Blickkontakt im Daygame

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

in letzter Zeit bin ich mehrfach auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen, wenn ich tagsüber unterwegs war. Genau genommen ist es kein Daygame, was ich betreibe, da ich nicht gezielt fürs Sargen das Haus verlasse. Ich flirte einfach, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Da habe ich in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen scheinbar genau dann, wenn sie durchaus nicht abgeneigt sind, den Blickkontkat meiden. Ich will das an einem Beispiel illustrieren:

Letzte Woche bin ich unterwegs und muss den Bus nehmen. Dieser fährt gerade ein und ich muss mich beeilen, um ihn noch zu erwischen. Als ich an die Haltestelle gerannt komme, steht dort auch ein süßes Mädchen, die mir ca. 2 Sekunden eines Blickkontaktes gewährt. Dann müssen wir beide einsteigen. Im Gedränge bin ich nicht in ihre Nähe gekommen, sehe sie aber nicht weit von mir sitzen. Da sie mich eben noch angelächelt hatte, versuche ich trotz Entfernung einen Blickkontakt zu finden. Unmöglich, weil sie durchgehend ihren Kopf in die andere Richtung gedreht hält, so dass ich sie nur von hinten sehe.

An der nächsten Station steigen viele Leute aus und es wird leerer. Erfreulicherweise wird dort ein Platz frei, wo sie zuvor die ganze Zeit hingeschaut hat. Nun sitze ich dort und sie schaut in die Richtung, wo ich vorher stand, so dass ich sie wieder nicht anschauen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass die Kontaktaufnahme schon stattgefunden hatte, aber irritiert war ich trotzdem, dass sie mir nicht in die Augen sehen wollte. Beim Aussteigen dann haben wir uns noch einmal kurz zugelächelt. Dann erst bin ich wieder soweit bei mir, dass ich sie anspreche, was sie sofort mit großem Lächeln und sehr offener Art gutheißt. Sie hat eigentlich nur drauf gewartet.

Das ging mir in letzter Zeit öfter so. Meine Frage: Gibt es in Deutschland einfach eine Menge dieser schüchternen Mädchen, bei denen ein bewusstes Wegschauen eigentlich als IOI zu verstehen ist, oder sollte ich eher über meinen Blick nachdenken? Schaue ich zu direkt? Ich lächele auf jeden Fall, habe also keine Sorge, dass ich aggressiv wirke. Nur eben sehr eindeutig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interresantes Thema, bin auch auf die antworten gespannt obwohl ich gar nicht mehr auf IoIs warte bevor ich sie anspreche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie wegschaut ist das schon ein anzeichen das sie "angst" im guten sinne ;D evt auch mal im schlechten hat aber eher im guten weil sie denkt wenn ich denn jetzt anschaue und nicht anspreche hält der mich ja für doof ;D

deswegen sprich sie an und du wirst sehen ...

wenn sie dich garnicht mag sollte sie auch kein problem haben dich anzuschaun und dich abwertend anzuschaun ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es in Deutschland einfach eine Menge dieser schüchternen Mädchen, bei denen ein bewusstes Wegschauen eigentlich als IOI zu verstehen ist, oder sollte ich eher über meinen Blick nachdenken? Schaue ich zu direkt? Ich lächele auf jeden Fall, habe also keine Sorge, dass ich aggressiv wirke. Nur eben sehr eindeutig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gibt es in Deutschland einfach eine Menge dieser schüchternen Mädchen, bei denen ein bewusstes Wegschauen eigentlich als IOI zu verstehen ist

Kann ich nicht beurteilen, in Österreich gibt es so schüchtere Mädchen.

oder sollte ich eher über meinen Blick nachdenken?

Mach ein Foto von deinem Blick, dann können wirs dir sagen ;-)

Schaue ich zu direkt?

Naja starren solltest du nicht, da kann es gut sein, dass sie sich unwohl fühlt.

Also ich hab auch schon solche Mädls angesprochen. Aus der Situation ergibt sich ein spitzen Opener.

Gehst einfach hin, stellst dich neben sie und schaust in die gleiche Richtung in die sie vorher geschaut hat. Dann drehst du dich einfach zu ihr und fragst: "Was ist denn da so intressant, ich konnte nichts entdecken..." sobald sie antwortet ist das Set gehooked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab auch schon solche Mädls angesprochen. Aus der Situation ergibt sich ein spitzen Opener.

Gehst einfach hin, stellst dich neben sie und schaust in die gleiche Richtung in die sie vorher geschaut hat. Dann drehst du dich einfach zu ihr und fragst: "Was ist denn da so intressant, ich konnte nichts entdecken..." sobald sie antwortet ist das Set gehooked.

Klingt gut, werd ich mal ausprobieren, wenn ich wieder in eine solche Situation stolpere. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

Gibt einfah so "schüchterne", die bloß nicht auffällig hinsehen oder gar nicht erst Augenkontakt aufbauen...Wenn síe vorher über die Schulter der Freundin geguckt hat oder gelächelt, einfach hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden