezogen hast was Haus etc. betrifft.

Meine bescheidene Einschätzung dazu ist, dass du ohne sie längerfristig besser dran bist. Längerfristig. Natürlich schmerzt das jetzt aber so ist es.

Ich würde dir empfehlen, zu versuchen ganz einfach einmal die nüchternen Tatsachen und Fakten zu betrachten (ohne Verliebtheit), dann siehst du das evtl. auch ein bisschen klarer.

Danke Sonny. Aber was meinst du mit, ich hätte das nicht so recht gezogen mit Haus und so? Meinst du ich hätte einfach ein Haus mieten sollen und sie vor vollendete Tatsachen stellen? Ich mein ich käme schon damit klar dass sie so eine Perfektionistin ist. Es kam halt nur nicht dazu mal ein Haus zu mieten.

Wie schätzt du sie generell ein? HSE oder LSE?

Wenn du von der Ex deines Kumpels erzählen willst, bitte her damit.

Ich meinte damit, dass es bei dir eben finanziell nicht ging, das hat sie aber nicht eingesehen. Sie wollte ein neues Haus.

Du hast absolut richtig gehandelt!!!!

Man(n) kann und darf sich nicht in den finanziellen Ruin stürzen (lassen) nur weil die Frau keine Ahnnung von Finanzen hat.

Nochmal: Du hast richtig gehandelt in der Hinsicht!!

Das mit der Ex meines Kumpels war wie gesagt genau das Gleiche wie bei dir, nur eben mit etwas anderen Rahmenbedingungen.

Du bist denke ich ein guter Kerl, also such dir ein Mädel das auf Augenhöhe mit dir ist und sowas auch zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange wart ihr denn zusammen? Hast du sie gefragt, warum sie nicht wieder zu ihren Eltern zurückgezogen ist? Für mich hört sich die Frau ganz stark nach LSE & Gold-digger an.

Wir waren insgesamt 7 Monate zusammen.

Was ist bitte LSE Gold digger?

bearbeitet von highflyer73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, du,

genau die Gleiche Kacke hatte ich mit einer EX EX. Außer, dass nicht ihr Vater gestorben, sondern die Mutter erkrankt war, und ihr über alles geliebter Ehemann und Ernährer mit einer anderen Frau durchgebrannt war.

Ich hatte auch für sie ein "soooo großes Herz" und alles.

Aber weißt du was? Die trauert ihrem Mann bis in alles Ewigkeiten hinterher. So eine kannst du knicken. Die hat nen Dachschaden, so hübsch und lieb sie auch ist. Das wirst du so schnell nicht aus ihr herausbekommen.

Sie wartet auf den Tag, an dem ihr Ex mann sie wieder zurücknimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es sind jetzt 2 Wochen seit der Trennung vergangen und ich habe alles Mögliche in mich hineingefressen. Hab das Buch LDS nun das zweite Mal komplett durchgelesen um die echte Essenz von allem zu verstehen. Ich denke ich hab das Ergebnis raus. Nachdem ich die Antworten hier lese ist es für viele wahrscheinlich idiotisch, für mich selbst ist es erschreckend, bzw. ich habe für diese Erkenntnis mit einem sehr hohen Preis bezahlt. Damit ich der Nachwelt meine Geschichte hinterlasse und damit jeder daraus lernt schreibe ich hier. Um die Sache auch für andere runder zu machen, schreibe ich auch weitere Dinge, die ich im ersten Post nicht geschrieben hatte. So kann sich jeder ein umfassenderes Bild machen.

Mein Ergebnis ist: Ich möchte die Frau wieder haben und zu meiner Königin machen. Sie hat mich zurecht verlassen. Auch wenn es nicht mehr klappt, wenigstens bin ich um die Erkenntnisse reicher geworden, die ich jetzt hab. Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, nämlich eine echte potenzielle Königin verloren zu haben.

Begründung: Kurz gesagt, sie ist ein SUBMISSIVER TYP (HSE-HD) und ich ein BETA (hoffentlich war ich es und BIN es irgendwann nicht mehr).

Als ich mich mit dem Thema befasst, LDS gelesen und in unzähligen Foren nach Antworten gesucht hab, bin ich auf einen besonderen Satz aufmerksam geworden, der hieß: "Befass dich ausführlich mit der Trennung, finde den wahren Grund heraus". Deshalb hatte ich diesen Thread eröffnet und ich habe die wahren Gründe herausgefunden. Ich wollte wirklich schonungslos sein, weder mit ihr noch mit mir. Da im ersten Post nicht alle Details drin waren, schiebe ich diese jetzt nach.

Begründung Sexualität: Ich hatte ja schon angesprochen, dass ihr Ex-Mann wahrscheinlich ein sportlicher Typ war der auch trainiert hat. Sie hat das von mir nicht explizit erwartet, jedoch (wie bereits angesprochen) hat sie mich mal gefragt, ob ich denn weiterhin Fitness mache (was ich sehr lange Zeit nicht mehr getan hab). Im Grunde finde ich daran nichts Schlimmes. Im Gegenteil. Das zeigt dass sie ein gesundes Sexualverhalten hat (wir hatten ja auch "eigentlich" guten Sex). Ich hab wohl das Pech gehabt, dass ihr erster Mann ein Alpha war und dass sie unweigerlich die Vergleiche mit ihm gezogen hat. Es ist doch logisch, wenn der Ex ein echtes Tier im Bett war (dafür ist es zumindest "förderlich" wenn man einen trainierten starken Körper hat) und ich dagegen ein eher durchschnittlicher Typ bin, so hat sie meiner Meinung nach unweigerlich nicht DIE sexuelle Attraktion in mir gesehen. Auch wenn sie zum Teil 5x Orgasmus gehabt hat, ändert das nichts daran, dass sie bei mir nicht DIE Befriedigung gefunden hat die sie gesucht hat. Dazu gehört, dass ich viele viele Dinge die im Buch ausführlich beschrieben werden, schlicht nicht getan hab. Ich hab sie nicht jedes Mal von neuem verführt. Spielchen mit ihr gemacht. Kein Push/Pull, keine Rollenspiele, kein Dirty Talking. Selbst beim Orgasmus war ich nicht DAS TIER was sie sich gewünscht hat. Zum Teil hat sie nicht mal gemerkt ob ich gekommen bin oder nicht. Ich war verwundert warum das so ist. Nun ist mir klar. Sie kennt den Sex mit einem Mann der im Bett ein TIER ist und sie so RICHTIG rannimmt und den TIER aus sich herauslässt. Sie hat zwar Orgasmen bekommen und natürlich hat es ihr auch Spaß gemacht. Jedoch hat der LETZTE KICK gefehlt. Die Einleitung zum Sex war auch immer dieselbe. Wir haben gewartet bis ihre Tochter schläft und dann haben wir angefangen zu küssen etc. und irgendwann hab ich mein Ding reingeschoben. Auch wenn sie gute Gefühle hatte, für EXTASE hats anscheinend nicht gereicht. Hier muss ich lernen VÖLLIG aus mir herauszukommen und wie schon gesagt, DAS TIER aus mir rauslassen. DER STARKEN MANN zu sein, den sie sich wünscht.

Ihre Shit-Tests: Natürlich hat sie das auch mit mir getrieben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie nachdem wir ein paar Mal zusammen geschlafen hatten, sie mich angerufen hatte und meinte, dass sie erstmal möchte dass wir uns nicht sehen und sie genau überlegen möchte was sie will, dass das mit mir nichts zu tun hätte und ich nicht traurig sein soll. Natürlich war ich am Telefon traurig und hab ihr das auch zu verstehen gegeben (schon als Beta durchgefallen). Schlimmer noch. Nachdem sie sich nach 4 Tagen per SMS gemeldet hatte, dass sie mich vermisst etc. und ich sie anrufen soll, hab ich mich natürlich SOFORT gemeldet, was im Nachhinein ein schlimmer Fehler war. Ich hätte mindestens bis zum nächsten Tag warten sollen bis ich bei ihr anrufe. Aber ich Idiot habe mich sofort gemeldet und automatisch an Attraction verloren. Auch als sie mir irgendwelche Dinge über Glauben (sie war Christin, ich glaub an nichts) erzählte und mich in irgendeiner Art und Weise angriff (O-Ton: Jeder muss doch an irgendwas glauben) habe ich in schlimmer Art und Weise reagiert. Ich hab den beleidigten gespielt so nach dem Motto, du respektierst mich nicht, du suchst etwas Schlechtes an mich. Aus heutiger Sicht hätte ich sie nicht Ernst nehmen sollen und schlicht und einfach sagen sollen: "Schatz, dass du Christin bist, finde ich gut. Ich würde mit dir gerne auch in die Kirche gehen. Ich finde Jesus war ein toller Mann und in irgendeiner Art und Weise bin ich natürlich auch ein Christ weil ich an viele Dinge glaube die in der Bibel stehen. Das was uns unterscheidet sind schlicht und einfach minimale Dinge. Und das ist doch auch gut so". Auf diese Art und Weise hätte ich Nähe geschaffen, ohne meinen Frame zu verlieren. Weil hinter dem Satz würde ich tatsächlich stehen. Danach hätte ich ihre Stimmung aufhellen sollen und C&F betreiben. Aber ich Idiot habe eben alles Ernst genommen, sie von mir distanziert und gleichzeitig durch ihren Shit-Test durchgefallen. Ich habe wenn man es genau betrachtet kaum ein Shit-Test bestanden. Selbst als mal ihr ehemaliger Lehrer sie besucht hat hab ich nicht cool genug reagiert. Sie muss meine Eifersucht gespürt haben, auch wenn ich versucht hab mir nichts anmerken zu lassen.

Warum sie kein LSE ist: Auch wenn nach dem ersten Post der Eindruck erweckt wurde, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie kein LSE ist. Denn, ihr persönliches Schicksal (von Armenien nach Deutschland geholt, mit Kind sitzen gelassen, Hartz4-Empfängerin, Hilfe von einer anderen Familie) hat denke ich in diesem Fall deshalb nichts mit LSE zu tun, weil man die Situation schon genau Objektiv betrachten muss und die Maßstäbe einer deutschen Frau in diesem Fall nicht übertragen kann. Man muss sich einfach vorstellen, dass man in einem anderen Land ist, die Sprache überhaupt nicht kennt, keinerlei Gesetze kennt, ja vielleicht nicht mal die Notrufnummer der Polizei kennt. Was bitteschön hätte sie tun sollen? Auch wenn es mit Hilfe der Familie war die sie unterstützt haben, sie hat sich mittlerweile eine schöne Wohnung eingerichtet. Sie kauft sich schöne Sachen ein, sie und ihre Wohnung ist gepflegt. Sie achtet auf ihre Tochter. Und das sie Hartz4-Empfängerin ist, hat schlicht damit was zu tun, dass sie langsam anfängt die Sprache zu lernen und verdammt nochmal eine kleine Tochter hat, weshalb viele Jobs grade für sie aufgrund der Öffnungszeiten der Geschäfte etc. nicht in Frage kommen und sie auch nicht genommen wird. Sie bemüht sich ja. Und sie spricht besser Deutsch als manch ein Einwanderer der schon seit 30 Jahren in Deutschland ist. Sie ist grade mal 4 Jahre in Deutschland und hat denke ich ihr Leben trotz aller Umstände einigermaßen im Griff. Der größte Beweis dass sie ein HSE ist, dass sie in der Lage ist mir einen Tritt in den Hintern zu verpassen und mich auch sehr genau beobachtet hat. Denn ich habe einen hohen Status, habe ein eigenes Haus, habe einen echt guten Job, gutes Auto etc. Andere Frauen würden sich dreimal überlegen ob sie mir einen Tritt verpassen. Sie hats getan. Und zwar stark und ohne Reue. Daher muss man denke ich wirklich vorsichtig sein wenn man eine Frau als HSE oder LSE einstuft. Man muss jeden Fall individuell betrachten. Mit allem was dazu gehört. Es reicht nicht einfach zu sagen, sie ist Hartz4-Empfängerin und deshalb LSE. Das ist zu einfach und man muss das Gesamtbild betrachten. Und ich habe das Gesamtbild betrachtet und bin zu der Entscheidung gekommen, dass sie ein HSE ist. Auch ihre hohen Ansprüche. Es war ja nicht so dass sie das regelrecht "gefordert" hat. Ich habe halt gemerkt dass sie ein "schönes Haus" oder "Wohnung" haben will. Das zeigt einfach dass sie weiß was sie will. Und ich möchte auch ein paar Sätze aus dem Buch herausgreifen: "Keine Frau lebt und würdigt die Maxime Mein Mann und ich erobern zusammen die Welt so wie sie. Vorsicht! Dieser Typ Frau ist nicht immer leicht zu erkennen, denn er gibt sich oft etwas scheu und introvertiert. Submissive HSE-HD-Frauen suchen und finden oft äußerst begehrte Männer mit hohem Status, die sie natürlich ständig an andere Frauen zu verlieren drohen." Es bedeutet also nicht, dass wenn eine Frau hohe Ansprüche an ihr Leben und den Mann stellt, dass sie LSE ist. Im Gegenteil. Sie ist eher HSE.

Was meine Schwächen waren: Was die Sache abrundet ist, dass ich natürlich Schwächen habe. Ich habe z.B. (neben dem NICHT TIER sein im Bett) wenig Freunde und selbst mit denen die ich habe treffe ich mich selten, bzw. ruft mich kaum ein Mensch an. Dadurch dass ich in der Vergangenheit mich eher auf meine Arbeit konzentriert hab, hab ich total meinen Bekanntenkreis vernachlässigt bzw. der existierte nicht mal. Und das Unglaubliche ist, dass die Frau mich sogar darauf mal angesprochen hat. Sie fragte mich, ob ich denn keine Freunde hätte weil mich nie jemand anruft etc. Ich war auch hier etwas beleidigt (ich Idiot) und hab das mit Arbeit etc. begründet. Es ist wirklich eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch, wie eine HSE-HD Frau einen Beta einfach nicht mehr attraktiv findet und ihr den Laufpass gibt. Es ist eine schmerzvolle Erfahrung für mich und hat mir Vieles vor Augen geführt. Was in meinem Leben nicht stimmt und wo ich ansetzen muss. Unabhängig davon ob es mit der Frau jemals wieder etwas wird oder nicht. Liest diese Geschichte meinetwegen mehrmals durch. Versteht Männer dass ihr SCHONUNGSLOS den WIRKLICHEN GRÜNDEN nachgehen müsst. Und dass ihr die Wahrheit akzeptieren müsst und daraus eure Lehren ziehen müsst. Für mich ist es eine echt schmerzvolle Erfahrung und ich hab für die Erkenntnisse einen hohen Preis bezahlt. Nämlich eine echte HSE-HD Frau, mit der ich wirklich mein Leben gestalten hätte können. Und schaut euch wirklich alles sehr genau an. Jegliche Anleitung findet ihr im Buch. Natürlich müsst ihr die individuellen Aspekte ebenfalls in Betracht ziehen und nicht plakativ denken, z.B. Hartz4-Empfängerin=LSE. Das ist Grundfalsch.

Wie es nun weiter geht: Vor einigen Tagen noch hat sie (nachdem ich ihr einige SMS geschrieben hatte) immer wieder betont, lass mich in Ruhe etc. Ich wollte nun nachdem ich die Erkenntnisse gesammelt habe, wenigstens die Situation schaffen, dass ich ihr nochmal vor die Augen treten kann, um sie irgendwann wieder zu gewinne, ein Regame zu starten. Natürlich brauch ich jetzt nicht damit ankommen. Ich muss mein Leben ordnen. Ich habe es denke ich geschafft. Und zwar hab ich ihr folgende SMS geschrieben und ich befürchtete schon das Schlimmste, dass sie entweder gar nicht antwortet oder lass mich in Ruhe schreibt. Für alle die es noch nicht wissen, sie wohnt 120 km entfernt und ich habe in ihrer Stadt eine andere Frau kennen gelernt bei der ich auch schon gleich übe was ich gelernt habe. Jedenfalls hier unsere SMS-Konversation.

ICH: Hi. Ich hoffe euch gehts gut. Mir geht es mittlerweile sehr gut. Bevor ich mit dir zusammen kam, dachte ich, ich wär der perfekte Mann. Du hast mir vor Augen geführt dass auch ich mich entwickeln muss. Und dafür bin ich dir echt sehr dankbar. Ich fühle mich nun wie neu geboren. Ich habe übrigens durch Zufall neue Leute in deiner Stadt kennen gelernt und bin öfters dort. Ich möchte diese Menschen nicht aufgeben nur weil mit uns Schluss ist. Falls wir uns mal sehen denk bitte nicht dass ich wegen dir dort bin. Wünsche dir angenehme Arbeitswoche. Machs gut.

SIE: Ich freu mich dass du Freunde gefunden hast. Falls wir uns sogar sehen macht doch nichts. Wir sind doch keine kleinen Kinder. Mach dir keine Gedanken. Machs gut.

Ich denke damit habe ich eine Basis geschaffen um ihr überhaupt wieder vor die Augen treten zu können. Ich denke die SMS die ich geschickt habe war in jeder Hinsicht gelungen. Denn ich habe ihr dadurch Folgendes vermittelt: "Ich akzeptiere die Trennung, mir geht es sogar sehr gut. Wie neu geboren und bin irgendwie sogar dankbar dafür. Ich hab Spaß und mir gehts wunderbar. Ich habe einen Nutzen aus der Trennung und der Beziehung mit dir gewonnen. Bin also kein Verlierer sondern ich betrachte das als einen Gewinn. Ich habe meine Schwächen erkannt und mache mich an die Arbeit das Erlernte umzusetzen. Und ein Teil habe ich bereits umgesetzt. Hab nämlich neue Freunde gefunden. Die mir sogar etwas Wert sind und die sogar mehr Wert sind als unsere Beziehung bzw. das Trauma der Trennung. Und es könnte sogar sein, dass wir uns sehen. Denk jedoch nicht dass ich wegen dir dort bin. Ich bin wegen meinen Freunden dort. Du bist mir nicht mehr so wichtig wie du vielleicht glaubst."

Ich denke es war eine sehr gelungene SMS und die Antwort war doch eher verblüffend. Es wird denke ich ihre Fantasie beflügeln, denn jeden Moment könnte sie mich treffen. Sie wird daran denken was ich denn so mach, wer diese Freunde sind, wie ich mich denn ändere. Und es ist ganz wichtig Leute, natürlich habe ich die Worte mit Bedacht gewählt. Es ist aber jedoch auch meine tiefste Überzeugung. Und das ist glaub ich ein sehr wichtiger Aspekt. Bewahrt euren Frame. Bewahrt euren Alpha. Egal was ihr sagt, ihr müsst tatsächlich dahinter stehen. Nur so kommt ihr ehrlich rüber.

Ich werde mich jetzt natürlich davor hüten, wieder vor ihren Augen zu treten, bevor ich nicht alles umgesetzt habe, was ich mir vorgenommen habe. Und wohlgemerkt, ich tu das NICHT FÜR SIE. Ich tu es FÜR MICH. Sonst hätte ich aus allem nichts verstanden. Ich tu es NUR FÜR MICH. Natürlich möchte ich sie wieder haben und natürlich sehe ich sie als eine echte Chance für eine gute Frau. Jedoch ist sie nicht so wichtig wie meine Ziele für mich. Ich betrachte sie als ein Sahnehäubchen und irgendwo auch als Spiel, die ich einfach spielen möchte, einfach mal gewinnen. Im Vordergrund stehe jedoch ICH. NUR ICH. Und das sollte allen Männern echt klar werden. Ihr müsst alles tatsächlich verstehen. Selbst wenn es noch so schmerzt, ihr müsst ehrlich mit euch sein.

Was ich mir vorgenommen hab: Ich werde natürlich Sport treiben um einfach einen guten Körperbau zu haben. Natürlich ist das nicht ausschlaggebend, jedoch förderlich. Besonders wenn man Frauen verführen möchte. Ich möchte schlicht und einfach einen guten Körper. Ich möchte es. Und ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören. Ich möchte sportlich sein und einer Frau die starke Schulter bieten können. Wohlwissend dass das allein nicht wichtig ist. Ich möchte es aber. Hab schon meinen Bauch erheblich runter reduziert in den paar Tagen und ich merke auch schon wie sich mein Körper besser anfühlt. Hier möchte ich auf jeden Fall weiter machen.

Ich werde mir auf jeden Fall Freunde suchen. Dadurch dass ich viel unterrichtet habe, kenne ich eigentlich viele Menschen. Ich hab halt zurückgezogen gelebt. Hab mein Ding gemacht und das war irgendwo ein Fehler. Ich muss mir sogar mehrere Freundeskreise aufbauen. Ein gutes Mittel dafür ist auch ein Sportverein. So verbindet man Freundschaft damit dass man auch einen guten Körperbau hat. Eigentlich habe ich beste Voraussetzungen mir einen Freundeskreis zu schaffen in denen ich auch Alpha bin. Ich habe viel unterrichtet und jeder der mich kennt, weiß automatisch um meinen "eigentlichen" Rang. Nur: ICH MUSS ES AUCH LEBEN. Es nützt nichts wenn man einen guten Job hat wo man andere Menschen führt aber im Privaten nichts mit ihnen zu tun hat. Auch im Privaten muss ich meine Führerqualitäten unter Beweis stellen. So dass mich andere akzeptieren und respektieren, meine Nähe suchen und mich mögen, mich anrufen und um Rat fragen.

Ich muss mein Inneres gründlich aufräumen. Ich muss erheblich selbstsicherer werden, C&F beherrschen, lernen sich nicht aus der Ruhe zu bringen. Lernen nicht eifersüchtig zu sein. Lernen im Bett das Tier zu sein. Fantasievoll sein. Spiele treiben, nicht ein einfaches rein raus. Dirty Talking. Ich muss mit dem Gefühl durch die Welt gehen, dass ich tatsächlich etwas Besonderes bin und es gleichzeitig nicht nötig habe das raushängen zu lassen. Ich muss es einfach sein. Keine Spielereien. Ich muss ein Alpha sein. Tatsächlich und nicht Dinge tun, die man eher als "nachmachen" empfindet. Ich muss zu einer echten Persönlichkeit reifen mit allem was dazu gehört.

All das werde ich für mich tun. Ich glaube ich habe nun verstanden was mit mir nicht stimmte und wo ich ansetzen muss um es zu ändern.

Es ist wichtig Leute das Buch in seiner Gesamtheit zu verstehen. Liest es echt meinetwegen auch mehrmals durch. Und wenn ihr eure Ex zurück wollt, denkt daran was in dem Buch steht. Bringt erstmal euer eigenes Leben in Ordnung. Dann stehen denke ich die Chancen nicht schlecht, sie TATSÄCHLICH zurück zu kriegen. Ändert euch jedoch nicht UM die Ex zurück zu kriegen. Ändert euch weil ihr verstanden habt und wisst was ihr wollt. Ändert euch für euch. Selbst wenn es ein schmerzvoller Prozess ist zu erkennen, dass man bisher zu den lausigen BETAS gehörte. Sieht die Ex lediglich als eine Option für die Zukunft, ein einfaches Sahnehäubchen. Mehr nicht. Und selbst das nur, wenn sie es wert ist. Erkennt ihren wahren Wert. Schaut genau hin ob es sich lohnt so eine Frau an deiner Seite zu haben. Mit allen Facetten. Überlegt sehr genau was in der Beziehung schief gelaufen ist. Jede Kleinigkeit die sie oder du mal erwähnt habt könnte eine große Rolle spielen. Versucht den WAHREN GRUND herauszukriegen. Denkt, denkt und denkt nochmal. Bis sich ein Gesamtbild ergibt wo ihr DAHINTER steht und genau sagen könnt, so ist es gewesen. In meinem Fall ist es leider vorerst zu spät die Erkenntnis. Jedoch habe ich selbst aus dieser schlimmen Erfahrung meine positiven Erkenntnisse gezogen. Nämlich dass ich mein Leben ändern muss und auch ändern werde.

Ich danke allen die mir in der schweren Zeit geholfen haben. Besonders an den Schreiber von LDS. Ich habe echt 2x durchgelesen und wahrscheinlich werde ich es noch ein weiteres Mal lesen wenn ich merke dass ich unsicher werde oder einfach mal einen Rat brauch. Ich werde der Community auf jeden Fall erhalten bleiben. Es hat mich echt zutiefst berührt alles. Ich frage mich immer wieder, warum bin ich nicht früher auf all das gestoßen. Natürlich hat man hier und da mal irgendwelche Beziehungsratgeber gelesen. ABER LDS IST DAS MAß ALLER DINGE. Zumindest für den Mann, der ehrlich zu sich sein will. Es hat mich alles zutiefst berührt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Falls ihr noch irgendwelche Anmerkungen habt, Tipps oder irgendwelche Dinge sieht, bitte immer her damit. Insbesondere habe ich immer noch keine Antwort darauf, wie man das mit der Frau hinkriegen kann, wenn sie z.B. ein Kind hat. Das ist echt ein Problem. Einmal dass sie ständig um einen rum ist und man wirklich keine Freiheit mit der Frau hat. Und vieles ist denk ich schwierig zu gestalten wenn das Kind immer um einen rum ist und quengelt etc. Wie zum Beispiel soll C&F wirken wenn die Frau grad genervt ist von der Kleinen? Da hab ich echt noch keine Antworten, die jedoch wichtig sind, weil viele Frauen zumindest ein Kind haben. Hier suche ich echt nach Antworten. Vor allem wenn die Frau partout das Kind nicht bei anderen lassen will, weil das Kind echt anhänglich ist und niemals bei anderen schlafen will.

Ebenso habe ich noch keine Antwort auf die sogenannte "beste Freundin". Das ist in der Beziehung echt störend. In meinem Fall war es ja gleich eine Familie. Auch das hat mit Sicherheit eine Rolle gespielt dass sie sich zu mir nicht angezogen fühlte. Schließlich hat sie ja "ihre Familie". Ich bin wie das 5. Rad am Wagen. Wäre echt schön wenn man auf die alltäglichen Dinge auch eine Antwort bekommen könnte. Diese Dinge kommen in dem Buch fast gar nicht vor. Genauso wie mit dem Glauben, Weltanschauungen etc. die man schließlich einfach hat und worüber man irgendwann trotzdem automatisch redet allein schon wenn Freunde da sind. Wie soll man sich verhalten etc. Hier hab ich echt keine Antwort.

bearbeitet von highflyer73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein erstes Update:

- ich habe mich nun bei ihr gar nicht gemeldet. Kontaktsperre hält.

- ich gehe ins Fitness Studio und die ersten Erfolge können sich sehen lassen.

- ich fang an mir einen Freundeskreis aufzubauen, an meinem Innergame zu arbeiten.

- ich flirte mit anderen Frauen und treffe mich mit ihnen. Diese Woche wird wohl der erste Lay zustande kommen.

Soweit so gut.

Von der Ex gibt es mittlerweile auch ein Lebenszeichen. Nachdem sie mich 3 Wochen völlig ignoriert hat, schrieb sie mir plötzlich eine E-Mail. Hier weiß ich nicht wie ich darauf antworten soll, vor allem wie ich die Situation einschätzen soll. Diese Mail schrieb sie mir:

"Hi. Ich hoffe dir gehts gut. versteh mir bitte richtig. Du hast alles falsch verstanden. Als ich dir das alles geschrieben hast hab dich nicht gelogen. Ich hab einfach gehoft das wir können glücklich werden zusammen. Ich wollte dich gut kennenlernen aber du wolltest das wir gleich zusammen umziehehen. Das war für mich früh. Ich hab dir niemals gelogen. Wenn ich dir gelogen hätte würde ich das jetzt auch machen. Bitte nicht beleidigt sein. Das verdienst du nicht. Du hast großes herz. ich wünsche dir dass du glücklich bist. und danke dir für alles das du für mich gemacht hast. ich werde das niemals vergessen. ich schreibe dir nicht, weil ich will dich nicht weh tun. ich verstehe deine situation auch aber so ist besser für dich auch. ich bitte dir sehr ordne dein leben. ich weiss das du findest noch dein glück."

Tja, ich hoffe die Experten können hier eine Antwort auf meine folgenden Fragen geben.

- Wie schätzt ihr ihre Gefühlssituation ein? Anscheinend denkt sie doch an mich.

- Soll ich ihr antworten? Wenn ja, wie? Ich mein wenn ich nicht antworte kommt das ja auch nicht toll rüber, als wenn ich darunter leide oder so. Das ist es aber nicht. Am liebsten würde ich ihr antworten "Ich verstehe schon alles sehr gut und ich finde es auch gut so wie alles gekommen ist."

Ein Treffen etc. möchte ich auf keinen Fall. Dafür bin ich nicht so weit. Werde weiter an mir arbeiten und mich entwickeln. Im Moment möchte ich die Frau natürlich wieder haben. Daher möchte ich keine Fehler machen.

Bitte um kurzes Feedback. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.