Parfum mag ich nicht.

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War unlängst wieder mal bei meinem FB von vor 3 Jahren. Ihre Worte "Hach... du duftest immer nach scientific". Ich benutze auch seit 10 Jahren immer das gleiche Parfum. Und ich werde oft auf den Duft angesprochen. Die Damen reagieren äusserst positiv darauf :wub:

Und mein Duft ist ein Wiedererkennungswert, da diesen Duft relativ wenige Männer verwenden. Dezent aber unheimlich gut.

Was ich in den letzten 10 Jahren an Reaktionen von Frauen erlebt habe deutet für mich eindeutig in eine bestimmte Richtung. Ein angenehmes dezentes Parfum vermittelt den Frauen den Eindruck, dass man ein gepflegter Mann ist. Selbst verschwitzt, schmutzig, unrasiert, mit dreckigen Fingernägeln und zerrissener Hose (ja, passiert schon mal in 10 Jahren...) sagten mir Frauen, dass ich so gepflegt sei... Dachte, die haben Tomaten auf den Augen. Aber die Nase dürfte ein sehr zentrales Organ bei der Wahrnehmung bei Frauen sein. (Die Augen können es nicht sein, wenn man beobachtet, mit welchen Lurchen oft schöne Frauen zusammen sind...)

Düfte können sehr schnell sehr starke Emotionen auslösen und in Erinnerung rufen. Ich vermute einmal, Düfte sind eine andere Form von Anker wie sie im NLP angewendet werden. Das ist einer der Gründe (abgesehen davon, dass ich mein Parfum wirklich sehr sehr gerne selber rieche), warum ich de facto nie ein anderes Parfum verwende.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mit Abstand der beknackteste Spruch, den ich heute gehört habe (und ob der Spruch wirklich gang und gäbe ist, bezweifele ich auch stark! Höre ich zum ersten Mal und auch Google scheint den Spruch nicht zu kennen).

Tja, ich finde der Spruch passt gut, deshalb habe ich ihn mir auch gemerkt. Welcher ältere Mann benutzt ein Axe Deo??

Glaube der Spruch ist von fastseduction.com :P

ich hoffe doch stark, dass auch ältere männer deo nehmen oder sprühst du dir parfum unter die achseln?

Wieso? Wenn du jeden Tag duschst brauchst du nicht zwangsläufig Deo. Das nur mal am Rande...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mit Abstand der beknackteste Spruch, den ich heute gehört habe (und ob der Spruch wirklich gang und gäbe ist, bezweifele ich auch stark! Höre ich zum ersten Mal und auch Google scheint den Spruch nicht zu kennen).

Tja, ich finde der Spruch passt gut, deshalb habe ich ihn mir auch gemerkt. Welcher ältere Mann benutzt ein Axe Deo??

ich hoffe doch stark, dass auch ältere männer deo nehmen oder sprühst du dir parfum unter die achseln?

Wieso? Wenn du jeden Tag duschst brauchst du nicht zwangsläufig Deo. Das nur mal am Rande...

Zwangsläufig braucht man überhaupt kein Deo :-D Nur mal so am Rande. Nur wenn man unangenehmen Körpergeruch vermeiden möchte, dann schon.

Du unterschätzt aber offenbar die Hartnäckigkeit von div. Bakterien in den Achselhöhlen. Denn was beim Schweiß stinkt ist ja nicht der Schweiß selber (ausser man hat vorher Knoblauch gegessen) sondern die Abbauprodukte der Bakterien, welche immer auf der Haut nisten. Auch scheint der Schweißgeruch etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun zu haben, hat mir einmal jemand erzählt, wobei ich das noch nie nachgeforscht habe.

Manche Menschen riechen einfach sehr schnell und sehr penetrant nach Schweiß - trotz mehrmaligem Duschen am Tag. Und gerade wenn du einen ganzen Tag unterwegs bist und am Abend auch noch etwas unternimmst, ohne die Möglichkeit dazwischen zu duschen, kann der Geruch durchaus unangenehm werden. Trotz täglicher Dusche!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wenn man unangenehmen Körpergeruch vermeiden möchte, dann schon.

Naja, dann bin ich wohl in der Hinsicht gesegnet. Naja...

In dem Falle dann wohl ja. :-D

Und du riechst auch nach einem ganzen Tag und einer halben Nacht an einem warmen Sommertag noch nicht nach Schweiß? Dann hast du wohl wirklich Glück.

Woran es genau liegt, hab ich noch nicht herausgefunden. Manchmal stinke ich ohne Deo kurz nach dem Duschen sofort wieder nach Schweiß, und manchmal bräuchte ich sogar am nächsten Tag noch nicht duschen gehen, wenn es nach dem Schweißgeruch geht. Liegt wohl auch an der Ernährung.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich eine ganze Nacht tanze und wirklich naß bin vor lauter Schwitzen (und damit meine ich nicht feucht sondern NASS), dann riech ich auch nicht nach Schweiß. Auch Stunden später nicht. Offenbar werden da viele Bakterien und Abbauprodukte weggespült...

Interessant ist auch die Tatsache, dass ich am Anfang der Saunasaison beim ersten Aufguss merklich "schwitzle", bei den weiteren aber nicht. Und wenn ich öfter in der Sauna war, ist auch der Bedarf für Deo weit weniger...

Nur mal so als Gedanken am Rande.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal stinke ich ohne Deo kurz nach dem Duschen

Reiben, mein guter reiben. Den Schmutz wegreiben, nicht einfach nur Wasser drüber laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal stinke ich ohne Deo kurz nach dem Duschen

Reiben, mein guter reiben. Den Schmutz wegreiben, nicht einfach nur Wasser drüber laufen lassen.

Tatsächlich??? DAS wusste ich allerdings nicht... Wenn ich das Forum nicht hätte... :-D

Muss ich Seife auch verwenden?

Das wollten wir jetzt wissen...

Du sprichst im Majestätsplural von dir? Oder gehen da grad deine weiteren Persönlichkeiten mit dir durch?

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sprichst im Majestätsplural von dir? Oder gehen da grad deine weiteren Persönlichkeiten mit dir durch?

schwach, das kannst du besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden