HIV Ansteckungsgefahr: 0.1% bei Vaginalverkehr mit HIV positiver Frau?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht mir nicht darum endlich ohne Kondom mit nem ONS sex zu haben (hallo, die könnte schwanger werden?!)

... sondern darum, ob man mit seiner Freundin, mit der man evtl 3 Monate oder länger zusammen ist irgendwann ohne gemeinsamen Aids test zu machen, das Kondom mal weglassen kann... Das erscheint mir mit dieser Wahrscheinlichkeit überflüssig...

Hat sich der feste Partner von Nadja Benaissa (ehemals No Angels) auch gedacht und sie dann vor Gericht gezerrt, weil sie ihn angesteckt hat.

Das dachte ich mir auch als ich davon gehört hab. Entweder der Typ hat IRRE MÄßIG viel pech gehabt, oder er hat mit ihr an die 1000 bis 6000 mal Sex gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ist aber alles nicht bewiesen sondern nur Theorie, aber wie will man da schon einen ordentlichen Versuch machen.

das ist (leider) keine theorie, wikipedia hat sogar die referenz auf die original arbeit, die Werte sind aus echten fällen errechnet (unter http://en.wikipedia.org/wiki/HIV#Transmission)

Denke mal das bei der wahrscheinlichkeit zu viele faktoren mitspielen. Körperflüssigkeiten haben verschieden viruslasten (blut, sperma eine sehr hohe, speichel eine sehr niedrige, daher muss man wahrscheinlich mehrere liter davon trinken damit sich da was tut) und sind daher auch unterschiedlich ansteckend.

Die verteilung in der bevölkerung ist auch verschieden, dazu gibts unter http://www.aids.at/index.php?id=15 für österreich eine interessante auflistung (wird daher auf BRD umlegbar sein).

Das hauptproblem sind einfach schlecht informierte leute ("einmal passiert ja eh nix"; hab auch schon mal von einem mädl bei einer poolparty gehört "ich geh da nicht rein schwimmen, da ist ja ur viel aids drinnen.." O_o) und tlw. einfach die geilheit wenns zu sex kommt (dürft irgendwie ein trick der natur sein damit wir da nicht zu viel nachdenken und mehr kinder machen).

Daher am besten angewöhnen nur mit kondom zu vögeln, jede statistik bringt keinem was wenn man dann genau selbst der "gefickte" ist! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke das sagt einiges über nadja felassis sexuelle praktiken aus.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel hatte mal nen Kratzer im Schambereich und GV mit ner Unbekannten. Mit Gummi.

Trotzdem hat der Panik bekommen und ne Ärztin angerufen.

Die sagte ungefähr, "dass wenn er sich nicht ne Handvoll Sekret in die klaffende Wunde geschmiert hat, dann soll er sich keinen Kopf machen... "

:huh:

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist aüsserst gering und rechtfertigt nicht die Nutzung eines Kondomes. Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.

Passt eher auf den anderen Mist auf, den man sich holen kann.

Hier hatten wir das Thema auch schon:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...424&hl=aids

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht mir nicht darum endlich ohne Kondom mit nem ONS sex zu haben (hallo, die könnte schwanger werden?!)

... sondern darum, ob man mit seiner Freundin, mit der man evtl 3 Monate oder länger zusammen ist irgendwann ohne gemeinsamen Aids test zu machen, das Kondom mal weglassen kann... Das erscheint mir mit dieser Wahrscheinlichkeit überflüssig...

Hat sich der feste Partner von Nadja Benaissa (ehemals No Angels) auch gedacht und sie dann vor Gericht gezerrt, weil sie ihn angesteckt hat.

Das dachte ich mir auch als ich davon gehört hab. Entweder der Typ hat IRRE MÄßIG viel pech gehabt, oder er hat mit ihr an die 1000 bis 6000 mal Sex gehabt.

Du hast den Sinn einer Statistik noch nicht ganz begriffen. Du zählst mit wieviele Sexualakte ein Sample an Leuten macht. Du zählst die Infizierten und nicht Infizierten. Und dann nach einer bestimmten Zeit/Anzahl zählst du, wieviele sich neu infiziert haben. Dann dividierst du die Neuinfektionen durch die Anzahl der Geschlechtsakte. Im großen und ganzen hast du dann eine Wahrscheinlichkeit, mit der es passieren kann, dass du dich infizierst, wenn du mit einem Partner Sex hast, der mit HIV infiziert ist. Multiplizierst du diese Wahrscheinlichkeit mit 1000 kommst du auf die aussage, dass du von 1000 mal Sex mit infizierten Partnern wahrscheinlich 50 sich infizieren (1000 HIV-positive Frauen und nichtinfizierte Männer).

Ich hoff ich hab jetzt keinen 10potenz-Fehler in meiner Rechnung. Man möge mir allfällige verzeihen. Es ist schon spät heute.

Das bedeutet nicht, dass du 1000 Mal mit einer Frau vögeln musst, und beim 1001 Mal hast du es dann. Dafür aber sicher. Sonder das bedeutet dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 1000 Mal Sex mit einer infizierten Frau selber positiv sein wirst. Du kannst dich dabei beim ersten Mal vögeln anstecken, aber auch erst beim letzten Mal. Oder eben gar nicht. Kann auch sein.

So wie die Wahrscheinlichkeit eines 100jährigen Hochwassers auf das z.B. Hochwasserschutzdämme dimensioniert werden. Ein Hochwasser, welches eine bestimmte Höhe/Durchflussmenge erreicht tritt im Schnitt einmal in 100 Jahren auf. So eines kann aber Heute kommen und in einer Woche schon wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 200 Jahren noch einmal auftritt ist dagegen dann sehr gering. Kann aber in 3 Jahren auch schon wieder passieren.

2002 war es bei uns so, dass ein glaub ich 100jähriges Hochwasser aufgetreten ist. Weite Teile meiner Heimat wurden überflutet. Danach wurde der Großteil der Schäden beseitigt und eine Woche später kam ein Hochwasser das noch einmal um 10 cm höher war... Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass so etwas passiert, und dennoch ist es passiert.

Der Arzt, der mich Beschnitten hat, hat zuvor schon 3000 oder mehr Beschneidungen durchgeführt. Ich war der erste, bei dem es schief gelaufen ist... Ich war der statistische Fall... (Heut ist wieder alles gut. Zum Glück)

Du kannst nicht vorhersagen, wann etwas passiert. Aber du kannst davon ausgehen, dass es mit einer bestimmten Anzahl an Ereignissen sicher X-Mal auftreten wird. Wann, wer und wo und wie und warum... kannst du nicht vorhersagen.

Klaro?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen sind durchtriebener als man denkt. Ich hätte in den letzten Jahren auch mit fast JEDER recht schnell ohne Vögeln können.

Wenn ich jetzt bedenke dass jede von denen evtl. schon 10 Kerle hatte..

Genau, so sehe ich das auch. Wenn ich meine Frauen anschaue, viele gleich beim ersten mal ohne Condom. Davon viele, die kannte ich nur kurz übern Chat.

Ein Bekannter hat mit massig Prostituierten ohne Gummi in Thailand gefögelt- er ist immer negativ. Zweimal Tripper, einmal Chlamydien.

Trotzdem gibt es nur unter den nicht- Risikogruppen 600 Neuinfizierte jährlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist aüsserst gering und rechtfertigt nicht die Nutzung eines Kondomes. Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.

Passt eher auf den anderen Mist auf, den man sich holen kann.

Hier hatten wir das Thema auch schon:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...424&hl=aids

gruss

Ich denke auch, dass HIV und AIDS nur das Transporttier für die Kondombenutzung sind. Ein medialer Hype um eine Krankheit. Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo AIDS als Budapest (Buda=pudern ein Vulgärausdruck für den Geschlechtsakt. Pest ist selbsterklärend) bezeichnet wurde und rein als Schwuchtelkrankheit herumgeisterte (Was es ja vielfach immer noch tut). Konservative Kreise schützten sich damals vor AIDS, indem sie einfach nicht schwul waren... und das tun sie heute noch.

Kann mich sogar noch an die abstrusen Argumente erinnern, dass es AIDS gar nicht gibt, sondern eine Krankheit ist, die ausschließlich über Analverkehr übertragen wird (ja, so abstrus wurde damals in den 80ern argumentiert), und daher eine Strafe Gottes ist... Eine Krankheit, die es nicht gibt, wird über Analverkehr übertragen... OMG...

Aber AIDS/HIV war populär, weil es auch berühmte Schauspieler betroffen hat. Rock Hudson als erstes prominentes Opfer schlug ein wie eine Bombe. Plötzlich war eine neue und sehr tödliche Krankheit auf dem Planeten. Nun, HIV ist ein wirklich guter Träger für die Botschaft, Kondome zu verwenden. Aber Kondome schützen ja vor viel viel mehr schlimmen Krankheiten. Und Kondome sind auch ein wunderbares Mittel zur Geburtenkontrolle. Vor allem auch vom Mann willentlich einsetzbar.

Wer einmal im pathologischen Museum im Narrenturm (Altes AKH in Wien) war, und die Exponate dort gesehen hat, wird sich gerne mit Kondom vor den div. Krankheiten schützen... Und da ist Aids teilweise echt harmlos dagegen... :huh:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist aüsserst gering und rechtfertigt nicht die Nutzung eines Kondomes.
Die Nutzung rechtfertigt sich aus dem möglichen Schaden.

Ist wie bei Kraftwerken. Bei einem AkW muss die Wahrscheinlichkeit eines Störfalls extrem gering sein, weil die Folgen extrem gravierend wären. Bei einem Kohlekraftwerk wären die Folgen eines Störfalls dagegen vergleichsweise harmlos - und darum braucht man auch keine so hohe Sicherheit.

Wer sich selbst wichtig ist, wird also auch ein äußerst geringes Risiko ausschließen wollen. Man könnte fast sagen, wer HSE ist nutzt Kondome.

Denn darf man aber auch erstrecht keinen Alkohol trinken und nicht rauchen.

HIV Neuinfizierte jährlich 600 unter den Nichtrisikogruppen. Davon dürfte ein Grossteil durch Medikamente oder andere Fakturen ein zerstörtes Immunsystem haben.

Alk und Nikotintote ca.200000 jährlich.

Der Nobelpreisträger und Top Virologe Duisburg ist der Meinung HIV ist nicht verursachend für AIDS und steht damit nicht alleine.

Es gibt auch kein spezifisches Krankheitsbild für AIDS, sondern darunter sammeln sich viele herkömliche Krankheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn darf man aber auch erstrecht keinen Alkohol trinken und nicht rauchen.
Ne, das ist was anderes. Das Risiko von einer Zigarette Lungenkrebs zu bekommen, kann man getrost als gleich Null ansehen.

Wie kommst du darauf?

Ich bin allerdings der Meinung: es ist die Chance gegen null sich mit HIV zu infizieren, wenn man ein gesundes Immunsystem hat und nicht zu den Risikogruppen gehört.

Der Nobelpreisträger und Top Virologe Duisburg ist der Meinung HIV ist nicht verursachend für AIDS und steht damit nicht alleine.

Es gibt auch kein spezifisches Krankheitsbild für AIDS, sondern darunter sammeln sich viele herkömliche Krankheiten.

Warst du das, der hier letztens meinte es gäbe keine Viren?

Nein. Natürlich gibt es Viren.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
2002 war es bei uns so, dass ein glaub ich 100jähriges Hochwasser aufgetreten ist. Weite Teile meiner Heimat wurden überflutet. Danach wurde der Großteil der Schäden beseitigt und eine Woche später kam ein Hochwasser das noch einmal um 10 cm höher war... Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass so etwas passiert, und dennoch ist es passiert.
Oder: Du wirfst eine Münze 100x und hoffst auf Kopf. 99x kommt Zahl, was extrem unwahrscheinlich ist - deshalb ist die Wahrscheinlichkeit beim letzten Wurf aber immernoch 50% und nicht mehr.

Als Ganzes betrachtet ist die Chance auf 99x Zahl 1,5777x10^-30 ... falls ich noch ein bisschen Warscheinlichkeitsberechnung kann.

Einzeln, je für sich betrachtet, liegt die Chance auf Kopf jedoch immer bei genau 50%.

"Weiterhin ist trotz aller Gefahr das HI-Virus relativ schwer übertragbar. Selbst nach einem echten Risikokontakt (s.u.) ist die Wahrscheinlichkeit, sich angesteckt zu haben, 0,1-1.0%. Viel ansteckender ist z. B. Hepatitis B (100 mal größer) oder Hepatitis C (10 mal größer). Ob man sich ansteckt, hängt vor allem davon ab, wieviel Viren aufgenommen werden, also wieviel Viren in der betreffenden ansteckenden Körperflüssigkeit drin sind (Viruslast) und wie lange sie in Kontakt mit dem Gesunden ist. " (Quelle)

Die Chance auf eine Ansteckung ist ausserdem zieemlich "ungefähr" und hängt von vielen Faktoren ab. Man müsste dann wohl "statistische Wahrscheinlichkeit der Kontaktperson, infiziert zu sein" x Ansteckungsgefahr rechnen und dazu noch das Alter bedenken, Art des Kontakts, Virenlast, soziales Umfeld,... Ich hätte bei einer drogenabhängigen Prostituierten aus Afrika beispielsweise mehr Angst als bei einer normalen Studentin.

Also schlussendlich ist die Chance, Aids bei einmaligem Kontakt ausserhalb einer Beziehung zu bekommen, für normale Leute wohl ziemlich klein. Eine genaue Zahl für lässt sich vermutlich nicht berechnen, weil irgendwann so viele Statistiken und Wahrscheinlichkeiten im Spiel sind, dass man das schon lange nicht mehr ernst nehmen kann.

Also... die meisten Geschlechtskrankheiten machen mir persönlich nicht so Angst. Entweder scheinen die Krankheiten heilbar zu sein, oder die Ansteckung ist extrem unwahrscheinlich. Oder irre ich mich da?

Auf ein Kondom würde ich selbstverständlich trotzdem nie verzichten. Jeder kennt die Gründe - trotz Wahrscheinlichkeiten

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der AIDS-Beratungsstelle hab ich gehört, dass die Chance der Ansteckung bei einem HIV-positiven Partner bei 1:31 steht, also etwa 3%. Würdet ihr Russisch Roulette spielen, selbst wenn der Revolver ne 200-Schuss-Trommel hat? Nein? Also :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin allerdings der Meinung: es ist die Chance gegen null sich mit HIV zu infizieren, wenn man ein gesundes Immunsystem hat und nicht zu den Risikogruppen gehört.
Jut, das ist deine Meinung. Ist nur so, dass sich AIDS sehr viel schneller ausbreiten würden, wenn alle dieser Meinung wären.

Mit den Viren hab ich dich verwechselt. Sorry.

Fakten sind: das die meisten keine Kondome benutzen und Fakt ist, das wir in Deutschland 600 HIV neuinfizierte jährlich haben. (nicht Risikogruppen)

Ich hatte in dem anderen Link erreichnet, das pro Person, der sexuel aktiven im Durchschnitt 5 Kondome jährlich verwendet werden. 90% der Geschlechtsverkehre finden ohne Kondom statt, und die meisten Frauen verzichten auf Kondome aus eigener Erfahrung. Das sind für mich die Fakten! Ich habe schon mehrmals Frauen aus dem Internet gezogen und sie am gleichen Tag noch ohne Gummi gefögelt. Da war ich sicher nicht der erste.

Trotzem sind die jährlichen HIV Neuerkrankungen minimale 600 Personen! (nicht Risikogruppen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der AIDS-Beratungsstelle hab ich gehört, dass die Chance der Ansteckung bei einem HIV-positiven Partner bei 1:31 steht, also etwa 3%. Würdet ihr Russisch Roulette spielen, selbst wenn der Revolver ne 200-Schuss-Trommel hat? Nein? Also :huh:

Der Revolver hat aber eine 10.000.000 Schuss Trommel. Denn sind da zehn Kugeln drinnen für die Gefahr, das du mit dem Auto umkommst,

100 Kugeln, das du an Alk oder Nikotin stirbst, 30 Kugeln das du an Medikamenten stirbst, 20 Kugeln das du an Röntgenaufnahmen durch den Arzt stirbst. 1000 Kugeln das du an schlechter Ernährung und bewegungsmangel stirbst, aber eine Kugel das du an AIDS stirbst.

Schau dir doch einfach die Zahlen an.

Wir spielen täglich russisch Roulette. Du nimmst am Strassenverkehr teil obwohl da jährlich 6000 Menschen sterben.

An deutschen Küsten ertrinken jährlich 350 Menschen..

und und und

Das sind Risiken die gehen wir täglich ein und sind uns egal. Warum soll man denn bei einem viel geringeren Risiko einer HIV Infektion fürchten?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch menschen hier die sind nicht unfruchtbar, d.h. sie können irgendwie vater werden, und dass ist immer rausgeschmissenes geld, quasi wie strafzettel für zu schnelles fahren.

beindruckendes wahrscheinlichkeitswissen von scientific hier, sicher sehr starker roulette spieler. Habt ihr eigentlich schulpflicht da drüben? weil ist ja doof mit den ganzen bergen auf dem schulweg :/

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt auch menschen hier die sind nicht unfruchtbar, d.h. sie können irgendwie vater werden, und dass ist immer rausgeschmissenes geld, quasi wie strafzettel für zu schnelles fahren.

wem sagst du das, das ist echt scheisse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Bekannter hat mit massig Prostituierten ohne Gummi in Thailand gefögelt- er ist immer negativ.

Correction... in thailand isses doch nicht sooo wenig...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../HIV_Epidem.png

hab die karte gesehen und korea mit thailand verwechselt ;-) hey: die koreaner und japaner habs fast nicht

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Bekannter hat mit massig Prostituierten ohne Gummi in Thailand gefögelt- er ist immer negativ.

Correction... in thailand isses doch nicht sooo wenig...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../HIV_Epidem.png

hab die karte gesehen und korea mit thailand verwechselt B-) hey: die koreaner und japaner habs fast nicht

Was hast du erwartet? Japan und Südkorea sind nun mal Industirenationen mit einem Wohlstandsniveau, mit dem selbst in Westeuropa nur wenige Länder mithalten können. Die Industrienationen schneiden alle recht gut ab.

Aber Thailand mit Korea verwechseln auf einer Karte ;-) Korea ist doch nun wirklich markant durch seine Lage, wenn du Thiland mit einem seiner direkten Nachbarn verwechselt hättest, könnte ichs noch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo, lt. Aidshilfe Wien ist das Risiko für eine Frau, die mit einem HIV-positiven Mann vögelt 1000 Mal höher sich mit HIV zu infizieren als umgekehrt...

Die Natur ist schon äusserst ungerecht. Wir können ja auch im Stehen pinkeln. B-)

lg scientific

daumen hoch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Bekannter hat mit massig Prostituierten ohne Gummi in Thailand gefögelt- er ist immer negativ.

Correction... in thailand isses doch nicht sooo wenig...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../HIV_Epidem.png

hab die karte gesehen und korea mit thailand verwechselt :-D hey: die koreaner und japaner habs fast nicht

Was hast du erwartet? Japan und Südkorea sind nun mal Industirenationen mit einem Wohlstandsniveau, mit dem selbst in Westeuropa nur wenige Länder mithalten können. Die Industrienationen schneiden alle recht gut ab.

Das Wohlstandsniveau befindet sich ziemlich genau auf dem Westeuropas. Was aber in diesem Teil der Welt (vor allem Japan) ganz anders ist, ist der Zugang zu Sex. Japaner haben glaub ich ungf. halb so viel Sex wie der Rest der Welt.

Welchen Unterschied macht es, ob ich mich vor AIDS oder vor anderen Krankheiten mit einem Kondom schütze? Ahja, keine. Also, immer mit Hut, Jungs.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Nobelpreisträger und Top Virologe Duisburg ist der Meinung HIV ist nicht verursachend für AIDS und steht damit nicht alleine.

Nochmal recherchieren, bitte. Erstens, der Mann ist kein Nobelpreisträger. Zweitens, der Mann heißt Duesberg.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ;-)

Ja der Kerl hat zwar keinen Nobelpreis, dafür hat er ein paar andere sehenswerte Preise...

1969 Merck Award

1971 California Scientist of the Year

1986 wurde er zum ordentlichen Mitglied der National Academy of Sciences gewählt und erhielt von 1985 bis 1992 einen „Outstanding Investigator Grant“ vom National Institute of Health verliehen.

1988 Wissenschaftspreis Hannover

2006 wurde Duesberg in die World Innovation Foundation (WIF) aufgenommen

2008 Semmelweis Award (Clean Hands Award)

Ein Buch, das er geschrieben hat heißt

"Duesberg P., Rasnick D. The AIDS dilemma: drug diseases blamed on a passenger virus. "

Er meint also, dass AIDS nicht durch HIV entsteht, sondern durch Drogen... scheint mir auch logisch... wenn man halt Drogen nimmt, dann hat man eine Abwehrschwäche...

Das wird mir immer suspekter...

"Duesberg vertritt die Ansicht, dass Retroviren vom Typus HIV nicht die Immunschwächekrankheit AIDS verursachen. Duesberg geht zwar von der Existenz von HIV aus, behauptet jedoch entgegen dem Stand der Wissenschaft, dass AIDS nicht durch eine HIV-Infektion hervorgerufen werde. Stattdessen seien Drogenmissbrauch und die Einnahme hochtoxischer AIDS-Medikamente, vor allem Zidovudin (AZT), verantwortlich für AIDS. Seine Thesen wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen widerlegt. Duesbergs jüngster Beitrag „HIV-AIDS Hypothese nicht im Einklang mit AIDS in Südafrika - Eine neue Perspektive“[4] wurde noch vor Erscheinen in der Zeitschrift "Medical Hypotheses" zurückgezogen."

Frage ist, ob ers zurückgezogen hat, weiler Druck bekommen hat, oder weils kompletter Humbug war :-D

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hanni

Es gibt mehr Preise als Wissenschaftler.

Immer mal schauen wer da überhaupt den Preis vergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Hanni

Es gibt mehr Preise als Wissenschaftler.

Immer mal schauen wer da überhaupt den Preis vergibt.

Schließe ich mich an. Und bedenken: Je mehr man veröffentlicht, desto mehr Preise kann man dafür bekommen. Er hat keine 10 Preise in mehr als 40 Jahren (bis heute) bekommen. Was meinst Du, wie viel Stuss er in der Zeit veröffentlicht hat, wofür er KEINEN Preis bekommen hat?

Der Revolver hat aber eine 10.000.000 Schuss Trommel. Denn sind da zehn Kugeln drinnen für die Gefahr, das du mit dem Auto umkommst,

100 Kugeln, das du an Alk oder Nikotin stirbst, 30 Kugeln das du an Medikamenten stirbst, 20 Kugeln das du an Röntgenaufnahmen durch den Arzt stirbst. 1000 Kugeln das du an schlechter Ernährung und bewegungsmangel stirbst, aber eine Kugel das du an AIDS stirbst.

Schau dir doch einfach die Zahlen an.

Wir spielen täglich russisch Roulette. Du nimmst am Strassenverkehr teil obwohl da jährlich 6000 Menschen sterben.

An deutschen Küsten ertrinken jährlich 350 Menschen..

und und und

Wie viele von den Straßenverkehrsunfallopfern sind NICHT selbstverschuldet, wie viele von den Alkoholtoten sind nicht durch Alkoholmissbrauch (Sucht, Komasaufen) umgekommen? Dass Lungenkrebs nicht aus dem eigenen Rauchverhalten resultiert wurde sowieso schon geschrieben - mein Opa hat geraucht wie ein Schlot und in seiner Arbeitszeit dauernd heiße Teerdämpfe inhaliert und Lungenkrebs war eines der wenigen Leiden, die er nicht hatte, dafür ist ein guter Freund der Familie an Krebs (unter anderem auch in der Lunge) gestorben, der super gesund gelebt hat. Medikamente: Wie viele sterben NICHT an Missbrauch / falscher Dosierung? Schlechte Ernährung und Bewegungsmangel: Da stribt man wohl eher an den daraus resultierenden Erkrankungen - aber auch das ist selbstverursacht und tritt erst dann auf, wenn man es übertreibt.

Soll heißen: Bei allen Deinen Beispielen muss man noch in fremdverschuldet und selbstverschuldet trennen - und bei selbstverschuldetem hätte man selbst etwas ändern können. Wie z.B. Kondome benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.