Will Smiths Weisheiten übers Leben

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Christentum glaubt an einen jüdischen Zombie, dessen Körper verdampft ist, als etherisches Wesen zurückgekehrt und die Welt gelehrt hat. Zudem glauben sie, dass diese jüdische Zombie zurückkommen wird, um das neue Reich seines Vaters einzuleiten...

Ich finde deine Wortwahl nicht ok, Religionen sollte man meiner Meinung nach respektieren, auch wenn man selbst nicht dran glaubt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand allerdings schon einer so stumpfsinnigen Glaubensgemeinschaft wie Scientology beitritt, kann mit seinem Verstand schon etwas nicht stimmen.

Das Christentum glaubt an einen jüdischen Zombie, dessen Körper verdampft ist, als etherisches Wesen zurückgekehrt und die Welt gelehrt hat. Zudem glauben sie, dass diese jüdische Zombie zurückkommen wird, um das neue Reich seines Vaters einzuleiten...

bitter werde erwachsen ! jesus war eine Blume wie Buddha auch und wenn man seine Botschaften richtig erkennt (was die derzeitige Kirche nicht macht ) ist das die Wahrheit über unser "LEBEN" . Wenn du so wärst wie Jesus, wäre dein Erfolg bei Frauen um ein zig faches höher ! wenn überhaupt möglich bei dir mein Bruder :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jemand allerdings schon einer so stumpfsinnigen Glaubensgemeinschaft wie Scientology beitritt, kann mit seinem Verstand schon etwas nicht stimmen.

bitter werde erwachsen ! jesus war eine Blume wie Buddha auch und wenn man seine Botschaften richtig erkennt (was die derzeitige Kirche nicht macht ) ist das die Wahrheit über unser "LEBEN" . Wenn du so wärst wie Jesus, wäre dein Erfolg bei Frauen um ein zig faches höher ! wenn überhaupt möglich bei dir mein Bruder ;-)

Hä?

wer ist kaputt?

Jeder hat auch immer die "richtige" Botschaft. Wurden auch schon Kriege drum geführt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, was bringt es jetzt über die Person Will Smith zu diskutieren.

Ich denke mal niemand von uns hat ihn persönlich getroffen und kann sagen wie er wirklich ist

und klar, kann sein das er hinter seiner Fassade ein ganz anderer Mensch ist....

Aber sagt er nicht am Anfang des Videos: I love living, it's something that you can't fake.

Ich finde das merkt man ihm überdeutlich an und seine postive Art wirkt auch mich sowie viele andere sehr inspirierend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist halt ein Schauspieler und bei (sehr guten) Schauspielern ist es fast unmöglich zu sagen,was für ein Mensch in Wirklichkeit dahintersteckt -ich meine nicht nur die ''Berufsdarsteller'',das gilt genauso für die ''hobbymäßigen''. :wub: Es gibt nichts,was man nicht faken kann (Begabung+Übung vorausgesetzt,und ein Will Smith hat sicherlich genug von beidem.) Und seine sogenannte positive Ausstrahlung gehört mMn sogar zu den Dingen,die man am leichtesten faken bzw *von einem eventuell (oder auch nicht) vorhandenen Mindestniveau ausgehend glaubwürdig ins Unendliche aufbauschen* kann.

Mit den ''Weisheiten'' im Video erfindet er das Rad auch nicht wirklich neu. Der ganze Typ an sich ist aber ein super Beispiel,wie man einen ''vertrauenswürdigen-positiven-für sich einnehmenden-zum Rapport einladenden'' Frame glaubhaft und kongruent rüberbringt! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst gestern hab ich noch ein Text über Will Smith hier geschrieben, wie ich ihn bewerte, einschätze.

Gerade als ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine intensive "Ladung" von Eckart Tolle gegeben habe, überkam mich eine Einsicht. Und zwar: Wie sinnlos es eigentlich doch ist eine Person zu berurteilen. Niemand kennt Will Smith, wir kennen uns selber nicht einmal.

Will Smith ist einfach nur. So wie wir einfach nur sind. Beurteilen, sich Gedanken) machen ist jediglich oberflächlich. Wenn wir Will Smith einfach nur ansehen, anhören ohne jeglichen Gedanken, ohne jegliche Beurteilung sind wir schon einen rießen Schritt "weiter". Und so sollte es mit allen Menschen gehen, Will Smith ist hier nur ein Beispiel.

Wollt hier nur mal gesagt haben, vlt. hilft es jemanden etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst gestern hab ich noch ein Text über Will Smith hier geschrieben, wie ich ihn bewerte, einschätze.

Gerade als ich mir nach längerer Zeit mal wieder eine intensive "Ladung" von Eckart Tolle gegeben habe, überkam mich eine Einsicht. Und zwar: Wie sinnlos es eigentlich doch ist eine Person zu berurteilen. Niemand kennt Will Smith, wir kennen uns selber nicht einmal.

Will Smith ist einfach nur. So wie wir einfach nur sind. Beurteilen, sich Gedanken) machen ist jediglich oberflächlich. Wenn wir Will Smith einfach nur ansehen, anhören ohne jeglichen Gedanken, ohne jegliche Beurteilung sind wir schon einen rießen Schritt "weiter". Und so sollte es mit allen Menschen gehen, Will Smith ist hier nur ein Beispiel.

Was ist dann tiefergehender als Gedanken zu haben und zu bewerten? Fühlen? Und warum ist das tiefergehender? Ist das besser? Was ist besser? Warum interessiert uns das überhaupt? Ist alles nur wie es ist? Warum anderen Leuten helfen? Warum überhaupt morgens aufstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man es so genau betrachtet, klar, sind alle Religionen Quatschkram.

Heureka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dann tiefergehender als Gedanken zu haben und zu bewerten?

Aus meiner Sicht ist es im "Jetzt" zu leben, sich dem Moment voll und ganz hinzugeben. Das Erlebnis mal vollkommen im Jetzt zu sein, den Moment so zu sehen wie er "wirklich" ist. Dieses Erlebnis kann kein Gedanke der Welt. So stark ist kein Gedanke der Welt.

Fühlen?

Meiner Meinung nach ist es wahrnehmen. Dazu gehört auch fühlen. Wenn wir beide die Sinneswahrnehmung "fühlen" meinen.

Und warum ist das tiefergehender?

Weil es m.M.n auf einer "höheren" Ebene geschieht.

Ist das besser?

Für mich persönlich, aufjedenfall. Allgemein, hab ich keine Ahnung und ist mir auch egal.

Was ist besser?

Eigentlich nur ein Wort ^_^

Warum interessiert uns das überhaupt?

Wirklich gute Frage. Aber wenn ich es erklären müsste. Würde ich sagen, es ist nur unser Verstand, den es interessiert, nicht "wir". Bevor die Frage kommt "Wer sind wir?" Buddha schweigt auf die Frage, wer er ist. Aus dem Grund, weil diese Frage nur den "Verstand" interessiert.

Ist alles nur wie es ist?

Mit dieser Frage ist mein "Verstand" den ich gerade als Werkzeug benutze überfordert :-D Ist eine ähnliche Frage wie: "Wer bin ich?" Der Verstand kann einfach keine Antwort darauf finden.

Warum anderen Leuten helfen?

Weil wir es von "innen" wollen, aus irgendeinem unersichtlichen "tieferen" Sinn oder wir helfen eben nicht.

Warum überhaupt morgens aufstehen?

Weil wir es so wollen, sonst würden wir ja es nicht tun, oder?

p.s. wenn dich das Thema interessiert und du dafür "zugänglich" bist, würd ich dir als Buch Eckhart Tolle - Jetzt, dir Kraft der Gegenwart, sehr ans Herz legen.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will Smith ist einer der Schauspieler,

die sich nicht nur in seine Rolle hineinversetzen können,

sondern sie sind die Rolle.

Genau wie Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

als

the

J

o

k

e

r

mfg

bearbeitet von omE yppaH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Begabung+Übung vorausgesetzt,und ein Will Smith hat sicherlich genug von beidem.

Das ist halt das Interessante an ihm, seine Begabung war sehr mittelmässig. Es hat ihn sehr viel Schweiss gekostet, bereits die Prince von Bel Air Rolle zu bekommen und der Erfolg der Serie war eine absolute Überraschung.

Er hat danach gesagt, er will diese eine Chance auf keinen Fall verspielen und hat dann eben geübt, geübt, geübt bis er da war, wo er jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Alle Promi-Scientologen, um nicht zu sagen Recruiter (Smith gehört zweifelsohne dazu) haben eine krankhafte Großmannssucht in sich, die es ihnen verbietet, sich einer Religionsgemeinschaft anzuschließen, die auf Demut und Nächstenliebe gründet (Christentum). Sie können es einfach nicht akzeptieren, dass da noch jemand über ihnen steht, der sie in den Schatten stellt und dem sie sich unterordnen (Gott). Also fantasieren sie sich selbst eine Religion zusammen und erheben sich selbst auf die Stufe von Halbgöttern. Massive Profilneurotiker.

Ausserdem wird man das Gefühl nicht los, dass Scientologen weniger übergeordneten moralischen Leitbildern als vielmehr dem Mammon verpflichtet sind.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Religionen hin oder her... egal welche. Jeder der möchte findet in jeder Religion etwas verwerliches oder gutes. Ein Thema worüber man endlos diskutieren könnte.

Will Smith gehört zweifelsohne zur Elite der Schauspieler. Harte Arbeit zeichnen ihn aus und ich rechne ihm hoch an, dass er gerade mit seinen letzten beiden Filmen, etwas vermitteln wollte. Das Streben nach Glück und 7 Lieben hatten etwas...

Mittlerweile ist es eine SMITH GmbH corp. GBR. was auch immer.... Die Familie ist ein Familienunternehmen. Dazu gehört eben auch, dass der kleine seine Chance bekommt, schon früh Geld zu verdienen. Anders würde er bis zu Pappis tode auf seiner Geldtasche sitzen und sich dann dumm umgucken wenn er mal nicht ist. Nun können skeptiker kommen und sagen "paaahhh... ist doch nur weil Pappi n ganz großer ist. Anders hätte er es doch nie geschaftt!" Schaut euch um. Die meisten erfolgreichen Menschen sind wo sie sind weil sie Vitamin B hatten - egal in welcher Form.

Smith ist für mich das, was Tom Cruise mal war. Eine Person, die es durchaus wert ist, zu hinterfragen und daraus zu lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden