keine große liebe mehr durch pu?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verliebe mich gerne. Man kann sich gar nicht oft genug verlieben!!! Ich verliebe mich zum Beispiel jeden Tag auf´s Neue in meinen Freund. Leute, Leute, ich weiß, dass das super kitschig klingt, aber ich bin ein Mensch der seinen Emotionen immer zu 150% auslebt. Wenn ich verliebt bin dann richtig heftig. Wenn ich sauer bin, fliegen die Fetzen (und das Geschirr gleich hinterher). Wenn ich enttäuscht wurde (und das kam oft genug vor), dann gehts mir ne zeitlang super dreckig.... Aber ist es nicht das Tollste von der ganzen Welt, dass wir imstande sind solche Gefühle zu empfinden und auszuleben?

Doch zurück zum Thema. Ich bin noch lange nicht soweit, dass ich mich mit PU wahnsinnig gut auskenne. Mein Innergame lässt oft zu wünschen übrig. Trotzdem würde ich sagen, dass ich eine "erfolgreiche" Beziehung führe unter anderem auch wegen PU. Ich lass mich nicht betaisieren (naja MANCHMAL ;-)), wir tragen kleine Machtspielchen aus. Wir gamen einander... Er allerdings ohne es wirklich zu wissen. Ich bin durch PU selbstbewusster geworden. Ich habe keine Verlustängste mehr. Ich geniesse einfach die Zeit, die wir beide zusammen haben, so lange wie es nunmal anhalten wird. Hoffentlich noch sehr sehr lange versteht sich!! Ich streite ganz anders. Viel sachlicher und strukturierter...

PU hilft mir ungemein, ABER ich bin trotzdem bis über beide Ohren verliebt!! Und das möchte ich auch für nichts auf der Welt hergeben.

So, this was my point of view!! ;-)

Geniesst den Tag!

Liebe Grüße

CAT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also deine Einstellung finde ich super Cat.

Der Beitrag von yevoking ist meiner Ansicht nach für JEDEN lesenswert, der PU betreiben will, da er meiner Ansicht nach sehr gut beschreibt, wie es werden kann. Ich schreibe deshalb kann, weil ich davon überzeugt bin, dass man immer davon ausgehen kann, dass es zu Regeln die Ausnahme gibt. Daher würde ich auch nicht behaupten dass ich mich nicht mehr verlieben könnte, hätte ich einen bestimmten Punkt des PU überschritten. Es kommt eben auf die Definition von verlieben an, die sich IMO ständig ändern sollte. Wenn man natürlich die AFC-Variante "nachlaufen, besitzen, Angst vorm Verlust" unter verliebt sein versteht, dann ist das nach ner gewissen Zeit mit Sicherheit nicht mehr möglich, ích denke aber, dass dies sowieso besser ist ;)

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Yeyoking für dein Feedback.

Das ist eine schöner Erleuterung. Deine und MTM seine Post kenne ich natürlich du Nerd. ;-)

Du schreibst echt immer lange und ausführliche Post, gefällt mir. Bist bestimmt bald eine Advanced Chiller. Aber ich sehe mich nicht so als PUA, ich möchte ein Verführer sein.

Ich lese mir alles nochmal in Ruhe durch und mache mir meine Gedanken dazu. THX.

Und dennoch hat das verliebt sein wieder zugeschlagen, wenn auch in schwächerer Form wie früher.

Das habe ich auch. Ich finde die Damen heiss und interessant. Will Sex und Spass mit denen. Aber mehr auch nicht. Schmetterlinge sind selten da. Ich habe bei einigen FB versucht mich fallen zu lassen und mich zu öffnen. Nicht immer versucht den harten Bad Boy Frame zu halten und auch mal 2,3 öfter angerufen als erlaubt.

Versucht die Frau kennen zu lernen, ihre Persönlichkeit und versucht diese zu mögen. Aber ich denke, Liebe soll entstehen und einfach stimmen. Die Chemie solle stimmen und das alles ohne Worte. Es sollte einfach fliessen ohne Spielchen und viel Gerede. Es sollte EINFACH sein!

Was es bei mir oft nicht ist. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. ;-)

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Chemie solle stimmen und das alles ohne Worte.

Hab ich schon erwähnt dass die süsse Spanierin, schlecht deutsch und ich noch fast gar kein spanisch spreche? Wir haben uns nie über tiefgründige Themen unterhalten, nie über Beziehungen oder irgendwas in diese Richtung.

Und dennoch oder gerade deswegen, lief es wahnsinnig gut. Gerade ist sie wieder in Spanien. Ich vermisse sie ein wenig, aber nicht so das es weh tut. Ich kann gut mit dem Gedanken leben, dass sie event. Sex mit anderen hat. Hab ich ja auch.

Wir haben nie über Treue gesprochen und ich rechne fest damit, dass sie sich vor Lovern kaum retten kann. Aber ich weiß auch dass, wenn sie wieder hier ist, das Gefühl der Verbundenheit wieder da sein wird.

Wir genossen jeden Moment miteinander ohne uns Gedanken zu machen ob das hält, ob das eine LTR wird usw. usw.

Versuch einfach mal deinen logischen Teil im Hirn auszuschalten und genieße den Moment. Mach dich frei davon an Liebe denken zu müssen. Mach dich frei davon die Handlungen der Frau intrepetiern zu müssen. Genieße und fühle und das verliebt sein kommt von selbst und auf einmal ist es wieder EINFACH.

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine und MTM seine Post kenne ich natürlich du Nerd. ;-)

Konnt ich ja nicht wissen... und trotzdem hätte ich sie nochmals erwähnt. :-D

Du schreibst echt immer lange und ausführliche Post, gefällt mir. Bist bestimmt bald eine Advanced Chiller. Aber ich sehe mich nicht so als PUA, ich möchte ein Verführer sein.

Ich lese mir alles nochmal in Ruhe durch und mache mir meine Gedanken dazu. THX.

Ich habe ein- und zweideutige Andeutungen was das Advanced-Ding angeht schon bekommen... Die Gerüchte-Küche brodelt, aber ich lass die Jungs da oben einfach machen, was sie machen wollen. Sollte es passieren, cool. Wenn nicht, hier gibt es auch genug Threads in denen ich schreiben kann. :-)

Hab das Wort "PUA" ja auch extra in " gesetzt und verwendet, weil ich damit halt meine, dass du die Sache schon lange kennst, entsprechend erfahren usw bist. Ich mag das Wort auch nicht, genauso wie "alpha" etc.

Mach das, kannst mir ja auch 'ne PN schreiben, sollten da noch Fragen aufkommen.

Das habe ich auch. Ich finde die Damen heiss und interessant. Will Sex und Spass mit denen. Aber mehr auch nicht. Schmetterlinge sind selten da. Ich habe bei einigen FB versucht mich fallen zu lassen und mich zu öffnen. Nicht immer versucht den harten Bad Boy Frame zu halten und auch mal 2,3 öfter angerufen als erlaubt.

Versucht die Frau kennen zu lernen, ihre Persönlichkeit und versucht diese zu mögen. Aber ich denke, Liebe soll entstehen und einfach stimmen. Die Chemie solle stimmen und das alles ohne Worte. Es sollte einfach fliessen ohne Spielchen und viel Gerede. Es sollte EINFACH sein!

Was es bei mir oft nicht ist. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. ;-)

Das klingt doch schonmal nach 'nem sehr guten Ansatz... Hast hier ja auch entsprechend gute Antworten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich über jede neue kritische Auseinandersetzung, die ich hier bemerken kann =)

Ohne läufts halt einfach schief. Wär super, wenn eine gewaltige Menge an Menschen das mal blicken würde... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fasse ich die anderen Posts mal als Warnung auf sich nicht zu sehr mit PU zu beschäftigen. ^_^ Denn ich mich möchte mich noch so verknallen und verlieben können. Und die Frau nicht mit anderen vergleichen.

Mit PU beschäftige ich mich erst seit kurzem, hatte aber vorher schon ein sehr gutes Game. Und mit diesem habe ich auch meine letzte LTR kennen gelernt.

Ich finde die Möglichkeiten die sich einem mit PU ergeben super. Durch PU nehme ich mit was geht solange ich Single bin, aber ich hoffe doch, dass mit der Zeit dann auch mal eine Frau dabei ist, die mich wieder mehr begeistern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Treadsteller hat eine gute Frage eingeworfen...

Kann man sich noch verlieben??!

Ich habe das Gefühl, dass ich je mehr ich hinter das System Liebe blicke( Oneitis usw.), dass verlieben auch schwerer fällt...

Eine Frau schafft es halt nicht mehr so einfach mich "baff" zu machen.

Früher war ich froh ne HB 8 ins Bett zu bekommen, heute achte ich auch noch auf die Persönlichkeit.

Meine Messlatte liegt deutlich höher...

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese "Verzweiflungsliebe" weil man sonst keine abkriegt fällt weg. Ist das soo schlimm? ^_^

Wenn mans hart sieht, kann man sagen, dass man den Sex von einer, die man nicht abkriegt, kaufen kann, die Liebe aber nicht.

PS:

Laut Wikipedia gibt es sogar Gesellschaften, die Verliebtsein als Krankheit ansehen. Neurologen bestätigen das. http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit

Dafür muss man auf Wikipedia? Ich muss mich nur hier umschauen, da wird Verliebtheit oder sogar Liebe als Verzweiflungstat hingestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese "Verzweiflungsliebe" weil man sonst keine abkriegt fällt weg. Ist das soo schlimm? ^_^

Wenn mans hart sieht, kann man sagen, dass man den Sex von einer, die man nicht abkriegt, kaufen kann, die Liebe aber nicht.

Meinst du Prostituierte?

Ansonsten gibt das wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob nun polygam oder monogam. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.

Für das eigene Glücklichsein ist es gut zu wissen bzw. zu spüren, was einem liegt.

Und für das Glücklichsein mit anderen ist es gut zu wissen bzw. zu spüren, was gemeinsam liegt.

Liebe und Freiheit - es gibt nichts schwierigeres als beide zu definieren. Es liegt wohl daran, dass der Kopf beim Versuch einer Definition unweigerlich beide beschränkt und beide in eine Schublade steckt.

Beides ist leicht zu erfahren, wenn man keine Angst vor Grenzenlosigkeit, keine Angst vor dem intensiven Spüren und keine Angst hat, sich und andere und das Leben an sich völlig zu akzeptieren und anzunehmen.

Beides ist leicht zu erfahren, wenn man nichts mehr ausschließen und nichts mehr einschließen muss.

Wie Du PU für Dich nützt, ist Deine Entscheidung, keiner schreibt Dir vor, was Du zu tun hast oder wie Du als Mensch zu sein hast.

Wenn Du dabei keine Gefühle mehr empfindest, dann setze Dich damit auseinander. Denn dann lebst Du etwas nicht, was Dir von Geburt an als Geschenk mitgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe deinen Bezug zum Thema nicht ganz. whatever.

Dabei hab ich doch zitiert, worauf ich das bezogen hab...

Wenn ein PUler keine Liebe mehr empfindet, was bekommt er denn von seinen ganzen Mädels? Den bloßen Sex kann er sich auch kaufen.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es um die Gefühle dabei geht. Du nicht? Wieso gehst du nicht in den Puff, falls es dir nur um Sex gehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ein PUler keine Liebe mehr empfindet, was bekommt er denn von seinen ganzen Mädels? Den bloßen Sex kann er sich auch kaufen.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es um die Gefühle dabei geht. Du nicht? Wieso gehst du nicht in den Puff, falls es dir nur um Sex gehen sollte?

Zuneigung, muss es denn gleich Liebe sein. Zeit mit einem Menschen verbringen? Ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen. Klar wenn man alles auf Sex reduziert stimme ich dir zu, allerdings würde ich mich dann glaube ich am Morgen danach ziemlich leer fühlen, einsam und im Ernst, die allermeisten die PU anfangen haben ein Problem mit Frauen, klar will man dann soviele wie möglich kennen lernen.

Ich brauche jemanden der mich von Zeit zu Zeit fest in den Arm nimmt, und ich brauche auch das Gefühl das derjenige das aus ehrlicher Zuneigung tut, ich bin auch nur ein Mensch und die meisten Frauen auch, auch wenn sie sich manchmal nicht so verhalten.

Aus diesem Grund bin ich den Frauen gegenüber auch ehrlich.

Die Prinzessin auf dem weißen Pferd gibt es für mich nicht.

Rock On

theGhost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stellst du dir denn genau unter Liebe vor?

Die Prinzessin auf dem weißen Pferd wird doch sowieso als AFC-Denkmuster aka blinde Liebe definiert oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ein PUler keine Liebe mehr empfindet, was bekommt er denn von seinen ganzen Mädels?

Schöne Emotionen, beispielsweise. Diese müssen nicht gleich Liebe heißen.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass es um die Gefühle dabei geht. Du nicht?

Wobei denn genau?

Wieso gehst du nicht in den Puff, falls es dir nur um Sex gehen sollte?

Falls es mir nur um Sex gehen sollte: Weil es dort Geld kostet, weil ich es mag zu flirten und zu küssen,

und weil die Auswahl ausserhalb des Puffs größer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich verlieben willst dann mach doch Komaja Meditation.

Klingt doof. Aber geht sicherlich ganz gut.

Und wenn man mit NLP Mädels dazu bringt Liebesgefühle zu verspüren, warum sollte das nicht auch bei einem selbst klappen :huh:

Angenommen du hast dein Girlie und alles ist perfekt ..nur irgendwie empfindest du nichts obwohl die Dame Top ist.

Dann kannste das ja mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, zum Verlieben brauchen wir jetzt also auch schon eine Meditation. Vielleicht noch ein paar Seminare, Workshops und Hypnosessions dazu? Danach noch das kleine Verlieben-Bootcamp und schon geht es los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöne Emotionen, beispielsweise. Diese müssen nicht gleich Liebe heißen.

Ich hör jetzt hier schon zweimal "das muss ja nicht gleich Liebe heißen". Nein, muss es auch nicht. Aber andersrum - warum sollten die schönen Emotionen und die Zuneigung plötzlich nicht mehr sowohl qualitativ als auch quantitativ wie Liebe sein? Was ist denn für dich Liebe?

Wobei denn genau?

Bei der Suche nach Frauen abseits von Trophäenjagd oder Sexualtriebbefriedigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Okay, zum Verlieben brauchen wir jetzt also auch schon eine Meditation. Vielleicht noch ein paar Seminare, Workshops und Hypnosessions dazu? Danach noch das kleine Verlieben-Bootcamp und schon geht es los...

Meiner Meinung nach geht die Aussage dieses Beitrages in die richtige Richtung. Meditation zum Verlieben? Da wurde wohl etwas falsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass es durch PU durchaus dazu kommen kann, keine Liebe mehr zu empfinden.

Durch unsere Erfahrungen die wir machen und durch das was wir lernen, durchhscuaen wir da System. Und wenn man einmal erkannt hat, wies läuft kann man das auch nichtmehr rückgängig machen.

Wenn euch eure Eltern schon aufgeklärt haben, dass es das Christkind nicht gibt, werdet ihr nie wieder daran glauben können...egal wie sehr ihr es wollt oder versucht....

LG Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn euch eure Eltern schon aufgeklärt haben, dass es das Christkind nicht gibt, werdet ihr nie wieder daran glauben können...egal wie sehr ihr es wollt oder versucht....

Ach...dann klärt uns PU also darüber auf, dass es Liebe nicht gibt? Das wär ja traurig...

Ich sehe das anders. Es wird lediglich erklärt, wie es funktioniert. Wie man damit umgeht, entscheidet womöglich, ob man dann noch Liebe empfinden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden