LSE-Arbeitskollegin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich hab nen Problem.

Und zwar:Ich absolviere gerade ein Praktikum in einem Betrieb mit noch 2 andere Praktikantinnen.

Das eine Mädel is i.O. ,is zwar ne Lesbe aber das ist mir egal,ansonsten ist sie sagen wir mal okay.

Allerdings die Andere,is eher so nen "Mannsweib".

1,80m groß,schwarzer Klamottenstil,Chucks usw. usw.

Also alles das,worauf ich überhaupt nicht stehe.

Sie hat nen Freund,der ist ihr schon körperlich total unterlegen und wird bestimmt nen mächtiger Beta sein,macht ihr jede Menge Liebesschwüre(ich liebe nur dich,du darfst mich nicht verlassen usw.)

Also wie gesagt ihr Aussehen ist nicht gerade Bombe,deswegen macht das mit der Betaisierung auch Sinn.

Nur weiß sie anscheinend nicht das es auch Kerle gibt,die sich nicht Betaisieren und manipulieren lassen und damit kommt sie nicht klar.

Ich weiß das ich noch 7 Wochen mit ihr auskommen muss,deshalb kann ich ja nicht auf totale Konfrontation gehen das ist klar,denn dann würde ich wahrscheinlich auch noch Ärger vom Chef bekommen weil wir beide Praktikanten sind.

Es kotzt mich einfach nur schon jeden morgen an sie sehen zu müssen,Normalerweise würde ich sie total ignorieren aber auf Arbeit macht sich das halt schwer.

Nun meine Frage an euch,wie bekomme ich es hin,dass sie:

1. aufhört mit ihren manipulativen Verhalten(lässtert auch mal ab z.B. das ich Faul wäre,in Anwesenheit von Mitarbeitern!)

2. sie einfach nur ihre Klappe hält

3. ich meine Ruhe vor ihr habe?

Danke für die Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen willkommen in der Arbeitswelt mit Frauen :-)

Ich selber bin Chef von 5 solchen Frauen, okay, keine Mannsweiber aber es wird gelästert wo es nur geht.

Nach aussen hin immer schön nett und so tun als nichts gewesen wäre und hinter dir rammen sie dir

das Messer in den Rücken.

Ich hab mir das auch 2 Monate gefallen lassen, weil ich halt neu war. Mittlerweile konfrontiere ich die

Leute direkt damit: "Hör mal, mir wurde gesagt dass..." (auf die Lästereien ihrerseits eingehen). Meistens

kommt dann sowas wie "Ich? Nein, dass habe ich so nicht gesagt bla bla". Mach das 2-3 mal und ruhe is.

Wenn du es nicht schaffst dieser Person klar zu machen das sie so nicht mit dir oder über dich reden kann,

wird dass nie aufhören. Da musst du leider durch. Ich würde es dir aufjedenfall auf dem direkten Wege empfehlen,

alles Andere ist wischi-waschi und könnte als Schwäche ausgelegt werden.

Geh zu ihr hin, konfrontiere sie mit ihren Aussagen und schau ihr dabei in die Augen. Sag ihr das du das so nicht

okay findest. BL ist hierbei sehr entscheidend. Geht sie darauf nicht ein oder spielt die Sache runter, musst du leider zu

deinem Vorgesetzten damit gehen. Das hat auch nichts mit schwäche oder Beta Verhalten zu tun, schliesslich willst du d

einen Praktikumsplatz ja behalten und die Zeit dort so angenehm wie möglich haben, oder? Wenn du ständig den Mund hälst,

alles runterschluckst und dich im insgeheimen drüber aufregst, es aber nicht zur geltung bringst dann wird das Problem nur

wachsen.

Mund auf! So schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke dir erstmal.

Das Problem ist aber,dass ich nicht alles weiß was sie über mich lästert,von daher kann ich sie nicht konkret mit dieser Aussage konfrontieren.

Außerdem probiert sie sich immer als etwas besseres hinzustellen,obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Soll ich es ihr genau ins Gesicht sagen das sie gefälligst aufzuhören hat mit ihren Dreistigkeiten und schikanieren?

Vor allem das Manipulative an der Sache ist,wenn ich ihr irgendwo helfen soll ist sie ganz lieb und sagt bitte etc.

Aber wehe es geht mal nicht nach ihrer Pfeife,da ist man halt gleich wieder der Faule und das könnte wiederum schlecht ankommen wenn es ein Mitarbeiter mitbekommt.

Also ihr morgen mal in einer ruhigen Minute sagen was Sache ist und den Chef als Konsequenz androhen?

Da wird sie aber auf "Ich weiß gar nicht was du hast" machen...,weil sie es anscheinend von ihrem Freund nicht anders gewohnt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

JA mein Guter du MUSST ihr mal kräftig die Meinungsagen am besten aufm Hof der Firma dann kriegts nicht jeder mit aber solche Tussen machen solange weiter bis du mal Eier zeigst :huh:

Und ansonsten wenn du mal zeigst wer der Boss ist kommt das auch in der Arbeitswelt gut an, besser als immer den Schleimer zu geben, gut Schleimer sind gern gesehen das sind dann so die Arbeitsbienen aber wenn du mal Karriere machen willst mach es anders!!!

Praktikant hin oder her

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das nur zu gut!

Ich habe aufgehört damit, dass gelassen zu sehen, da die gute mittlerweile an meiner Arbeit herum kritisiert. Völlig unbegründet – also nahm ich sie in einer stillen Minute zur Seite und sagte ihr – „Es gibt genau 2 Möglichkeiten – entweder du gibst endlich zu, dass du auf mich stehst oder du zickst weiter so rum!“ Folge war ein Drama, was ich mir denn einbilden würde und da bräuchten wir uns ja gar nicht drüber zu unterhalten und soweit würde es ja sowieso nie kommen…

Ich dachte damit hätte sich die Sache erledigt – nein sie nörgelt weiter … meine liebsten Äußerungen sind seid dem:

„Mädchen, ich kann dir auch mal en Moped ins Kreuz werfen!“

„HIER ist jetzt Sense, wenn du dich ausheulen willst geh zu Herrn xxx Ich hab weder Zeit noch Lust auf dein naives und unqualifiziertes Gelaber!“

„Hörst du auch diese Stimmen?“

„Wie man in den Wald ruft…“

„Interessiert mich nicht, langweilig, LANGWEILIG, LAAAAAANGWEILIG!!!!!“

Sie gießt dann weiter Öl ins Feuer und ich ziehe gleich – irgendwann werde ich sie in der Küche hart durchnehmen und dann ist Ruhe :D

Als Praktikant solltest du das eher sachlicher machen. Spannungen mit den Kollegen sind nie gut – ich mache das nur so, da ich sie schon Jahre kenne….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach hilft es wenn du ihr ab und zu kleine Komplimente machst. Oder bisl mit ihr rumscherzst. Ganz wichtig -> reagiere nicht auf negative Äußerungen ihrerseits. Stehe darüber und zeige ihr dass du auch ein netter Kerl bist (selbst wenns gelogen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Heute hat sie sich nichts zu schulden kommen lassen,deswegen habe ich sie nochmal verschont.

Bei der nächsten dreisten Aktion ihrerseits jedoch,sage ich ihr richtig die Meinung.

Durchnehmen werde ich die ganz bestimmt nicht,nicht mal wenn es die letzte auf Erden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wichtig WIE du ihr deine Meinung sagst. bleib bei dir und sag nicht die ganze Zeit du hast das und das gemacht und dann das und das....

Das istn verbaler Angriff. Sie wird in die verteidigung und dann auch in den Angriff gehen. Ändern wird sich dann gar nichts.

Frag sie lieber was ihr an deiner Arbeit nicht gefällt. Und sag ihr auch, dass man das ganze auf eine Andere Art sagen kann, weil dich das stört.

Du weißt schon worauf ich hinaus will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden