keine große liebe mehr durch pu?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich hab diese frage schonmal dem J. in köln gestellt, aber er hat sie anders verstanden, als ichs gemeint habe. war zu "geflasht" um weiter drauf einzugehn.

ich habe mich in meinem leben insgesamt 3 mal richtig heftig verknallt. es waren alles situationen, wo die frauen für mich fast unerreichbar erschienen und ich hab mich nciht getraut sie anzusprechen. habe letztens irgendwo außerhalb des forums gelesen, dass es immer ein hindernis geben muss, um sich zu verlieben.

ein halbes jahr nach dem letzten verlieben wurde ich dann zu einem richtigen dj und ich konnte mir die frauen fast schon aussuchen. aber für keine der frauen, die mich wollten und auch sonst für keine frau, hatte ich gefühle.(durch verschiedene einflüsse ist mein state aber stetig gesunken, war ganz im keller und geht jetzt wieder bergauf. ich habe mich trotzdem nicht mehr so hefitg verknallt)

diese frage geht an die pua´s, die keine probleme haben frauen abzuschleppen:

was sind eure erfahrungen in sachen liebe. habt ihr euch während eures pua-daseins schonmal verknallt?oder weiß einer von euch sogar, ob es wirklich so ist, dass man sich, wenn keine/weniger hindernisse vorhanden sind, nicht/nicht so stark verliebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab diese frage schonmal dem J. in köln gestellt, aber er hat sie anders verstanden, als ichs gemeint habe. war zu "geflasht" um weiter drauf einzugehn.

ich habe mich in meinem leben insgesamt 3 mal richtig heftig verknallt. es waren alles situationen, wo die frauen für mich fast unerreichbar erschienen und ich hab mich nciht getraut sie anzusprechen. habe letztens irgendwo außerhalb des forums gelesen, dass es immer ein hindernis geben muss, um sich zu verlieben.

ein halbes jahr nach dem letzten verlieben wurde ich dann zu einem richtigen dj und ich konnte mir die frauen fast schon aussuchen. aber für keine der frauen, die mich wollten und auch sonst für keine frau, hatte ich gefühle.(durch verschiedene einflüsse ist mein state aber stetig gesunken, war ganz im keller und geht jetzt wieder bergauf. ich habe mich trotzdem nicht mehr so hefitg verknallt)

was sind eure erfahrungen in sachen liebe. habt ihr euch während eures pua-daseins schonmal verknallt?oder weiß einer von euch sogar, ob es wirklich so ist, dass man sich, wenn keine/weniger hindernisse vorhanden sind, nicht/nicht so stark verliebt?

Klar ist das was schwerer zu kriegen ist ein größerer Reiz und deswegen tendiert man eher dazu sich in solche Frauen zu verlieben. Aber ich bin überzeugt, dass man sich trotzdem verlieben kann auch wenn es einfach war sie zu kriegen. Ausserdem kann doch keine Rede davon sein, dass als PUA alles leicht ist, ich gehe jede Wette ein, dass immer noch jede Menge Frauen aus irgend einem Grund schwer zu haben sind. Du wirst nie an einen Punkt kommen wo Du keine mehr findest die schwer zu haben ist.

Ich finde nur, je erfolgreicher man ist, desto höhere Ansprüche hat man und irgendwie scheinen einem alle Mädels nicht gut genug, man denkt immer man findet eh was besseres.

Aber trotzdem kann es immer noch passieren, dass man sich plötzlich und grundlos von einem Tag auf den anderen verliebt. Erst lässt Du eine HB9 abblitzen weil du nix empfindest, am nächsten Tag lernst Du eine HB6 kennen und weisst auf einmal nicht mehr was los ist.

Schön, dass das Leben einen immer wieder überrascht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde diesen Post mehr als berechtigt, ich habe auch schon viel in diese Richtung gegrübelt.

Was ich bei mir feststelle: Ich habe seit PUA drei Frauen kennengelernt, wo ich drauf gewettet hätte noch vor einem Jahr wär das Hammer Oneitis geworden. Und jetzt war - im Grunde nicht einmal ein Ansatz dessen zu erkennen.

An alle erfahrenen Cracks, die das schon länger machen: Habt ihr euch schon mal verliebt seit ihr so richtig tief in der Materie seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich kann nur für mich sprechen und eben nur subjektiv: für mich ist es so, dass ich inzwischen zu viel Hintergrund-Wissen habe, als dass es mir derzeit möglich erscheint, nochmal so richtig heftig verknallt zu sein....

Meine Erfahrung ist eben, dass Frauen niemals 100% loyal sein können, auch in einer LTR nicht.

Das soll nicht heissen, dass ich generell nichts mehr von LTR's halte, aber die Frau müsste bei mir einen extrem starken Frame haben, um mit mir klar zu kommen, und die Beziehung als solche wäre insgesamt nicht einfach.....wenn Du "zuviel" weisst, dann macht es die ganze Sache nicht eben einfacher...

Mir wäre seit meiner PU-Zeit noch keine über den Weg gelaufen, von der ich wirklich gedacht hätte, das könnte eine LTR werden...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Liebe" wird in der heutigen Hollywood-Gesellschaft einfach falsch gedeutet. Es träumen zuviele von einer Romanze, einem perfekten Partner, einer leidenschaftlichen Beziehung.

PU ist die die rote Pille. Lässt dich Dinge anders sehen und lässt in dir die Frage aufkommen: Gibt es "wahre Liebe" ? Aber eine Antwort auf die Frage gibt es nicht. Wenn du danach suchst, erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Nun, ich kann nur für mich sprechen und eben nur subjektiv: für mich ist es so, dass ich inzwischen zu viel Hintergrund-Wissen habe, als dass es mir derzeit möglich erscheint, nochmal so richtig heftig verknallt zu sein....
Das ist richtig! Dem anderen stimme ich nicht zu, aber das zitierte ist 100 Pro die Wahrheit!

Ich hatte seit PU noch zwei, drei Mal 'ne kleine One-Itis, aber die verflog ziemlich schnell. Aber diese waren immer "körperlich", sprich: Ich hatte einfach nur das Verlangen die zu layen, keine Beziehung oder so etwas. Hätt ich aber PU nich' gekannt, dann wär ich denen hinterhergelaufen wie sonstwas :ph34r:

Aber ich denke, dass ich micht mehr richtig verlieben kann. Eigentlich schade. Ich denke aber auch, dass wir PUAs zwar lieben, aber ganz anders. Wir schaffen den Mädchen einfach einer ihrer besten Zeiten in ihrem Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre doch mal ein schönes Thema fürs i-TV.

Wir Frauen sind zwar einen Tick emotionaler, aber mir fällt es auch schwer mich zu verlieben. Ich brauche sehr viel Zeit dazu. Dann hab ich eine zeit lang die rosarote Brille auf. Bis ich mich besinne, wieder klar im Kopf werde und meistens Konsequenzen ziehe.

J. sagte doch mal in einem Video dass draußen so viele 'Zombies' rumlaufen, die irgendwann mal verletzt wurden und sich auf nichts mehr richtig einlassen wollen. Dabei wäre es das schönste zu lieben und geliebt zu werden.

Liebe und Freiheit wäre eine perfekte Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
J. sagte doch mal in einem Video dass draußen so viele 'Zombies' rumlaufen, die irgendwann mal verletzt wurden und sich auf nichts mehr richtig einlassen wollen. Dabei wäre es das schönste zu lieben und geliebt zu werden.

Liebe und Freiheit wäre eine perfekte Mischung.

Hm, bin auch so ein Untoter :( Bei meiner vorletzten LTR hatte ich am Anfang noch so ein leichtes Verliebtheitsgefühl...leider hab ich ihr zu viel Freiheit gegeben und sie hat daraufhin immer mehr geklammert und damit genervt. Und für die letzte hab ich gar nix mehr empfunden. Die wollte ich nur noch haben, weil sie mir optisch gefiehl...irgendwie steigen die Ansprueche an "Liebe" durch PU wahrscheinlich ziemlich stark...zu stark für die meisten Mädels :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Menschen wollen einen für sich vereinnahmen, oder gar besitzen. Dabei sollte man doch loslassen können.

Mitunter ein Grund warum ich ganz gerne Single bin. Deswegen: Liebe & Freiheit. Diese Einstellung haben leider sehr wenige..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ist schon möglich - du musst dich aber selbst darauf einlassen. Dank PU wirst du nicht mehr dazu "gezwungen" dich in jemanden zu verlieben. Du kannst, wie bei einem Staudamm, entscheiden wieviel Gefühl freigesetzt wird. Ich finde das große Klasse. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Menschen wollen einen für sich vereinnahmen, oder gar besitzen. Dabei sollte man doch loslassen können.

Mitunter ein Grund warum ich ganz gerne Single bin. Deswegen: Liebe & Freiheit. Diese Einstellung haben leider sehr wenige..

I agree.....und die wenihgen, die sie haben, sind weit gestreut...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

PS:Schon gefunden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, daß sich große liebe und pu ausschließen, wieso auch?

Was sich ausschließt sind pu und gefickte Gehirne. Damit meine ich dieses bedingungslose der HB (bzw. möchtegern LTR) Hinterherlaufen, sich komplett auf sie einstellen, Kumpels für sie vernachlässigen, anpassen, klammern, jammern, rumheulen, dieser ganze Krampf. Das fühlt sich zwar an wie Liebe, ist es aber nicht. Ok, es ist so ähnlich, du hast einfach nen crassen Stoffcocktail im Blut und im Hirn.

Aber bei ner großen Liebe bringts dir was. Ich find Liebe hat immer auch was mit Abhängigkeit zu tun, aber es steht in einem befriedigendem Verhältnis zu Freiheit. Es ist nicht diese mindfucked Abhängigkeit wie oben beschrieben, es ist eher wie ein Kitzel, wie ein Anstacheln, was dir Energie bringt. Du bekommst was dafür, und da kannst es viel besser kontrollieren.

Ich hatte bisher 2 große Lieben gefühlt (wir waren je 2-3 Monate zusammen), bei beiden war ich totaler AFC. Dadurch hab ich aber schon total viel gelernt. Ich weiß, warum ich mich so crass verliebt habe, was beide HBs gemeinsam hatten (nein, keine Titten, ach ihr wisst schon was ich mein :P ). Ich weiß genau was mich anmacht,und "fesselt". Und ich weiß genau, wenn ich das wieder sehe/bekomme, wird das verknallen wieder passieren.

Durch pu hast du Möglichkeit ein vielfaches mehr an HBs kennenzulernen als als AFC. Wenn du jetzt noch weißt was du suchst, was du willst, was dich anzieht, dann hast du schon fast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch DIE große Liebe.

3 Jahre lang das Überglück - dann alles im Arsch.

Trotz absolut extremen PU Storys und unzähligen LAYS 1 Jahr Depressionen...

Jetzt gehts mir wunderbar - aber die Narben auf meiner Seele bleiben!!!!!

Allerdings bin ich dankbar für diese Erfahrung - es hat mich um Welten erfahrener gemacht!!!

Ich finde als PU wahre Liebe zu finden - oder zumindest ähnliches ist " hart ".

Weil jede Frau nur ein neues Game ist - und eine neuer LAY.

Aber jeder soll sein Glück finden dürfen... Deshalb an ALLE!!!!! GOOD LUCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Konzept Liebe und Monogamie sollte man in meinen Augen sowieso gut überdenken.

Ich halte Monogamie für unnatürlich und schädlich für die Psyche. Ich hol mal etwas weiter aus.

Dadurch, dass eine Gesellschaft auf funktionierende Familien mit Zweierbeziehungen ausgelegt ist, werden alle Kinder, die aus kaputten Familien kommen, benachteiligt. Wäre die Gesellschaft auf Polygamie ausgelegt, wären alle deutlich gleicher.

Durch den Anspruch, der einzige Sexualpartner zu sein bzw. durch den Anspruch der Gesellschaft, dass ein Sexualpartner auch möglichst der einzige für dein Leben sein sollte (ob das jetzt politisch gefördert oder durch allgemeine Klischees einsuggeriert wird, ist nebensächlich), steigert sich die Erwartungshaltung unnötig.

Der Sexualtrieb des Menschen ist eben eine starke psychische Abhängigkeit, die man den Menschen nicht so einfach ausreden kann. Monogamie fordert, dass rationale, nicht sexuell-emotionale und eben sexuelle Anforderungen sich vermischen und ein Chaos ergeben.

Ich bin mir sicher, dass eine polygame Gesellschaft weniger Probleme mit sexueller Frustration und Schönheitsidealen hätte.

Laut Wikipedia gibt es sogar Gesellschaften, die Verliebtsein als Krankheit ansehen. Neurologen bestätigen das. http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit

Klar ist, dass Verliebtheit ein Rauschzustand ist. Geisteskrankheit will ich aus Neutralitätsgründen nicht sagen. Ich frage mich trotzdem, warum das Gehirn so etwas macht. Die meisten Geisteskrankheiten kommen wegen irgendwelchen Verdrängungen. Seitdem ich Depressionen medikamentös behandele, haben zum Beispiel auch manische Schübe aufgehört, die mich regelmäßig aus dem Loch herausgezogen haben. Ich hab ja keinen Anlass mehr ab und zu alle Energie zu bündeln, um das Leben auf die Reihe zu kriegen. Mir scheint da PU durchaus eine gute Medizin für etwas zu sein, das ich persönlich als Krankheit empfinde. Die Einstellung basiert natürlich auch auf subjektiven Empfinden.

Ich denke, das Hollywoodklischee kommt deswegen so gut an, weil es verschiedene Wünsche des Menschen anspricht, die aber bei genauer Betrachtung irrational sind. Auf der einen Seite akzeptiert man das Modell von Liebe leicht, weil man darin eine Rechtfertigung hat, seiner stärksten Sucht nachzugehen, auf der anderen Seite klingt es unanstrengend, wenn man erstmal den richtigen Partner gefunden hat. Und für Leute, die stark zum Träumen neigen, stirbt die Hoffnung halt meist sehr spät.

Ich will damit keine monogamen Paare verurteilen, aber wer damit wirklich glücklich wird, hat glaube ich einfach Glück. Wer es lang durchzieht, sollte sich am besten schonmal auf die Midlife-Crisis vorbereiten. Sich nicht mehr zu verlieben sehe ich persönlich als Segen an. Scheidungsstatistiken und so weiter bestätigen für mich meine Thesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ändert Menschen und ihr "Weltbild" Ich für meinen Teil sehe zu viel und kenn zu viele Abläufe...

Und allein schon daher "verliebt" man sich viel viel seltener. Zumal man auch sehr oft sehr schnell in der Kiste landet und durch die Masse der Frauen die man hatte vergleicht man für sich selbst auch immer die "Qualität" des Sex. Und wenn dabei dann rauskommt man hatte schon bessern ist die "Freundin" sache eben schon gelaufen. Früher war man "Froh" wenn man eine "abekommen" hat heute kann man so viele haben. und wer die Wahl hat, hat die Qual... Daher sind auch einfach die Gefühle meist nicht mehr so ausgeprägt wie "früher" weil man die Hintergründe kennt. Und das Soziale Spiel durchschaut.

Aber ein schlechteres Leben habe ich nicht denn mir geht es viel besser wie zu LTR zeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Aber ein schlechteres Leben habe ich nicht denn mir geht es viel besser wie zu LTR zeiten...
Stimme dir überall zu, Remains. Du meinst wohl aber zu One-Itis-Zeiten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht unbedingt weil die hätte ich ja dann nicht gevögelt...

Auch so warst du mit LTR#s sehr oft sehr eingeschrängt was ich jetzt gar nicht mehr bin....Wem es nicht passt was ich tue hat eben ein Problem mehr ich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Liebe die mir bekannt ist einseitige.

Entweder sie liebt dich oder du liebst sie.

Ich denke umso mehr du dahinter steigst umso lustloser und analytischer siehst du deine Gefühle.

Ganz zum Anfang zu PU hatte ich einmal,

diesen Blick, als würde die Zeit stehen bleiben und alles warm und zäh wie Honig werden.

Na ja, sie hat den immer noch. Nur ich nicht. Da ich schon am 2 step ahead denken bin.

Allgemein find ichs ziemlich schade das ich sowas wie wahre Liebe verkauft habe um Erfolg zu haben.

Vielleicht nurn Limiting Belief, alá "Ich muss dauernd 2step ahead sein"

Keine Gefühle ist besser, als keine Emotionen und Depressionen

Neo wollte auch wieder raus aus der Matrix ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nicht unbedingt weil die hätte ich ja dann nicht gevögelt...

Auch so warst du mit LTR#s sehr oft sehr eingeschrängt was ich jetzt gar nicht mehr bin....Wem es nicht passt was ich tue hat eben ein Problem mehr ich nicht ;)

Stimmt, habe zu kurz gedacht. Ich dachte eher daran, dass du meinst, dass man einer Frau hinterherläuft - das geht ja in einer Beziehung auch und das ist One-Itis. Aber wenn du auch "Freiheitsberaubung" meinst, dann hast mit LTRs vollkommen recht. Aber dann muss zur LTR, One-Itis und auch einfache Freundinnen und beste Freundinnen zählen. Die haben mich früher auch manipuliert und mich eingeschränkt ;)
Allgemein find ichs ziemlich schade das ich sowas wie wahre Liebe verkauft habe um Erfolg zu haben.
Die Frage ist nur, was du einem höheren Wert zusprichst. Mehr Erfolg im Leben oder die wahre Liebe.
Neo wollte auch wieder raus aus der Matrix ^^
Richtig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte PU bereits ein halbes Jahr und habe meine one-itis bekommen. Also in dem Sinne, dass ich an der one-itis erkrankt bin. Das ist jetzt über ein Jahr her und ich denke immer noch an sie, träume von ihr. Ich schwanke immer wieder zwischen den Thesen, dass sie absolut perfekt ist (sie ist schlau und gutaussehend, sehr gute Mischung) und dass ich sie einfach nur toll finde, weil ich sie nicht haben konnte. Ich bin durch das schlimmste Tief meines Lebens gegangen, habe mich aber an den eigenen Haaren wieder hinausgezogen. Mittlerweile hatte ich einige Frauen, die früher für mich unerreichbar schienen. Jedoch befürchte ich auch, mich nicht mehr verlieben zu können, jedoch nicht nur wegen PU. Andere PUAs haben sich ja auch wieder verliebt. Ich glaube einfach, dass der Schmerz, den sie mir damals zugefügt hat, so groß ist, dass ich mich einem Menschen nicht mehr so öffnen kann. Ich hoffe aber, mich wieder verlieben zu können. Nach diesem ewigen Herumstrolchen suche ich zumindest momentan erstmal was festes, wo ich mich einfach mal zurücklehnen kann. Mit meiner letzten LTR vor einem halben Jahr habe ich nach 2 Wochen Schluss gemacht, weil ich es einfach nicht aushalten konnte. Sie war mir zu langweilig, wollte zu viel Zeit, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke von einem PU kann frau mehr Liebe erwarten, als von einem AFC, bei dem du nie wissen kannst, ob es Liebe oder Besitzansprüche sind. Typisch AFC: "Keine Eifersucht - keine Liebe".

Lieben heisst auch loslassen können. Wenn ich mich an jemanden klammere, störe ich seine geistige Entwicklung und lege ihm Hindernisse in den Weg, den er ALLEINE machen muss. Denn ZWEI GLEICHE WEGE GIBT ES NICHT. Wenn wir zusammen in einem Zug fahren, haben wir trotzdem verschiedene Reiseziele, früher oder später muss einer aussteigen, und der andere fährt weiter. Genauso ist es auch in einer LTR: die zwei sind nur zufällige Weggenossen, vielleicht sogar sehr lang (18 Jahre, bis die Kinder gross sind). Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt: "Entschuldige, aber ich muss jetzt abbiegen. Denn ich muss MEINEN Weg gehen, den für mich sonst niemand macht. Ich danke dir für Unterstützung und Hilfe, die du mir bis jetzt dabei gegeben hast."

Ein Liebender sagt darauf nur "Gott segne dich" und wird ihn nicht unnötig aufhalten.

Und wird ein FrustratedC machen? Wißt ja selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch gerade diese Frage gestellt und deswegen hole ich den Theard aus der Versenkung, anstatt einen neunen auf zu machen.

Ich habe zur Zeit auch das Gefühl wie Linkin, dass ich zu sehr und oft betrogen und angelogen wurde in einer LTR, bzw kriege es immer, aber wirklich immer wieder mitbekomme, wie die Frauen doch seinen können. Nämlich schlecht. Dazu kenne ich auch die ganzen Abläufe und Spielchen, das ich es schwer habe Gefühle für eine Frau aufzubauen.

Ich weiss, dass sie austauchbar sind und es immer bessere geben wird, die ich verführen kann. Mir macht nur noch das Verführen spass, anstatt mich öffnen zu können.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe zur Zeit auch das Gefühl wie Linkin, dass ich zu sehr und oft betrogen und angelogen wurde in einer LTR, bzw kriege es immer, aber wirklich immer wieder mitbekomme, wie die Frauen doch seinen können. Nämlich schlecht. Dazu kenne ich auch die ganzen Abläufe und Spielchen, das ich es schwer habe Gefühle für eine Frau aufzubauen.

Ich weiss, dass sie austauchbar sind und es immer bessere geben wird, die ich verführen kann. Mir macht nur noch das Verführen spass, anstatt mich öffnen zu können.

Bist du jetzt auch soweit? Lang genug dabei bist du ja... Du beschreibst eines der Symptome, die bei vielen "PUA's" auftauchen.

Man lernt das hier alles, findet nach einem Haufen Erfahrungen und Irrwegen "seinen" Weg, verfügt über ein ausgefülltes, (eigentlich) glückliches Leben, was Frauen angeht und auch in den anderen Bereichen geht es stets weiter voran. Du hast nicht nur die ganzen PU-Techniken usw. begriffen und verinnerlicht, nein, du hast auch die Mechanismen dahinter und ihre Funktionsweisen verstanden. "Welcome to the real world..." Und verdammt, es kann richtig geil sein. Das Game beschert einem nicht nur Lays, man entwickelt seine Persönlichkeit und erschafft sich ein eigenes Leben, so wie man es sich immer vorgestellt und gewünscht hat. Geile Parties, geile Weiber, eine geile Zeit. Aber dann kommt die Schattenseite... Man lernt soo viele Frauen kennen, brauch sie nichtmal mehr wie früher "gamen" und sie werden trotzdem attracted. Lays erscheinen nach kurzer Zeit sicher (sind es oft auch) und die Matrix scheint entschlüsselt.

Du verstehst wie Frauen "ticken" und machst Erfahrungen, die dir oft zeigen, dass dies nicht gerade sehr "schön" aussieht.

Man gamed ein HB, sie will Sex, man hat vllt sogar welchen und dann stellt sich eventuell heraus, dass sie 'nen Freund hat. Oder du wirst selber betrogen. Auf jeden Fall lernst du fundamentale Wahrheiten was das weibliche Geschlecht angeht. Du lernst, dass du Frauen nicht trauen kannst. Sie lügen (auch wenn es in ihren Augen nicht so ist). Ihre Zungen lügen, da ihre Worte nur wie Wolken am Himmel sind. Genauso emotionsabhängig, wie ihr restliches Wesen. Ihre Augen lügen, da sie dir Blicke schenken können, die dich glauben machen können, alles sei in Ordnung, sie würde dich lieben und nur dich lieben und nebenbei fickt sie mit 'nem anderen Typen und hat emotional schon mit dir abgeschlossen. Ihre Körper lügen, da sie Orgasmen haben können, nach denen sie sich an dich schmiegen und kuscheln und die dich glauben lassen, sie wären vollends glücklich und zufrieden mit dir, dabei unterliegen sie einfach nur deiner Anziehung und versuchen dich damit an sich zu binden und zu manipulieren. Und das so lange, bis sich ein besserer bietet oder sie es geschafft haben.

Du verstehst die Gründe für ihr Verhalten, du verstehst die Prinzipien dahinter und kannst damit spielen. Das ist es, das ist das "Game" von dem alle immer erzählt haben... Kann sich eine zeitlang gut anfühlen, wäre da nicht die schon erwähnte Schattenseite. Denn die behält Depressionen parat. Du verlierst oft schon nach Minuten das Interesse an den Frauen, kannst förmlich vorher sagen, wie sie reagieren werden und deine Ansprüche werden immer höher, letztendlich so hoch, dass keine Frau sie mehr erfüllen zu können scheint. Die Verführung hat ihren Zauber verloren, der Geschlechterkampf scheint gewonnen, wir sind jetzt der Preis, wir sind jetzt die Selektoren. Man ist unabhängig von Frauen geworden, braucht sie höchstens noch für Sex und der kann auch nur zeitweise von dieser inneren Leere, die du verspürst, ablenken. Und du befindest dich in einem Loch. Du bist nicht urplötzlich hineingefallen, sondern es war ein langwieriger Abrutsch. Eine Hinein-Entwicklung, kaum spürbar, die sich vollzogen hat, während all der Zeit des "Gamen" und der sich-einstellenden Erfolge und der Arbeit an der eigenen Persönlichkeit. Und deshalb ist es auch so schwer, da wieder rauszukommen. Man sehnt sich an Tagen der Schwäche regelrecht in die früheren "AFC-Zeiten" zurück. Als man noch ein Nice-Guy war, ein Typ der voller Unschuld die Welt erfahren wollte, einfach wie alle anderen glücklich sein wollte und dies auch manchmal scheinbar schaffte. Man bekam damals vielleicht mal 'ne Freundin, die war sogar ganz hübsch und lieb und man verliebte sich bis über beide Ohren in sie. Es gab nur noch sie, aber man dachte glücklich zu sein. Heute, heute weiß man natürlich dass man eine "OneItIs" hatte. Du erinnerst dich an die beschissenen Sachen, als sie dich wie Scheiße behandelte und was mit 'nem anderen Typen hatte und es dir das Herz zerschmetterte. Heute weißt du, wie/warum und dass sie dich betaisiert hatte und alles musste so passieren und war auch gut so. So hat man gelernt, so wurde man reifer, man hat dadurch eine tolle Entwicklung hinter sich.

Aber trotzdem... dort unten, in deinem Loch, von dort aus sieht es oft anders aus. Natürlich war da viel Scheiße, aber es hatte auch gutes. Man dachte immerhin glücklich zu sein, man glaubte es damals mit vollem Herzen, man wollte nie wieder eine andere und sah sie als die Erfüllung all seiner Träume und die Lösung all seiner Probleme. Man war unschuldig, man wusste nicht viel vom Leben und wollte einfach nur lieben und geliebt werden. Und dieses Loch, es gibt dir nicht nur eine andere Sicht auf dich und deine Vergangenheit, sondern es erfüllt dich auch mit einem Wunsch. Ein sehnsüchtiger Wunsch, der dich an manchen Tagen regelrecht zerfrisst.... "Hätte ich doch nur die blaue Pille genommen" An diesen Tagen wärst du bereit deine Entwicklung, deine Erfahrungen und im Grunde dich, so wie du heute bist, aufzugeben, einzutauschen gegen diese alte Zeit. Du warst blind und taub, aber du glaubtest glücklich zu sein. Denn heute, heute erfüllt dich die Gewissheit dass die Welt dich nicht glücklich machen kann. Im Gegenteil, sie hält viel Leid bereit und für dein Wissen musstest du einen hohen Preis zahlen, der dich oft mit dem Gefühl zurücklässt, nie wieder überhaupt so glücklich zu sein, wie du damals warst (oder zumindest glaubtest zu sein, was im Grunde, für den Moment der Erfahrung dieses Gefühls das Gleiche ist). Du willst dich einfach nur ausruhen, anlehnen, wenigstens für einen Moment wieder so lieben können, wie du es damals getan hast.

Heute scheint das nicht mehr zu gehen. Du weißt, dass sie dich jederzeit abschießen kann und willst dich einer Frau gar nicht mehr öffnen. Dir fällt es schwer, dich trotz deines Wissens vom "Game" und seinen Prinzipien auf Frauen wirklich einzulassen. Auch wenn du die ganzen Techniken etc. nicht mehr bewusst anwendest, über sie hinaus bist, siehst du sie doch stetig arbeiten. Du "liest" das Verhalten der Frauen und ihr Wesen quasi wie ein Buch und es scheint, als gäbe es da beständig eine Art durchsichtige Scheibe, zwischen dir und ihnen, etwas das dich immer von ihnen trennt und distanziert.

Ich war (oder bin es immer noch?! ;-) ) auch in diesem Loch und ich denke viele hier kennen das Problem. Und mit einem neuen Hobby, mehr Abwechslung, einer neuen FB oder was auch immer ist es einfach nicht mehr getan. Dein Leben ist so gestaltet, dass es dich glücklich machen könnte und deine Persönlichkeit so gestaltet, dass sie Frauen anzieht und für dich begeistert. Da liegt das Problem nicht mehr. Erinner dich an etwas, das ich weiter oben geschrieben habe: Du bist während all deiner Entwicklung zu dieser Persönlichkeit und diesem Leben, in das Loch gerutscht. Denn von Anfang an, bist du die Sache falsch angegangen. Du bist losgelaufen, ohne deinen Startpunkt zu kennen. Damit meine ich nicht ohne deine damalige Situation zu kennen, quatsch, die war dir ja sehr wohl bewusst. Das ist doch der erste Schritt, die Situation zu erkennen, wie sie ist und sie ändern zu wollen. Das macht einen doch zum "rAFC". Das ist nicht dein Startpunkt gewesen. Das waren die damaligen äußeren Umstände deines Lebens und das Selstbild das du damals hattest. Ich meine damit, dass du dir dessen nicht bewusst warst, wer oder was du denn eigentlich bist. Du kanntest nicht das, wodurch du dein Leben erlebst, das, was all die Erfahrungen macht, die dir widerfahren sind und dich verändert und geprägt haben. Du kanntest nicht dein wahres Selbst. Und dazu musst du dich jetzt aufmachen. Wenn du das gefunden hast, wirst du auch Frauen anders gegenübertreten.

Denn: Veränderst du dich, veränderst du auch deine Welt. Sie ist ein Spiegelbild deiner Selbst, weil du die Welt so erfährst, wie du bist. Das ist sehr schwer zu formulieren, da es sich hierbei um Erkenntnisse handelt, die kaum in Worte gefasst werden können. Aber wenn du von diesem "neuen" Startpunkt aus dich erneut mit Frauen triffst und sie kennenlernst, dann wird die "Scheibe" weg sein. Dann wirst du keine trockenen Prinzipien, keine Mechanismen erkennen, auch wenn sie dir natürlich bewusst sind, dann wirst du das wunderschöne Spiel zwischen Mann & Frau neu kennenlernen. Du wirst seine Schönheit und die innere und äußere Schönheit all dieser Frauen völlig neu begreifen. Du wirst die Einzigartigkeit jedes Moments und jedes Menschen sehen, erleben und genießen können. Frauen erscheinen dir endlich als die wunderschönen Geschöpfe die sie sind und du wirst in der Lage sein, JEDE EINZELNE lieben zu können. Wahrhaftig zu lieben, ohne Besitzdenken, ohne daraus resultierende Verlustangst, ohne Minderwertigkeit, ohne Eifersucht und ohne Schmerz, wenn sie wieder weg sind. Du wirst dich selbst lieben und generell die Menschen und Wesen um dich. Du wirst dein Leben lieben und trotzdem frei von dessen Fesseln sein. Dann gibt es wieder eine "große Liebe". Und du wirst offener für alles sein, als je zuvor.

MTM hat mal seinen Weg zu sich und aus einer ähnlichen Situation wie der deinen beschrieben:

MTM's Post

Es handelte sich bei ihm (und Rom3o) um ein anderes Symptom, des selben Problems.

Ich hab meinen Weg hier beschrieben:

Kernselbstwert

Vielleicht, kann dir etwas davon helfen.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

um zu entscheiden ob PU die große Liebe ausschließt muss man die Liebe erst mal definieren. Was ist Liebe?

Peter Lauster hat zu diesem Thema ein sehr intressantes Buch geschrieben:

DIE LIEBE - Psychologie eines Phänomens

ISBN-10: 3499265044

ISBN-13: 978-3499265044

Ich habe mal einen Satz (glaube hier im Forum) gelesen der mich fast schon erleuchtet hat.

Man verliebt sich immer in das was man selber nicht hat. Ich kann das aus meiner subjektiven Sicht nur bestätigen.

Vor PU hab ich mich in so ziehmlich alles verliebt was mir ein bisschen Geborgenheit, Zuneigung und vor allem finanzielle Sicherheit geschenkt hat. Weil ich das in meinem Leben einfach nicht hatte. Geborgenheit und Zuneigung hab ich nun seit dem ich PU betreibe genug. Finanzielle Sicherheit? Darum kümmer ich mich im Moment. Fazit: Mir fällt es schwer mich zu verlieben, weil ich mir alles was ich brauche selber geben kann.

Und dennoch hat das verliebt sein wieder zugeschlagen, wenn auch in schwächerer Form wie früher.

Kurze Geschichte dazu: Ich hab eine spanische Touristik Studentin, die hier gerade ihr Auslandssemester gemacht hat, kennen gelernt. Wie haben viel Zeit miteinander gebracht. Viele Partys gefeiert. Guten Sex gehabt. Sie ist die beste Frau die ich in bisher abbekommen habe (Danke PU). ;-) Das sind aber nicht die Gründe warum ich mich in sie verliebt habe.

Ich bin mir sicher, dass ich diese starken Gefühle für sie entwickelt habe weil sie ein Leben lebt, dass ich auch gerne führen würde. Halbes Jahr Deutschland, ein Monat Mallorca, ein Jahr Malta usw. usw. Daddy ist Anwalt und finanziert das Studium. Ich beneide sie dafür, dass sie in der Welt rum kommt und sich keine großartigen sorgen machen muss wie die Zukunft aussieht. Man verliebt sich immer in das was man selber nicht hat.

Ist das aber die richtige Art zu lieben? Liebe ich sie dafür was sie ist oder liebe ich sie dafür was sie macht? Ich habe nun angefangen spanisch zu lernen, Kohle zu schäffeln und plane reisen ins Ausland. Ich denke sogar übers Auswandern nach. Ich fange an meine Bedürfnisse selbst zu erfüllen. Ich möchte sehen ob, wenn ich mir das alles selber geben kann, meine Gefühle für sie immer noch so stark sind. Ich bin der Meinung, dass man die wahre Liebe erst dann entdecken kann. Wenn man mit sich selbst und seinem Leben zu 110% zufrieden ist und man glücklich ist mit dem was man hat. Erst dann kann man ohne Egoissmus, ohne Besitzdenken und völlig frei von Eifersucht jemanden lieben für das was er ist und nicht dafür was er einem gibt. Ich finde diese Art der Liebe ist sehr wohl mit PU vereinbar.

Just my 2 Cents

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden